Naja, ich baupte mal, dass sich der G80 immer noch besser verkaufen wird, als die Geforce 9X00. (Zumindest ich würde den G80 der 9er-Serie vorziehen) Aus Sicht der Benchmarkergebnisse halte ich den Methusalem G80 immer noch für besser, der einzige Nachteil ist der höhere Stromverbrauch. Ausgerechenet in dem Bereich, wo ein High-End-Chip punkten soll, geht der Geforce 9800 die Puste aus, ein würdiger Nachfolger sieht für mich anders aus.
Generell peile ich net, was nVidia seit dem Release der 8800GT vorhat. Erst erscheint eine Karte mit High-End-Qualitäten unter einem Mainstream-Namen, dann ein überarbeiteter G80 in Form von der GTS 512 unter dem selben Namen wie das GTS 320/640 Pedant, jetzt ein Nachfolger, der gleichschnell/langsamer als die Vorgängergeneration ist.
In Sachen Vetrauen/Sympathie hat nVidia in letzter Zeit bei mir ordentlich Miese gemacht. Und wenn ich daran denke, dass ich fast meine 88GTX vetickt habe, um mir ne 98GTX zu kaufen... omg
Die Eckdaten des GT200 sind aufaik alle noch mehr oder weniger reine Spekulation, aberzumindest hoffe ich, dass die 9900er wiedermal (endlich nach mehr als 1,5Jahren) nen Leistungsprung bringen wird.