• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die Geforce GTX 465…

Die Geforce GTX 465…

• gefällt mir so, wie sie ist.

Stimmen: 28 4,7%
  • ist noch deutlich zu teuer.

Stimmen: 193 32,3%
  • ist nicht schnell genug.

Stimmen: 150 25,1%
  • interessiert mich generell nicht.

Stimmen: 205 34,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 21 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    597
  • Umfrage geschlossen .
AW: Die Geforce GTX 465…

Ich schwanke zwischen zu langsam oder zu teuer^^
Aber da sie angemessen schnell ist wenn sie billiger wird hab ich mich für:
[x] ist noch deutlich zu teuer.
entschieden^^

[x]ist nicht schnell genug.
Mir hat die Karte viel zu wenig Leistung. Bei einer HD 5870 würde ich einsteigen, sonst lohnt es sich einfach für mich. Meine GTX 260 reicht derzeit voll und ganz aus.

Naja wenn man sagt, die Karte sei zu teuer dann impliziert man doch auch die Leistung also nicht schnell genug? Mein Vorschlag wäre es das einfach als P/L zusammenzufassen.

Aber von den Antworten würde ich mich für zu teuer entscheiden. Mein Budget-Limit liegt einfach bei ca. 200€ mehr gibts nicht. Und wie erwähnt muss da eben auch die Leistung stimmen. Bei der 5830 stimmt sie z. B. in meinen Augen nicht. Die Karte ist im Grunde langsamer als die alte 4890. Klar hat sie Vorteile gegenüber der Alten. Aber für 200€ will ich was deutlich schnelleres und moderners vor allem in Spielen.

[x] ist noch zu teuer.
Nvidia betreibt mit dieser Graka Restentwertung wie AMD mit der 5830. Käufer wird es definitiv geben. Die 5850 ist genauso teuer und allgemein schneller.

[x] ist nicht schnell genug.

Preislich und leistungstechnisch auf Niveau der GTX 285, in der Leistung teilweise sogar dahinter. Das einzige Plus ist DX11, da lohnt sich meines Wissens ein Upgrade vom GT200 oder vergleichbaren AMD-Karten auf jeden Fall nicht. Für Neukauf bzw. Aufrüstung von leistungsschwächeren Grafikkarten ist sie nach meiner Meinung zu teuer.

[x] gefällt mir so, wie sie ist.

Aber auch nur weil man sie auf eine 470er flashen könnte, sonst wäre sie völlig uninteressant - zu wenig Leistung.

Ist kein würdiger Gegner der Radeon HD5000 Serie welcher ich klar den Vorzug geben würde! Eine Radeon 5850 in der nahezu selben Preisklasse wäre mein Favorit! Effizienz heißt das Zauberwort ;-)

Gruß

Micha

Mir stellt sich langsam aber sicher die Gewissensfrage "AMD oder nvidia?"...
Nvidia war über Jahre mein Favorit, meist aber, wenn ich die Karten etwas abgeändert hatte (alternative Kühlung/OC)

Furby/Thermi finde ich allg. nicht attraktiv, was das Gesamtpaket angeht, vielleicht werd ich einfach nur zu alt. ;D

Aber langsam muss mal Ersatz für die 8800GT her...

Daher: Isch weiss nisch!:huh:

Mir stellt sich langsam aber sicher die Gewissensfrage "AMD oder nvidia?"...
Nvidia war über Jahre mein Favorit, meist aber, wenn ich die Karten etwas abgeändert hatte (alternative Kühlung/OC)

Furby/Thermi finde ich allg. nicht attraktiv, was das Gesamtpaket angeht, vielleicht werd ich einfach nur zu alt. ;D

Aber langsam muss mal Ersatz für die 8800GT her...

Daher: Isch weiss nisch!:huh:

Ja, die Auswahl ist so groß.

[X] interessiert mich generell nicht.

Die aktuellen Architekturen bringen mir nix, bei den nächsten muss ich dann mal wieder rein schauen.

ich würde ja glatt den Punkt
"Nvidia hat generell mit ihrem Fermi verkackt"
noch mit in die Umfrage mit rein nehmen

[X] Sonstiges/Weiß nicht.

Flop, da sie in meinen Augen zu hungrig ist und zu langsam.

[x]ist nicht schnell genug.
Gegenüber meiner GTX 260 das sich ein Kauf lohnen würde.
Da muss Nvidia deutlich mit dem Preis runtergehen.

[X] ist nicht schnell genug. Für ein Update bringts die bei mir nicht wirklich. Und eh es soweit ist, ist es eh noch ein Weilchen hin. Vorher muss ohnehin ein neuer Unterbau her...

Zurück