Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ich hatte noch 4 Funken und mir eben zwei Mystics hergestellt:

Screenshot160.jpg

Damit macht man zwar gut Schaden und ist schnell unterwegs. Aber gegenüber Tyraels Macht verliere ich fast 50% Zähigkeit. Und man stirbt schneller.

Und diese hier:

Screenshot161.jpg

Mal testen! Habe jetzt ingesamt 100% kritische Trefferchance.

Edit:

Grube 65 habe ich jetzt auch geschafft

Screenshot162.jpg

Qualstufe 3 laufe ich easy mit farmen und Bossen. Für Qualstufe 4 muss ich noch mehr Schaden machen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit macht man zwar gut Schaden und ist schnell unterwegs. Aber gegenüber Tyraels Macht verliere ich fast 50% Zähigkeit. Und man stirbt schneller.
Beim Schleier gehört der Vollendungstreffer auf Leben oder alle Werte und nicht auf den sinnlosesten Wert so wie bei dir. ;)
Vergiss den Tooltip beim Schleier. Du bekommst 1 Punkt auf alle Passive in deinem Skillbaum, auch wenn du sie nicht geskillt hast. Also auch einen Punkt in Stachelige Rüstung (mehr Dornen, Blockchance und Rüstung), aber auch einen Punkt, wo man eine Barriere erhält (beide sollten von dir sowieso 3 Punkte erhalten)

Es gibt ein Paragonboard mit dem Legendären Knoten 15% Rüstung, 15% alle Resistenzen und 30% erhöter kritischer Schaden (Geruch des Todes oder so). Das wäre perfekt für dich, jetzt wo du endlich dauernd kritische Treffer verteilst. Kultistenanführer ist ja sowieso ein No Brainer :devil:

Auf welchem Level sind denn deine verwendeten Glyphen und welche verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Schleier gehört der Vollendungstreffer auf Leben oder alle Werte und nicht auf den sinnlosesten Wert so wie bei dir. ;)
Vergiss den Tooltip beim Schleier. Du bekommst 1 Punkt auf alle Passive in deinem Skillbaum, auch wenn du sie nicht geskillt hast. Also auch einen Punkt in Stachelige Rüstung (mehr Dornen, Blockchance und Rüstung), aber auch einen Punkt, wo man eine Barriere erhält (beide sollten von dir sowieso 3 Punkte erhalten)
Ich weiß nicht... bin damit nur gestorben. :fresse:
Es gibt ein Paragonboard mit dem Legendären Knoten 15% Rüstung, 15% alle Resistenzen und 30% erhöter kritischer Schaden (Geruch des Todes oder so). Das wäre perfekt für dich, jetzt wo du endlich dauernd kritische Treffer verteilst. Kultistenanführer ist ja sowieso ein No Brainer :devil:
Muss ich mal gucken.
Auf welchem Level sind denn deine verwendeten Glyphen und welche verwendest du?
Magier ist jetzt auf 63 glaube ich. Die anderen um die 60. Ich habe noch welche für Schattenschaden, kritischer Trefferschaden, Leichenfertigkeiten und verwundbare Ziele. Und Verderbnisschaden. Aber die hatte ich gegen die Magierglyphe ausgetauscht.

Gerade die Grube 70 auch geschafft:

Screenshot163.jpg

Ohne das umskillen auf die SKelettmagiere wäre ich nie soweit gekommen. Danke nochmal für den Tipp!:daumen:

Gerade die Grube 70 auch geschafft:
Grube 70 wäre Qual 5. Die Abständer der Qualstufen sind 15 Grubenstufen. Grubenstufe 45 ist Qual 4 ;)
Will sagen, jetzt läust du auch Qual 4. Die Bosse machst du vielleicht erstmal auf Qual 3, aber der Rest (Albtraumdungeon, Unterstadt oder Höllenflut) solltest du locker schaffen.

Grube 70 wäre Qual 5. Die Abständer der Qualstufen sind 15 Grubenstufen. Grubenstufe 45 ist Qual 4 ;)
Grubestufe 55 ist Qual 4. ;)
Will sagen, jetzt läust du auch Qual 4. Die Bosse machst du vielleicht erstmal auf Qual 3, aber der Rest (Albtraumdungeon, Unterstadt oder Höllenflut) solltest du locker schaffen.
Ja mal gucken. Maximal mache ich jetzt so 300 Millionen Schaden.

