Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Hallo und willkommen gnarl!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Ich finde es toll, daß Dir Sport und Fitness sehr wichtig sind. Aus Sicht des Falters, hat ja dann Dein Rechner "freie Bahn". Aus Sicht der Gesundheit ist nix umsonst gemacht. Quaks und co im WDR-Fernsehen hatten hierzu am 25.April einen interessanten Beitrag. Dabei wurde auch u. a. ein Bein trainiert und das andere nicht. Man konnte in dem trainierten Bein eine genetische Veränderung feststellen. Das zur Motivation, den Rechner allein zu lassen ^^
Ach, wenn jemand einen lieben Menschen durch Krebs usw verliert, dann ist das tragisch und wie ich finde sehr traurig. Wenn aber ein Mensch geboren wird und Anormalien hat, z.B. irreversibler Gehirnschaden (1:12000) dann motiviert mich das persönlich meine Teilnahme hier fortzusetzen. Dazu gibt es einzelne Projekte, die auch sowas untersuchen. Z. B. WU 8617, 8618,8619 ... um einige zu nennen. Die falte ich besonders gerne.

So, nun wünsche ich Dir auch noch ein wenig Spaß in dieser Runde.
Du wirst sicher je nach Interesse merken, daß hier auch andere Gebiete Thema sind.

Moin,

Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem schönen Rheingau.
Ich bin 14 und habe hier von F@H gelesen und war direkt angefixt :D

Folden tut meine etwas antiquiierte Mittelklassehardware aber nur nebenbei ;-)
Das Ergebnis ist nicht allzu hoch, aber die 8800GTXen aka QuadroFX 5600er bekommen nochmal was zu fressen und meine 750 Ti und 550 Ti haben auch ihren Spaß.
dazu mein dicker Xeon W3680, ein Phenom 2 X4 955 und zwei gammlige 771er Dualcores ohen HyperThreading in ner HP xw8400...
Außerdem komm ich mit meinem Info Lehrer ganz gut klar, mal schauen ob ich mir ein bisschen den PC-Raum mit 30x i5 4460 benutzen darf muhahahaaa

Grade hat meine 750 Ti meine erste WU fertiggestellt... :D

willkommen.gif commodore128d/Lukas

Moin,

A)Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem schönen Rheingau.
...

B)Folden tut meine etwas antiquiierte Mittelklassehardware aber nur nebenbei ;-)
...
C)Außerdem komm ich mit meinem Info Lehrer ganz gut klar, mal schauen ob ich mir ein bisschen den PC-Raum mit 30x i5 4460 benutzen darf muhahahaaa

Hi commodore,
Du trägst schon nen Namen, der mich schwer hoffen läßt. :-):daumen:
Also herzlich willkommen.

Zu
A) Hör mal, das ist echt schön, da.
B) so ist das eigentlich auch gedacht, vom Erfinder. Die "Mädels" und die "Jungs" hier im Forum sind oft allerdings Faltwahnsinnige ^^ - Außerdem haben die Ahnung von Hard- und Software. ... ;)
C) Das wäre ja wirklich supi, wenn sich diese 30 Teile langweilen und Du gibst denen sinnvolle ToDo's. Der Lehrer und vor allem Deine Schul-IT wird so ne Art Firewall sein. Mein Tipp: Schwer umzusetzen. Du benötigst UP- und Download! Da könnte ja sonst jeder (auch Schüler ;-) ) kommen und "mal schnell was machen". Aber wenn, dann wäre für "kurze Momente" der sogenannte NaCl-Client richtig. Der Rest läuft zu lange.

Du könntest aber versuchen, den Lehrer und deine IT-Begeisterten von der Sache zu überzeugen. Ich will dir ja nicht vorschlagen so eine Art Referat zu machen, aber irgend etwas, was den Lehrer beeindruckt und du hast ganz viele Mitstreiter. ^^ ... und die bitte alle hier ins Team reinwinken. :D

Hallo zusammen,

Mein Name ist Stefan, ich bin 22 Jahre jung und komm aus dem schönen Schwabenland und arbeit seit mehreren Jahren als Informatiker.

Mit dem Falten hab ich erst vor zwei Tagen angefangen als ich von einem Kollegen davon hörte.
Seit dem laufen meine 2 PCs 24/7 auf volllast ^^
Leider hab ich aber auch schon das erste Problem und deshalb hat es mich in dieses Forum verschlagen.
Aber ich bin sicher wenn ich mich hier etwas eingelesen hab und den Richtigen Thread gefunden habe auch dafür eine Lösung zu finden und noch einiges übers Falten zu lernen

Grüße aus dem Schwabenland

Hey Stefan...Herzlich Willkommen im Team! :daumen:
Gerne kannst du bei Zeiten deine zwei Systeme im entsprechenden Thread vorstellen.
Bei Fragen, Problemen und Anregungen wird dir gerne in der Rumpelkammer Gehör geschenkt.
Du kannst auch einen Blick ins How-To werfen und somit vielleicht dein Problem schon selbst beheben.

Fröhliches Falten! :)

Hallo zusammen,

Mein Name ist Stefan, ich bin 22 Jahre jung und komm aus dem schönen Schwabenland und arbeit seit mehreren Jahren als Informatiker.

Mit dem Falten hab ich erst vor zwei Tagen angefangen als ich von einem Kollegen davon hörte.
Seit dem laufen meine 2 PCs 24/7 auf volllast ^^
Leider hab ich aber auch schon das erste Problem und deshalb hat es mich in dieses Forum verschlagen.
Aber ich bin sicher wenn ich mich hier etwas eingelesen hab und den Richtigen Thread gefunden habe auch dafür eine Lösung zu finden und noch einiges übers Falten zu lernen

Grüße aus dem Schwabenland

Herzlich willkommen, Stefan.
Schön, daß Du dich meldest. Falls noch Fragen offen sind, in der "Rumpelkammer" wird einfach alles diskutiert.
Bloß eine Scheu.
Oder ander rum: Man freut sich, einen neuen "Beitragenden" zu lesen.

Ich geselle mich dann auch mal in die Runde der Falter. Ich komme aus Baden-württemberg und bin spätjugendliche 41 Jahre. Ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich meinen Namen hier nicht öffentlich erwähnen möchte ? Persönlich empfinde ich falten als die (für mich) beste art des Spendens, da man bei Geldspenden ja leider meistens nie wirklich weiß wo es hingeht.

Meine Hobbies sind: Klar zocken (überwiegend zwar konsole aber pc kommt durch den neuaufbau jetzt wohl auch vermehrt hinzu), Fahrradfahren (und sonstigen sport) und Filme schauen.

Ich hoffe das reicht erstmal. Einen schönen sonnigen Mittag noch zusammen

Zurück