Der Thread-Titel sagt alles aus. Von welchem Horror-Game wurdet ihr mal so richtig geschockt? Was hat euch mal so richtig zum schwitzen gebracht?
Da eventuell ein kleiner Spoiler-Alarm besteht, bitte ich das Spiel und die Plattform etwas hervorzuheben. Man will ja anderen nicht den Schockmoment verderben.
Es kann ruhig ausführlich und etwas ausschweifend sein.
Silent Hill 3 (PS2)
Die Schocker-Reihe schlecht hin. Normalerweise schockt mich nicht viel. Auch nicht die Spiele, die immer wieder das Hauptthema einer Jugendschutzdebatte bilden. Aber da gabs eine Szene in dem Spiel die hatte es schon in sich.
Man ist mal wieder als Spielfigur Heather im städtischen Krankenhaus von Silent Hill unterwegs. Das Szenario ist typisch. Schimmelige Fliesen oder gleich ein rostiger Stahlgitterboden. Die Wände haben eine schleimige rosa-fleischige Gestalt angenommen und die Geräusche machen einem auch klar, dass man nicht an der Ostsee ist.
Der letzte Speicherpunkt liegt schon 2 Stunden zurück aber man geht trotzdem weiter in den nächsten Raum zur Linken.
Der Raum sieht recht "normal" aus (Fliesen, Schimmel etc.). Die Sicht des Spielers ist zunächst auf die Eingangstür gerichtet. Als man in den Raum rein läuft sieht man den Rest des Raumes. Die Gegenüberliegende Wand ist ein Riesiger Spiegel, der den gesamten Raum + Spielfigur zeigt. Auf der rechten Seite an der Spiegelwand ist eine Art Wanne.
Als Spieler denkt man sich: "Tja ganz nett, aber noch nicht mal Muni, was'n dreck." Und geht wieder raus.
Aber was ist das? Die Tür geht nicht mehr auf. Okeyyy? Was jetzt?
Also wieder zurück zum Spiegel, um eine kleine Übersicht zu bekommen. Das Spiegelbild vom gesamten Raum sieht plötzlich so anders aus und verändert sich weiter. Irgendwie kriecht da so schwarzes Zeug am Boden und an den Wänden herum. Aber hier bei der Spielfigur ist nix zu sehen. Das schwarze Zeug verschwindet schließlich in der Wanne im Spiegelbild und übrig bleibt der Raum mit einer ziemlich zombiehaft aussehenden Spielfigur.
Hübscher Spaß denkt man sich jetzt und will wieder zurück zur Tür, die wahrscheinlich wieder offen ist.
Aber denkste! Es geht weiter. Man geht wieder zurück zum Spiegel und sieht plötzlich das schwarze Zeug aus dieser Wanne wieder herauslaufen. Nur diesmal nicht im Spiegel sondern hier bei mir!
Das schwarze Zeug verteilt sich im ganzen Raum. Das Game-Pad fängt an zu vibrieren, was ein Zeichen von abnehmender Gesundheit ist. Man denkt sofort an das nicht gespeicherte Spiel und 2 Stunden, die man umsonst gespielt hat. Schnell einen Gesundheitsdrink geschmissen (bei mir war es der vorletzte). Die ersten Flüche kommen bereits aus meinem Mund. Der Raum wird immer dunkler, man sieht kaum noch was und versucht zu erahnen, wo die Tür war. Der letzte Drink wird geschmissen. Man hämmert auf das Game-Pad aber die Tür ist immer noch verschlossen.
Aber dann zum Glück! Die Tür geht wieder auf man ist draußen.
Natürlich war es in Echtzeit wesentlich spannender, als es jetzt so nüchtern herunterzuerzählen. Aber wer sich die Szene ausgedacht hat, der war echt krank!
Da eventuell ein kleiner Spoiler-Alarm besteht, bitte ich das Spiel und die Plattform etwas hervorzuheben. Man will ja anderen nicht den Schockmoment verderben.
Es kann ruhig ausführlich und etwas ausschweifend sein.
Silent Hill 3 (PS2)
Die Schocker-Reihe schlecht hin. Normalerweise schockt mich nicht viel. Auch nicht die Spiele, die immer wieder das Hauptthema einer Jugendschutzdebatte bilden. Aber da gabs eine Szene in dem Spiel die hatte es schon in sich.
Man ist mal wieder als Spielfigur Heather im städtischen Krankenhaus von Silent Hill unterwegs. Das Szenario ist typisch. Schimmelige Fliesen oder gleich ein rostiger Stahlgitterboden. Die Wände haben eine schleimige rosa-fleischige Gestalt angenommen und die Geräusche machen einem auch klar, dass man nicht an der Ostsee ist.
Der letzte Speicherpunkt liegt schon 2 Stunden zurück aber man geht trotzdem weiter in den nächsten Raum zur Linken.
Der Raum sieht recht "normal" aus (Fliesen, Schimmel etc.). Die Sicht des Spielers ist zunächst auf die Eingangstür gerichtet. Als man in den Raum rein läuft sieht man den Rest des Raumes. Die Gegenüberliegende Wand ist ein Riesiger Spiegel, der den gesamten Raum + Spielfigur zeigt. Auf der rechten Seite an der Spiegelwand ist eine Art Wanne.
Als Spieler denkt man sich: "Tja ganz nett, aber noch nicht mal Muni, was'n dreck." Und geht wieder raus.
Aber was ist das? Die Tür geht nicht mehr auf. Okeyyy? Was jetzt?
Also wieder zurück zum Spiegel, um eine kleine Übersicht zu bekommen. Das Spiegelbild vom gesamten Raum sieht plötzlich so anders aus und verändert sich weiter. Irgendwie kriecht da so schwarzes Zeug am Boden und an den Wänden herum. Aber hier bei der Spielfigur ist nix zu sehen. Das schwarze Zeug verschwindet schließlich in der Wanne im Spiegelbild und übrig bleibt der Raum mit einer ziemlich zombiehaft aussehenden Spielfigur.
Hübscher Spaß denkt man sich jetzt und will wieder zurück zur Tür, die wahrscheinlich wieder offen ist.
Aber denkste! Es geht weiter. Man geht wieder zurück zum Spiegel und sieht plötzlich das schwarze Zeug aus dieser Wanne wieder herauslaufen. Nur diesmal nicht im Spiegel sondern hier bei mir!
Das schwarze Zeug verteilt sich im ganzen Raum. Das Game-Pad fängt an zu vibrieren, was ein Zeichen von abnehmender Gesundheit ist. Man denkt sofort an das nicht gespeicherte Spiel und 2 Stunden, die man umsonst gespielt hat. Schnell einen Gesundheitsdrink geschmissen (bei mir war es der vorletzte). Die ersten Flüche kommen bereits aus meinem Mund. Der Raum wird immer dunkler, man sieht kaum noch was und versucht zu erahnen, wo die Tür war. Der letzte Drink wird geschmissen. Man hämmert auf das Game-Pad aber die Tür ist immer noch verschlossen.
Aber dann zum Glück! Die Tür geht wieder auf man ist draußen.
Natürlich war es in Echtzeit wesentlich spannender, als es jetzt so nüchtern herunterzuerzählen. Aber wer sich die Szene ausgedacht hat, der war echt krank!