blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Die werden schon bisschen wärmer, aber das ist kein Problem 
Die Enermax Netzteile werden übrigens auch ganz schön warm

Die Enermax Netzteile werden übrigens auch ganz schön warm

Wie meinst du das? Verstehe es gerade nicht, magst du es näher Erläutern?Netzteil-Temperaturen gehen üblicherweise nicht über 50°C, deren Lüftersteuerung sieht um die 40°C vor
Wie meinst du das? Verstehe es gerade nicht, magst du es näher Erläutern?

trotzdem nicht zu empfehlen...
Bei Marken wie Seasonic, Be Quiet oder Cougar kann man eig. Nichts falsch machen, lc Power, cooler Master und alle anderen da würd ich die Finger von lassen, allerdings soll sich ja xilence in Sachen Qualität ordentlich verbessert haben, das 700 Watt da von denen hatten wir mal, ist leise, Schaltet sich sogar bei überspannung/überlastung Aus!trotzdem nicht zu empfehlen...
![]()

Ich hab mal ein Video gesehen, wo glaube ich die Leitungen vom Netzteil überspannt wurden oder so. Das Lc Power schaltete ab, das Corsair ließ die Grafik durchbrennen o:
Ich denke du meinst das Video wo sie das Netzteil mit einem Kabel kurz geschlossen haben?
Das lag an der Bauart und da das Corsair eine Singlerail hatte, wo mal eben über 50Amper abgeben kann, da ist so ein dünner Draht schnell weg gebrutzelt.
Das andere Netzteile hat Abgeschaltet weil es dadurch Überlastet wurde.
aber danke für die Belehrung 

Naja, Tests durchlesen ist die halbe miete
Ich hab mal ein Video gesehen, wo glaube ich die Leitungen vom Netzteil überspannt wurden oder so. Das Lc Power schaltete ab, das Corsair ließ die Grafik durchbrennen o:
Also Anscheinend sind Markensachen selten(!) schlechter als noname Zeugs ^^ wohlgemerkt sehr selten
Dein Netzteil ist mit 550W auch gross genug bemessen, so dass es mit 320W noch im leisen Bereich von 50-60% Last bewegst - aber wohl hart an der Grenze, wo die Lüftersteuerung aufzudrehen beginnt.Ich muss mich mal hier einklinken. Ich hab zwar jetzt nicht so den überblick über die Aktuellen Netzteile aber, ich habe ein Enermax Triathlor
und kann nicht verstehen wieso es hier alle als laut beschreiben habe gerade weil ihr mich echt Verunsichert habt nochmal gegugt ich finde es echt leise. Ich habe zum Testen CPU und GPU voll ausgelastet also etwa 300-350W Last produziert nach 10 min habe ich die Lüfter der WaKü von 100% auf 0 gestellt und mein Ohr so nah wie möglich ans Netzteil gehalten und konnte praktisch nichts hören. Einzig ein sehr leises Rauschen und ein leises elektrisches Surren konnte ich hören beides aber nur wenn ich mein Ohr ans Netzteil gepresst habe.
Wenn ihr wollt kann ich morgen mit ein wenig OC das Netzteil etwas mehr belasten.
Dein Netzteil ist mit 550W auch gross genug bemessen, so dass es mit 320W noch im leisen Bereich von 50-60% Last bewegst - aber wohl hart an der Grenze, wo die Lüftersteuerung aufzudrehen beginnt.
In meinem Silent-PC laufen alle meine T.B.Silence-Lüfter nicht über 900 .. max. 1000rpm
Test: Enermax Triathlor 550W und Triathlor FC 550W
Test: Enermax Triathlor FC 550 Watt (Seite 9) - ComputerBase