Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Arabischer Frühling....ja war ein voller Erfolg :ugly:

Nicht überall. Wie ich auch geschrieben habe. Aber die positiven Beispiele zeigen, dass die Aussage, dass Freiheit und Islam grundsätzlich nicht zusammenpassen, Unsinn ist.
Und den Willen, zumindest eines Teils der Bevölkerung, für Freiheit zu kämpfen, kann man auch nicht übersehen. Dass dann anschließend oft wieder die falschen an die Macht kamen war in Europa ja auch nicht anders.

Alles eine Frage der Zeit, aber Fakt ist, dass islamische Länder nicht gut dastehen.

ImageUploadedByTapatalk1440798441.892284.jpg
Viel mehr fällt mir zu der ganzen Diskussion fast nicht mehr ein....

Das muss man den Rechtsradikalen gutheißen, sie machen mehr für ihre Sache als Promis die nur im Fernsehen reden schwingen aber nichts verändern.

(Trotzdem heiße ich deren Methoden noch lange nicht gut)

Du bist derjenige, der hier etwas nicht zu verstehen scheint. Ich bezog mich hiermit
Auf der einen Seite gibts Länder, die mehr zu machen habe, auf der anderen aber auch welche, die zeigen, dass Deutschland keineswegs zu stark belastet wird. Und nur darum ging es mir.

Woran misst du denn die Belastung?

Und natürlich hat Einwanderung auch schwere Nachteile. Keine Einwanderung aber auch, denn zehn- oder eher hunderttausende Kriegs- und Hungertote würde ich durchaus aus "Nachteil" bezeichnen.

Nachteil für die, aber nicht für uns.

Mal abgesehen davon, dass uns da der Absatzmarkt von Lebensmittelabfällen flöten geht. Kann man hunderttausende tote Afrikaner der deutschen Nahrungsindustrie überhaupt zumuten?:rollen: Da sind doch sicher Arbeitsplätze in Gefahr. Sie klaun unsre Joooobs, indem sie einfach sterben. Dreist.:schief:

Afrika hat ein sehr hohes Bevölkerungswachstum:

Bevölkerungswachstum : 2050 muss Afrika zwei Milliarden ernähren - DIE WELT
Rapides Bevölkerungswachstum: In Afrika wird es eng - Gesellschaft - FAZ

Selbst wenn alle bei der Überfahrt im Mittelmeer ertrinken, wird davon die Gesamtbevölkerung Afrikas nicht abnehmen. Darüber hinaus beträgt Afrikas Anteil an der Weltwirtschaft nur 2-3%. Absolut vernachlässigbar.

Da gehen uns keine Jobs flöten.

Ich mag es nicht wie der Islam einerseits als so frauenverachtend hingestellt wird, wo es bei uns auch genug Spezialisten gibt, die "Frauen sind zum Kinderkriegen da" oder derartigen Quatsch skandieren. Und nicht wenige mit so einem veralteten Gesellschaftsbild stehen der Kirche relativ nahe.
Es gibt überall Leute die äußerst fragwürdige Standpunkte vertreten. Es kommt immer darauf an wie die Religion ausgelegt wird. Das Christentum ist auch keineswegs so frauenfreundlich wie man es gerne hätte. Und wie in einigen Teilen der Welt immer wie Krieg, bzw kein Friede herrscht, so kann sich eine Gesellschaft schwer weiterentwickeln. In Europa ging es auch erst nach den Weltkriegen wirklich bergauf was die Gesellschaft anbelangt, zumindest aus heutiger Sicht. Das verdanken wir aber Frieden und Wohlstand. Ohne diese Punkte wird es ungleich schwerer die "Macht" der Religion abzuschwächen.

Es gibt kein Land in dem der Islam Mehrheitsreligion und/oder Staatsreligion ist, dass auch nur ansatzweise eine Demokratie ist, die Gleichberechtigung von Mann und Frau kennt, Presse-, Meinungs- und Demonstrationsfreiheit kennt, und religiöse und sexuelle Minderheiten achtet.

Ergo steht der Islam meiner Meinung nach schlechter da, als die anderen Religionen. Solche Zustände brauche ich in Deutschland nicht. Die islamischen Länder reichen als abschreckendes Beispiel.

