• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die 1.000-Euro-Frage

GTX Titan oder HD 7990: Ich würde eher eine ...

• ... HD 7990 XT der Partner kaufen (z.Zt. ab ~740 Euro)

Stimmen: 106 23,6%
  • ... GTX Titan kaufen (z.Zt. ~940 Euro)

Stimmen: 298 66,2%
  • ... HD 7990 XT2 kaufen (z.Zt. ~960 Euro)

Stimmen: 46 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    450
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde beide Karten einfach maßlos überteuert. Wenn dann eine 690er oder zwei 670er im SLI, da ist wenigstens noch ein Funke da an P/L.
Wenn es AMD aber wirklich schafft die MR in den Griff zu bekommen und die 7990 für 600€ verkaufen würde, dann wüsste ich schon was ich kaufen würde :D

Würd ne Titan nehmen zumal ich auf der einen Seite keine Dual-GPU Karte möchte und zum anderen auch keine AMD möchte, egal wie gut sie auch sein mag :P lol.

[X] Titan , da keine Microruckler. Desweiteren ist sie im Gegensatz zur AMD 7990 ein echtes Silentwunder.

Ich würde gleich die HD7990 XT2 nehmen, liegt ja schließlich im Preisrahmen und ist einfach Bruchial.
Außerdem würde ich die Karte noch ein paar Prozent übertakten wenn die Temps genügend Spielraum lassen.

Bevor ich die Titan nehmen würde, wäre mir die GTX690 lieber.

Da Carsten mir gerade spontan versprochen eine Karte im wert von knapp 1000€ zu schenken werde ich mich für die Titan entscheiden :ugly: :lol:

[X] alles zu teuer

bin schon froh wenn ich mir endlich ne GTX680 leisten kann, die 460 kommt so langsam an ihre grenzen

Keine, Titan ist max 600- 650 Wert (für ein extrem gutes Custom Design) und 2 x 7970 kosten zussammen auch nur 700, wischen mit Titan zwar den Boden auf, aber haben MultiGPU Probleme. Deswegen lieber eine 7970 alleine, die dann übertakten so gut geht und man hat die schnellste Single GPU unter der leider überteuerten Titan.

Titan.

Multi GPU Systeme in ihrer heutigen Form sind nur eine unschöne Notlösung zu der man erst greifen sollte wenn das stärkste verfügbare Single GPU System nichtmehr ausreicht.

Widescreengaming :D :D :D Da ist ne Titan mehr als zu lahm :-)

Ich weiss gar nicht was alle gegen MGPU haben, die wenigsten haben es bestimmt überhaupt mal probiert oder ist schon 10 Jahre her?

[X]HD7990 XT2, weil viel hilft viel :D Und wenn ich schon 1000€ in die Hand nehmen würde, würde ich mir bestimmt keinen Golf GTI kaufen wenn ich fürs gleiche Geld nen richtigen Sportwagen bekomme!

@PCGH: Ich frag mal wieder...Wärs möglich für solche Highend-Karten mit Triple-Monitorsetups zu benchen??? Denke mal die meisten die sich Grakas um die 1000€ leisten werden damit nunmal nicht nur nen billigen FullHD/25x16 Monitor betreiben...

Wenn ich mir eine Karten aussuchen dürfte würde ich mir eine GTX Titan , oder GTX 690, da die Radeons schon einiges mehr an Strom verbrauchen.
Wenn ich es aber selbst zahlen müsste wären mit 1000€ zuviel, vielleicht eine GTX 670, aber mehr bin ich nicht bereit für eine Grafikkarte zu bezahlen.
Hab momentan eine Radeon 7850 1GB verbaut (meine 2. jetzt bei Ebay verkauft) und von der Leistung reicht mir diese aus. Denke eher das es sinnvoller wäre meinen tollen FX-8120 gegen einen leistungsstärkeren Intel CPU auszuwechseln.

Zurück