Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Jaja, ihr links grünen Realitätsverweigerer macht es euch immer ziemlich einfach. Alles was nicht eurem gängigen Weltbild und der Meinung entspricht die ihr vorschreibt ist sofort Nazi, fremdenfeindlich oder was auch immer.

Ich lebe aktuell in Duisburg, bin dort mit allen Konsequenzen aus der "Realitätsverweigerung" konfrontiert, habe einen der Berühmten "Zigeuner Blöcke" hier ums eck usw.
Ich hab komischerweise das GEfühl, das solche Argumente immer von Leuten kommen die in einer Diffusen Angst vorm bösen Ausländer leben (aso, ne ich vergaß ihr seid ja keine faschos, ihr mögt nur keine Ausländer denen man anmerkt das sie woanders her sind)
Und wo wir bei Realität sind. Realität ist z.B. das auf jeden Euro Sozialausgaben in Deutschland, 1040 Euro hinterzogene Steuern kommen. Es gibt bestimmt auch Schmarotzer unter den Flüchtlingen, aus der Notsituation der Flüchtlinge herraus MUSS man aber als Wohlhabendes Land das ertragen können, ohne die anderen zu diskriminieren. Und du diskriminierst das alles zu spät ist. Wirtschaftsflucht als Beispiel, wo ziehst du die Grenze ? Also wenn Menschen vor Hunger krepieren, mit allen Folgen fürs Gesundheitssystem, Bildung usw. willste mir erzählen das macht einen Ort lebenswert ? Und was machste dann ? Du machst dich entweder auf den Weg oder krepierst an Ort und Stelle oder siechst über jahrzehnte im Elend dahin. Wer genau bist du anderen Menschen ihr Streben nach Glück absprechen zu wollen ? Das ist ein verdammtes Menschenrecht - wir die hier im Thread schreiben, haben nichts anderes als Glück gehabt, hier geboren zu sein - du hast nichts dafür getan hier geboren zu sein. Du hast Glück Abends nicht hungrig ins Bett zu gehen -
Und glaub mir , die Menschen die hier schonmal Hunger und Elend erlebt haben, treten in der Regel nicht auf andere denen es genauso dreckig geht - also hör auf so zu tun als ginge es dir dabei um die armen Deutschen die sonst zu kurz kommen würden. Vor allem meinste irgendwas an unserer Sozialen Lage würde sich verändern wenn wir im extremfall alle Ausländer rausschmeissen ? Es würde den Deutschen in der Not genauso Dreckig wie davor gehen, weil sie von A...l.... wie dir umgeben sind - die ihre Mitmenschen wie Dreck behandeln sobald sie sich ein Stückchen über ihnen wähnen und dabei vergessen das ein Augenblick reichen kann das sich die Positionen schlagartig verändern.
Und P.S. Hass in jeglicher Form, ob Fremdenhass oder Hass weil einem nicht passt wen der nächste liebt hat nichts mit einem Weltbild zu tun, sondern ist einfach dummer Hass der einen Krank macht und die Menschlichkeit auffrisst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Juni 26, 2015 Archive - Vorarlberger Nachrichten
„Der Terror ist nun im Alltag angekommen“
Und das wird sich sicher nicht so schnell ändern, gerade nach diesen zwei furchtbaren Ereignissen heute.

Aber klar, damit wird man ja sofort als Rechtsextremer abgestempelt. Die Grünen werden schon noch sehen, dass die mit ihrer Politik nicht so weitermachen können.

terror bzw. extreme ansichten entstehen aus orthodoxem glauben, mangelnder bildung, mangelndem wohlstand & dem wissen das es anderen menschen einzig aufgrund ihrer nationalität besser geht.

dieses wissen bzw. auch nichtwissen lässt logischerweise neid entstehen.

wir bzw. die gesamte westliche welt ist ganz groß darin andere auszunutzen deren kapazitäten für sich zu beanspruchen & sich dann zu beschweren das die menschen aus solchen ländern zu nazis werden bzw. ihr leben opfern & das einiger wohlstandsgetränkten europäer gleich mit in form von anschlägen. sicher sind solche taten verachtenswert aber nur eine andere form jemanden zu benachteiligen auch wenn es nur einige menschenleben & nicht gleich ganze nationen sind, wir machen nichts anderes! nur sieht es bei uns schöner aus wenn wir "nur" langsam & stetig ein land ausbluten lassen & dann dem land die schuld für ihre uneigenständigkeit geben. da kann man einfach nicht so schnell den schuldigen sehen wie nach einer bombe die die zerstörung konzentriert & im zeitraffer abbildet.