Ach du meine Güte, wie kommt man denn auf das schmale Brett? Ist der arabische Frühling komplett an dir vorbei gegangen?
Tunesien z.B. zeigt doch, dass sich Freiheit und Islam nicht ausschließen. Genau wie Teile der türkischen Vergangenheit (muss man ja leider so sagen). Oder wie die vielen Muslime, die problemlos in "freien" westlichen Ländern leben.
Natürlich gibts auch genug Gegenbeispiele, aber prinzipiell allen Muslimen anzudichten, dass sie diktaturliebende Masochisten sind, die am liebsten von Fanatikern unterdrückt werden, ist doch Blödsinn.
Im übrigen wurden unsere Werte auch ewig als gottgegeben angesehen, bis wir angefangen haben, für Freiheit usw. zu kämpfen.

Deshalb sind die islamischen Länder auch alle ein Musterbeispiel an Gleichberechtigung und Demokratie. :lol:

Merkwürdigerweise ist das einzige Land im Nahen Osten, dass eine Demokratie ist, auch gleichzeitig das einzige, indem der Islam in der Minderheit ist.

Zufälle gibt es :)

Nicht überall. Wie ich auch geschrieben habe. Aber die positiven Beispiele zeigen, dass die Aussage, dass Freiheit und Islam grundsätzlich nicht zusammenpassen, Unsinn ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erklärung_der_Menschenrechte_im_Islam
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Charta_der_Menschenrechte

Ergo, alle Menschenrechte werden eingehalten, aber die Scharia steht über allem. Jop sehr freiheitlich das Ganze.

Sorry, brauche und will ich für Deutschland nicht. Ich nehme dann doch lieber das Grundgesetz als die Scharia.

Ich warte auf den Tag an dem Deutschland aufwacht und feststellt das es nicht mehr aus Deutschen besteht! :gruebel:
Aber eh es soweit kommt geh ich ins Ausland ... Schweden wär ganz net. :daumen:

Woran misst du denn die Belastung?

Kann man natürlich schwer messen. Ich bezog mich in meinen Beispielen auf die Quote Flüchtlinge/Einwohner.

Nachteil für die, aber nicht für uns.

Halte ich persönlich für eine verdammt menschenverachtende und egoistische Einstellung. Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber gut, jedem das seine.

Afrika hat ein sehr hohes Bevölkerungswachstum:

Bevölkerungswachstum : 2050 muss Afrika zwei Milliarden ernähren - DIE WELT
Rapides Bevölkerungswachstum: In Afrika wird es eng - Gesellschaft - FAZ

Selbst wenn alle bei der Überfahrt im Mittelmeer ertrinken, wird davon die Gesamtbevölkerung Afrikas nicht abnehmen. Darüber hinaus beträgt Afrikas Anteil an der Weltwirtschaft nur 2-3%. Absolut vernachlässigbar.

Da gehen uns keine Jobs flöten.

Solche Prognosen sind öfter falsch, als dass sie stimmen. Bis 2050 wirds so viele Krisen, sei es wirtschaftlicher oder klimatischer Natur, geben, zeitgleich sind nicht eingeplante medizinische Durchbrüche möglich usw., dass Prognosen über solch einen langen Zeitraum völliger Blödsinn sind. Was juckt mich, wie lang meine Fingernägel werden, wenn ich sie nie wieder schneide?
Mal abgesehen davon, dass doch recht offensichtlich war, dass ich das nicht ernst gemeint habe und nur auf die Dumpfbacken angespielt habe, die Wirtschaft über Menschen stellen. Seien es jetzt Deutsche oder Flüchtlinge.

Es gibt kein Land in dem der Islam Mehrheitsreligion und/oder Staatsreligion ist, dass auch nur ansatzweise eine Demokratie ist, die Gleichberechtigung von Mann und Frau kennt, Presse-, Meinungs- und Demonstrationsfreiheit kennt, und religiöse und sexuelle Minderheiten achtet.

