Die besten Horror-Schockmomente in PC-und Konsolenspielen

Doom3 schocken ordentlich aber nur anfangs,

meine Arbeitskollege hat Doom3 gezocken, zufällig tippe jemand auf ihre Schulter und auf bildschirm gleichtzeitig Schockmonent, er erschrack so sehr, dass er ihre Mauskabeln zerrisst.

Stalker ebenfalls auch aber nur in Tunnel und Nacht

also das gruseligste game war bei mir Silent hill Homecoming , eine wirklich derbe atmo wo ich schon mehrere schock momente hatte und auch die levels waren einfach nur krank und verstörend

Was ich immer sehr geil finde ist wenn einen die Entwickler in Sicherheit wahren.
z.B. in Resident Evil 2 als man als Claire von Mr.X verfolgt wird. Da läuft man zum 10. mal durch den selben Gang und dann kracht auf einmal der Typ durch die Wand und will einem ans Leder.

Man geht automatisch davon aus das wenn vorhin nix da war dann ist's jetzt genau so. Wenn diese Regel gebrochen wird gibt's die geilten Schocks.

Jo ,der Typ war verdammt übel:devil:

dark project - der meisterdieb... der klassiker ^^ da gabs diese roten skelletritter deren ketten laut rasselnd immer näher kamen... du hast dich nur verstackt und gebetet... der hammer das spiel

also auch ich finde FEAR einfach nur derbst.
kann ich nur mit lauter musik (bloodhound gang ist super dafür) ohne game-sound zocken und dann auch nur höchstens eine viertel stunde.

naja fear find ich nich so schlimm... finds eher enttäuschend... aber ich hab noch dich teil 2 gespielt oO wer weiß...

F.E.A.R. ist ein grandioses Game, für mich ein Meisterwerk - 10 mal besser als Doom 3 und andere Horror-Shooter. Die Inszenierung spielt da die Musik, nicht der Horror allein.

Diese Art von Spielen muss die Sinne überreizen, sonst sitzt man nur vor Langeweile sabbernd vor dem Bildschirm. Ergo: Gute Grafik, noch besserer Sound und winkliges Gelände. Dead Space ist zur Zeit mein Favourit. Das Spiel beinhaltet all das.

Ich kann mich zu den Resident Evil-Teilen nur anschließen. Teil 1 - man läuft relativ am Anfang durch einen Gang, und ein Hund kommt durch das Fenster gesprungen. Schock. Aber getötet, ist ja der Anfang. Um die Ecke laufen. BAM! Hund kommt durchs Fenster gesprungen :D Oder auch das schon erwähnte Resident Evil 2 mit den Armen der Zombies durch die zugenagelten Fenster (die beiden ähneln sich ziemlich ;))

MfG

ich finds nur grauenhaft, wenn du rumläufst, nichts passiert und plötzlich irgendwelche zermetzelten sachen ins bild flackern...

Genau das fand ich, war das problem des spiels. wie ich hier schon schrieb.

Fear läuft so:
Musik -> Feinde kommen
Musik aus -> Etwas tauch auf
Musik aus, langer gang -> Elma steht am Ende, eventuell kommt sie auf einen zu

Wenn man das im Hinterkopf hat (spätestens nach 1h spielzeit merkt man es), wird das spiel plötzlich ein 0 8 15 shooter

ich vermiss in solchen spielen so einfach laute zusammenhangslose BAM!-effekte... wenn mans am geringsten erwartet... einfach ma so man dreht sich um und fetzt dir ne horrorfratze ins gesicht natürlich mit passendem in-de-ecke-hau-schock-sound

hab sowas schon oft in spielen angedeutet gesehn aber nie so richtig an der grenze zwischen gut und böse... ich find wo horror drauf steht sollte auch hardcore-horror drin sein...

warum entwickeln die nicht einfach mal ein absolutes hardcore-game... das würde doch allein schion gekauft werden weil jeder kerl der welt seinen mut auf die probe stellen wollen würde... jeder will doch wissen wie hart er wirklich is^^... ich wette das wärn riesen erfolg...

In Fallout 3 gibts diese widerlichen Ghule. Die erschrecken mich jedesmal. Will man am PC ein Hackepeterbrötchen verdrücken, aufeinmal kommt sone Visage aus der Dunkelheit gehüpft. Hatte erstaunlicherweise sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Hackebrötchen. :rolleyes:

Mich haben diese unsichtbaren Schlägertypen aus F.E.A.R. immer brutalst erschrocken... Wie ich diese Gegner gehasst habe^^

condemned...

u-bahn:
wie immer wdurchsucht man nach einigen besiegten junkies die räume nach erste-hilfe-packs oder wffen... und man will so nen schrank aufmachen un so ne junkiebraut kommt laut schreiend herausgesprungen und brezelt dir ne rohrleitung ins face...

mann ich sag euch... so ein kot... konnt gestern kaum schlafen, so viel adrenalin hat ich im blut

Zurück