Grubestufe 55 ist Qual 4. ;)
Punkt an dich: 55+15 = 70
Was für ein Amulett trägst du eigentlich?

Deine Boards sollte sein, Kultanführer, Geruch des Todes und Fleischfresser
Deine Glyphen: Auslöscher (wegen Elite), Essenz (Kritschaden, hatten wir ja eben), Grabhüter (du produzierst doch Leichen, oder?), Totenbeleber (deine Diener machen mehr Schaden und du auch)

Ja mal gucken. Maximal mache ich jetzt so 300 Millionen Schaden.
Okay, hab diese Info noch nie angehabt. Wird auf dem Bildschrim zu unübersichtlich.

Punkt an dich: 55+15 = 70
Was für ein Amulett trägst du eigentlich?
Das hier:

Screenshot155.jpg

Ich habe das nochmal umgeschmiedet und jetzt 5 auf versessener Kommandant.

Deine Boards sollte sein, Kultanführer, Geruch des Todes und Fleischfresser
Kultanführer und Fleischfresser habe ich.
Deine Glyphen: Auslöscher (wegen Elite), Essenz (Kritschaden, hatten wir ja eben), Grabhüter (du produzierst doch Leichen, oder?), Totenbeleber (deine Diener machen mehr Schaden und du auch)
Auslöscher und Totenbeleber habe ich noch nicht gelevelt glaube ich.
Okay, hab diese Info noch nie angehabt. Wird auf dem Bildschrim zu unübersichtlich.
Mich interessiert das eben . Aber woanders hat mal einer geschrieben das die Damagezahlen alleine nicht soviel aussagen. Keine Ahnung.

Ich habe das nochmal umgeschmiedet und jetzt 5 auf versessener Kommandant.
Perfekt, wollte ich dir gerade vorschlagen :devil:

Den Schleier nimmt man auch auch wegen "Alle Werte" und als Waffe eine Sense, aber dafür verwendest du ja den Großvater.
Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht. Du verlierst halt den Aspekt, dass deine Diener 90% mehr schaden machen (auf dem Amulett). Den Aspekt auf deinem Amulett wäre dann auf der Sense.

Du solltest eigentlich genug Rüstung haben. Wechsele mal den Schädel gegen Diamanten. Weil du gesagt hast, du stirbst dauernd.
Bei der Golemopferung auf Eisen gehen wegen den +35% krit Schaden

Gerade nachgeschaut: Der Aspekt der Reanimation

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, wollte ich dir gerade vorschlagen :devil:
:daumen:
Den Schleier nimmt man auch auch wegen "Alle Werte" und als Waffe eine Sense, aber dafür verwendest du ja den Großvater.
Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht. Du verlierst halt den Aspekt, dass deine Diener 90% mehr schaden machen (auf dem Amulett). Den Aspekt auf deinem Amulett wäre dann auf der Sense.
Mit einer legendären Waffe hätte ich einen Aspekt mehr. Aber der Grossvater hat viel "alle Werte" und Schaden deswegen bleibe gerne dabei.
Du solltest eigentlich genug Rüstung haben. Wechsele mal den Schädel gegen Diamanten. Weil du gesagt hast, du stirbst dauernd.
Ok muss ich mal testen.
Bei der Golemopferung auf Eisen gehen wegen den +35% krit Schaden
Jau habe ich.

Mit einer legendären Waffe hätte ich einen Aspekt mehr. Aber der Grossvater hat viel "alle Werte" und Schaden deswegen bleibe gerne dabei.
Deswegen den Schleier. Ja der Aspekt der Reanimation wäre optimal.
Kannst du ja später mal ausprobieren, wenn du eine gute Sense (Intelligenz, Leben , Kritischer Schaden) gefunden hast.
Richtige Glyphen und Paragonboard sind bei dir erstmal wichtiger.

