Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ich brauch immer längere Pausen zwischen meinen Sessions, ansonsten wird es zu langweilig und ich werde angenervt. Momentan bin ich in einer Pause und bekämpfe meine Anzahl an angefangenen Spielen.

Da mir die neue Itemisation, laut jetzigem Stand der Infos, nicht gefällt, wird die Pause wohl noch länger andauern.
Nächste Woche wird der gesamte Kram für die kommende Season von der Streamern getestet und dann schaue ich mal.

Dass meine Gegenstände wertlos werden, ist mir nicht so wichtig, weil ich auch gerne mal eine neue Klasse spiele (noch offen sind Geistgeborener, Druide und Totenbeschwörer). Wenn ich mit der Klasse aber nicht auf Grubenlevel 100 komme (Glyphenleveln), dann hab ich keine Lust darauf.

Gannz wichtig im untersten Skillbaum den Bären anklicken da bekommt man dann 20 mehr Power.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist nen season 3 Build, wir sind in season 10.
Wie weit kommt mit dem build in der Grube?

Am 6/9.(?) Dezember soll Season 11 starten und dann wird es mal wieder eine neue Itemisation geben. Alle gravierten Gegenstände werden als Legacy markiert und können dann nur noch verkauft oder zerlegt werden.
Auch die Mystics?
Das schreibe ich vor allem für die Spieler des "Ewigen Reiches" (@RyzA ). Legendäre Items zu suchen, um seinen Charakter zu verbessern ist unter dem Gesichtspunkt Zeitverschwendung, weil man die Gegenstände zum Start der neuen Season sowieso nicht mehr richtig verwenden kann.
Hmm ok. Aber vielleicht spiele ich trotzdem noch weiter weil ich noch Paragon mäßig weiter aufsteigen kann.

Dass meine Gegenstände wertlos werden, ist mir nicht so wichtig, weil ich auch gerne mal eine neue Klasse spiele (noch offen sind Geistgeborener, Druide und Totenbeschwörer). Wenn ich mit der Klasse aber nicht auf Grubenlevel 100 komme (Glyphenleveln), dann hab ich keine Lust darauf.

Mir ist das egal wenn ich nicht die höchsten Grubenlevel schaffe.
Ich spiele den Build der mir Spaß macht.

Edit:

Das Crafting-System wird auch überarbeitet

Daraus resultieren wohl die neuen Items.

Ich war gerade dabei auf Max Gear zu gehen und hatte gezielt Items mit 3-4 GAs gesammelt. Schade das die alle wertlos werden. Macht wohl echt keinen Sinn mehr im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Uniques und Mytiques kann man nicht gravieren, die sollten davon also verschont bleiben, ebenso wie ungravierte Legendäre Gegenstände
Was meinst du mit "gravieren"? "Gehärtet"?

Jedenfalls danke für deine Infos. :daumen: Ich hätte erstmal weitergespielt.
Aber so habe ich nur noch wenig bis gar keine Motivation.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal wenn ich nicht die höchsten Grubenlevel schaffe.
Ich spiele den Build der mir Spaß macht.
Wenn ich die Glyphen nicht auf 100 bekomme wurmt mich das richtig. Mir vergeht der Spaß und es bleibt nur noch Frust!

Was meinst du mit "gravieren"? "Gehärtet"?
Tempering! Das was man beim Schmied macht. Aus einer Liste Werte auf einen Legendären Gegenstand übertragen und hoffen, dass man den richtigen Wert erwischt. Mit einer Schriftrolle kann man die Versuche zurücsetzen und es nochmal probieren. Deutschen Begriff vergessen!

Wenn ich die Glyphen nicht auf 100 bekomme wurmt mich das richtig. Mir vergeht der Spaß und es bleibt nur noch Frust!
Dann dürfte ich gar nicht mehr spielen! Bei mir sind die maximal auf 60. :ugly:
Tempering! Das was man beim Schmied macht. Aus einer Liste Werte auf einen Legendären Gegenstand übertragen und hoffen, dass man den richtigen Wert erwischt. Mit einer Schriftrolle kann man die Versuche zurücsetzen und es nochmal probieren. Deutschen Begriff vergessen!
Ja im Deutschen heißt das "härten".;)

Aber wenn meine Mystics wenigstens noch brauchbar bleiben bin ich zufrieden.
Und die einzigartigen Gegenstände vielleicht auch. Die kann man auch nicht härten. Nur vollenden!

