Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Seas,

Arthur mein Name, bin 34 und komme von und lebe in der nähe von Wien.
Bin durch das PCGH Forum und das Magazin auf Folding@Home und euch aufmersksam geworden und finde das eine echt super Sache. Dann hat ja das ganze PC aufrüsten und verfeinern doch was Vernünftiges :D

Habe alles installiert und mein PC foldet schon brav. Fragen habe ich noch einige und werde sie so gleich in die.... äähhh der Rumpelkammer stellen :P
 
willkommen.gif Averdan/Arthur
 
Hallo,
wird Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle.
Mein Name ist David und ich bin seit 2008 (mit Unterbrechungen) dabei. Damals noch mit Core 2 Quad und GTX280, falte ich mittlerweile mit mehreren Systemen.
Mein Hauptsystem ist aktuell ein kleiner i3-6100 und eine Radeon R9 280X. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe (nach meinem Examen), wird das System auf jeden Fall in seiner Faltkraft erneuert. Mir schwebt da ein Ryzen+ sowie eine dann hoffentlich vorhandene und effiziente Vega-Karte vor. Mein Zweitsystem (wird seltener zum Falten genutzt) ist ein i7-2600 sowie eine GTX550 Ti. Ich überlege momentan, die 550 Ti durch eine 1050 Ti zu ersetzen.
Weiterhin nutze ich einen alten Opteron 175 (nur NaCl) sowie ab und an mal ein MacBook Pro 15 (2012, mit Geforce GT650M und i7 mit 2,6 GHz). Auf einem alten Galaxy S2 läuft weiterhin noch der Android-Client.

Das Falten ist mir eine Herzensangelegenheit, da ich sowohl passionierter Zocker, PCGH-Leser als auch Student der Medizin bin. Leider kann ich meine Kommilitonen nicht sosehr fürs Falten begeistern, was mich aber nicht daran hindert, fleißig Werbung für die gute Sache & unser Team zu machen!
Ich finds absolut klasse, dass nach nunmehr fast 10 Jahren immer noch so intensiv gefaltet und für das Projekt auch auf der Main geworben wird! :pcghrockt:
 
Haha, das dauert noch ein wenig.
Aber so wie es aussieht, werde ich in dem Bereich Alzheimer / Parkinson promovieren. Mit Erlaubnis der Moderatoren nehme ich dann deinen Namensvorschlag gerne an! :D
 
Leider lassen sich nicht so viele dafür begeistern, weil es eben an dem technischen Grundwissen fehlt. Die wenigsten Ärzte / Studenten interessieren sich für IT, obwohl das immer wichtiger wird. Gerade so ein Spielzeug wie ein CT oder ein MRT strotzen nur so vor interessanter Technik. Die Menschen, die sich gerne damit beschäftigen, werden dann schnell als Nerds abgestempelt (Nuklearmediziner / Radiologen), weil diese Form der Medizin als so praxisfern und trocken gilt. Stimmt aber nicht! ;)
 
Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal gefaltet habe und dann aufgrund es Verkaufes meiner GTX980 (PPD Monster) und Wechsels auf eine HD7950 damit aufgehört habe (PPD/W ineffizient) habe ich heute wieder angefangen. :nicken: Während meine r9 290 (die bald durch eine 1060/70 ersetzt wird) schon wieder beschäftigt ist freue ich mich auch, dass Alex mir schon mal die ersten paar WUs faltet :daumen:

System:
Xeon E5-1650 (3930K Pendant) @4ghz
Rampage IV Formula
32gb Trident.X
R9 290 Vapor-X

2. System
4690K
Z87E-ITX
8gb DDR3
Hd7950
 
Zuletzt bearbeitet:
... und auch von mir ein "Willkommen zurück!" :daumen: ... wenn Du ein wenig effizienter Folden möchtest, könnte ich Dir zwei 970GTX als FoPaSa anbieten. Bei Interesse bitte ne PN.
 
Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich heiße Christian, bewege mich um die 30 Jahre rum und falte seit inzwischen 1,5 Tagen. Beruflich sitze ich in einem Rechenzentrumsgebäude (mein Chef sagt ich darf auch den unterforderten Kundenservern kein Folding@Home installieren :motz: ) und in meiner Freizeit beschäftige ich mich neben dem PC primär mit Sport und Fitness. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem "sinnvollen" Stresstest um Overclocking und das Temperaturverhalten bei meinem neuen PC zu testen und bin dann auf Folding@Home gestoßen :daumen: Heutzutage hat wahrscheinlich jeder jemanden durch eine der Krankheiten verloren, für dessen Erforschung bei Folding@Home gerechnet wird, und ein Großteil läuft Gefahr im Alter auch daran zu erkranken. Und dann kann man beim Stresstest aktiv seinen guten Teil dazu beitragen? Warum berechnet man dann bitte noch sinnlos Primzahlen?

Gnaarl's contributions to Folding@home
 
Zurück