wäre ich am anderen ufer würde ich ähnliche ansichten verfolgen & mir vllt. mit ähnlichen mitteln gehör verschaffen.

hier im land is auch jeder auf den nächsten millionär neidisch, mit dem wissen das dieser wohlstand meist weder durch ehrliche. noch eigene arbeit erreicht wurde. sondern nur durch das ausnutzen anderer kann man sich bereichern.

Zuletzt bearbeitet:

aber dafür solche länder wirtschaftlich ausnutzen oder wie? was meinst du warum es vor ein paar jahren auf der ganzen welt kolonien gab? & warum diese länder heut meist wirtschaftlich nicht sehr gut aufgestellt sind? & warum es ländern die dort kolonien hatten so gut geht? du lebst bzw. verkörperst quasi das prinzip das der stärkere gewinnt bzw. den schwachen unterjocht...dieses prinzip gibts auch in der natur bzw. unter tieren. damit stellst du dich auf eine ebene mit diesen;).

Dann mach doch was dagegen! Lebst du nicht in einem der Länder die davon profitieren? Wählst du nicht die Regierungen die diese Politik fortsetzen? Konsumierst du nicht die Produkte die aus diesen Rohstoffen hergestellt werden?
Wer Afrika wirklich helfen will sollte bei sich selbst ansetzen und bei dem Land indem er lebt, der sollte sich aber auch bewust sein das er Opfer bringen müssen wird wen er Lebenswerte Bedingungen für alle will. Das heißt dann nicht mehr alle Jahre neue Smartphones, nicht mehr alle 1-2 Jahre neue Hardware für den PC, nicht mehr alle 10 Jahre ein neues Auto, nicht mehr alle paar Monate neue Produkte, nicht mehr Supermärkte mit Tonen von Plasteverpackungen, nicht mehr für 100 Euro mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen und für 200-500 Euro Urlaub 1-2 mal im Jahr, am anderen Ende der Welt buchen.

Das heißt Rückkehr zu Bedingungen die nicht weit ab vom Sozialismus in der DDR sind, 25 Jahre lang der gleiche Kühlschrank, 10 Jahre lang das gleiche Handy und der gleiche PC, ect.

Wer das nicht will, nun der sollte sich lieber damit anfreunden das es eben auf der Welt nicht genug Ressouren gibt um Afrika, Asien, Australien, Amerika und Europa auf den gleichen hohen Lebensstandard zu hieven, das es eben immer Leute da unten geben wird die ihre Mitmenschen, sowie Ressourcen, für Geld, Macht und ein Stück vom Kuchen des Luxus an die reichen Länder verkaufen und sich mit Gewalt an die Macht putschen.

Der muss das halt akzeptieren und die Leute riegeros abschieben, oder aber ins Land lassen und zuschauen wie die herrschenden 10% die trotzdem immer mehr Geld anheufen, während der allgemeine Lebensstadard des Rests sinken wird und tut.

Zuletzt bearbeitet:

Dann nennt mir mal einen Grund warum die meisten Flüchtlinge die über das Mittelmeer kommen. Junge Männer im arbeitsfähigem Alter sind, und nicht die Familien die ja alle schrecklich leiden müssen

Wer das nicht will, nun der sollte sich lieber damit anfreunden das es eben auf der Welt nicht genug Ressouren gibt um Afrika, Asien, Australien, Amerika und Europa auf den gleichen hohen Lebensstandard zu hieven, das es eben immer Leute da unten geben wird die ihre Mitmenschen, sowie Ressourcen, für Geld, Macht und ein Stück vom Kuchen des Luxus an die reichen Länder verkaufen und sich mit Gewalt an die Macht putschen.

Der muss das halt akzeptieren und die Leute riegeros abschieben, oder aber ins Land lassen und zuschauen wie die herrschenden 10% die trotzdem immer mehr Geld anheufen, während der allgemeine Lebensstadard des Rests sinken wird und tut.

Wir produzieren Jährlich Lebensmittel um 12 Milliarden Menschen ohne Probleme ernähren zu können, während wir von aktuell 7.2 Milliarden 800 Millionen unter Hunger leiden lassen. Also mit "Hilfe es ist nicht genug für alle da" hat das herzlich wenig zu tun, sondern eher mit "wir verknappen künstlich unsere Produktion, fördern dadurch das Konkurrenz Verhalten der Menschen untereinander damit wir die Konditionen denen sich alle beugen sollen, diktieren können" ...

du hast sicher nicht unrecht aber man sollte sich im gegenzug auch nicht wundern das beinahe täglich irgendwo in unserem oder einem anderem wohlstandsgetränktem land ne bombe explodiert;). kapitalismus is nichts anderes wie das recht des stärkeren gewinnt aber man sollte auch mit den konsequenzen dessen rechnen & sich nicht wundern wie böse diese attentäter sein können indem sie unschuldige töten. indem man andere nationen/ kontinente ausnutzt & die menschen dort langsam verhungern lässt muss man sich nur sekundär den schwarzen peter zuschieben.

was meinst warum den u.s.a. 12% der bevölkerung schwarz ist? nicht weil sie wirtschaftsflüchtlinge sind bzw. waren sondern weil sie zu hunderttausenden aus ihrer heimat entführt & versklavt wurden. irgendein "niggah" muss ja die baumwolle von den feldern pflücken wenn man selbst zu fett dafür ist;). es liegt nicht in meiner macht dieses elend zu beenden aber vllt. den einen oder anderen forenschreiberling zum denken zu bringen. das sein vor rassismus & vorurteilen geprägtes denken in keiner weise förderlich ist. sicher wirds nie ne völlig gerechte welt geben aber man kann durch die eigene denk- & lebensweise einiges dafür tun das sie sich zumindest nicht noch weiter davon entfernt.

das elend vor den eigenen grenzen verhungern/ ersaufen zu lassen ist dafür nicht förderlich. gäbe es in somalia wirtschaftlich zu bergende ressourcen z.b. erdöl wäre dieses land unser "größter" freund oder aber wir würden uns nen grund suchen dieses land zu besetzen. bzw. lässt sich noch immer gut atommüll günstig vor die küste schmeissen & mit ein paar tausend dollar macht man sich ein paar niggah untertan die pirat für einen spielen & millionen erpressen. jeder mensch handelt zum eigenen vorteil so auch nationen & kontinente...was machen wir nur wenn sich das problem ( wie viele hier schreiben) von selbst reguliert. ergo benachteiligte nationen quasi verhungern & selbst zerstört haben? dann fangen wir bei uns an die besser lebenden zur kasse zu bitten & zwar nicht nur mit steuern. anarchie is sich selbst der größte feind.

Dann nennt mir mal einen Grund warum die meisten Flüchtlinge die über das Mittelmeer kommen. Junge Männer im arbeitsfähigem Alter sind, und nicht die Familien die ja alle schrecklich leiden müssen

würdest du deine frau & kinder auf eine seereise schicken dessen ausgang völlig offen ist?

Zuletzt bearbeitet:

sry, doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:

Sinchilla sicherlich nicht. Aber ich würde auch nicht alleine gehen. Und ich habe es schon geschrieben, es gibt genug Länder in Afrika wo kein Krieg ist. Da können sie relativ gefahrlos und billiger hin. Siehe Flüchtlingslager die dort stehen. Und dort sieht man dann auch Frauen und Kinder. Komisch oder?

Erstmal kriegen sie kein Hartz4 sondern weit weniger. Zweitens - das reicht gerade so um hier nicht zu verhungern und sich ein Handy zu leisten um mit Angehörigen zu kommunizieren.
Denkste die werden hier reicht von den 200€ im Monat?
Versuch du mal mit dem Geld zu leben, da kommt am Monatsende bei dir n fettes Minus raus.
Und mir sind ehrlich gesagt friedliche Ausländer aus einem durch Krieg zerstörten Gebiet lieber als einheimische Nazis. Oder Nazis allgemein, egal wo sie herkommen.
Ich bin selbst aus dem Ausland hierhergekommen, die Sprache gelernt, meinen Schulabschluss und Ausbildung geschafft und lebe wie alle anderen.
Die Leute die herkommen, haben nix - kein Geld, nix zu futtern, keinen neuen Golf und auch kein Haus. Die meisten besitzen nur das was sie bei sich tragen und ihr nennt sie Schmarotzer? Geht euch schämen verdammt...
Das Problem dabei sind die " Flüchtlinge " selbst sondern die Trittbrettfahrer die im Kielwasser mit schwimmen. Es fallen durch die Tagespresse natürlich öfters manche Bevölkerungsgruppen eher unangenehm auf aber da sind es eher auch nur Minderheiten die eben eher kriminell veranlagt sind.
Gut die bekommen nicht so viel Kohle in die Kralle dafür halt irgendwelche Gutscheine etc.
Trotzdem ich hier aus Bayern nach Deutschland emigrierte habe ich auch keine Pfründe angehäuft und auch kein Auto mit 18 Löchern und ein Haus nenne ich schon gar nicht mein eigen. Nicht jeder nimmt hier Hilfen an obwohl er es könnte bzw. nutzt es aus. Am ehesten sehen auch eher die Leute eine Gefahr die eben nicht als hochdotierter Spezialist fest im Sattel sitzen und auf der anderen Seite gibt es genug " Einwanderer " die eben nicht bereit sind den hiesigen Gegebenheit anzupassen.
Das Asylgesetz muss dringend überarbeitet werden und alle Länder müssen im Verhältnis das gleiche aufnehmen ohne sich Rosinen herauszupicken

Sinchilla sicherlich nicht. Aber ich würde auch nicht alleine gehen. Und ich habe es schon geschrieben, es gibt genug Länder in Afrika wo kein Krieg ist. Da können sie relativ gefahrlos und billiger hin. Siehe Flüchtlingslager die dort stehen. Und dort sieht man dann auch Frauen und Kinder. Komisch oder?
es muss schon einiges passieren das ich erwägen würde nen schlepper mein hart erspartes zu geben damit er mich in einer nussschale über ein meer schippert in eine zukunft die völlig offen ist aber scheinbar die einzige alternative zu meinem elend ist. meine abenteuerlust is dann doch nicht so groß. ich hätte kein bock in asien oder sonstwo in eine völlig neue & fremde kultur völlig mittellos zu geraten. das haben diese leute sicher auch nicht aber es fehlt ihren an perspektive!

von einem land ins andere zu laufen is sicher einfacher weil man festen boden unter den füssen hat. eine seefahrt in einem völlig überfülltem schiff, wobei sicher einige noch nie soviel wasser auf einmal gesehen haben is nen andere sache...sicher mag es vllt auch einige geben die sich hier den goldenen reichtum versprechen aber das gro hat eher existenzielle sorgen. & spätestens wenn man nichts mehr zu fressen hat überlegt man sich wo es was geben könnte & verlässt seine heimat ( vertrautheit/ mitmenschen/ freunde) in der hoffnung mithilfe seiner hände bzw. der zuwendung anderer ein menschenwürdiges leben zu erhalten. wenn man nichts hat kann man nichts verlieren...ausser seinem leben.

Am ehesten sehen auch eher die Leute eine Gefahr die eben nicht als hochdotierter Spezialist fest im Sattel sitzen und auf der anderen Seite gibt es genug " Einwanderer " die eben nicht bereit sind den hiesigen Gegebenheit anzupassen.
ich würde im sagenumwobenen land "imagnata" auch erstma schlucken wenn ich feststellen würde das dort kein klopapier sondern die hände benutzt werden. die tägliche bild-zeitung wäre mein bester freund;). was bleibt dir in einer fremden kultur ausser deine eigene zu bewahren? kulturelle eigenheiten sind ein großer teil des identitäts- & zugehörigkeitsgefühls;).

