Die AfD-Wehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich koennte jetzt wieder einen bunten Strauss aus Zitaten der AfD-Granden binden. Andererseits hat der Zentralrat der Juden in Deutschland das schon gemacht und scheint da zu anderen Schluessen zu kommen als mancher hier. Natuerlich kann man denkbefreit irgendwelche "es war nicht alles schlecht"-Phrasen nachplappern oder Unfug wie "Hitler hat Brot gegessen, ich esse auch Brot - bin ich jetzt ein Nazi?" ausduensten. Oder aber sich kurz fragen, wer die Urheber solcher Weisheiten sind und welchem Zweck sie dienen.

Ich will NSDAP verharmlosende Vergleiche endlich loswerden.

Was Du willst ist nicht so wichtig wie das, was Du tust. Und was Du tust ist: NSDAP, Faschismus und den Schnauzbaertigen zum Benchmark ueberhoehen, an dem alle Anderen (noch) scheitern. Die Frage ist bloss: wem nuetzt das?

Hoecke ist ein brennender Faschist. Traurig, dass es ein Gericht fuer diese simple Erkenntnis braucht und mancher es selbst jetzt noch nicht wahrhaben will.
 
Rein interessehalber: Beginnt für dich Antisemitismus erst, wenn Juden vergast werden?

Für manch einen scheinbar schon, aber genau da fängt die Verharmlosung dann auch an. Faschisten vergasen "Juden" erst wenn sie an der Macht sind, nicht schon vorher, wenn sie aber an der Macht sind ist es auch schon zu spät. ;)

Gewitzt, gewitzt, hier Handlungsempfehlungen rauszugeben, wie man es mit dir halten soll. :ugly:

Ja schon irgendwie dumm wenn man sich damit im Grunde irgendwo selbst ins Knie schießt. :D
 
Für manch einen scheinbar schon, aber genau da fängt die Verharmlosung dann auch an. Faschisten vergasen "Juden" erst wenn sie an der Macht sind, nicht schon vorher, wenn sie aber an der Macht sind ist es auch schon zu spät. ;)

Aber nicht nur die.

https://www1.wdr.de/mediathek/video-euthanasie-im-dritten-reich-100.html schrieb:
Ermordet, weil sie eine Lernbehinderung hatten, einen Sprachfehler oder einfach nur "anders" waren: Während des NS-Regimes mussten Zehntausende sterben, weil sie nicht Hitlers Idealbild eines "guten Deutschen" entsprachen. "Euthanasie" nannten die Nationalsozialisten das, den "schönen Tod" – und verschleierten damit die systematische Vernichtung von Menschen mit einer geistigen Behinderung oder psychischen Krankheit. Schloss Grafeneck auf der Schwäbischen Alb ist der Ort, an dem 1940 die Massenmorde begannen.

Euthanasie im Dritten Reich - Mediathek - WDR

Und wenn man dann mal schaut, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, so eine psychische Krankheit zu bekommen, dann kann man das mal auf die 80 Millionen Einwohner hochrechnen:
0,4 * 0,28 = 0,11
=> Die 11% entsprechen 9 Millionen Menschen in Deutschland.

Berufsunfähigkeit_Ursache.jpg stat2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber: Beginnt für dich Antisemitismus erst, wenn Juden vergast werden?
Das war nicht das Thema und im übrigen nein.
Meine Aussage war, dass das Thema Antisemitismus nicht NS exklusiv ist sondern von den beiden politischen Rändern bis tief in die politische Mitte geht.
 
Ich habe mir jetzt die letzten fuenf Seiten nochmals angeschaut - aber eine solche "Aussage" von Dir kann ich da beim besten Willen nirgendwo herauslesen? Entweder formulierst Du sehr missverstaendlich oder Du blubberst einfach gerne.

Ach ja die anderen Rechten waren halt echt Judenfreundlich.

Ich habe mir auch meine Aussage nochmals angeschaut - und kann da wiederum beim besten Willen nichts finden, was diese steile These erklaeren koennte?
 
Wenn man es mit dem argumentieren nicht so hat isses ja kein Wunder.
Deine Argumentation ist ja, dass es in der AfD Antisemitismus gibt und bei den Nazis auch gab. Ja ist so, ist aber noch lange nicht genug um beides gleichzusetzen, besonders weil Antisemitismus weit verbreitet ist.
 
Habe ich die von Dir behauptete "Aussage" nun ueberlesen oder nicht? Ist eine simple, mit Ja oder Nein abschliessend beantwortbare Frage.

Und was meine von Dir behauptete "Argumentation" angeht - ich habe 1. verlinkt, dass der Zentralrat der Juden in Deutschland NSAfD und Neonazis auf Augenhöhe sieht (eine nicht unwichtige Feststellung; immerhin irrlichtern ja hier im Forum Figuren umher, die ihren Hass auf Muslime als taetige Reue fuer den Holocaust verkaufen moechten) und 2. festgestellt, dass Höcke ein Faschist ist, inzwischen sogar einer mit Zertifikat. Welchen Teil davon beanstandest Du jetzt genau?
 
Genauso hat er meine Frage noch nicht beantwortet, warum er einen womöglich gewaltsamen Umsturz bei der AfD ausschließt, obwohl die Fakten eine andere Sprache sprechen.
 
Wenn man es mit dem argumentieren nicht so hat isses ja kein Wunder.
Deine Argumentation ist ja, dass es in der AfD Antisemitismus gibt und bei den Nazis auch gab. Ja ist so, ist aber noch lange nicht genug um beides gleichzusetzen, besonders weil Antisemitismus weit verbreitet ist.

Die ganze Partei entwickelt sich aber dahin. Früher, zu Lucke Zeiten hast du eher die ganzen Wirtschaftsförderer gesehen, denen die FDP zu sozial war.
Heute dominieren in der Partei Leute, die eben völlig andere Ansichten haben.
Und wenn ich dann Leute wie Meuthen höre, der auf die Frage, ob der Mensch einen Anteil am Klimawandel hat, herumschwafelt ohne Ende, ist doch klar, welchen Weg die Partei einschlagen wird, bzw. eingeschlagen ist.
Ich hab keine Ahnung, was in 5 Jahren sein wird und was für Parolen da kommen werden.
 
Genauso hat er meine Frage noch nicht beantwortet, warum er einen womöglich gewaltsamen Umsturz bei der AfD ausschließt, obwohl die Fakten eine andere Sprache sprechen.
Weil eokraten der AfD eine vom Parlament unabhängige Armee haben wollen, mit der nach belieben Feinde im Inneren bekämpft werden können. Das sind doch total verständliche demokratische Ziele zum Nutzen aller, wenn es keine Feinde der NSAfD mehr im Lande gibt. Wo hast Du verdammter "linksextremer Faschist" denn jetzt schon wieder ein Problem....


Ungefähr so eine Antwort stelle ich mit vor ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alle Linken wie ihr seid ist es doch kein Wunder, dass die AfD Erfolge feiert und die Linke und SPD am Boden liegen.
Bei dämlichen Scheingefechten und schlecht interpretierten Fakten seid ihr auch nicht besser als die AfD.

Alleine Rotkäppchen mal wieder, ich hab eindeutig gesagt, dass das Rechtsextreme sind, aber Nazis sind nur eine Teilmenge der Rechtsextremen. Trotzdem wied wieder so ein Quatsch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alle Linken wie ihr seid ist es doch kein Wunder, dass die AfD Erfolge feiert und die Linke und SPD am Boden liegen.
Bei dämlichen Scheingefechten und schlecht interpretierten Fakten seid ihr auch nicht besser als die AfD.

Fass dir mal lieber an die eigene Nase, für die CDU sieht es auch nicht unbedingt rosig aus, zudem hinkt deine Interpretation nicht weniger.

Was du machst ist zu sagen, alles was nicht auf dem Niveau des Hitler-Faschismus liegt kann kein Nazi sein, sondern ist einfach nur (extrem) weit rechts, das ist aber schlicht Verzerrung der Tatsache das der deutsche Faschismus nicht die einzige Form von Faschismus ist und eben auch nicht die älteste Form die an die Macht kam, die Italienischen Faschisten waren noch lange vor Hitler erfolgreich.

Faschismus gab es eben auch nicht nur in der Ausprägung des weit extremeren deutschen Faschismus mit seinen Gaskammern und der Rassenidiologie vom deutschen Herrenmenschen.

Auch die italienischen Faschisten und die Franquisten (welche sich sogar noch bis 1977 an der Macht halten konnten) waren am Ende Nazis und auch wenn sie in diversen Punkten mit dem deutschen Faschismus übereinschnitten gab es diverse idiologische Unterschiede zum deutschen Faschismus, wie eben die Geschichte mit dem Herrenmenschen, oder die damit einhergehende systematische Massenvernichtung, oder das im italienischen Faschismus der König immer noch eine gewisse "Macht" besaß und Musolini zu keinem Zeitpunkt so unumstößlich wurde wie es Hitler war.

Es artet also in Rousinenpickerei aus darüber philosophieren zu wollen ob die AfD schon eine Nazipartei ist, oder eben nicht, da die Tendenzen und Äußerungen durchaus für sich sprechen, wohin der Hase laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück