Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Moin, aha, kann es sein das Du mehr Aufladungen für deinen Sucher benötigst?
Nein nicht wirklich. Da ich mit diesem seasonalen Char außer Grubenstufen größer als 105 faktisch nichts mehr im Spiel halbwegs herausfordernd und zugleich befriedigend/(be)lohnend spielen kann, bräuche ich nur für die höheren Grubenstufen einfach noch bissl mehr Schaden, sonst geht mir schlicht die Zeit aus, weil es selbst ohne zu sterben einfach zu lange dauert, bis genügend Mob gefallen ist... Gerade extra-Sucher-Aufladungen (hab aktuell 9 in Summe) bräuchte ich inzw. gar nicht mehr, weil der CD durch verschiedenste Effekte so schnell rum ist, dass ich ununterbnrochen Sucher spammen kann, ohne das sich die Ladungen auf unter 8 abbauen...

Aber wie gesagt, alles inzw. sehr zäh, ein passendes Amulett mit mindestens zwei der gewünschten PAssives (das Dritte würde ich verzaubern lassen) und dann möglichst mit mindestens einem davon noch als GA ist seltener, als so manches rosa Zeuch. Und dieser Grind dann nur für ein paar Stufen mehr in der Grube, nee nee, das ist mir zu fad.

ZEit für Pause und mit neuer Season neuer (hoffentlich interessanterer Content, als der Online-Schwanzvergleichs-Turm) ein neuer Char, ein neuer Build, neue Motivation...jetzt ists halt erst mal durchgespielt für mich.

Von 10000 auf 17000. Aber im Spiel macht das kaum einen Unterschied. Der Schadensoutput ist nahezu der selbe. Mehr als Grube 75 schaffe ich nicht damit. Vielleicht muss ich wirklich noch die Paragonboards austauschen.
Aber ich hatte bisher keine Lust dazu.
Einfach dran orientieren.

Einfach dran orientieren.
Nö gefallen mir nicht.

Außerdem habe ich auf Skelettmagiere umgeskillt da bringt der zweite Build gar nichts.

Und beim ersten sind mir zuviele Änderungen. Auch mit Einhandschwert und Schild. Andere Ringe usw.
Gefällt mir nicht!

Ich werde meinen Schaden auch noch anders erhöhen können.

Was verstehst du an dran orientieren nicht?
Einfach mal angucken, verstehen warum die Builds so sind wie sie sind, Inspiration holen und stärker werden.

Du kennst die Builds doch selber nicht. Sonst hättest du mir schon längst konkrete Tipps gegeben wie Govego das gemacht hat. Aber von dir kam nicht viel Hilfe.

Ich such dir was raus um zu helfen.
Aber stimmt, ich sollte mir nen Necro machen, nur um dir zu zeigen wie und das es funktioniert.
Der wird dir dann aber wieder nicht gefallen und es wäre umsonst gewesen.

Ich hatte doch die Tipps von Govego angenommen und umgestellt auf Skelettmagiere.
Vorher hatte ich maximal Grube 60 geschafft. Jetzt schaffe ich 75.
Und bin weiter dabei mich zu verbessern.
Ich hatte mich nur gewundert das ich den Schaden der Magiere fast verdoppelt habe, aber das irgendwie nicht ankommt. Momentan bin ich dabei Glyphen austauschen und hochzuleveln.

Edit: Grube 80 habe ich eben endlich auch geschafft

Screenshot179.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Glyphe mit Herbeirufungsschaden bis 70 hochgelevelt. Dazu erhöhter Magierschaden.
Jetzt mache ich fast 1 Milliarde Schaden.
Teste auch gerade eine Sense anstatt Schwert. Die Sense hat Herbeirufungsschaden. Anstatt kritischen Trefferschaden.

Jo ich habe mal auch etwas umgestellt
Ich hoffe das passt jetzt :ugly:
Hab ich auch so. Das beste an dem Build ist, dass es ein 3 Tasten Build ist und eben kein Klavier. Diese Rüstungsfähigkeit gedrückt halten und zum CD herunter setzen die Sucher Fähigkeit aktivieren. Dann nur noch Ausweichen Spamen. Die anderen Fähigkeit drückt man gar nicht, die sind nur da wegen den Passiven Effekt auf der Leiste oder Quality of Life.

Hat der Ring "Das Band des ersten Atems" bei euch auch einen Bug? Ich kann den nicht vom Boden aufheben, obwohl es mir auf der Map angezeigt wird. Muß immer den Dungeon zurück setzen, damit er mir an die Truhe geschickt wird.

Anbei: Warum eigentlich immer Pitstufe 100? Für die Genugtuung? Zum Glyphenleveln auf 100 reicht Pitstufe 99.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch so. Das beste an dem Build ist, dass es ein 3 Tasten Build ist und eben kein Klavier. Diese Rüstungsfähigkeit gedrückt halten und zum CD herunter setzen die Sucher Fähigkeit aktivieren. Dann nur noch Ausweichen Spamen. Die anderen Fähigkeit drückt man gar nicht, die sind nur da wegen den Passiven Effekt auf der Leiste.
Ja, das stimmt, aber damit kam ich nicht weiter als Pit 100/101.
Mit diesem Build, aber
Screenshot 2026-01-20 015909.png

schaffe ich 104 im Zeitlimit aber leider die 105 auch nicht mehr.

Habe es aber nicht mehr selber kreiert sondern von so einer Seite abgekupfert :D
Das wird mir dann doch zu anstrengend.:devil:
@RyzA da müssen wir doch dem @JoM79 beipflichten.
Man kann sich doch bei der einen oder anderen Seite etwas...."orientieren".
Muss zugeben, den Geistgeborenen, spiele ich nicht mehr so wie am Anfang, aber es macht trotzdem Spaß.
Man muss sich etwas umgewöhnen.
Hat der Ring "Das Band des ersten Atems" bei euch auch einen Bug? Ich kann den nicht vom Boden aufheben, obwohl es mir auf der Map angezeigt wird. Muß immer den Dungeon zurück setzen, damit er mir an die Truhe geschickt wird.
Ja, voll nervig.
Anbei: Warum eigentlich immer Pitstufe 100? Für die Genugtuung? Zum Glyphenleveln auf 100 reicht Pitstufe 99.
Keine Ahnung, ich lege in Diablo IV alles, da ist Pit 100+..glaube ich so ne Ego Sache, hast recht.
Ich habe 40 Prachtfunken und 10 Mystische in der Truhe, keine Ahnung mehr was ich im Spiel machen soll:ugly:

Das schlimme ist, bis auf den Mystischen Brustschutz "Schleier des Falschen Todes" habe ich nichts weiteres an mystic in Nutzung :ugly:
Liegt alles in der Truhe sogar "Erbe der Verdaminis" @RyzA
mystic.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 40 Prachtfunken und 10 Mystische in der Truhe, keine Ahnung mehr was ich im Spiel machen soll:ugly:
Mir geht es genauso. Ich will beim Spiritborn aber einmal alle 24 (?) Glyphen auf Level 100 bringen (nur noch 6 Stück und die sind schon Lvl. 93).
Dann fehlt mir nur noch das geläuterte Horn von Duriel und ich kann alle Altare aktivieren. Dieses Event würde ich schon gerne einmal gemacht haben. Spätestens danach habe ich keine Lust mehr und brauch danach etwas mit Story.

Auf den Tower habe ich keine Lust und auf Pitpushing ebenso wenig. Die geheiligten Gegenstände werden im Ewigen Reich sowieso alle gelöscht oder so ähnlich.

:ugly:
Liegt alles in der Truhe sogar "Erbe der Verdaminis" @RyzA
Habe ich doch auch! Sogar mit 3 GA/Sternen. ;)
Ansonsten habe ich noch 6 Funken. Von über 30. Die meisten hatte ich beim Schmied verzockt.:fresse:
Und noch 6 Mystics in der Truhe. 2 trage ich aktuell.
Zwischenupdate:
Minion Necro ist jetzt nach ca 4 Stunden auf Qual 3, Grube 40 angekommen.
Und was willst du jetzt damit beweisen? Welchen Build hast du nachgebaut?

Nochmal: Ich werde meine Spielweise nicht groß verändern! Ich hatte schon alle Skills für den Necro durchprobiert und die haben mir nicht gefallen. Und meine Ringe werde ich auch nicht austauschen. "Ring der Seeles des Sakrilegs" macht automatisch Leichenexplosion und Leichenranken und erweckt Diener. Und "Mendelns Ring" behalte ich auch.
Genauso wie mein Skill "Schnitter" welchen ich bei behalte.

Entweder wird das unterstützt oder nicht. Und wenn nicht dauert es eben länger bis man weiter kommt. Und wenn ich nicht mehr weiterkomme höre ich eben wieder auf und warte auf den nächsten Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Ich werde meine Spielweise nicht groß verändern!
Das ist es, und das meine ich auch.
Ich verstehe auch, das man seine Spielart nicht verändern möchte.
Nachbauen und Level 100 schafft jeder.
Ich bin mit meiner Skill-und Spiel-Art, auch "nur" bis Lvl 90 gekommen, weiter ging es nicht.

Tja einmal nachbauen und 104 geht....

Nochmal: Ich werde meine Spielweise nicht groß verändern! Ich hatte schon alle Skills für den Necro durchprobiert und die haben mir nicht gefallen.
Ich verstehe das in gewisser Hinsicht. Beim Jäger hatte ich den meisten Spaß mit Tanz der Messer und ein paar anderen Spielweisen, die heutzutage gar nicht mehr funktionieren. Mein Drang ihre Glyphen auf 100 zu bringen war aber größer, deswegen habe ich einen anderen Build gespielt, um das zu schaffen. Es war zum kotzen, dafür sind alle Glyphen aber auf 100 und die Klasse für mich abgeschlossen. Seit dem schaue ich mir die Builds an und keiner hat mir mehr gefallen. Daher hab ich schon lange keinen Jäger mehr gespielt, zuviel Klavier für zuwenig Output.
Ob ich den Jäger je wieder anrühre steht in den Sternen. Mit der Zauberin hatte ich bisher viel mehr Spaß - bis auf Feuerball und Blizzard :pissed:

Vielleicht liegt dir also die Klasse nicht. Wenn dir nur eine einzige Spielweise gefällt und die nicht unterstützt wird, wäre mir das auf Dauer zu blöd. Andere Klassen sind für dich vielleicht besser geeignet zu spielen.

Ich habe glaube ich alle Altare, bis auf 1-5 unentdeckte "neue" vielleicht.
Aber der Horn ist ja mal interessant!
Ist so ein Season Ding:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt dir also die Klasse nicht. Wenn dir nur eine einzige Spielweise gefällt und die nicht unterstützt wird, wäre mir das auf Dauer zu blöd. Andere Klassen sind für dich vielleicht besser geeignet zu spielen.
Früher hatte ich meistens mit Barbar oder Paladin gespielt.

Wenn der DLC rauskommt werde ich wohl eine andere Klasse probieren.

Zurück