Venom89
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es ist ja auch die Frage, welche Frameraten man haben möchte, ich schätze mal 144 Hz / fps in aktuellen Egoshootern mit höchsten Einstellungen bei 4K wird vermutlich jeder aktuelle Karte an ihre Grenzen bringen.
Man muss schon mit den Reglern umgehen können.
In meinem Fall ist es so, daß ich am Spiele-PC ein 40" Samsung Smart TV hängen habe. Ist zwar ein Highend-TV, was 2011 mal 1700 Euro kostete, hat 1 ms und 800 Hz, aber eben nur FullHD. Außerdem macht es Probleme, wenn ich parallel Fernsehen will, weil ich dazu noch einen Samsung TV habe, also zwei Samsung Geräte in einem Raum.
Bei dir ist alles high end
. Vergiss den Begriff besser du setzt ihn falsch ein.Dein Fernseher hat 800hz durchs interpolieren. Native natürlich nicht. Selbst wenn er ein 200hz panel hätte würde hdmi nur Max 60hz ermöglichen.
Was mich aber daran als Spielemonitor stört ist, daß es teils deutlich schliert, vorallem bei Flugsimulatoren wie X-Plane, wenn ich im Cockpit die Sicht hin und her schwenke.
Siehste keine 800hz

Darum hatte ich den Gedanken, da vielleicht in absehbarer Zeit auf einen richtigen Spiele-Monitor umzusteigen, allerdings einen guten 4K-Monitor zu kaufen, dazu noch eine passende Grafikkarte und dann natürlich noch das was ich sowieso brauche: CPU, Kühler, Mainboard, RAM, Gehäuse, Netzteil, Lüfter... da müßte ich dann wohl auf einen Schlag rund 2000 Euro ausgeben und dazu bin ich absolut nicht bereit.
Du plädierst doch immer für high end? Wer das möchte muss auch entsprechend zahlen.
Vorallem weil ich meine GTX 1060 bisher ja kaum genutzt habe, durch die kaputt gegangene CPU und Board, liegt die Grafikkarte ja seit etwa 10 Monaten im Karton verpackt rum.
Wieso verkaufst du sie denn nicht? Das ist doch totale Verschwendung.
Als ich sie damals einbaute, war ich natürlich glücklich über die gemessen an der GTX 660, die ich davor drinn hatte, enorm gestiegenen Frameraten in FHD mit maximalen Details, darum würde ich schon gerne mit der Karte noch ca. 1-2 Jahre spielen und sie danach dann in den Arbeitsrechner umbauen, mit dem ich dann irgendwann gerne in 4K arbeiten würde, dafür müßte die GTX 1060 ja locker reichen, oder?
Schau das dein arbeitsrechner eine aktuelle Intel Igp hat. Verbraucht nichts und kann auch 4k darstellen.
Was ich immer noch nicht begreife ist, daß immer wieder jemand mir die Schuld geben will, obwohl ja niemand dabei gewesen ist und ich auch kein Video gemacht und veröffentlich habe.
Nach dem ausschlussverfahren kannst nur du es gewesen sein. Mir ist das auch schon mal passiert. Ich Frage mich bis heute wann genau! Aber das ich es gewesen sein MUSS ist mir bewusst.

Wenn ich den Sockel reinige, dann doch natürlich ohne die Pins dabei zu berühren, gereinigt habe ich nur eine Ecke und das auch sehr vorsichtig, beim nachträglichen Absaugen über den gesamten Sockelbereich war ich etwa 1-2 Finger breit von den Pins entfernt. Sollten die sich allerdings allein durch den Luftstrom des Staubsaugers mit Fugendüse auf diese Entfernung verbiegen, ok - dann war es wirklich meine Schuld, ich gehe aber mal nicht davon aus.
Tim.... denk nicht soviel. Kann passieren. Du warst es mit Sicherheit, hast es nur nicht gemerkt. Das der Sockel vorher Defekt war und danach die CPU zerschießt ist ausgeschlossen!
Eigentlich wollte ich auf 4K umsteigen, die Monitore sind ja relativ günstig, aber ich hab noch keinen mit IPS-Panel gefunden, außerdem sind mir die Grafikkarten zu teuer, um in der Auflösung flüssig spielen zu können.
Ich fand die ca. 330 Euro für meine GTX 1060 schon sau teuer für eine Karte, mehr möchte ich eigentlich künftig auch nicht ausgeben, sagen wir mal nicht mehr als ca. 450 Euro.
Darum überlege ich momentan ob ich mir nicht einen möglichst großen FullHD Monitor mit 144 Hz kaufen soll, vielleicht ein 27-32", mit möglichst schnellem Panel, muß dann kein IPS sein.
Schau dir 144hz erstmal an. Du meinst doch das sei alles Einbildung

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk