Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Ist manchmal garnicht so einfach in den Threads hier so ruhig zu bleiben bei solchen offensichtlich Intelligenz befreiten Aussagen.
Wenn ihr ein Problem mit Internationalität, Globalen Entwicklungen usw. habt - dann seid doch wenigstens Konsequent - rottet euch auf irgendwelchen Dörfern zusammen, schottet euch komplett von der Aussenwelt ab und zeugt da Kinder mit euren Verwandten. Aber von Internet, über Pizza, Döner & Klamotten sich die Rosinen aus dem Ausland picken und anderen ulturen unterstellen das sie nicht so lebenswert sind und deswegen kein Anrecht auf ein "normales" Leben haben - das macht euch in meinen Augen zu richtigen Kreaturen - da sind mir "unzivilisierte" Kulturen in der Nachbarschaft zehnmal lieber.
Es ist halt einfach als Satter dem Hungernden zu sagen "Bleib mal jeder schön wo er ist und macht das beste aus seiner Lage" - und Armut kostet eben meistens schon mehr Leben, als die immer in Folge kommenden (Bürger)Kriege.
Ist doch nichtmehr normal - wenn ein Lebewesen leidet das nichtmal zu meiner Spezies gehört ist es für uns das normalste auf der Welt das Tier in seiner Notlage zu unterstützen und nicht zu fragen ob sich das rentiert - bei euren eigenen Mitmenschen kommt ihr plötzlich auf den Trichter das alles und jeder hier nur einwandert um sich an euch zu bereichern und eure Kultur zu zerstören.
Ich wünsch euch mal in die Lage als Flüchtlinge zu enden und dann an euch selber zu geraten. Ihr tut immer so als würdet ihr persönlich in eurem Garten hunderte Flüchtlinge unter Einsatz eures Lebens durchfüttern müssen, stattdessen gehts nur darum das ihr Mitmenschen in euer Nähe akzeptieren solltet, die nicht das Glück hatten als Mitteleuropäer auf die Welt zu kommen. Glückwunsch zu dieser Leistung übrigens...

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

@ Putinversteher, mal eine Frage an dich.

Wenn es dir eh überall auf der Welt besser gefällt als in Deutschland/Westen/Nato Mitgliedstaaten/EU, was machst du dann noch hier?
Ich lese von dir immer nur Contra Westen Beiträge.

@DarkScorpion

Ich bin nicht "Contra Westen" - und was ist die Schlussfolgerung aus deiner Denke - Andersdenkende raus oder wie ?
Aber so typisch - ich habe Kritikpunkte wegen diesem und jenem - also MUSS ich dagegen sein - Schwarz & Weiß - Böse & Gut usw... Kindergarten...

Hmm wenn ich dich im Ukraine Thread verfolge bist du es doch.
Und nein ich denke nicht Schwarz Weiß

@Garnichtsversteher
Dein Beitrag oben strotzt nur so vor Vorverurteilungen ohne jeden Halt und gleichzeitig zeigst du mit dem Finger auf andere?

Wo hat bier bitter jemand behauptet, Flüchtlinge würden unsere (wer ist das genau?) Kultur zerstören? Das kam ausschließlich aus deinem Mund!

Zudem sind Wirtschaftsflüchtlinge leider nicht die Minderheit. Das ist ein ernsthaftes Problem, gerade für diejenigen, die aus echten Gründen fliehen. Also kehr das nicht einfach unter den Teppich! Jeder Wirtschaftsflüchtige, schmälert jemandem mit echten Problemen die Chance, hier ausreichend Hilfe zu bekommen.

@Putinversteher: Die Politiker machen doch auch nix anderes als Kindergarten, was erwartest du bitte?

Werd doch selber mal Politiker wenn du so gscheid reden kannst!

Von denen die da gerade im Mittelmeer eingesammelt und hier her verfrachtet werden sind doch höchstens 1% wirkliche Flüchtlinge. Der Rest sind Schmarotzer.

Von denen die da gerade im Mittelmeer eingesammelt und hier her verfrachtet werden sind doch höchstens 1% wirkliche Flüchtlinge. Der Rest sind Schmarotzer.

So schauts aus, diese 1% sieht man dann im TV und in den Nachrichten.
Die wirklichen Flüchtlinge sind die in Syrien an der türkischen Grenze am Zaun. Die werden aber nicht mehr reingelassen und von der IS festgehalten.

So schauts aus, diese 1% sieht man dann im TV und in den Nachrichten.
Die wirklichen Flüchtlinge sind die in Syrien an der türkischen Grenze am Zaun. Die werden aber nicht mehr reingelassen und von der IS festgehalten.
Andersrum. ;) Die 99% sieht man in den Nachrichten. Diese werden aber auch von unseren gelenkten Staatsmedien zu Flüchtlingen gemacht und sogar der Bundesgauckler haut in die selbe Kerbe. Der realisiert ja nicht mal dass es ein Unterschied ist wenn man vertriebene des eigenen Volkes aufnimmt oder fremde Schmarotzer durch füttern soll. Gab es heute übrigens eine interessante Kolumne vom Herrn Dietz auf SPON zur Meinungsbildung durch die Medien.

@Garnichtsversteher
Dein Beitrag oben strotzt nur so vor Vorverurteilungen ohne jeden Halt und gleichzeitig zeigst du mit dem Finger auf andere?

Wo hat bier bitter jemand behauptet, Flüchtlinge würden unsere (wer ist das genau?) Kultur zerstören? Das kam ausschließlich aus deinem Mund!

Zudem sind Wirtschaftsflüchtlinge leider nicht die Minderheit. Das ist ein ernsthaftes Problem, gerade für diejenigen, die aus echten Gründen fliehen. Also kehr das nicht einfach unter den Teppich! Jeder Wirtschaftsflüchtige, schmälert jemandem mit echten Problemen die Chance, hier ausreichend Hilfe zu bekommen.

Wirtschaftsflüchtlinge... Die weswegen herkommen? Denkste die kriegen hier € in den Popo geschoben oder wie?
Die Leute kommen her, dürfen nix machen ausser rumsitzen und werden dann meist auch noch abgeschoben, spätestens wenns da drüben ruhig ist (aber immer noch alles zerbombt).
Glaub mir wenn die es nicht nötig hätten, würden die niemals das Leben riskieren und in ein Land kommen wo sie weder die Kultur noch die Gesetze noch die Sprache kennen. Sie wissen das hier sie nicht jeder mag und sie kriegen hier nur das nötigste. Wenn sie zum arbeiten herkommen würden, mit einem normalen Arbeitsvisum, dann würden sie weit mehr Geld bekommen und Sicherheit das sie nicht Morgen im Flieger sitzen weil sie hier nicht mehr sein dürfen...

Und wie die € in den Popo geschoben bekommen! Die bekommen Hartz4! Für nix tun! Ohne je was in die Kasse eingezahlt zu haben! Was meinst du warum die alle versuchen Deutschland zu erreichen? Weil unsere Regierung die einzige ist die auf das eigene Volk schei**t und diese Schmarotzer hofiert damit ja keiner sagt wir sind alle Nazis!

Und wie die € in den Popo geschoben bekommen! Die bekommen Hartz4! Für nix tun! Ohne je was in die Kasse eingezahlt zu haben! Was meinst du warum die alle versuchen Deutschland zu erreichen? Weil unsere Regierung die einzige ist die auf das eigene Volk schei**t und diese Schmarotzer hofiert damit ja keiner sagt wir sind alle Nazis!

Erstmal kriegen sie kein Hartz4 sondern weit weniger. Zweitens - das reicht gerade so um hier nicht zu verhungern und sich ein Handy zu leisten um mit Angehörigen zu kommunizieren.
Denkste die werden hier reicht von den 200€ im Monat?
Versuch du mal mit dem Geld zu leben, da kommt am Monatsende bei dir n fettes Minus raus.
Und mir sind ehrlich gesagt friedliche Ausländer aus einem durch Krieg zerstörten Gebiet lieber als einheimische Nazis. Oder Nazis allgemein, egal wo sie herkommen.
Ich bin selbst aus dem Ausland hierhergekommen, die Sprache gelernt, meinen Schulabschluss und Ausbildung geschafft und lebe wie alle anderen. Man erkennt mich nicht mal mehr als Ausländer bis ich es selbst verrate. Aber mich wiedert es an wie fremdenfeindlich dieses fortschrittliche Land manchmal sein kann. Wir haben Geld, mehr als genug. Und wir haben die Kapazitäten um anderen zu helfen.
Freut euch doch das es hier friedlich ist und keiner flüchten muss...
Die Leute die herkommen, haben nix - kein Geld, nix zu futtern, keinen neuen Golf und auch kein Haus. Die meisten besitzen nur das was sie bei sich tragen und ihr nennt sie Schmarotzer? Geht euch schämen verdammt...

Und du wunderst dich dann, wieso die Nazikeule geschwungen wird? Deine letzten drei Postings sind weder objektiv noch realitätsbezogen. Das ist reinstes bashing gegen Immigranten auf bestem Wege richtung Fremdenhass.

Jaja, ihr links grünen Realitätsverweigerer macht es euch immer ziemlich einfach. Alles was nicht eurem gängigen Weltbild und der Meinung entspricht die ihr vorschreibt ist sofort Nazi, fremdenfeindlich oder was auch immer.

dann nenn doch mal deine lösung?! ins land lassen & dann verhungern lassen? bzw. zwangsläufig ins kriminelle milieu dadurch befördern? bevor ich verhungere stehle ich aus den überquellenden supermärkten die tonnenweise essen wegschmeissen. das essen kommt teilweise aus solchen ländern z.b. kartoffeln aus ägypten. da wird das grundwasser für unsere nahrungsmittel verschwendet das wir hier so billig essen können. in europa is deutschland mit am billigsten was nahrungsmittel vor allem fleisch angeht.

sollte man sie in lagern halten & zwangsarbeit verrichten lassen? sone idee hatte schoma jemand vor ein paar jahren...

sicher sind dort menschen dabei welche sich nicht mit unserer "kultur" vergleichen lassen aber deswegen sind sie nicht weniger mensch als wir. die meisten von uns wollen dieses land nicht verlassen weil es uns hier gut geht wenn es dort auch so wäre, würden sie nicht herkommen. deutschland hat vor jahren mal gastarbeiter hergeholt & macht es aufgrund des "fachkräftemangels" noch immer menschen mit gehobenem bildungsstand leicht hier fuss zu fassen. die regierung pickt sich quasi die elite anderer länder heraus wie rosinen & zahlt ihn hier weniger lohn als den deutschen ingeneuren & co.. inwiefern das sinnvoll ist bzw. die folgen dessen zeigen sich langsam aber deutlich auf. anderen ländern wird die bildungselite (der grundbaustein für wirtschaftlichen erfolg) entzogen & unsere bildungselite bleibt teilweise arbeitslos weil diese die gleiche arbeit für weniger lohn verrichten. das wertvollste gut einer nation ist die bildung bzw. nachhaltigkeit dieser. wie sehr deutschland da geschlampt hat & noch immer schlampt mit einer äusserst bescheidenen bildungspolitik sieht man täglich, siehe pisa bzw. norwegen & co mit deren bildungspolitik.

es ist natürlich leicht sich die rosinen auszusuchen & den schmutz vor die türe zu kehren bzw. hinter großen mauern verhungern zu lassen. was geht mich fremdes elend an...das ein solches elend perfekter nährboden für extreme ansichten & taten ist wird aussen vor gelassen aber sich gewundert das schowieder nen selbstmordattentäter hunderte in den tod riss & zwar auch irgendwann im eigenen land.

sicher kann man nicht alles & jeden in unser "schönes" land lassen aber darüber zu urteilen wer dies darf & wer nicht können wir sicher nicht beurteilen & es steht uns auch nicht zu.

@amon: stell dir vor es wäre deine aufgabe zu selektieren wer reindarf & wer nicht. woran machst du das fest? welche kriterien spielen da eine rolle für dich? die religiöse zugehörigkeit? die wirtschaftliche lage des heimatlandes? krieg in diesem? nach hautfarbe oder aussehen? nach alter oder geschlecht?

Zuletzt bearbeitet:

Gar nicht erst rein lassen, ganz einfach! Boot einsammeln im Mittelmeer, dann zurück schicken nach Afrika und das Problem erledigt sich von selbst. Macht Australien seit Jahrzehnten so und was im Pazifik funktioniert, funktioniert im Mittelmeer erst recht.

Jaja, ihr links grünen Realitätsverweigerer macht es euch immer ziemlich einfach. Alles was nicht eurem gängigen Weltbild und der Meinung entspricht die ihr vorschreibt ist sofort Nazi, fremdenfeindlich oder was auch immer.

Ich bin weder links noch grün noch ein Realitätsverweigerer. Ich versuche Dinge nur immer möglichst objektiv und neutral zu betrachten, ja unter anderem auch logisch.
Und mit Zitat von dir: "Von denen die da gerade im Mittelmeer eingesammelt und hier her verfrachtet werden sind doch höchstens 1% wirkliche Flüchtlinge. Der Rest sind Schmarotzer.", stellst du die einen Menschen über die anderen.
Zumal Schmarotzer = Parasit bedeutet und das auf Menschen übertragen.......nunja gab es da nicht so ein Buch, in dem auch von einem Parasiten die Rede war, welcher eine Gefahr für die Menscheit darstellt :schief: Ergo komme ich zu dem Ergebnis, was schon im vorherigen Post von mir steht.

Ich bin der letzte der hir irgendjemanden einen Rassisten oder Nazi nennt, allerdings solltest du dich mit deinen vorhin geschriebenen Worten mal etwas objektiv auseinandersetzen, vielleicht erkennst du dann, was ich meine.

Gar nicht erst rein lassen, ganz einfach! Boot einsammeln im Mittelmeer, dann zurück schicken nach Afrika und das Problem erledigt sich von selbst. Macht Australien seit Jahrzehnten so und was im Pazifik funktioniert, funktioniert im Mittelmeer erst recht.

aber dafür solche länder wirtschaftlich ausnutzen oder wie? was meinst du warum es vor ein paar jahren auf der ganzen welt kolonien gab? & warum diese länder heut meist wirtschaftlich nicht sehr gut aufgestellt sind? & warum es ländern die dort kolonien hatten so gut geht? du lebst bzw. verkörperst quasi das prinzip das der stärkere gewinnt bzw. den schwachen unterjocht...dieses prinzip gibts auch in der natur bzw. unter tieren. damit stellst du dich auf eine ebene mit diesen;).

was würdest du machen wenn eine naturgewalt oder ein krieg dein ganzes hab & gut zerstört? deine grundlage zum handeln,wohnen, leben. ich würde auf die suche gehen zu einem ort der mir mehr glück verspricht bzw. andere denen es wesentlich besser geht um hilfe bitten.

Und was ist dann mit den Arbeitslosen? Das wird sich sicher nicht verbessern.
Immer mehr ausländische Arbeitslose liegen den Österreichern auf der Tasche. Dies zeigt eine Anfragebeantwortung von Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) an die FPÖ. Von 97.940 vorgemerkten arbeitslosen Ausländern haben 14.712 oder 15 Prozent gar keinen Schulabschluss, weitere 53.252 oder 54,4 Prozent nur eine Pflichtschule besucht. Fast die Hälfte von ihnen lebt in Wien. Für Anfragestellerin Dagmar Belakowitsch-Jenewein ist das ein weiteres Argument für die sektorale Schließung des Arbeitsmarkts: „In den letzten Jahren sind vor allem nicht- oder minderqualifizierte Ausländer nach Österreich zugewandert!

"Das gestrige Desaster namens Asylgipfel inklusive Scheitern ist einmal mehr Sinnbild des völligen Mangels an Management-Kompetenz und Leadership auf Seiten der Bundesregierung. Keine Lösungen in der Verwaltungsreform, keine Zukunftsstrategie für die Probleme am Arbeitsmarkt, keine Visionen für eine Qualitätshebung im Bildungsbereich etc etc. Warum sollte es bei Thema Asyl anders sein?", stellte heute FPÖ-Generalssekretär NAbg. Herbert Kickl fest. Der Eindruck, dass das "Who is Who" von SPÖ und ÖVP das Bild eines unkoordinierten und zerstrittenen Haufens, in dem alle gegeneinander arbeiten und nur dann einig seien, wenn es gegen die österreichische Bevölkerung gehe, habe sich gestern jedenfalls weiter verstärkt - soweit dies überhaupt noch möglich sei.

Die Regierung hänge nämlich in der gesamten "Asylfrage" einer falschen Strategie an, weil sie sich einzig und allein auf die Verwaltung eines Missstandes nach innen hin, aber nicht auf die Bekämpfung der Grundproblematik auf allen zuständigen Ebenen konzentriere. "Die nationalen Grenzkontrollen wurden abgestellt, weil die EU zugesagt hat, im Gegenzug die Schengen-Außengrenzen scharf zu kontrollieren. Dass dies ein leeres Versprechen war, zeigen die Ströme an illegalen Einwanderern und Wirtschaftsflüchtlingen, die gemessen an tatsächlichen Asylwerbern weit in der Überzahl sind. Wenn Schengen nicht funktioniert, müssen die Nationalstaaten ihre Grenzen wieder selber kontrollieren", so Kickl, der von Seiten der Regierung jeden Vorstoß auf EU-Ebene in diese Richtung vermisst. Stattdessen diskutiere man dort über die Verteilung von Personen nach Prozentsätzen, wobei man die Zahlen, von denen diese Prozente gerechnet würden, gar nicht kenne. "Das nennt man 'die Katze im Sack kaufen'", so Kickl, der davor warnte, dass mit solchen EU-Reglungen Österreich erneut drauf zahlen würde.

Es müsse endlich grundsätzlich umgedacht werden: Die Probleme eines Kontinents seien weitestgehend am Kontinent selbst zu lösen, darauf habe sich die Politik zu konzentrieren. "Australien zeigt vor, wie man das macht. Erst wenn man die Massenbewegung von Wirtschaftsflüchtlingen und illegalen Einwanderern in den Griff bekommt, ist die Sicht wieder frei auf die wirklich Asylsuchenden", schloss Kick.
Man lese die fett markierten Stellen.

So muss man damit umgehen und nicht anders, sonst passiert sowas häufiger:

Juni 26, 2015 Archive - Vorarlberger Nachrichten
„Der Terror ist nun im Alltag angekommen“
Und das wird sich sicher nicht so schnell ändern, gerade nach diesen zwei furchtbaren Ereignissen heute.

Aber klar, damit wird man ja sofort als Rechtsextremer abgestempelt. Die Grünen werden schon noch sehen, dass die mit ihrer Politik nicht so weitermachen können.

PS: Bin weder Christ noch Muslime oder sonstwas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück