Ich hab über die Feiertage auch mal wieder D4 (neue Season 11) gezockt und einen Spiritborn (inzw. reiner "Evadeborn") bis nach T4 gelevelt. In der Season kann man ja auf den höheren Qualstufen quasi jederzeit (durch drei ortsfeste BEschwörungsaltäre) gegen Asmodan kämpfen (wie ein Weltboss) und bei Vorhandensein bestimmter Trophäen von zuvor erlegten "Standard"-Bossen (Duriel, Andariel, Belial) nach dem Sieg über Asmodan üppige Beutetruhen plündern. Dabei wird man u.a. auch mit Keys für Alptraumdungeons (AD-Keys) überschüttet, denen ich bisher noch nie wirkliche BEdeutung beigemessen hatte, außer zur gelegentlichen Obduzit-BEschaffung. Ich hatte die meisten Keys einfach bei Asmodan achtlos in die Wiese geschmissen, weil nie genug Platz im Inventar dafür ist und mir andere Keys (Horde, Unterstadt) im selben Inventarfach wichtiger sind. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auch (angesichts der Menge gar nicht mal so selten) AD-Keys gibt, die auf einen "mystischen Schatzgoblin" hindeuten (rosa Schrift in der AD-BEschreibung), wenn man den Goblin im AD findet und legt, bekommt man auf einen Schlag 6-7 mystische (rosa) Items (u.a. zweimal HArlekinkrone, zweimal Thyraels Macht und zwei verschiedene mystische Stangenwaffen/Gleven). Ich konnte zwar für meinen Spiritborn-build nix davon gut gebrauchen bzw. habe das einzige nützliche Mystic (Shroud of false Death mit zwei GA) bereits, aber man kann das ja einschmelzen und aus den Funken sich was Neues "erwürfeln"... Und gestern war schon wieder ein AD-Key mit dem rosa Hinweis auf den mystischen Schatzgoblin unter der Schwemme aus der Truhe beim am weitesten Rechts stehenden Beschwörungs-Altar (benötigt 9 Hörner von Duriel z.B. aus den Helltides) dabei, also man sollte sich die inflationär vorkommenden AD-Keys durchaus genauer anschauen, bevor man die liegen lässt oder pauschal zum "Einschmelzen" aussortiert, ich hatte diese anscheinend üppige Quelle für "rosa Zeug" bisher nicht am Schirm. Ist aber vermutlich nur saisonal und nicht am ewigen Realm so, aber da haben meine Chars ohnehin schon diverses rosa Zeug ausgerüstet oder in der Kiste...