Die AfD-Wehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die AfD Wehr

Nur mal so, Meinungen verbieten, und vermeintlich richtige Moral über Gesetze zu stellen, ist Faschismus.
Aber es gibt sowas wie linken Faschismus ja nicht.

Wenn ihr alle Demokraten seid, wie könnt ihr dann offen gegen eine demokratische Partei kämpfen?
Meinungsfreiheit? Gilt nur für ins-weltbild-passende Gedanken?

Es muss doch wohl klar sein, dass der "Kampf gegen Rechts" welcher per se nichts schlechtes ist, sich trotzdem an Gesetze zu halten hat.
 
AW: Die AfD Wehr

und vermeintlich richtige Moral über Gesetze zu stellen....
Darum ist die AfD auch reinster Faschismus, genau!

Grundgesetz Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
...
Quelle:
Art 1 GG - Einzelnorm

Die Einhaltung der Menschenrechte ist Teil des Artikel 1, dem wichtigste und gundlegensten Artikel unserer Verfassung.
Ebenso, dass die Würde unantastbar ist. Und genau gegen diese beiden fundamentalen unser Zusammenleben regelnde
Sätze verstößt die AfD fortlaufend.
 
AW: Die AfD Wehr

Darum ist die AfD auch reinster Faschismus, genau!

Grundgesetz Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
...
Quelle:
Art 1 GG - Einzelnorm

Die Einhaltung der Menschenrechte ist Teil des Artikel 1, dem wichtigste und gundlegensten Artikel unserer Verfassung.
Ebenso, dass die Würde unantastbar ist. Und genau gegen diese beiden fundamentalen unser Zusammenleben regelnde
Sätze verstößt die AfD fortlaufend.
Genau darauf wollte ich hinaus, du siehst es als Recht an, dMn Falsches, mit Faschismus zu bekämpfen.
Dennoch bist du in dem Fall selbst ein Faschist. Case Closed.

Ob die AfD nun gegen Grundgesetze verstoßen würde, wenn sie könnte, sei mal dahingestellt.
btw. Art 1 gild auch für Mitglieder der AfD ;)
 
AW: Die AfD Wehr

Ob die AfD nun gegen Grundgesetze verstoßen würde, wenn sie könnte, sei mal dahingestellt.
btw. Art 1 gild auch für Mitglieder der AfD ;)

Interessiert dem Höcke aber nicht so und da er der Liebling der AFd ist, ist die Partei an sich für mich nicht demokratischer Natur.
Sie nutzen nur die demokratische Plattform aus um ihren Mist zu verbreiten.
 
AW: Die AfD Wehr

Genau darauf wollte ich hinaus, du siehst es als Recht an, dMn Falsches, mit Faschismus zu bekämpfen.
Ihr Rechten mit Eurer verqueren "Logik", die immer allen anderen Faschismus unterstellen wollen, um den Begriff inflationär zu nutzen, andere zu diskreditieren und eigenen Faschismus zu relativeren.

Noch einmal:
- Ich bewege mich immer im Rahmen unserer Gesetze, insbesondere unserer Verfassung
- AfD Politiker fordern ständig Dinge jenseits unserer Gesetze
- rechtsextreme Gruppierungen wie die NSU sind extrem gewaltbereit und Morden, Politiker der AfD haben dafür "Verständnis".
- Gruppen nahe am Rand des rechtsextremistischen wie Pedida fordern lautstark Verfassungsbrüche, die AfD paktiert mit ihnen
- Ein Politiker, der nichts weiter tat, als unsere Gesetze anzuwenden, wird vom rechten Mob ermordet und die AfD hat wie immer "Verständnis"
- Das Parteiprogramm der AfD strotzt vor absurden Punkten, wie Leugnen des Klimawandels und Bekämpfen unserer freien Gesellschaft

Meine Konsequenz daraus ist, dass ich mit allen gewaltfreien Mitteln die AfD und ihre Wähler bekämpfe. Wer in meinem Freundeskreis von der AfD schwärmt und in deren Politik eine "Lösung" sieht, fliegt ohne weiteren Kommentar raus. Ich habe lange genug versucht, zu diskutieren, es ist zwecklos. Faschisten dulde ich nicht in meiner Gegenwart. Unsere Firma ist international aufgestellt, 90% der Mitarbeiter arbeiten verteilt über die Welt. Wenn Kollegen AfD Parolen raushauen und andere Kollegen damit angreifen, werden diese Kollegen gemeldet. Unsere Firmenleitung bittet darum.

Und damit bin ich für Dich also ein Faschist? Wie weit rechts stehst Du eigentlich? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die AfD Wehr

Von mir aus können sie die AfD verbieten.
Nur würde das wohl nur kurzfristig etwas bringen.
Weil sie dann eine neue Partei mit anderen Namen aufmachen.
 
AW: Die AfD Wehr

Genau darauf wollte ich hinaus, du siehst es als Recht an, dMn Falsches, mit Faschismus zu bekämpfen.
Dennoch bist du in dem Fall selbst ein Faschist. Case Closed.

Ob die AfD nun gegen Grundgesetze verstoßen würde, wenn sie könnte, sei mal dahingestellt.
btw. Art 1 gild auch für Mitglieder der AfD ;)
Deine Definition von Faschismus ist aber ziemlich mangelhaft. Du weißt sicher dass Faschismus ein bisschen mehr umfasst, aber wen juckt das schon, Hauptsache man benutzt das Wort.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Die AfD Wehr

Hauptsache man benutzt das Wort.
Das sind die Methoden, die dieses AfD nahe Trollnetzwerk anwendet und immer mehr Mitläufer findet:
Reconquista Germanica – Wikipedia

Genau wie die Nazis damals, die im Wahlkampf neueste technische Möglichkeiten zur Manipulation der
Wähler nutzten. Es ist erlaubt, aber leicht zu durchschauen und sollte ebenso beachtet werden. Das war
eine der wenigen Aktionen von Böhmermann, die gut waren:

Hass im Internet | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
YouTube
 
AW: Die AfD Wehr

Wenn ihr alle Demokraten seid, wie könnt ihr dann offen gegen eine demokratische Partei kämpfen?
Meinungsfreiheit? Gilt nur für ins-weltbild-passende Gedanken?

Zur Aussage Nr.1 hege ich ernsthafte Zweifel, ich bin der festen Überzeugung, dass das Ziel der AfD ist zu mindestens eine Autokratie zu errichten, wenn nicht gar eine Diktatur.
Wenn man sich die Chatgruppen von hochrangigen AfD Mitgliedern anschaut, wo offen über guillotinieren der derzeitigen "Eliten", Presse, Politik, Wirtschaft etc. gesprochen wird, nicht zuletzt dieser ´Thread, wo AfD Bundestagsabgeordnete ein Bundeswehr Strategiepapier entworfen haben, das vielfältig gegen das GG verstößt und als Ziel hat, die Armee wieder der politischen und zivilen Kontrolle zu entziehen inklusive einer 50000 Mann Verfügungstruppe, die explizit im Inneren eingesetzt werden soll. Das alles spricht absolut gegen Demokratie und am wichtigsten gegen unsere derzeitige Verfassung. Desweiteren hat der Parteivorsitzende Gauland höchst selbst in der FAZ über einen "friedlichen" Putsch schwadroniert.

Jeder kann seine Meinung frei äußern, die Schranken dieses GG Artikels, findet man bei bewiesenen unwahren Tatsachenbehauptungen, allerdings wer die geltende Verfassung in Form des GG durch seine politischen Handlungen und Äußerungen bekämpft und angreift (durch die Forderungen, die nur durch massive GG Änderungen überhaupt möglich sind), muss sich nicht wundern, wenn er von der Mehrheitsgesellschaft ausgeschlossen und selber bekämpft wird. Gleiches Recht für Alle.

Dazu ist es mehr als fragwürdig, als angeblich demokratische Partei, ein politische Programm zu vertreten, wofür bei 80-90% dutzende GG Artikel geändert werden müssten, wofür eine 2/3 Mehrheit nötig ist, oder eine Änderung ausgeschlossen ist, um dieses Programm überhaupt in Ansätzen umzusetzen!
 
AW: Die AfD Wehr

Wenn ihr alle Demokraten seid, wie könnt ihr dann offen gegen eine demokratische Partei kämpfen?

Eine Partei kann sich dem demokratischen Wettbewerb stellen und trotzdem gegen die freiheitliche Grundordnung gerichtete Ziele verfolgen. Die NPD hat darueber ein Zertifikat vom Bundesverfassungsgericht bekommen (sie wurde allein deshalb nicht verboten, weil sie zu unbedeutend ist, um eine Gefahr darzustellen - Quelle; ich empfehle insbesondere die Ziffer 9) und die NSDAP hat sogar den Reichskanzler gestellt. Du konstruierst also einen Widerspruch, wo keiner ist.

Wenn die NSAfD so demokratisch ist - warum hetzt sie dann gegen alles "linke" in den Parlamenten? Nach Deiner Definition ist das ja eigentlich gar nicht moeglich.
 
AW: Die AfD Wehr

Nur mal so, Meinungen verbieten, und vermeintlich richtige Moral über Gesetze zu stellen, ist Faschismus.

Das Problem an deiner Aussage fängt schon bei "Meinung" an und
Meinungsfreiheit? Gilt nur für ins-weltbild-passende Gedanken?
deinem offensichtlich falschen Verständnis von Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit hat Grenzen. Du kannst hier gerne erklären warum z.b. ein Herr Höcke die verurteilte Holocaustleugnerin (Straftat in DEU) Ursula Haverbeck unterstützt. Für Höcke ist das nur ein "sogenanntes Meinungsdelikt". Aber das ist keine "Meinung", das ist eine Straftat, verboten, nix mache sonst Aua. Das traurige daran ist doch, dass du monierst, Meinungen würden unterdrückt, dabei versucht gerade die AfD strafbare Äußerungen in den Bereich der Meinung und damit in die Straffreiheit zu übersiedeln. Und du merkst das nichtmal. Dieses "das wird man doch noch sagen dürfen" ist nur einer von vielen Versuchen unsere innere Ordnung langsam zu erodieren und das von DER Partei die für sich einnimmt, dass Gesetzesbrüche schärfer zu verfolgen sind. Nein, das darf man eben NICHT sagen. Jeder darf in Deutschland seine Meinung frei äußern. Seine MEINUNG. Innerhalb der rechtlichen Grenzen. Das was viele unter "das wird man doch noch sagen dürfen" absondern ist aber oftmals keine Meinung sondern Volksverhetzung und die ist zurecht strafbar. Wer nicht versteht, dass Meinungsfreiheit Grenzen benötigt und wo diese liegen, der kann für sich auch nicht beanspruchen im Sinne einer Demokratie zu handeln, wie auch, er hat deren Grundsätze ja nichtmal verstanden.

Und es geht noch weiter. Was macht die AfD mit ihnen unliebsamen Kritikern wie dem Herrn Restle? Richtig, man diffamiert den Journalisten - was lustigerweise in den Bereich Zensur fällt, was ja ausdrucklich gegen den Gedanken der Meinungsfreiheit ist. Findest du es etwa gerechtfertigt, dass AfD Politiker bei Menschen die tatsächlich ihre Meinung äußern vor der Haustür steht und Videos von deren Wohnung samt Adresse im Internet veröffentlicht? Findest du das ist "Meinungsfreiheit"?

Wenn ihr alle Demokraten seid, wie könnt ihr dann offen gegen eine demokratische Partei kämpfen?
Richtigstellung: gegen eine demokratisch gewählte Partei. Demokratisch ist an der AfD garnichts, das bringt uns zu diesem Thread zurück. Deren Konzept für die Bundeswehr hat mit einer Demokratie z.b. garnichts mehr zu tun. Und auch der Rest nicht:

Typische Merkmale einer modernen Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheits- oder Konsensprinzip, Minderheitenschutz, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Schutz der Bürgerrechte und Achtung der Menschenrechte.

Wir können es kurz machen, von dem was die typischen Merkmale einer Demokratie darstellt lehnt die AfD die überwältigende Mehrheit ab. Jeder Demokrat MUSS sich also gegen die AfD positionieren, er hat keine andere Wahl.

Es muss doch wohl klar sein, dass der "Kampf gegen Rechts" welcher per se nichts schlechtes ist, sich trotzdem an Gesetze zu halten hat.
Ich verstehe nicht wieso man Selbstverständlichkeiten immer wiederholen muss, bzw. so tun würde als wären diese nicht selbstverständlich.


btw. Art 1 gild auch für Mitglieder der AfD
zwinker4.gif

Art 1 GG gilt für alle Menschen.
AfD Politiker / Mitglieder die anderen Menschen dieses Recht absprechen und es für sich selbst beanspruchen haben sich selbst ihrer Würde beraubt. Vollkommen ohne jedwedes Zutun von außen.
 
AW: Die AfD Wehr

Nur mal so, Meinungen verbieten, und vermeintlich richtige Moral über Gesetze zu stellen, ist Faschismus.[...]

Nein, es ist vielleicht autoritär (oder "totalitär"), aber nicht "Faschismus". Du bist ja auch keine Kuh, nur weil du ebenfalls ein Säugetier mit vier Extremitäten bist. Fachbegriffe haben schon ihren Zweck. Nämlich Dinge klar definieren und von anderen Dingen unterscheiden zu können.
 
AW: Die AfD Wehr

Die AfD kommt auf immer absurdere Anfragen:
Das ist nicht absurd, das verfolgt ein Ziel. Es geht um Rassismus und Diskriminierung.

Es geht darum, durch ständige Wiederholung diese Themen in die Diskussion zu bringen
und auf das Prinzip zu hoffen: Irgend etwas bleibt hängen. Genau das erlebst Du zur
Zeit mit Trump und seine Pressesprecherin, die in widerwärtiger Weise ganze Gruppen
von Menschen pauschal diskrimieren wollen.

Auf die Aussage der Pressesprecherin, dass sie irische Würzeln hätte und jetzt der
Reporter gefälligst sagen soll, wo seine genetischen Wurzeln liegen, wäre die einzig
passende Antwort gewesen: "Ach, Sie sind so ein typischer irischer Bastard, so ein verarmter
Untermensch, wie konnten Sie denn Pressesprecherin werden?"
Aber auf dieses Niveau
lassen sich gebildete Menschen nicht herab, auch wenn es gegen Rassisten immer ein
guter Weg ist, diesen Würmern einen Spiegel vorzuhalten.

Bei mir bleibt immer nur hängen, dass Rassisten an Dämlichkeit nicht zu überbieten
sind. Die normale Standardabweichung innerhalb einer Kultur und innerhalb von
Ländergrenze ist erheblich größer, als zwischen diesen Kulturen oder Ländern. Alleine
die provozierende Frage nach rassistischen Gründen zeigt darum nur, wie unendlich
Dumm der Fragende ist.

Dazu muss man wissen, dass die gesamte amerikanische Kultur durch und durch auf
Rassismus bassiert. Die massive Diskriminierung von Schwarzen war juristisch bis in
die Sechziger mit strikter Rassentrennung vorhanden und auch heute ist immer die
erste Frage, ob man schwarz oder weiss ist. Und das finden Amis auch ganz normal,
habe ich hier selbst unter Künstlern, also einem tendenziell liberalerem Teil der
Menschen, erlebt.
 
AW: Die AfD Wehr

Das Problem an deiner Aussage fängt schon bei "Meinung" an und deinem offensichtlich falschen Verständnis von Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit hat Grenzen. Du kannst hier gerne erklären warum z.b. ein Herr Höcke die verurteilte Holocaustleugnerin (Straftat in DEU) Ursula Haverbeck unterstützt. Für Höcke ist das nur ein "sogenanntes Meinungsdelikt". Aber das ist keine "Meinung", das ist eine Straftat, verboten, nix mache sonst Aua. Das traurige daran ist doch, dass du monierst, Meinungen würden unterdrückt, dabei versucht gerade die AfD strafbare Äußerungen in den Bereich der Meinung und damit in die Straffreiheit zu übersiedeln. Und du merkst das nichtmal. Dieses "das wird man doch noch sagen dürfen" ist nur einer von vielen Versuchen unsere innere Ordnung langsam zu erodieren und das von DER Partei die für sich einnimmt, dass Gesetzesbrüche schärfer zu verfolgen sind. Nein, das darf man eben NICHT sagen. Jeder darf in Deutschland seine Meinung frei äußern. Seine MEINUNG. Innerhalb der rechtlichen Grenzen. Das was viele unter "das wird man doch noch sagen dürfen" absondern ist aber oftmals keine Meinung sondern Volksverhetzung und die ist zurecht strafbar. Wer nicht versteht, dass Meinungsfreiheit Grenzen benötigt und wo diese liegen, der kann für sich auch nicht beanspruchen im Sinne einer Demokratie zu handeln, wie auch, er hat deren Grundsätze ja nichtmal verstanden.

Gerade beim Thema Strafbarkeit der Holocaustleugnung kann man aber auch anderer Meinung sein, wie es z.B. der ehemalige Verfassungsrichter Wolfgang Hoffmann-Riem schon geäußert hat.

Wer den Holocaust leugnet, ist entweder äußerst ungebildet oder halt ein notorischer Antisemit. Dem ersten sollte man ein gutes Geschichtsbuch geben, den zweiten einfach meiden und gesellschaftlich ächten.

Ins Gefängnis gehört aber keiner von beiden. Auch der ehemalige Innenminister Schilly begründet das meiner Meinung nach richtig, wenn er sagt:

Schily zur Holocaust-Leugnung: "Straftatbestand sollte man überdenken" - n-tv.de
"Den Holocaust zu leugnen ist gewiss abscheulich, moralisch verwerflich, grotesk und töricht. Aber deshalb über Jahre ins Gefängnis?"

Das trifft es meiner Meinung nach.
 
AW: Die AfD Wehr

Das ist eine Position, die man einnehmen kann, aber nicht muss - ich tue es ganz sicher nicht. Fun Fact - die Gruenen haben in ihrer Anfangszeit die Strafbarkeit sexueller Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen zum Diskussionsgegenstand gemacht ... und wurden und werden dafuer weit weniger nachsichtig und tolerant behandelt.

An der Strafbarkeit einer Sache aendert deren Diskussion aber ohnehin nichts und auch nicht daran, dass das Leugnen des Holocaust, das Relativieren des sog. Nationalsozialismus, die Glorifizierung von Wehrmachtsverbrechen, das Anbandeln mit bekennenden Neo-Nazis und das offene Vertreten rassistischer und menschenverachtender "Ansichten" zunehmend zum Markenkern der NSAfD wird. Nur dass es einen Bodensatz in der Gesellschaft gibt, der sie trotzdem - oder gerade deshalb? - waehlt, sollte dem Rest von uns nicht den Blick darauf verstellen, worueber wir hier sprechen und uns auch nicht daran hindern, entschieden zu antworten. 2 und 2 macht nicht 5, nur weil ein paar Schueler mit Rechenschwaeche davon ueberzeugt sind.
 
AW: Die AfD Wehr

Fun Fact - die Gruenen haben in ihrer Anfangszeit die Strafbarkeit sexueller Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen zum Diskussionsgegenstand gemacht ... und wurden und werden dafuer weit weniger nachsichtig und tolerant behandelt.

Wir leben in einer Demokratie und da darf und soll man gerne über alles Mögliche debattieren. Und eine politische Partei darf und soll auch gerne darüber streiten, welche Handlungen in einer Gesellschaft strafbar sind und welche nicht. Denn am Ende des Tages wird sie ja auch in das Parlament gewählt und soll dort Gesetze erlassen.

Nur muss man dann halt auch mit den Reaktionen leben. Soweit ich weiß, war das doch bisher der Konsens hier, oder nicht?

Und auf den konkreten von dir angesprochenen Fall, ich persönlich finde sexuelle Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen deutlich verwerflicher, als Holocaustleugnung.

Es steht natürlich jedem frei, das anders zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück