Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!


Auch von mir
1163-gif.944694
 
Danke für die Willkommensgrüße!

@Brooker wegen dem HighEnd: Aktuell ist mein Dell Rechner mein einziger Desktop im Haus. Mein kleines Lappi faltet aber auch fleissig mit. Bis vor eineinhalb Jahren habe ich mich jahrelang immer mehr "hochgeschaukelt". Ich wollte immer mehr und habe Hardware kaum länger als ein halbes Jahr genutzt, bis ich wieder Komponenten tauschen wollte. Es endete eigentlich als ich überlegte von meinem i7 3770K mit GTX980 auf einen i7 5820K zu wechseln. Eigentlich war ja Leistung satt da für alle alltäglichen Sachen und Battlefield spielen, aber ich wollte trotzdem mehr. Da habe ich dann erstmal die Reißleine gezogen und mich gefragt, wieviel Leistung benötige ich eigentlich für das, was ich mache. Klar spiele ich auch noch gerne, aber im Gegensatz zu vor 10 Jahren ist es deutlich weniger. Würde mich schon eher zum Gelegenheitsspieler zählen momentan. Dann kam mir die Frage auf, wieviel Leistung bekomme ich für welches Budget? Auch gebrauchte Hardware kam für mich dann in Frage. Wenn man den Gebrauchtmarkt beobachtet und ein wenig Zeit mitbringt, findet man häufiger Schnäppchen als gedacht. So bastelte ich mir in der letzten Zeit einen für mich guten und günstigen Rechner zusammen.

Nichts desto trotz würde mich ein aktuelles Schmuckstück schon reizen, aber trotzdem steht eine Neuanschaffung in keinem preislichen Verhältnis mehr zu dem Rechner, den ich gerade für einen "Appel und ein Ei" zusammengeschustert habe. Und er läuft sehr zufriedenstellend. Falten macht er auch gut, wie ich mittlerweile mitbekomme. :D
 
Moin Moin,

ich erlaube mir mich mal vor zu stellen, denn ich glaube kaum, dass noch jemand mich kennt, aus der Zeit als ich noc mit ner HD3850/HD4770 und nem Pentium DC E5200 gefaltet habe ;)

Aus der Zeit etwa stammen die bis Mittwoch den 19.09.2017 angefallen Punkte von grob 230.000 Auf meinem Folding-Acc.

Pünktlich zur Faltwoche dachte ich mal, ach mach mal mit und such mal zusammen, was so Falten kann.

Erster Plan waren:

2 HD 5770 und 2 GTX 285, jeweils auf einem Board mit 2 PCIe Steckplättzen für GPUs.
Die GTX 285er werden gar nicht mehr unterstützt, die HD 5770 zeigten in den letzten Beiden Tagen Punktewerte, die in meinen Augen eher unterirdisch sind. Daher sidn diese Karten nicht mehr bei.

Zusätzlich waren Vorgesehen:
1x GTX 1060
2x GTX 960
1x GTX 950

Die GTX 1060 mit einer der 960 und der 950 nahmen auf meinem Benchtable platz, die Laufen allerdings nicht 100% stabil.
Die andere GTX960 steckt in meinem Büro-PC zusammen mit nem Xeon E3 1231V3.

Dann habe ich meinen Homeserver dazu verdonnert mit der CPU (AMD Athlon X4 5350) mit zu rechnen ;)

Achja, udn weil ich noch was rumstehen hatte, udn die HD5770 nicht wirklich Punkte bringen gabs mein Wakü-Projekt auch noch dazu, da steckt eien GTX780Ti auf nem Z77 board mit i5 2500k bei 4,4GHz ;)

Und nun die Bilders ;)

Mein Büro-PC
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/4b501ca1f0e9119f2665ea54c9d9fdb9.jpg
Mein Benchtable, zweckentfremdet:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/2abd028b90d732d2f1a90c62bfdd2d23.jpg
Mein Homeserver:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/bbaf3403067818a7bffe7d22d43c2fba.jpg
Mein Wakü-Projekt:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/05f54c3abff37647c6d92c552c2ed1b7.jpg
 
Erst mal Danke fürs begrüßen :D
werde jetzt am Wochenende mal die 0-1-Schiebemaschine auf komplett WaKü umbauen. Der GraKa-Kühler ist endlich da (Slovenien -> Deutschland 3 Werktage oO) und der übrigen Ressourcen sind auch da. fehlt nur die Motivation ;) Dann gehts ans benchen und mal schauen ob noch mehr als 4,5GHz drin sind beim i7-6700k bzw ob die GraKa noch mehr hergibt als MSI behauptet *Heiligenschein aufsetz*
Wer mag kann dann mal nächste Woche schauen, vlt hab ich da schon die Fotos hochgeladen die ich vom Umbau machen möchte -> anderer Thread ich weiß :)
 
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin zum zweiten mal dabei und dachte ch stelle mich auch mal vor.
Habe allerdings seit neuestem ein Problem beim falten mit der CPU und weiß nicht wo ich mich am besten hinwende damit meine 12 threads wieder mitarbeiten.
 
Moin allereits,

nach nur wenigen Wochen stelle ich mich hier auch mal kurz vor :-)

Mein Name ist Michael, ich bin 32 und komme grob gesagt aus Stuttgart. Zum folden bin ich hier über das Forum und meinen Beruf als Sanitäter gekommen. Die beste Freundin meiner Großmutter hat fortschreitende Demenz, und da ich oft am PC bin, sehe ich hier eine Möglichkeit etwas beizutragen. Da ich meinen Strom aber leider nicht geschenkt bekomme, läuft F@H bisher nur sporadisch, dann aber mit allem was geht.

Ich freue mich gemeinsam mit euch allen einen Beitrag zu leisten und wünsche allzeit frohes und erfolgreiches Falten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo ihr Lieben. :banane:

Mein Name ist Falco bin 26 Jahre jung und komme aus Dresden ( lacht jetzt bitte nicht, weil mein Nickname auch Falco heißt. XD Ich habe ihn vor Jahren erstellt und war bis jetzt zu faul ihn mal zu ändern... )
Bin gelernte Fachkraft für Lebensmitteltechnik, aber arbeite seit 2 Jahren für ein Energieunternehmen im Außendienst als Zählerstanderfasser, weil mir das mehr Spaß macht.


Ich habe seit kurzen mit dem Falten für das Team PCGH angefangen und finde es total faszinierend! Ich hasse es, wenn die ganze Hardware die zu Hause rum steht nur mal kurz benutzt wird um zu zocken oder surven.
Wenn man schon sowas besitzt, kann man es doch dafür einsetzen was gutes zu tun. :daumen:
Also Falte ich erstmal ab und zu mit meinem Hauptrechner und Laptop für das Team. Mein 2. Handy ist nun quasie auf daubetrieb zum Falten eingerichtet wurden XD ... Schade das man da keinen Team's wählen kann, aber darum soll es ja auch nicht gehen.

Auf meinem Hauptrechner kann ich leider nur mit der CPU Falten, mit der Grafikkarte ( 980GTX ) kommt der Fehler: ,,opencl.dll Error....''
Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?


Ja, ansonsten freue ich mich auf weiteres Falten und wünsche euch allen fröhliche Weihnachten!

:pcghrockt:

Gruß Falco
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Hauptrechner kann ich leider nur mit der CPU falten, mit der Grafikkarte ( 980GTX ) kommt der Fehler opencl.dll Error....
Mit aktuellen Nvidiatreibern gibt es immer wieder Ärger. Zum Falten nutze ich mit meine GTX 970 und der GTX 980Ti unter WIN 7 weiterhin den alten 372.70

Und schön, dass Du mitfaltest. Du bekommst den Strom als Angesteller in einen EVU hoffentlich günstiger
 
Okay, na dann muss ich mal auf einen neuen Treiber warten, da ich leider den neusten zum zocken brauche...
Nein leider noch nicht, aber ich hoffe auf nächstes Jahr... Bei der letzten Teambesprechung ging es um ein kleinen Obolus für die Stromkosten... Ob es nun umgesetzt wird.... mal gucken!
 
Zurück