Doch, gibt es. In Tunesien ist der Islam immer noch Staatsreligion, spielt aber in der neuen Verfassung keine größere Rolle mehr. Trotzdem sind Frauen Männern nach dem Gesetz komplett gleichgestellt, was sie übrigens bereits seit 1956, mit kleinen Einschränkungen beim Erbrecht, waren. Presse-, Meinungs- und Demonstrationsfreiheit sind seit dem Sturz Ben Alis weitestgehend gegeben, auch wenn da in so kurzer Zeit trotzdem noch nicht genug passiert ist, aber vor Ort gibt es auch größere Probleme.
Achja, auch nett in dieser Geschichte: der Diktator wurde bis zum Schluss u.a. von Deutschland und den USA unterstützt. So hat man auch die Unterdrückung der Bevölkerung und steigende Flüchtlingszahlen unterstützt. Nette Nebensache, aber sehr bezeichnend.;)
Generell haben wir es ja nicht so mit der Freiheit und kein Problem damit, Diktaturen zu unterstützen und die Freiheit möglichst zu verhindern, wenn die Diktatoren uns gelegen kommen. Hat man ja auch in Südamerika oft genug erlebt.
Sicher gibts auch in Tunesien noch Verbesserungsbedarf, aber wenn man aktuell mit so großen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen hat und die Bevölkerung weiterhin frustriert ist, weil es keine Arbeit gibt, ist das alles schon ein Erfolg.

Nebenbei, wie wir in Krisenzeiten mit Demokratie und Freiheit umgegangen sind brauche ich dir ja wohl nicht erklären. Vor dem Hintergrund wundert es mich eigentlich, dass nicht in noch mehr Ländern radikale Islamisten am Ruder sind.

Ergo steht der Islam meiner Meinung nach schlechter da, als die anderen Religionen. Solche Zustände brauche ich in Deutschland nicht. Die islamischen Länder reichen als abschreckendes Beispiel.

Ich will dir deine Meinung natürlich nicht nehmen, da sie wie oben dargelegt aber auf falschen Tatsachen beruht solltest du sie vielleicht nochmal überdenken.

Deshalb sind die islamischen Länder auch alle ein Musterbeispiel an Gleichberechtigung und Demokratie. :lol:

Merkwürdigerweise ist das einzige Land im Nahen Osten, dass eine Demokratie ist, auch gleichzeitig das einzige, indem der Islam in der Minderheit ist.

Zufälle gibt es :)

Die (im Sinne von ALLEN) islamischen Länder? Hör doch bitte auf, mir die Worte im Mund zu verdrehen. Die These war, dass grundsätzlich alle Muslime Freiheit ablehnen. Das lässt sich an einem Beispiel leicht widerlegen. Warum also immer diese albernen Verallgemeinerungen?
Außerdem gibts für Leute, die täglich darum kämpfen müssen, zu überleben, weil es verdammt schwer ist, an Nahrung zu kommen, vielleicht auch wichtigere Dinge als Freiheit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erklärung_der_Menschenrechte_im_Islam
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Charta_der_Menschenrechte

Ergo, alle Menschenrechte werden eingehalten, aber die Scharia steht über allem. Jop sehr freiheitlich das Ganze.

Sorry, brauche und will ich für Deutschland nicht. Ich nehme dann doch lieber das Grundgesetz als die Scharia.

Nein. Auch hier gilt: in Tunesien spielt die Scharia bei der Gesetzgebung überhaupt keine Rolle. Also ist die Behauptung, die Scharia stehe im Islam grundsätzlich über den Menschenrechten, vollkommener Blödsinn.

Trotzdem kann man sich von Freiheit und Demokratie nichts kaufen. Ohne Arbeit und Nahrung laufen alle am Ende wieder den radikalen Rattenfängern hinterher. Und das ist nicht nur dort so, sondern überall. Siehe viele Länder in aktuellen Krisenregionen, siehe (im kleineren Maßstab) Sachsen, siehe Deutschland Anfang der 30er, siehe...

Ich würde eher die Schweiz bevorzugen^^

Zusammendfassend sei gesagt die Flüchtlinge die Älter sind werden sich nicht von Deutschen sagen lassen das ihre Frau jetzt Gleichberechtigt ist und solche Brauchen wir gar nicht erst Aufnehmen !

Kann man natürlich schwer messen. Ich bezog mich in meinen Beispielen auf die Quote Flüchtlinge/Einwohner.

Bevölkerungsdichte nach Ländern - Landkarte - Europa

Deutschland ist schon unter den Top 10 in Europa. Europa ist nach Asien der Kontinent mit der höchsten Bevölkerungsdichte.

Für meinen Geschmack ist die Belastung bereits zu hoch.

Halte ich persönlich für eine verdammt menschenverachtende und egoistische Einstellung.

