• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die aktuell beste P/L-Software für Eigenbau

AW: Die aktuell beste P/L-Software für Eigenbau

Ich denke schon, dass das passt. Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer :D

Könnte man den Heatspreader entfernen? Was für Konsequenzen hätte das?

Irre ich mich oder sind so kleinigkeiten nicht ziemlich widersprüchlich dafür dass du anfangs ein P/L System haben wolltest? ;)
War immer der Meinung 1333Ram wäre minimalst (nicht spür- nur messbar) schlechter als 1600er....dann noch einer für 50€ wo du 8GB
schon für 30€ bekommst. Oder hattest deine Meinung doch geändert und willst auch das alles noch gut aussieht, wobei du den RAM sowieso nicht oft sehen wirst
solang du nicht jeden Tag da alles aus und wieder ein baust^^ Vor allem bei nem großen CPU Kühler wird sowieso teilweise der RAM verdeckt.

P/L ist nur ein Verhältnis... Das heisst ja nicht, dass der PC billig sein muss?!
ZB gibts bei den verschiedenen GTX570-Modellen ja auch unterschiedliche P/L Verhältnisse, obwohl die Karte nicht zu den billigsten gehört..!
Desweiteren komme ich aus Luzern (CH), da variieren die Preise etwas zu Deutschland und Österreich.. Hier ist zB 1600er fast genauso billig wie 1333er, weshalb sollte ich also den schlechteren nehmen?

@Coroc
Der Macho ist seit wenigen Minuten wieder verfügbar ;) Hab jetzt den bestellt, da kommts ja nicht auf die Höhe des RAM an, nur auf den Abstand von CPU-Sockel und RAM-Steckplätzen..

Auch auf die höhe des RAMs, aber der dürfte drunterpassen

Man kann denLüfter noch etwas hochdrücken,oder?

Man kann die Lamellen, also die Halterung für den Lüfter, verschieben/nach hinten biegen hab ich grad gelesen, so müsste er sicherlich passen :daumen:

jep, ist in der Höhe verschiebbar, aber das Gehäuse muss auch noch zu gehen

warum packst du den Ram nicht in die schwarzen Slots? :ugly:

edit: da musst du doch nix biegen, schieb das ding einfach höher

Das ist nicht mein Board :D das Bild ist von nem Review... desweiteren seien bei dem Board Sockel & RAM-Steckplätze überdurchschnittlich Nahe beieinander.. habe also keine Bedenken mehr :D

Gehäuse sollte kein Problem sein, steht zumindest in der Beschreibung "Max CPU-Höhe: 190mm" :daumen:

Außerdem könnte man den Lüfer noch nach oben schieben

Geht leider nicht, das Asrock ist nicht an Lager ;)
Aber wie gesagt, sollte nun alles passen :)

ich habe auch von P/L gesprochen nichts von billig gesagt ;)
aber gut wenn 1600er kaum mehr kosten sollte bei dir kalr dann nimm den dann hab ich nichts gesagt,
sollte auch keine kritik sein du musst ja wissen was du willst^^
habe nur selbst bei mir gemerkt immer doch noch bisschen mehr zu wollen, deswegen sollte
man sich anfangs nen klares ziel setzen sollte und auch daran festhalten du wirst auch bei einem
K-Prozessor merken dass man gerne immer noch ein klein bisschen mehr versuchen will....auch wenns ehrlich
gesagt momentan nich sonderlich viel bringt aufs minimalste genau zu übertakten, zumindest wenns nur ums gamen geht ;)

Ich wollte einfach nicht, dass ich in ner Woche bereue irgendwo 10-20 euro eingespart zu haben, wo es nichts bringt :)
Übertakten werde ich sowieso (zumindest anfangs) nicht allzu viel, da mir die momentane Leistung genügt..

In diesem Sinne ein dickes THX an alle die hier mitgeholfen haben :daumen: ich meld mich evtl wieder wenn ich alles zusammen hab ;)

Greets

So, funktioniert alles prima...

Bis auf ein kleines Prob.. der Macho dreht beim einschalten etwa mit 590rpm, somit bekomm ich im BIOS ein CPU-Fan Fehler... sobald er über 600rpm geht ists wieder ok.. des kann man aber deaktivieren nehm ich an.

Achja, und die Crucial Ballistix find ich Hammer, also die LEDs, sieht saumässig geil aus :D

Du kannst die minimale Drehzahl, ab der eine Fehlermeldung ausgegeben werden soll, im BIOS niedriger stellen.

Kannst Du mal Fotos vom RAM machen? :D

Ok, mach ich gleich..

Fotos bringt nicht viel, aber kanns dir kurz erklären:

Es gibt "Running" LEDs, die brennen sobald die RAMs funktionieren und es gibt "Activity" LEDs, die je nach Auslastung des Memorys schneller oder langsamer aufleuchten.
Zusätzlich kann man die Farbe auswählen (bei meinen blau oder orange). Ich hab jetzt die Running-LEDs auf blau und die Activity-LEDs auf Orange (passend zum Xpredator ;) ).

EDIT: ich mach n vid..

Zurück