Die grünen: Nvidia "Laberthread"

AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Keinen Platz leider! Habe nur noch einen PCIe Slot ganz unten frei aber gleich drunter ist das Netzteil. Das ist mit den Mainboardkabeln vielleicht ein halber Slot frei :ugly:
Und über der 290X ist ein PCIe x1 aber der wird begrenzt durch meinen CPU-Kühler. Meine Karte belegt ~4,5 Slots.
Hast nen Morpheus, wie?

Meine erste Grafikkarte wenn man die so nennen kann, war 1992 ne OAK 512KB ISA-Bus Karte in nem 486SX 25Mhz.
Damit ruckelte Doom1 wie die Hölle was natürlich auch an dem lahmen 486 lag. Besserung gabs erst mit nem 486DX2 50Mhz und Matrox Mystique PCI 2MB :daumen:

Keine Ahnung was da noch an GPU's dabei waren damals. Ne Voodoo 2 und ne Hercules 3D Prophet 4500 64MB mit Kyro2 Chip z.B.
Das dürften viele hier nicht mehr kennen denke ich mal wenn sie nicht mindestens Ü-30 sind :D

Heute läuft z.B. noch immer ne 7800GS AGP in nem Retro Rechner und das seit Jahren übertaktet...
Meine erste Grafikkarte hatte auch stolze 512kb auf net ISA Bus Platine. Die musste ich dann für Need for Speer 1 gegen eine 2 MB Vesa Local Bus Karte wechseln.

NV gab es dann glaub ich das erste mal mit net TNT. Heute hab ich noch ne 275er in der Ecke als Ersatz. Im Arbeitsrechner für meine Freundin noch ne alte 285er und in meinem ne 770er. Meine nächste könnte allerdings ne AMD werden, allein aus p/l Sicht.

Oh auch gut.
Wie siehts so mit den Temps aus?

Ziemlich gut, 84°C unter Last GPU Temperatur. Hab Flüssigmetall drauf :daumen:
Spannungswandler bei ~100°C :)
Zwei Noiseblocker 120mm mit 1400rpm hab ich drauf. Selbst mit 12V noch sehr leise. Unter 7V unhörbar.

In dem Fall schmeiß ich die GT640 auf den Dachboden als Ersatzkarte^^

Ziemlich gut, 84°C unter Last GPU Temperatur. Hab Flüssigmetall drauf :daumen:
Spannungswandler bei ~100°C :)

In dem Fall schmeiß ich die GT640 auf den Dachboden als Ersatzkarte^^
Hört sich gut an. Danke für die Info.

Hab immer noch ne GTX 680, wärmer als 67°C ist die bisher auch noch nicht geworden. Ich denke die bleibt noch 1 Jahr drin und dann schau mer mal :daumen: Im Moment schafft die noch alles auf Ultra (bei 1080 px), ob es für GTA V noch reicht, wird man sehen.

Rein aus Interesse an die 980-Besitzer (Referenzdesign): Bis wie viel °C sind die Spannungswandler der Karte spezifiziert?
Der Grafikchip verkraftet laut nVidia bis zu 98°C .

Ich habe ein Problem mit den blöden Nvidia Treibern. Im moment habe ich 347.88. Immer bei OpenGL anwendungen ploppt ein Fenster auf von wegen "The Nvidia OpenGL Driver lost connection to the Display Driver."
Error Code 8.
Habe ne 780 Ti und benutze Win 10.

History :
irgend so ne Vesa local Bus :huh:
Matrox Mystique 4 MB (läuft noch)
Geforce 2 GTS (läuft noch)
Geforce 3 (läuft noch)
Geforce 4 4200 ti (läuft noch)
Geforce FX5900
Geforce 7900 GT
Geforce 8800 GT (läuft noch)