Es fallen durch die Tagespresse natürlich öfters manche Bevölkerungsgruppen eher unangenehm auf aber da sind es eher auch nur Minderheiten die eben eher kriminell veranlagt sind.
ich glaube niemand ( auch keine minderheit) ist kriminell veranlagt. schwarze haben aber tendenziell ein größeres begattungsorgan:D;)...
der diebstahl von existenziellen dingen wie essen ist auch kriminalität, wäre mir egal wenn ich hunger aber keine mittel hätte...mundraub is ja nicht strafbar;). würde es hilfesuchenden hier vergleichsweise gut gehen würde wie von zauberhand die kriminalität (dieser) sinken;)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ok was meinst du wie lange kann eine Familie in Afrika (friedliches Land nach Flucht) von 5000$ leben?

ich würde im sagenumwobenen land "imagnata" auch erstma schlucken wenn ich feststellen würde das dort kein klopapier sondern die hände benutzt werden. die tägliche bild-zeitung wäre mein bester freund;). was bleibt dir in einer fremden kultur ausser deine eigene zu bewahren? kulturelle eigenheiten sind ein großer teil des identitäts- & zugehörigkeitsgefühls;).

ich glaube niemand ( auch keine minderheit) ist kriminell veranlagt. schwarze haben aber tendenziell ein größeres begattungsorgan:D;)...
der diebstahl von existenziellen dingen wie essen ist auch kriminalität, wäre mir egal wenn ich hunger aber keine mittel hätte...mundraub is ja nicht strafbar;). würde seinem hilfesuchendem hier vergleichsweise gut gehen würde wie von zauberhand die kriminalität sinken;)

Es geht ja nicht darum seine Kultur über Bord zu werfen sondern sich nur den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.
Ich meinte nur das unter den Flüchtlingen auch einige dabei sind die nicht den Asylstatus haben und es eher auf linke Dinger anlegen

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ok was meinst du wie lange kann eine Familie in Afrika (friedliches Land nach Flucht) von 5000$ leben?

bestimmt länger als hier aber wenn ich kartoffeln nicht mag schmeckt mir kartoffelbrei auch nicht besser:schief:. die leute machen das sicher nicht aus spass bzw. um uns unseren "hart" erarbeiteten reichtum streitig zu machen sondern weil es nichts gibt!

was nützt es mir arzt zu sein wenn niemand mehr krank wird? ich müsste auf z.b. bäcker umschulen & damit klar kommen wesentlich weniger zu verdienen aber welche alternative hab ich? hungern & resignieren? der hunger bzw. die not lässt menschen sehr erfinderisch werden bzw. zu extremen taten schreiten...was machen wir mit den ganzen griechen & wer bekommt die schönsten inseln wenns aufgelöst wird?! spass beiseite;).

Ich meinte nur das unter den Flüchtlingen auch einige dabei sind die nicht den Asylstatus haben und es eher auf linke Dinge ranlegen
sicher! nach welchen kriterien filtern wir die am besten? nasenlänge? die gibt es auch auch unter den hart arbeiteten deutschen...die schieben wir am besten nach afrika ab;)

Der Postillon: Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten

Zuletzt bearbeitet:

Nee worum es mir ging ist, dass ein Flüchtling 5000$ zahlt um nach Europa zu kommen. Dabei könnten sie mit dem Geld locker mit der ganzen Familie in ein Land legal flüchten wenn sie denn tatsächlich Asyl berechtigt sind. Und dort auch noch leben können.

Tut mir leid, aber ich glaube nicht dass diejenigen die über das Mittelmeer kommen wirklich Asylberechtigt sind. Und natürlich haben diese dann auch nie Dokumente dabei, welche ja die Herkunft bestätigen könnten und sie daher schneller Asyl bekommen würden.

Tut mir leid, aber ich glaube nicht dass diejenigen die über das Mittelmeer kommen wirklich Asylberechtigt sind. Und natürlich haben diese dann auch nie Dokumente dabei, welche ja die Herkunft bestätigen könnten und sie daher schneller Asyl bekommen würden.

hmm...die sind sicher abenteuerlustig...was denkst du was sie wollen? sie wollen ein stück vom kuchen! was würdest du machen? wenn du täglich deine ******** vom vortag fressen musst. ich würde dahin "gehen" wo ich gehört habe das lebensmittel tonnenweise entsorgt werden & versuchen nen mächtiger mafiaboss zu werden denn ich will ja für meine familie sorgen können. nen 1-ps esel reicht da nicht muss scho bugatti sein, wenn scho denn scho;).
diese menschen haben seltsamerweise, genau wie wir, zwei hände & nen kopf zum denken. wenn aber nichts zum anpacken mehr da ist nützen die hände nichts sondern nur der kopf der denkt das es woanders bestimmt besser wäre weil schlechter kanns mir ja nicht mehr werden ausser man ersäuft elendig...ob das angenehmer als verhungern ist, ist ansichtssache, zumindest schneller...

