• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die aktuell beste P/L-Software für Eigenbau

AW: Die aktuell beste P/L-Software für Eigenbau

OK das Mainboard habe ich getauscht. Welchen RAM würdest du nehmen?

Greets

Der Link führt bei mir immer aufs mainboard... ist ein Problem des Online-Shops, die Verlinkung ist :ugly:

Kannst mir ja einfach den namen posten, dan find ichs schon, aber schonmal danke im voraus :daumen:

Das Problem mit den Mainboards bei Digitec kenn ich; musste daher auch alternativ auf ein Gigabyte umsteigen, da ich den grossen Teil auch beim gleichen Händler kaufen wollte. Hast Du ansonsten noch bei: http://www.stegcomputer.ch/ nachgeschaut? Die haben auch ganz gute Preise und ein gutes Sortiment...

Das Problem mit den Mainboards bei Digitec kenn ich; musste daher auch alternativ auf ein Gigabyte umsteigen, da ich den grossen Teil auch beim gleichen Händler kaufen wollte. Hast Du ansonsten noch bei: http://www.stegcomputer.ch/ nachgeschaut? Die haben auch ganz gute Preise und ein gutes Sortiment...

Ich kaufe aus Prinzip nicht mehr bei STEG das ich mehrmals schlechte Erfahrungen mit Garantiefällen hatte.. Ausserdem haben sie (meist) eine kleinere Auswahl & schlechtere Preise...

Nochmals THX an Softy :daumen:, hab jetzt Crucial Ballistix Smart Tracer LED orange/blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (BLT2CP4G3D1608DT2TXOBCEU) | Geizhals.at Deutschland genommen da die Corsair 1-2 Wochen Lieferfrist haben.

Greets

Da musst Du halt schauen, dass es wegen der Heatspreader keine Platzprobleme mit dem CPU-Kühler gibt. Welchen Kühler willst Du denn nehmen?

Eigentlich wollte ich den Macho, der ist aber erst auf Mitte Mai wieder verfügbar.. Wie siehts eigentlich mit den Intel Stock aus? Ist der sehr laut?
Ich hab bisher nur mit dem Stock vom Phenom II X4 965BE Erfahrungen gemacht und der war sehr laut..

Hatte iegentlich vor zuerst den Stock drauf zu lassen... An Lager sind derzeit nur folgende https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=204793,174465,228784,204888 für den 1155er...

Der boxed ist im Vergleich zum AMD Stock Kühler relativ leise, aber mit dem solltest Du nicht übertakten. Die Heatspreader sind nicht allzu hoch, die meisten Kühler sollten da drüber passen.

Ein Bekannter von mir hat den Arctic Freezer, der ist nich so doll :(

Wenn die Auswahl auf die genannten Kühler beschränkt ist, dann nimm den Dark Rock C1. Der ist leise, kühlt gut und der Preis ist in Ordnung. Wenn du extreme Kühlleistung bei niedriger Lautstärke willst, dann nimm den Noctua, der ist sehr sehr geil ! :D

Hab ich was verpsst? Oder wo bleibt der Thermalright HR-02 Macho?

Dein RAM hat einen halben Heatspreader...
Die bringen nix und fressen Platz

Sind die "tiefsten" 1600er die noch an Lager sind.. ohne Heatspreader gibts nur noch 1333er, dann nehm ich eben die...

Mein RAM hat auch son halben Heatspreader und passt unter den Mugen 3, aber der Lüfter stützt sich auf den RAM, ich denke er dürfte grad so passen, weiss es aber auch nicht

Zurück