Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Mit Golem läuft man Grube 99. Dieser hier ist ein S Tier Build. Ich weiß, du baust keine Builds nach, aber man könnte sich ja insperieren lasse, um z.B. die eigene Klasse besser zu verstehen.
Krass! Ich dachte Golem wäre nicht mehr aktuell seit 2 Seasons.
Die Waffe dort habe ich noch nie gesehen.:devil:

Das "Beast in Ice" droppt sie. Wird Zeit für einen Besuch, oder bei Belial "Beast in Ice" wählen (dort gibts auch mehr GAs) ;)
Ich will mit dem reinen Golembuild gar nicht spielen.
Bei mir ist von allen etwas.
Pit 60 schaffe ich jetzt locker. Vielleicht auch noch Pit 65.
Damit kann ich auch Qual 3 gut farmen denken ich.

Du musst dir mal Items anschauen die lediglich bei den zweiten oder dritten Eigenschaften was für deinen Build tun. proggen ist besser als stacken. Dazu der alte Tipp, immer auf multiplikativ setzen. 100% mehr Schaden merkst du kaum. Und bei den Glyphen darauf achten ob z.B. JEDWEDER Schaden gesteigert wird. Das wirkt sich dann auf alle beteiligten Pools aus. Dazu die Krit Builds versuchen und, wenn die Chance besteht, irgendwie auf die Überwältigend kritischen kommen wenn du Peaks brauchst. Das geht meist nur gut über Items, denn die 3% Chance sind der Rede nicht Wert. Ich steigere im Moment und ab einem gewissen Punkt nur noch die Cast Zahl und die Angriffsgeschwindigkeit. Viele Treffer sind auch nicht schlecht. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Taktest du deine Buffs gut aufeinander ein? Das ist ohne Alternative. Sorry wenn ich dir zunahe trete. Bei dem NAZ Necro der Unterschied zwischen Millionen und Milliarden.

Mit NAZ ging ohne anständige Sense (Sternchen auf Int und ich habe zwei Monate gesucht) bei Pit 86 oder 87 die Luft aus. Dazu kann man manche Bosse mit dem Minon Build nicht angreifen. Andariel kann ich vergessen. Die stehen meist außerhalb der Schilde und nix geht.

Im Team aber ein klasse Build.

Grüße

Mein Schuckstück- die Sense mit Int und es geht weiter XD

1767708835442.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste jetzt die Handschuhe für Skelettmagiere.
Und die Aspekte wechseln mitsamt Glyphen. Bei den Magiern wird der Ring von Mendeln vorgeschlagen, bei den Golems nicht. Funktioniert wohl nicht, wenn die Golems sich aufteilen.
Manchmal sind die Glyphen spezialisiert. Eine Golemglyphe wird dir bei Skelett-Magiern nicht helfen

Tipp: Speichere deinen jetzigen Build in der Rüstkammer ab. Dieser Eimer mit den Waffen darin, findest du auch auf der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Aspekte wechseln mitsamt Glyphen. Bei den Magiern wird der Ring von Mendeln vorgeschlagen, bei den Golems nicht. Funktioniert wohl nicht, wenn die Golems sich aufteilen.
Ja den Mendelns Ring trage ich. Und "Ring der Seele des Sakrilegs". Damit mache ich Leichenexplosionen und Leichenranken automatisch.
Manchmal sind die Glyphen spezialisiert. Eine Golemglyphe wird dir bei Skelett-Magiern nicht helfen
Ich level gerade die Magierglyphe hoch.
Tipp: Speichere deinen jetzigen Build in der Rüstkammer ab. Dieser Eimer mit den Waffen darin, findest du auch auf der Karte.
Damit ich später wieder drauf zugreifen kann falls ich was umstelle?

Ich hab über die Feiertage auch mal wieder D4 (neue Season 11) gezockt und einen Spiritborn (inzw. reiner "Evadeborn") bis nach T4 gelevelt. In der Season kann man ja auf den höheren Qualstufen quasi jederzeit (durch drei ortsfeste BEschwörungsaltäre) gegen Asmodan kämpfen (wie ein Weltboss) und bei Vorhandensein bestimmter Trophäen von zuvor erlegten "Standard"-Bossen (Duriel, Andariel, Belial) nach dem Sieg über Asmodan üppige Beutetruhen plündern. Dabei wird man u.a. auch mit Keys für Alptraumdungeons (AD-Keys) überschüttet, denen ich bisher noch nie wirkliche BEdeutung beigemessen hatte, außer zur gelegentlichen Obduzit-BEschaffung. Ich hatte die meisten Keys einfach bei Asmodan achtlos in die Wiese geschmissen, weil nie genug Platz im Inventar dafür ist und mir andere Keys (Horde, Unterstadt) im selben Inventarfach wichtiger sind. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auch (angesichts der Menge gar nicht mal so selten) AD-Keys gibt, die auf einen "mystischen Schatzgoblin" hindeuten (rosa Schrift in der AD-BEschreibung), wenn man den Goblin im AD findet und legt, bekommt man auf einen Schlag 6-7 mystische (rosa) Items (u.a. zweimal HArlekinkrone, zweimal Thyraels Macht und zwei verschiedene mystische Stangenwaffen/Gleven). Ich konnte zwar für meinen Spiritborn-build nix davon gut gebrauchen bzw. habe das einzige nützliche Mystic (Shroud of false Death mit zwei GA) bereits, aber man kann das ja einschmelzen und aus den Funken sich was Neues "erwürfeln"... Und gestern war schon wieder ein AD-Key mit dem rosa Hinweis auf den mystischen Schatzgoblin unter der Schwemme aus der Truhe beim am weitesten Rechts stehenden Beschwörungs-Altar (benötigt 9 Hörner von Duriel z.B. aus den Helltides) dabei, also man sollte sich die inflationär vorkommenden AD-Keys durchaus genauer anschauen, bevor man die liegen lässt oder pauschal zum "Einschmelzen" aussortiert, ich hatte diese anscheinend üppige Quelle für "rosa Zeug" bisher nicht am Schirm. Ist aber vermutlich nur saisonal und nicht am ewigen Realm so, aber da haben meine Chars ohnehin schon diverses rosa Zeug ausgerüstet oder in der Kiste...