Aber wenn meine Mystics wenigstens noch brauchbar bleiben bin ich zufrieden.
Und die einzigartigen Gegenstände vielleicht auch. Die kann man auch nicht härten. Nur vollenden!
Vollenden wird aber auch überarbeitet. Den Vorgang kann man aber löschen bzw zurücksetzen. Die vollendenten Gegenstände (Mytiques & Uniques) sollten also bleiben.

Das weis ich jetzt nicht mehr, hier irgendwo im Thread hatte ich mal Screenshots gepostet.
War auf jeden Fall Grube über hundert...meine ich
Das war als die Grube noch bis 150 oder so ging.
Mitlerweile geht sie nur noch bis 100.

Aber Blizzard will für die ganz harten Spieler ja noch den "Tower" einführen:

Ich weiß echt nicht ob ich damit anfangen soll.
Ich habe nächste Woche Freitag + 1Woche Urlaub, vielleicht zocke ich das wieder an.
Aber dann mit meinem Geistgeborenen...

Gibt es noch die Möglichkeit einen neuen Char direkt auf Max Level hoch zu leveln?
Gabs da nicht etwas?

Oder war das Guild Wars2?

Ich weiß echt nicht ob ich damit anfangen soll.
Ich habe nächste Woche Freitag + 1Woche Urlaub, vielleicht zocke ich das wieder an.
Aber dann mit meinem Geistgeborenen...

Gibt es noch die Möglichkeit einen neuen Char direkt auf Max Level hoch zu leveln?
Gabs da nicht etwas?

Oder war das Guild Wars2?
Wenn du einen Build nachbaust und einen guten nimmst, kannst du wohl schnell hochleveln.
Kenne welche die sind in wenigen Tagen bis Qual 4 gekommen.

Dann musst du aber die aktuelle Season spielen! ;)

Mach doch! :D

Ich bin am überlegen ob ich noch weiter Mystics und Uniques mit 4 GA´s farme.
Aber an den GA´s wollen sie auch noch was ändern, wenn ich das richtig verstanden hatte.
Dann wäre das auch Zeitverschwendung.:stupid:

Mal eine ganz blöde n00b-Frage, da ich noch nie ein Spiel mit "Seasons" gespielt habe, bzw. nie daran teilgenommen habe:

Wenn ich einen "normalen" char erstelle, betreffen mich dann die jeweiligen Änderungen einer season überhaupt oder kann ich ganz entspannt einfach die Story weiter spielen im singleplayer? :confused:

Wie weit bist Du eigentlich, und welchen char spielst Du ?
Momentan diese Season nen Pulverise Druid und hab dazu noch nen Hydra Sorc anfangen.
Sorc Grube 65 und Druid meine 100 oder 105.
Den Boss von der Grube sofort umfallen zu lassen, das wäre echt cool :devil:
Kommt ja auf die Stufe drauf.
Mal eine ganz blöde n00b-Frage, da ich noch nie ein Spiel mit "Seasons" gespielt habe, bzw. nie daran teilgenommen habe:

Wenn ich einen "normalen" char erstelle, betreffen mich dann die jeweiligen Änderungen einer season überhaupt oder kann ich ganz entspannt einfach die Story weiter spielen im singleplayer? :confused:
Teils teils.
Im ewigen gibts ja Updates mit jeder neuen Season.
Aber auch Dinge, die du nur in der Season spielen kannst.
Aber ja, du kannst ganz entspannt die Story im ewigen Reich spielen.

Aber das Paragonsystem wird mit dem nächsten Update nicht verändert oder?
Ich bin Level 262 und würde noch gerne weiter hochleveln.
Und Boards und Glyphen weiter verwenden.

Zurück