Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Ich geselle mich dann auch mal in die Runde der Falter. Ich komme aus Baden-württemberg und bin spätjugendliche 41 Jahre. Ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich meinen Namen hier nicht öffentlich erwähnen möchte ? Persönlich empfinde ich falten als die (für mich) beste art des Spendens, da man bei Geldspenden ja leider meistens nie wirklich weiß wo es hingeht.

Meine Hobbies sind: Klar zocken (überwiegend zwar konsole aber pc kommt durch den neuaufbau jetzt wohl auch vermehrt hinzu), Fahrradfahren (und sonstigen sport) und Filme schauen.

Ich hoffe das reicht erstmal. Einen schönen sonnigen Mittag noch zusammen

Willkommen, Aeshma im Team.
Ja, das Falten ist eine Art zu spenden, die ich auch toll finde. Die Spende geht direkt dahin, wo sie gebraucht und genutzt wird: Wissenschaftler der Uni in Stanford, Cal. USA und anderer US-Universitäten.
Dr. Voelz z. B. ist Prof an der Temple University, hat aber Wurzeln in Stanford. Was wir (alle Teams) hier machen, ist ein Riesending und ich habe den Eindruck, daß es sehr viel Interesse und immer mehr wissenschaftlich Interessierte gibt.
Wenn es Fragen gibt, dann bekommt man je nachdem, im Stanford-Forum auch Antworten direkt von den Wissenschaftlern selber.
Ich habe vor kurzem gelesen, daß unsere Arbeit wissenschaftlich, aber nicht profitorientiert verwendet wird. Da helfe ich doch gerne. Ich war mir in diesem Punkt nicht immer ganz sicher.

Also nochmals willkommen:)

Aber faltest Du für unser Team?
Ich kann Dich nicht als aktiven Acc finden. Wahrscheinlich ein anderer Nickname?
 
Aber faltest Du für unser Team?
Ich kann Dich nicht als aktiven Acc finden. Wahrscheinlich ein anderer Nickname?

Ja ich hab den PCGH Team account genommen. Einen anderen Nicknamen habe ich nicht, daher verstehe ich auch nicht so ganz warum du mich nicht findest. Muss ich vielleicht noch Daten angeben oder so ? Ich falte auch nicht Stundenlang es sind max 1-2Std pro tag (wenn ich halt am pc sitze).
 
@ Voodoo2:

Hast du vor mit einer GT 1030 zu falten?
Könntest du uns vielleicht die PPD mitteilen? Entweder direkt im Forum, oder noch besser in folgender Tabelle: Link.
Wir sammeln nämlich sämtliche PPD-Werte von (halbwegs aktuellen) CPUs und GPUs. Mehr Infos findest du bei Interesse hier: PPD-Performance-Tabelle.

Frohes Falten
 
@ Voodoo2:

Hast du vor mit einer GT 1030 zu falten?
Könntest du uns vielleicht die PPD mitteilen? Entweder direkt im Forum, oder noch besser in folgender Tabelle: Link.
Wir sammeln nämlich sämtliche PPD-Werte von (halbwegs aktuellen) CPUs und GPUs. Mehr Infos findest du bei Interesse hier: PPD-Performance-Tabelle.

Ja das habe ich allerdings erst in ca 2 Wochen
Plus g4500 Intel denn ich aber auch ersetzen will evtl gegen den g4560

MOD - habe mir erlaubt den Post zu formatieren/passend zu machen



Am 22.Trift die gt 1030 spätestens ein

G4500 plus gt 1030
IMG_2165.jpg

Wenn ich das richtig verstehe mit CPU Gpu zusammen 20000 ppd

84 Watt verbrauch (Last)ohne Monitor
Asus 1151 Mini itx Aurora plus g4500
M2 Adata 256 Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich will mich auch kurz vorstellen und einen Gruß an alle da lassen.

Ich komme aus Hildesheim und bin seit Mitte der 90er begeisterter PC-Nutzer, Spieler und Bastler. Alles mit Elektrotechnik begeistert mich seit der Kindheit. Seit 2001 arbeite ich bei einem Großhändler für Akkus und Ladetechnik im Produktmanagement.

Früher habe ich mehr High End Rechner zusammengebastelt und Casemodding betrieben. Mittlerweile interessiere ich mich mehr für effiziente Systeme. Durchaus auch Low-Budget aktuell.

Ich bin irgendwie nie fertig mit meinem Rechner. Ich habe das Gefühl, dass das Basteln und Benchmarken mir mehr Spaß macht. Sobald mein Rechner fertig ist, juckt es in den Fingern wieder etwas umzustellen. Bin quasi ein "Rudi Rastlos". Aktuell habe ich mir als Projekt eine 50 Euro Dell Optiplex 790 Rechner besorgt. Günstig einen i7-2600 bezogen und verbaut. Dazu gesellen sich gerade 16GB DDR3-RAM und eine gebrauchte GTX750Ti. Ich ergründe momentan das Low-Budget Segment und versuche mit einem bestimmten Budget das bestmögliche zu erreichen.

F@H war mir zwar bekannt, aber ich habe es nie gemacht. Da ich eh gerne benchmarke dachte ich mir, dass ich es mal ausprobiere. Ist ja auch für einen guten Zweck.

Also hier bin ich und DABEI!
 
Hallo HellBoy ähm H31180Y ;)

schön das Du dich dazu gesellst. Herzlich Willkommen, Du passt super zu uns. Die anfänglichen Schwierigkeiten bekommen wir problemlos gemeinsam hin. PN ist raus. Zur Not dann heute Abend per TV.

HighEndRechner *neugierig schau* ... was´n das Feines. Das kann man auch mal FAH benchen ;)
 
Moin Leute.

Meine Stromkosten sind nochnicht hoch genug. Die 5 Rechner im Haus müssen ja nicht Faulenzen und können ihren Beitrag leisten.

Bin dabei.

Gruss Hasestab

Schön, daß Du dabei bist.
Du faltest seit gestern für uns.

Also sei herzlich willkommen. Herzlich willkommen auch an alle anderen Neuzugänge.

Axo: wenn die Stromkosten nicht hoch genug sind, da kann Dir hier geholfen werden:
Übersicht PCGH Folding-Partnerschaften
 
Zurück