Hallo,
mein Neffe hat noch einen alten PC mit Intel Q9550 (übertaktet auf 3,8 Ghz, 8 GB Ram) mit einer GTX460. Seit dem neuen WOW Contend stößt die Grafikkarte aber deutlich an ihre Grenzen, der Lüfter ist meist unter Volllast, die die Kiste hört sich an als würde sie gleich abheben.
Einen neuen Rechner kriegt er erst wenn er sich die Hälfte davon zusammen gespart hat. Jetzt wollte ich ihm zu Weihnachten eine neue Grafikkarte schenken, so bis max 200€. Die Frage ist jetzt, lohnt sich das bei dem alten Q9550 überhaubt noch? Bremst der Prozzi z.B. eine R9 280 schon aus?
Gespielt wir auf dem Rechner nur WOW, andere Spiele mag er nicht.
Mal kucken was ihr sagt.
Wolf
mein Neffe hat noch einen alten PC mit Intel Q9550 (übertaktet auf 3,8 Ghz, 8 GB Ram) mit einer GTX460. Seit dem neuen WOW Contend stößt die Grafikkarte aber deutlich an ihre Grenzen, der Lüfter ist meist unter Volllast, die die Kiste hört sich an als würde sie gleich abheben.
Einen neuen Rechner kriegt er erst wenn er sich die Hälfte davon zusammen gespart hat. Jetzt wollte ich ihm zu Weihnachten eine neue Grafikkarte schenken, so bis max 200€. Die Frage ist jetzt, lohnt sich das bei dem alten Q9550 überhaubt noch? Bremst der Prozzi z.B. eine R9 280 schon aus?
Gespielt wir auf dem Rechner nur WOW, andere Spiele mag er nicht.
Mal kucken was ihr sagt.
Wolf
.