Und ich halte das für eine sehr wirtschaftliche Einstellung. Diese Leute bringen uns keinen volkswirtschaftlichen Nutzen und belasten unsere Sozialsysteme. Außerdem verschärfen sie durch ihre "Flucht" nur die Situation in ihren Heimatländer, weil dort Menschen fehlen, die die Länder mal auf Vordermann bringen können. Kommen die Länder nicht auf Vordermann, flüchten noch mehr.

Alleine schon im Interesse Afrikas sollten wir diese Leute nicht aufnehmen.

Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber gut, jedem das seine.

Kann ich wunderbar. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Niemand zwingt die Leute illegale Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Die können doch Visum beantragen. Sollte doch kein Problem sein, wenn man auch 5000-6000 Dollar für Schlepper zahlen kann.

Solche Prognosen sind öfter falsch, als dass sie stimmen.

Quelle?

Bis 2050 wirds so viele Krisen, sei es wirtschaftlicher oder klimatischer Natur, geben, zeitgleich sind nicht eingeplante medizinische Durchbrüche möglich usw., dass Prognosen über solch einen langen Zeitraum völliger Blödsinn sind.

Kannst du den Quellen, die ich genannt habe, Fehler nachweisen? Wenn nicht, steht die Aussage erstmal im Raum. Zumal du keine Quellen nennst, um deine Behauptung zu untermauern.

Was juckt mich, wie lang meine Fingernägel werden, wenn ich sie nie wieder schneide?

Was das jetzt mit den "Flüchtlingen" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Mal abgesehen davon, dass doch recht offensichtlich war, dass ich das nicht ernst gemeint habe und nur auf die Dumpfbacken angespielt habe, die Wirtschaft über Menschen stellen.

Die Wirtschaft meines Landes interessiert mich, irgendwelche Menschen zehntausende Kilometer entfernt nicht.

Seien es jetzt Deutsche oder Flüchtlinge.

Nur das Deutsche hier bereits Staatsbürger sind. Die "Flüchtlinge" nicht. Ergo sind die nicht unser Problem.

Doch, gibt es. In Tunesien ist der Islam immer noch Staatsreligion, spielt aber in der neuen Verfassung keine größere Rolle mehr. Trotzdem sind Frauen Männern nach dem Gesetz komplett gleichgestellt, was sie übrigens bereits seit 1956, mit kleinen Einschränkungen beim Erbrecht, waren. Presse-, Meinungs- und Demonstrationsfreiheit sind seit dem Sturz Ben Alis weitestgehend gegeben, auch wenn da in so kurzer Zeit trotzdem noch nicht genug passiert ist, aber vor Ort gibt es auch größere Probleme.

https://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/tunesien/

Die zweitstärkste Partei Tunesiens (https://de.wikipedia.org/wiki/Ennahda)

Zitate:

-Am 13. November 2011 hielt der Generalsekretär der Ennahda, Hamadi Jebali, eine Parteiversammlung in Sousse zusammen mit Parlamentsabgeordneten der radikalislamischen palästinensischen Hamas ab. Jebali bezeichnete das Ereignis als einen „göttlichen“ Moment in einem „neuen Staat“ sowie „hoffentlich in einem sechsten Kalifat“, und dass die „Befreiung“ Tunesiens „mit dem Willen Gottes die Befreiung Jerusalems“ mitbringen werde

- Nachdem der französische Innenminister Manuel Valls vor einem „islamistischen Faschismus“ warnte, begannen viele Ennahda-Demonstranten, antifranzösische Parolen zu rufen.

Jop, alles Top im Staat Tunesien. Aber hey, Nordkorea behauptet von sich selbst ja auch sie wären Demokratisch und würden die Menschenrechte achten.

Achja, auch nett in dieser Geschichte: der Diktator wurde bis zum Schluss u.a. von Deutschland und den USA unterstützt. So hat man auch die Unterdrückung der Bevölkerung und steigende Flüchtlingszahlen unterstützt. Nette Nebensache, aber sehr bezeichnend.;)

Zumindest waren all diese Länder (Irak, Ägypten, Syrien, Libyen) politisch stabil unter ihren Diktatoren. Jetzt sind das fast alles gescheiterte Länder. Außerdem waren vorher die Flüchtlingszahlen geringer. Die Diktaturen hatten also auch ihre Vorteile für uns.

Ich will dir deine Meinung natürlich nicht nehmen, da sie wie oben dargelegt aber auf falschen Tatsachen beruht solltest du sie vielleicht nochmal überdenken.

Du konntest mir genau ein Land nennen (und das ist nicht wirklich top, wie ich darlegen konnte) und behauptest ich würde falsch liegen?

Fakt ist, wenn du nicht gerade ein heterosexueller Mann muslimischen Glaubens bist, sieht es in islamischen Ländern für dich düster aus. Sorry, will und brauche ich nicht.

Der Islam ist eine mittelalterliche Ideologie, die ich in Europa nicht brauche. Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man das befürworten kann.

Die (im Sinne von ALLEN) islamischen Länder? Hör doch bitte auf, mir die Worte im Mund zu verdrehen. Die These war, dass grundsätzlich alle Muslime Freiheit ablehnen. Das lässt sich an einem Beispiel leicht widerlegen. Warum also immer diese albernen Verallgemeinerungen?

Die Lebenswirklichkeit in den islamischen Ländern erübrigt diese Diskussion.

Alltagsroutine: Der normale Wahnsinn des Islam - DIE WELT

PS: Der islamische Kalender ist zur Zeit bei 1436–1437. Das erklärt auch, warum sich die islamischen Länder so mittelalterlich benehmen.

Außerdem gibts für Leute, die täglich darum kämpfen müssen, zu überleben, weil es verdammt schwer ist, an Nahrung zu kommen, vielleicht auch wichtigere Dinge als Freiheit.

Ach man kämpft in allen islamischen Länder ums überleben und um Nahrung? Gut zu wissen.

Nein. Auch hier gilt: in Tunesien spielt die Scharia bei der Gesetzgebung überhaupt keine Rolle. Also ist die Behauptung, die Scharia stehe im Islam grundsätzlich über den Menschenrechten, vollkommener Blödsinn.

Neue Verfassung in Tunesien: Seilziehen zwischen Islam und Demokratie - NZZ

Sie nennen die Scharia nur nicht explizit. Dumm sind die ja nicht. Außerdem, die Verfassung Nordkoreas und der DDR haben auch behauptet, sie wären demokratisch und würden vom Volk sein.

Glaubst du das auch?

Ich würde eher die Schweiz bevorzugen^^

Dort darf das Volk ja auch noch entscheiden. Daran dürften sich unsere Politiker gerne mal ein Beispiel nehmen.

In meiner Heimatstadt gibt es aktuell 500 Flüchtlinge, in den nächsten Jahren werden es wohl 5000 werden bei 20.000 Einwohnern.

Das ist zuviel!

In meiner Heimatstadt gibt es aktuell 500 Flüchtlinge, in den nächsten Jahren werden es wohl 5000 werden bei 20.000 Einwohnern.

Das ist zuviel!

und woher hast du diese Zahlen der Zukunft? Steht eine Glaskugel bei dir am Schreibtisch?

Schön wie Heidenau ein Willkommensfest für Flüchtlinge veranstaltet hat als Gegenstück zu den idiotischen "Demonstranten".

Wen juckt es ob es ein Land gibt was halbwegs im hier und jetzt angekommen ist?:rollen:
Das wäre ja so als ob man in Deutschland mal Geld für wirklich wichtiges durchgehend ausgibt von den Steuergeldern!:lol:
Viel mehr Frage ich mich wie so viele Deutsche Nur um nicht Rechts zu sein auf die Strasse gehn um Flüchtlinge willkommen zu heißen... :what::huh:
So sehe ich das Problem das zu viele ihre Ängste unter den Teppich kehren!

Auch geht mir das rauf und runter Gekaue von den Medien aufs Schwein!:wall:

Verkneif dir deinen herablassenden Ton!
Die Zahlen standen als Hochschätzung in der Regional Zeitung...und solche Zahlen beunruhigen mich schon!
Aber war klar das sowas von dir kommt!

Ach so, und was in der Zeitung steht glaubt man sofort, ohne vielleicht selbst etwas zu recherchieren, vor allem die unglaublich präzise Formulierung "in den nächsten Jahren".
Schimpfst über meinen "herablassenden Ton", schreibst aber selbst "war klar das sowas von dir kommt". Entscheide dich mal. Könnte ich auch schreiben, mach ich aber nicht. Aber reg dich nicht über etwas auf nur um es dann selbst genauso zu machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück