Die grünen: Nvidia "Laberthread"

AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

und von 1 er 770 zu ner 970 lohnt das denn

"lohnt sich" hängt schwer davon ab, wie weh dir die kohle tut,
die fließt da ja mit ins gesamtbild

kommt auch aufs genre an, was man zockt

würde sagen: für 60Hz full hd eher nicht,

für wqhd oder 120/144Hz full hd schon
wqhd wiederum eingeschränkt, weil man nicht voll erahnen kann, wie problematisch das ramverhalten noch wird
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Meine Glaskugel sagt das Nvidia weiterhin Marktanteile gewinnt weil AMDs neue Grafikkarten zu Unrecht nicht beachtet werden oder AMD bei irgendwas was die Grafikkarten betrifft vergeigt. Meine Glaskugel kann sich nicht vorstellen das AMD viele Marktanteile ausbauen kann.
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Mal ne Liste meiner vergangenen Nvidia GPU`s

Riva TNT 2 , Geforce 2 MX 400 , Geforce 4Ti 4200, Geforce 6600GT , Geforce 7600GT, Geforce 7800 GS, 8800GTX, GTX 260-216, GTX 570, GTX 770
Hier mal meine Liste: 8800 GT 512MB, 9700M GT, GTX 460, GTX 560 TI 1GB, 3x(!) GTS 450 (nur für F@H), GTX 670 2GB, 2x GTX 970 (1x nur für F@H), GTX 960 2GB (nur für F@H)
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

historie:
tnt256 (in combi mit ner voodoo1), gf2ultra von asus mit 3d-brille (weiter mit voodoo1), gf2mx400 (im kofferrechner für UT99-lan-partys), gf3ti irgendwas, gf4 4200ti, 2x7900gto im sli, 8800gts512, gtx275, gtx460-1GB, gtx480, gtx560ti (die letzten 3 noch im betrieb)
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Bei mir war es die Riva 128 mit der es begann. Im derzeitigen Besitz: diverse MX quer durch den Garten, GF2, Ti 4200, 5600, 6800, 7800, 260, 560 und die 770. Da die Karten ziemlich verstreut sind ist es nur eine grobe Auflistung
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Die für mich legendärste Karte bis dato kam von Nvidia und war die 8800GTX.. Man das Ding war ne Granate. Hatte mir damals eine von Asus gekauft, für etwas über 500€. Die Karte lief bei mir glaub ich gute 4 Jahre ohne Probleme. Bis heute kam für mich nichts Vergleichbares das bei mir solch ein "WOW" erzeugt hat.

Mit ein Grund warum ich heute noch mit ner GTX 480 rumeier.. Ich hoffe ja dass dieses Jahr irgendwann dann doch noch ne Karte erscheint die ähnliches schafft, aber ob Nvidia oder AMD spielt keine Rolle.
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Nebenbei habe ich auch noch einige Boards mit dem`NV Chipsatz für S. A und 939. Bei Intel war es eher ein Wegwerfprodukt
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Also bis jetzt, hatte ich nur Laptops mit Nvidiagrafikkarte. Muss ich gestehen.
Versteh ich aber nicht genau wieso eben Nvidiagrafikkarten im Mobilenbereich so beliebt sind.
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Ganz früher hatte ich mal eine TNT und eine Geforce 4 MX. Die MX hab ich heute noch in meiner Bastelkiste liegen.

Die Entscheidung, ob ich rot oder grün werde, fiel mit der Ati 9800Pro vs. GeForce FX5900. Dadurch, dass die 9800Pro durchweg die FX geschlagen hatte, war für mich ab da klar, was es wird und bleibt. :D
 
Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Meine Historie :)
GeForce 4 MX 64MB,
GeForce 6200 256MB,
GeForce 310 512MB,
GT 430 1GB,
GTX 460 1GB,
GTX 770 4GB,

mal gucken was jetzt kommt. Jetzt gehe ich in die Vollen. Jedenfalls von meiner Historie aus gesehen. Habe 3x FullHD zu befeuern und platze bald vor Warten ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

NV hatte ich bisher nur die 2 770er und die 2 970er,

früher hatte ich immer die roten,
aber selber bauen mach ich eh erst seit 2011,

vorher meist lang alte dinger genutzt, am pc nur strategiespiele gezockt, und actiontitel auf konsolen
(rennen, beat`em up, aber auch konsolenexclusive rollenspiele),
gerne auch zu viert mit splitscreen, (und eventuell noch mehr leuten, manche warten)
z.B. auf n64 :)

verlierer raus! lol
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Meine erste Grafikkarte wenn man die so nennen kann, war 1992 ne OAK 512KB ISA-Bus Karte in nem 486SX 25Mhz.
Damit ruckelte Doom1 wie die Hölle was natürlich auch an dem lahmen 486 lag. Besserung gabs erst mit nem 486DX2 50Mhz und Matrox Mystique PCI 2MB :daumen:

Keine Ahnung was da noch an GPU's dabei waren damals. Ne Voodoo 2 und ne Hercules 3D Prophet 4500 64MB mit Kyro2 Chip z.B.
Das dürften viele hier nicht mehr kennen denke ich mal wenn sie nicht mindestens Ü-30 sind :D

Heute läuft z.B. noch immer ne 7800GS AGP in nem Retro Rechner und das seit Jahren übertaktet...
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Hmm...für was kann man noch eine GeForce GT640 brauchen? Hab die hier rumliegen und weiß nicht was ich damit anfangen soll, wegschmeißen?
 
AW: Die grünen: Nvidia "Laberthread"

Keinen Platz leider! Habe nur noch einen PCIe Slot ganz unten frei aber gleich drunter ist das Netzteil. Das ist mit den Mainboardkabeln vielleicht ein halber Slot frei :ugly:
Und über der 290X ist ein PCIe x1 aber der wird begrenzt durch meinen CPU-Kühler. Meine Karte belegt ~4,5 Slots.
 
Zurück