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt den Schaden mit Skelettmagieren deutlich erhöhen:

Screenshot155.jpg

Screenshot156.jpg

Screenshot157.jpg

Screenshot158.jpg

Grube 60 habe ich gut geschafft. Mal gucken wie ich den Schaden noch weiter erhöhen kann.
Mit werden Treffer bis 100 Millionen Schaden angezeigt. Im Milliardenbereich bin ich noch nicht.
Aber bin jetzt deutich stärker.

Damit ich später wieder drauf zugreifen kann falls ich was umstelle?
Joa, dafür ist er ja da. Dann hast du deinen alten Build mit Glyphen und Board abgespeichert. Paragonboard ist ja auch ein anderes. Golemboard bringt nix bei nur Skeletten. Skillbaum auch ein anderer, Golemskills bringen nix bei Magiern ;)
Achte was auf deiner Hose steht: Skelette und Fluch. Du greifst deinen Magiern mit Flüchen unter die Arme :devil:

Dh du spielst eigentlich mit Skeletten und nicht mit Schnitter.
Ja die machen das meiste. Aber Schnitter setze ich auch ein.
Joa, dafür ist er ja da. Dann hast du deinen alten Build mit Glyphen und Board abgespeichert. Paragonboard ist ja auch ein anderes. Golemboard bringt nix bei nur Skeletten. Skillbaum auch ein anderer, Golemskills bringen nix bei Magiern ;)
Das Board hatte ich noch nicht getauscht. Nur die Glype. Auf dem Board gibt es auch mehr Herbeirufungsschaden usw. Aber kann auch nach einen anderen noch gucken. ;)
Achte was auf deiner Hose steht: Skelette und Fluch. Du greifst deinen Magiern mit Flüchen unter die Arme :devil:
Fluch funktioniert damit sowieso nicht richtig. Gute finde ich die Hose wegen "Versessener Kommandant" und kritische Trefferchance.

Das Einzige, was mich in der aktuellen Season wirklich "nervt" ist die Einführung noch einer weiteren "Glückslotterie" in Form des "Heiligen/Sanctify": Habe mir einerseits schon etliche Items (Stiefel und mehrere Amulette) mit komplett gut und brauchbar gewürfelten Affixen dadurch verhunzt, dass diese Eigenschaften durch "Müll"-Affixe ersetzt wurden. Andererseits hat es bei der Waffe auch mal in die "richtige Richtung" funktioniert mit +50 Qualität...Es wird halt im späten Endgame inzw. alles seehr seeehr langwierig und meine Motivation ist jetzt nach den letzten knapp drei Wochen auch schon wieder sehr am abkühlen...MAl schauen, was ab Montag "der Turm" noch bringt, aber vermutlich auch nur eine andere Variante von "der Grube" (da hänge ich bei 105, schaff mit Schaden um die zwei Mrd. das Zeitlimit nicht)

Das Einzige, was mich in der aktuellen Season wirklich "nervt" ist die Einführung noch einer weiteren "Glückslotterie" in Form des "Heiligen/Sanctify": Habe mir einerseits schon etliche Items (Stiefel und mehrere Amulette) mit komplett gut und brauchbar gewürfelten Affixen dadurch verhunzt, dass diese Eigenschaften durch "Müll"-Affixe ersetzt wurden. Andererseits hat es bei der Waffe auch mal in die "richtige Richtung" funktioniert mit +50 Qualität...Es wird halt im späten Endgame inzw. alles seehr seeehr langwierig und meine Motivation ist jetzt nach den letzten knapp drei Wochen auch schon wieder sehr am abkühlen...MAl schauen, was ab Montag "der Turm" noch bringt, aber vermutlich auch nur eine andere Variante von "der Grube" (da hänge ich bei 105, schaff mit Schaden um die zwei Mrd. das Zeitlimit nicht)
Im ewigen Reich gibt es das leider noch nicht. Aber habe auch gehört das man sich damit Gegenstände versauen kann. Dann kann es vom Vorteil sein wenn man Duplikate hat. Wenn man Glück hat wird das Item dann sehr mächtig.

Zurück