das problem besteht darin & da hast du nicht unrecht zu selektieren & das fällt mit fehlenden ausweissdokumenten natürlich schwerer aber zu sagen ees kommt einfach niemand mehr in unser "schlaraffenland" is m.m.n. der falsche weg.

sicher! nach welchen kriterien filtern wir die am besten? nasenlänge? die gibt es auch auch unter den hart arbeiteten deutschen...die schieben wir am besten nach afrika ab

Ich denke du weißt wie es gemeint ist, nur will ich das nicht auswalzen und pauschal irgendwelche Gruppen im Misskredit bringen.

Ich denke du weißt wie es gemeint ist, nur will ich das nicht auswalzen und pauschal irgendwelche Gruppen im Misskredit bringen.
ja das wäre auch ne pauschalisierung & würde nicht zum eigentlichen beitragen. vllt. is der anteil ,kriminell agierender, an hilfesuchenden im vergleich zum braven deutschen größer. das kann ich nicht beurteilen & statistiken sind ne hure. aber selbst wenns so ist, dann aus einem grund. den zu finden fällt nicht schwer. es liegt nicht an deren kulturellen hintergründen oder mangelnder intelligenz sondern deren not. im mittelalter liess man sich auch nicht aus spass die hände abhacken weil man nen brot gestohlen hatte.... ich denke die wenigsten kommen hier her um eine genau ausgefeilte kriminelle laufbahn anzustreben. sicher gibts solche! gibt aber auch deutsche millionäre die nichts abgeben wollen von ihren geld & es anderswo versteuern etc. lassen. aufgrund von minderheiten & den daraus hervorgehenden vorurteilen die wirklich hilfesuchenden zu benachteiligen ist nicht human. das problem (wie ich in meinem vorherigen beiträge scho mitteilte) is die spreu vom weizen zu trennen & das ist nicht leicht. niemand wird dir als zollbeamter sagen das er nen auto stehlen will usw. auch is es ihm nicht an der hautfarbe & sonstigen merkmalen anzusehen das er was böses im schilde führt. aber daraus zu urteilen das niemand mehr diese landesgrenze übertreten darf is zutiefst naiv! denn auch unter uns deutschen gibts genug die sich auf kosten anderer bereichern wohin schieben wir die ab? haben wir dann irgendwann nur noch ehrliche menschen unter uns...?

Versuchst du mir hier krampfhaft etwas zu unterstellen? Ich habe niemanden als Kriminell bezeichnet und auch niemanden Neigungen angedichtet. Ich hatte lediglich das erwähnt was man im Umfeld so mitbekommt an Meinungen. Genau das gleiche mit den Minderheiten die sich unter die Hilfesuchenden mischen. Natürlich haben wir selber auch genug unerwünschtes was leider sogar ganz Oben beginnt nur ist es ja nicht Bestandteil der Diskussion

Versuchst du mir hier krampfhaft etwas zu unterstellen? Ich habe niemanden als Kriminell bezeichnet und auch niemanden Neigungen angedichtet. Ich hatte lediglich das erwähnt was man im Umfeld so mitbekommt an Meinungen. Genau das gleiche mit den Minderheiten die sich unter die Hilfesuchenden mischen. Natürlich haben wir selber auch genug unerwünschtes was leider sogar ganz Oben beginnt nur ist es ja nicht Bestandteil der Diskussion

ich möchte dir überhpt nichts unterstellen! ich wollte nur aufzeigen das pauschalisierungen nicht lösungsorientiert sind & wollte dich nicht damit bzw. deine meinung angreifen.

Natürlich haben wir selber auch genug unerwünschtes was leider sogar ganz Oben beginnt nur ist es ja nicht Bestandteil der Diskussion

das ist widerum ein großes problem dieser disskusion. es wird mit vorurteilen & gefährlichem halbwissen argumentiert als gabs kein morgen mehr & nur die eigene meinung ist die einzig wahre dargestellt.

die objektive beurteilung des problems (treadthema) ist nicht leicht bzw. wird sehr schnell von subjektiven erfahrungen unterwandert, das wollte ich mit meinen leicht stichelnden argumenten ein wenig aufzeigen aber dich sicher nicht persönlich angreifen.

ich kann nachvollziehen das hier einige ( fühl dich bitte nicht angegriffen bzw. angesprochen & wenn ja argumentiere wie du es siehst, dazu sind wir wir ja hier;)) eine zero-tolerance-politik verfolgen aber m.m.n. wird dadruch nicht das problem sondern nur das symptom bekämpft. wie wir scho häufig im laufe der geschichte gelehrt worden is dieser weg meist nicht wirklich sinnvoll.
in meinem augen muss also mehr gerechtigkeit herrschen & der kapitalismus mit seinen konsequenzen ist dazu alles andere als förderlich. sicher will ich auch keinen diktatur ähnlichen sozialismus aber einen mittelweg womit mehr zufrieden ( satt) sind als bisher. diesen weg zu finden bzw. zu definieren is äusserst komplex. wir ( europa/ deutschland/ westliche welt) können nicht alle leiden heilen bzw. allen hilfesuchenden asyl gewähren aber die definition wann jemand berechtigit ist hilfe zu bekommen & wann nicht ist bereits ein anfang. jemandem der ohne identitätsnachweiss hier her kommt asyl zu gewähren is ne frage die man schlecht pauschalisieren kann. es ist immer ne gradwanderung & natürlich gibts immer welche die sich benachteiligt fühlen ob zu recht oder unrecht sei erstma dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Und P.S. Hass in jeglicher Form, ob Fremdenhass oder Hass weil einem nicht passt wen der nächste liebt hat nichts mit einem Weltbild zu tun, sondern ist einfach dummer Hass der einen Krank macht und die Menschlichkeit auffrisst.

So... und jetzt überlege nochmal woraus deine letzten posts bestehen!

Du richtest noch viel deutlicher über Menschen die du nicht kennst und legst anderen Worte und Meinungen in den Mund, die überhaupt nicht von ihnen stammen.

Und hör bitte auf uns alle über einen Kamm zu scheren. Weißt du beispielsweise wie ich ticke/funktioniere? Ich wähle schon seit Kindestagen immer den möglichst guten Weg. Wenn ich Geld finde, bekommt es direkt der nächste, von dem ich denke er hat weniger als ich. Wenn ich mit jemandem um etwas wetteifere und gewinne, überlasse ich es der Person trotzdem, usw...
Ich habe vor wenigen Jahren erst eine viertel Million Euro Provision ausgeschlagen und einen sicheren, verdammt gut gestellten Job, nur weil ich nicht dafür verantwortlich sein wollte, dass durch meine Entwicklung zweihundert Mann in dem Unternehmen arbeitslos werden. Jetzt schaue ich wie ich meine Familie durchbringen kann.
Ich habe mein ganzes Leben nie etwas unrechtes getan, oder dabei geholfen und sei es noch so klein.

Hast du mich eben noch so eingeschätzt? Jetzt geh du dich mal schämen.

Was Afrika angeht... Warst du mal dort? Viel von dem was da passiert ist selbstgemacht. Bürgerkriege werden von Bürgern geführt. Menschen die lieber andere töten und hinrichten, als selbst zu leiden. Würden dort weniger Menschen nur an ihre Haut denken, wäre so ein Zustand überhaupt nicht möglich. Jetzt befinde ich mich allerdings schon eher in Mittelafrike und an der Westküste.
Trotzdem, woher denkst du kommen die Menschen, die dort Krieg führen? Wer hat sie dazu gezwungen? Bei den hier strandenden sind auch viele dabei die Dinge getan, oder zugelassen haben, die sich von uns niemand vorstellen kann. Nun gibt es einen Umbruch, oder es ist einfach eskaliert, oder hat sich anders entwickelt und sie stehen auf der anderen Seite und jetzt werden sie plötzlich zu Flüchtlingen.
Genau diese Leute herauszufinden, darin liegt das Problem. Ich denke nicht, dass bis auf wenige Extremisten hier, irgendjemand ein Problem darin sieht anderen zu helfen. Wie aber findet man heraus wer wirklich Hilfe braucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück