Die GeForce 9900GTX. G92 oder GT200?

Vieleicht fühlt sich nvidia irgendwann so abgenervt von ati, das sie diese rein aus protest kaufen, und amd dazu damit sie was 'festes' gegen Intel in der Hand haben. Intel bringt eigene Grafikkarten auf den Markt und fightet sich solange mit Nvidia bis IBM kommt und beide aufkauft. IBM und Microsoft setzn sich zusammen.
Dann gibt es Computer für 25 dollar die alles können perfekt in der leistung kühl, stromsparend.....einfach perfekt:ugly::lol::D:devil::haha:

mfg
 
Oder eben genau andersrum: Laute Dinger, die nix können, Strom verheizen wie blöd und sogar Betatreiber nur einmal jährlich aufn MArkt kommen, 3 Monate am Stück die gröbsten Fehler rausgepatcht werden müssen und es Grafikkarten nur noch in Kombination mit einem neuen Betriebssystem gibt.
 
So wie Heute bei pcgh zu lesen war, soll die GX2 nocheinmal überarbeitet werden und wir freuen uns schon alle, dass es wieder der G92 ist. Geshrinkt auf 55nm darf er wieder in die 9800GX2, ach nein die nennt sich ja dann 9900GX2 :daumen:

Wenn es einen Preis für den nervigsten Grafikchip geben würde, dann hätte ihn der G92 verdient, der geht mir mittlerweile so was von auf den Keks...

Naja freuen wir uns über die neue Geforce 9900er Serie, die wird genauso wie die 9800er Reihe: absolut überflüssig.

MFG
 
Hattest du allen Hoffnungen zum Trotz etwas anderes erwartet?

Wenn Nvidia wenigstens konsequent irgendwas durchgezogen hätte, wär es wenigstens etwas erträglicher...
 
Hoffen wir jedoch das der GT200 wieder reinheit in die Nvidia family bringt.
Denn ich finde auch das der G92 wirklich abgenudelt ist dast bis zum geht nicht mehr..der G92b ist meiner meinung nach das Ende...wenn dann noch G92 kommt:wall::wall::wall:......
Naja hoffenn wir das uns der GT200 erlöst und wieder in die 'Geschichte' eingeht wie der G80:devil::lol:

mfg
 
GT200 ist ein 65-nm-G92 mit mehr Einheiten und evt. mehr Takt, im Prinzip aber immer noch der gute alte G80.

cYa
 
ich dachte bis grade eben noch, dass die 9900er Karten mal wieder ein G92 nur in 55nm wird. Nach einer Meldung von PCGH nun doch der GT200?

"Der GT200 verfügt über mindestens eine Milliarde Transistoren und wird wie bei Nvidia für eine High-End-GPU üblich in einem erprobten Fertigungsprozess hergestellt, aktuell sind das 65 Nanometer. Das zum Einsatz kommende PCB soll die Bezeichnung P651 tragen. Nach aktuellem Stand verfügt ein voll ausgestatteter GT200 über 240 Shader-ALUs, 120 TAUs (Texture-Adress-Units) bzw. TMUs und leistet ein TeraFLOPS. Die Taktraten liegen auf dem Niveau der G92-Karten. Während die 9900 GTX ein mit GDDR3 kombiniertes 512-Bit-Speicher-Interface erhält, soll die GTS-Variante mit "nur" 448 Bit antreten"

Jetzt bin cih ein kleines bisschen verwirrt..
 
Ein kleines bissel verwirrt bist wie es aus sieht nicht nur du...

Die Nvidiatypen sind selbst nicht mehr ganz Banane und werfen alles durcheinander ....

Naja in 2-3 Monaten wissen wir dann mehr oder auch nicht :D dann gibts vieleicht den G92c da der GT200 aka 9900 Serie nur die Testversion für den Richtigen GT200 wird der dann aber GT300 heist ..... :crazy:
 
Der GT200 kommt in 65nm, zudem wirds Karten mit dem 55-nm-G92b geben - wie die dann heißen, ist doch egal.

cYa
 
naja, egal? Wenn die dann auch noch 9950 oder 9750 oder was auch immer heißen, dann kann sowas von leicht den überblick verlieren. Wobei, welche Existenzberechtigung hat dann überhaupt der55nm-Chip? ALte KArte behalten oder GT200... Aber is ja nicht mein Problem..
 
Wer sich mit beschäftigt, verliert auch nicht den Überblick und der unbedarfte Kunde hat so oder so keine Peilung und lässt sich bei MM übern Tisch ziehen.

cYa
 
ja gut. du hast recht, aber es wäre weitaus einfacher, wenn eine nummerierung logisch wär, dann würden die ganzen noobs nicht dauernd sagen: die 9800GTX is immer der 8800GTX vorzuziehn, weil neue Generation, etc. so musst du viel mehr reden/schreiben beim erklären. Nicht dass ich alle Karten und deren Einordnugn kennen würde, dafür hab ich viel zu spät angefangen, aber ich weis wenigstens, wo ich Infos herbekomme und versuch keinen schwachsinn von mir zu geben mit schlechtem Fach(?)wissen,,
 
Zurück