In der Grube: Vergess die Räucherwerke nicht. Die Helfen mit Rüstung, Leben, Widerständen und +100 Intelligenz

Wenn ich irgendetwas mache, habe ich immer ein Räucherwerk und einen Trank an. Günstig in der Herstellung und +12% Erfahrung. Die +100 Intelligenz/bei mir Geschick helfen schon sehr.
3 Räucherwerke aktiviere ich nur, wenn ich hoch in die Grube gehe und es gefährlich wird. Für die regulären Inhalt bei Qual 4 ist das aber bei mir nicht mehr der Fall und habe immer nur ein Räucherwerk aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Für´s Amulett sind +X% Int und "versessener Kommandant" eine gute Kombination. Kuck mal ob du ein + auf Schaden den du mit Obduzit aufgepusht hast nicht lieber gegen einige Stufen "Beherrschung von Skelettmagiern" tauschen möchtest. U. U. kommst du da auf einen höheren Wert.

Dazu würde ich den Aspekt bei dem deine Skelette Schaden nehmen und deine Magier mehr Schaden verursachen auf die Zweihandwaffe legen (Sollten dann 190% sein) und auch hier eine Sense mit einem Stern auf Int nehmen. Int sollte sich direkt auf deine Schadenswerte auswirken. Da kommt mit dem % Amulett einiges zusammen.

Wenn du Sachen härtest härtest du hoffentlich nur so lange wie es genau passt und setzt direkt zurück wenn ein anderer Wert gesteigert wird. Damit sparst du eine Menge Obduzit.

:D

In der Grube: Vergess die Räucherwerke nicht. Die Helfen mit Rüstung, Leben, Widerständen und +100 Intelligenz

Wenn ich irgendetwas mache, habe ich immer ein Räucherwerk und einen Trank an. Günstig in der Herstellung und +12% Erfahrung. Die +100 Intelligenz/bei mir Geschick helfen schon sehr.
3 Räucherwerke aktiviere ich nur, wenn ich hoch in die Grube gehe und es gefährlich wird. Für die regulären Inhalt bei Qual 4 ist das aber bei mir nicht mehr der Fall und habe immer nur ein Räucherwerk aktiv
Ok. Werde ich drauf achten. :daumen:
Für´s Amulett sind +X% Int und "versessener Kommandant" eine gute Kombination. Kuck mal ob du ein + auf Schaden den du mit Obduzit aufgepusht hast nicht lieber gegen einige Stufen "Beherrschung von Skelettmagiern" tauschen möchtest. U. U. kommst du da auf einen höheren Wert.
Meinst du aufs Amulett "Beherrschung von Skelettmagieren" ?
Dazu würde ich den Aspekt bei dem deine Skelette Schaden nehmen und deine Magier mehr Schaden verursachen auf die Zweihandwaffe legen (Sollten dann 190% sein) und auch hier eine Sense mit einem Stern auf Int nehmen. Int sollte sich direkt auf deine Schadenswerte auswirken. Da kommt mit dem % Amulett einiges zusammen.
Ich bleibe erstmal beim Grossvater.
Wenn du Sachen härtest härtest du hoffentlich nur so lange wie es genau passt und setzt direkt zurück wenn ein anderer Wert gesteigert wird. Damit sparst du eine Menge Obduzit.

:D
Härten oder vollenden?:D

Ich habe jetzt auch einen Dungeon mit mythischen Gobblin herstellen können:

Screenshot164.jpg

Der hat 5 Mystics fallen lassen. Und eine Tasche mit einen prächtigen Funken und Runen.

Screenshot166.jpg

Der Ring der sternlosen Himmel war sogar gleich zweimal dabei.

Screenshot167.jpg

Den werde ich mal testen!

Danke an @Govego für den Tipp! :love:

Und ich kann noch sehr viele Dungeons herstellen. Weil ich genug Material habe.
Aber eigentlich habe ich jetzt alle guten Mystics und 6 prächtige Funken. Wenn dann bräuchte ich die eventuell noch mit mehr GAs.

Edit: Habe nochmal 2 gefunden! :lol:

Screenshot168.jpg

Und kann noch genug Siegel herstellen!
Screenshot169.jpg

Habe jetzt 10 prächtige Funken!
Screenshot171.jpg

Den einen mythischen Streichbold beware ich mir noch auf. Wenn man zusammen läuft und jeder so einen Siegel hat verdoppelt sich die Ausbeute! Bei zwei Spielern bekommt jeder 10 Mystics und bei 4 Spielern 20.
Hat zumindest jemand woanders geschrieben.

Bis jetzt hatte ich bei keinen Boss so eine Ausbeute!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann noch sehr viele Dungeons herstellen. Weil ich genug Material habe.
Aber eigentlich habe ich jetzt alle guten Mystics und 6 prächtige Funken. Wenn dann bräuchte ich die eventuell noch mit mehr GAs.
Kein Ding. Und während dem schmieden des Mytischen DungeonSiegels behalte auch das Legendwäre Schatzbresche Siegel. Dieses Siegel wirst du auch lieben lernen ;)

Was gibt es da denn für Belohnungen?
Goblins, viele Goblins! Alle Goblins bis auf den Lilanen, der hat ja schon sein eigenes Siegel.
In kurz: Du brauchst Materialien wie Oduzit; Neidereisen etc? Diese Goblins versorgen dich damit.

Während der Jagd nach dem Mytischen Siegel hast du bestimmt schon 20 Stück davon kaputt gemacht. Ich habe dir gesagt, dass du darauf achten solltest :ugly:
Einfach mal selber laufen und dir eine eigene Meinung bilden.

Goblins, viele Goblins! Alle Goblins bis auf den Lilanen, der hat ja schon sein eigenes Siegel.
In kurz: Du brauchst Materialien wie Oduzit; Neidereisen etc? Diese Goblins versorgen dich damit.

Während der Jagd nach dem Mytischen Siegel hast du bestimmt schon 20 Stück davon kaputt gemacht. Ich habe dir gesagt, dass du darauf achten solltest :ugly:
Einfach mal selber laufen und dir eine eigene Meinung bilden.
Ja stimmt! Ich hatte einige davon wiederverwertet.:wall::ugly:

Ich hatte jetzt etwa 800 Siegel gemacht. Davon hatte ich 5 mythische. Einen habe ich mir jetzt noch aufbewahrt. Weil ich warte bis @soulstyle auch wieder einen findet. Dann wollen wir zusammen laufen und jeder bekommt 10 Mystics.

Schatzbresche habe ich jetzt im Moment noch 3.

Edit: Du kannst natürlich auch gerne mitlaufen. Dann bekommt jeder 15 Mystics!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Du kannst natürlich auch gerne mitlaufen. Dann bekommt jeder 15 Mystics!:daumen:
Meine Builds im Ewigen Reich sind unspielbar geworden (wegen dem Nerf) und ich habe genug Funken.

Schatzbresche habe ich jetzt im Moment noch 3.
Während des Goblinevents war das doppelt so gut. Also doppelte soviele Goblins in dem Dungeon als ohne Event. Den Funken für das Event hat man so recht schnell bekommen :ugly:
Naja, in ein paar Monaten ist noch eins. Blizzard wiederholt das ja ein paar Mal im Jahr.

Bei mir bahnt sich wieder die nächste D4-Pause an, nachdem der aktuelle Season-Char faktisch "ausgelevelt" ist und bis auf immer höhere Grubenstufen jenseits 100 (gestern mit 8 min Reserve 105 gemacht) oder dem "neuen" Turm (eher langweilig, quasi eine Variante der Grube) gibt es nichts mehr, was mir Anreize zum Weitermachen gibt, auch das Grinden nach minimal besserem Equip, als dem, was ich bereits habe, wird zumindest für meinen GEschmack jetzt schnell zäh und fade, ebenso das Leveln der Paragon-Stufen jenseits der 250. Inzw. lasse ich alles liegen, selbst Einzigartiges, was keinen Stern hat, und selbst mit einem oder mehreren Sternen ist wiederum gefühlt weniger als 0,5% mit "synergetischen" Affixen versehen. Andererseits vorhersehbar, ein bis dahin gelevelter und optimierter "Build" ist nur noch sehr zäh weiter zu optimieren und andererseits ist die Balance im Spiel inzw. sehr öde, bis auf Grube/Turm >105 und Weltbosse liegt alles inklusive Semibosse (Duriel und Co.) innerhalb von Augeblicken im Staub und flutet alles mit zu 99,9% schlechterem oder unbrauchbaren Loot

TldR: Zeit für eine Pause bis zur nächsten Season oder Erweiterung

Zurück