Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Schadensreduktion habe ich ja genug. Nur Schaden noch nicht.
Das kenne ich. :haha:
Ich kann mich in Q3 vor die Bosse stellen und einfach warten bis sie umkippen bzw meine Minions sie gekillt haben. Abgesehen von den Attacken die den Debuff bewirken (was dann so ab 4-5 Stacks doch tödlich ist) muss ich mich nicht mal mehr bewegen.

Aber der Schaden ist halt das Limit. Pit60 ist die erträgliche Grenze, darüber eumelt man sich nen Wolf bis die Mobs sterben. Ich bräuchte halt dringend nen neuen Großvater der meinen Schaden spontan verdoppeln würde aber wie gesagt ich habe nach locker 50 Bossruns mittlerweile genau ein mythisches gefunden (Andariels) mit dem ich nix anfangen kann. Mindestens ein weiteres bräuchte ich um zumindest ne zufällige mythische Kiste zu craften - an ein gezieltes craften des Schwertes ist bei den irren Runenanforderungen gar nicht zu denken.

Wenn ich 50 Millionen voll habe lasse ich mir erstmal ein neues Mystic beim Schmied machen.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist der Großvater.
Falls es der "Ring der sternenlosen Himmel" wird, verwende ihn! Der behebt deine Ressourcenprobleme und du kannst diese Affixe auf deinem Gear durch beispielsweise Schaden eretzen.

Du machst zu wenig Schaden. Ich dachte du läufst Pit 56. Wenn du das schaffst, solltest du genug Schaden machen! Die Pit ist doch den Benchmark. Ab 50 haben die Monster Qual 3 stärke. Der einzige Unterschied sind dann nur noch Rüstung und Resistenzen, aber die hast du ja gelöst.

Ich kann mich in Q3 vor die Bosse stellen und einfach warten bis sie umkippen bzw meine Minions sie gekillt haben.

Mit Bosse meinst du jetzt Lord Zir etc?
Ich habe in der Pit erheblich mehr Probleme mit den Mobs als mit den Pitbossen. Ich habe gestern meine Glyphen auf 46 gebracht indem ich Pit 54 gelaufen bin. Die Mobs waren schon zäh, der Boss ging dafür um so schneller.
Ich brauch noch 2 Paragonpunkte um 20% Kältewiderstand im Board zu skillen und dann habe ich für Qual 3 max Resistenzen und Rüstung. Meine Tyraels trage ich noch nicht, weil ich dafür meine Ausrüstung umbauen müsste, und das Zeug habe ich noch nicht. Neue Ausrüstung zu bekommen ist schwerer als zuvor, weil alles ohne GA sowieso unbrauchbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Schaden ist halt das Limit. Pit60 ist die erträgliche Grenze, darüber eumelt man sich nen Wolf bis die Mobs sterben. Ich bräuchte halt dringend nen neuen Großvater der meinen Schaden spontan verdoppeln würde aber wie gesagt ich habe nach locker 50 Bossruns mittlerweile genau ein mythisches gefunden (Andariels) mit dem ich nix anfangen kann. Mindestens ein weiteres bräuchte ich um zumindest ne zufällige mythische Kiste zu craften - an ein gezieltes craften des Schwertes ist bei den irren Runenanforderungen gar nicht zu denken.
Ich hatte bei Duriel eins gefunden und bei Lord Zir zwei. Und das sogar in Qual 2. Probiers mal bei denen.
Falls es der "Ring der sternenlosen Himmel" wird, verwende ihn! Der behebt deine Ressourcenprobleme und du kannst diese Affixe auf deinem Gear durch beispielsweise Schaden eretzen.
Werde ich mir mal genauer angucken. Wobei ich aktuell keine Ressourcenprobleme mehr habe. Weil ich mit weniger Angriffsgeschwindigkeit spiele.
Du machst zu wenig Schaden. Ich dachte du läufst Pit 56. Wenn du das schaffst, solltest du genug Schaden machen! Die Pit ist doch den Benchmark. Ab 50 haben die Monster Qual 3 stärke. Der einzige Unterschied sind dann nur noch Rüstung und Resistenzen, aber die hast du ja gelöst.
Ich schaffe Pit 56. Aber flüssig spielen ist was anderes.
Wenn die Gegner genauso in Qual 3 fallen wie jetzt in Qual 2 bin ich bereit dafür.:devil:

Ich schaffe Pit 56. Aber flüssig spielen ist was anderes.
Wenn die Gegner genauso in Qual 3 fallen wie jetzt in Qual 2 bin ich bereit dafür.:devil:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dann schon Qual 4 laufen könntest ;)
Schon mal andere Glyphen ausprobiert oder ein andere Boards? Glyphenleveln ist mittlerweile recht einfach. Auf legendäre solltest du deine 5 Glyphen ja schon gebracht haben und weiter aufleveln bringt dann erstmal nichts, wenn man nicht viel höher laufen kann.

Werde ich mir mal genauer angucken. Wobei ich aktuell keine Ressourcenprobleme mehr habe. Weil ich mit weniger Angriffsgeschwindigkeit spiele.
Dann könntest du deine Ressourenegenerations-Affixe villeicht ersetzen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dann schon Qual 4 laufen könntest ;)
Setz mich nicht unter Druck. :D
Schon mal andere Glyphen ausprobiert oder ein andere Boards? Glyphenleveln ist mittlerweile recht einfach. Auf legendäre solltest du deine 5 Glyphen ja schon gebracht haben und weiter aufleveln bringt dann erstmal nichts, wenn man nicht viel höher laufen kann.
Ja bin die ganze Zeit am testen usw. Habe sogar schon 6 Glyphen auf legendär.
Dann könntest du deine Ressourenegenerations-Affixe villeicht ersetzen.
Mal schauen.;)

Mit Bosse meinst du jetzt Lord Zir etc?
Ja. Alle von denen.
Ich habe in der Pit erheblich mehr Probleme mit den Mobs als mit den Pitbossen. Ich habe gestern meine Glyphen auf 46 gebracht indem ich Pit 54 gelaufen bin. Die Mobs waren schon zäh, der Boss ging dafür um so schneller.
Ich brauch noch 2 Paragonpunkte um 20%
Das ist seit dem Patch normal. Vorher hatten die Bosse im Pit VIEL mehr Leben und Schadensoutput. Blizzard wollte das bewusst ändern was sie vor VoH schon wollten aber es verkackt haben :ugly:
Ich hatte bei Duriel eins gefunden und bei Lord Zir zwei. Und das sogar in Qual 2. Probiers mal bei denen.
Ich hab locker 20 Zirs umgebracht auf Q3 da das exquisite Blut das man da braucht mit am häufigsten droppt. Duriel hab ich auch bestimmt 10x durch - denn die Eier gibts ja von Zir :fresse:

Bei Andariel hatte ich noch nie Mythic gefunden.

Varshan droppt "Ring der Seele des Sakrilegs". Und Eisbestie den "Mendeln Ring". Da habe ich paarmal schon bessere Versionen gefunden.

Wenn man mit Dienern spielt, Leichenexplosion und Leichenranken sind die Pflicht.

Naja, ich glaube bei Leichenexpolsion skaliert der Schaden nicht mit. Sprich, je mehr Leben die Monster haben desto weniger macht das Schaden.
Da ist Schaden über Zeit wichtig. Aber du hast Recht mit dem Skalieren. Ob ich jetzt 16 oder 20 Ränge drauf habe da merke ich kaum einen Unterschied.
Leichenranken sind aber must have, wegen den Kontrollverlusteffekten.
Verwundbarkeit vor allem. Außerdem verwende ich noch den Aspekt für erhöhte kritische Treffer mit Leichenranken und erhöhten kritischen Trefferschaden.

Da ist Schaden über Zeit wichtig. Aber du hast Recht mit dem Skalieren. Ob ich jetzt 16 oder 20 Ränge drauf habe da merke ich kaum einen Unterschied.
Und damit erklärt sich von selbst, warum man mit Mobs Probleme hat. Schaden über Zeit liest sich so, als sei es gut gegen Bosse, aber bei Mobs? Die Skillpunkte hätte ich dann schon längst wo anders rein gemacht.
Den hab ich schon zig mal gefunden aber noch nie mit GA drauf :motz:
Für meinen Build werden die Fäuste des Schicksals vorgeschlagen. Wenn du dir anguckst mit welcher breite die Affixe rollen können und der Aspekt ebenso, wird einem klar woher der Name kommt :ugly:

Den hab ich schon zig mal gefunden aber noch nie mit GA drauf :motz:
Ich habe beide mit jeweils einen GA. Aber maximal gibt es die mit 4 GAs!
Bekommt man wohl nur in Qual 4 schätze ich.

Und damit erklärt sich von selbst, warum man mit Mobs Probleme hat. Schaden über Zeit liest sich so, als sei es gut gegen Bosse, aber bei Mobs? Die Skillpunkte hätte ich dann schon längst wo anders rein gemacht.
Ich spiele Leichenexplosion mit diesen Miasma welches flüssig ist und Schattenschaden über Zeit macht.
Das sieht sie auch wie dunklen Lachen aus Pech.
Wenn die Mobs da drin stehen und wohlmöglich noch durch Leichenranken zusammengezogen wurden hat das schon ein Effekt. Ich laufe dann um die Mobs rum und knalle mit Schnitter dann immer weiter drauf. Damit mache ich auch kritische Treffer.

Aber maximal gibt es die mit 4 GAs!
Bekommt man wohl nur in Qual 4 schätze ich.
GAs sind unabhängig von der Qualstufe.
Die Chance auf einen GA sind iirc 5%, die auf zwei, drei, vier GAs entsprechend 5% hoch zwei, drei, vier.
Du musst also den Ring statistisch 20x finden bis du einen mit GA hast, 400x für zwei GAs, 8000x für 3GAs und 160.000x für den Maxroll. GL&HF :haha:

So sieht das dann aus wenn die das Zeugs immer im Handelschat posten:

Screenshot131.jpg

Ich habe bisher nur Sachen mit maximal 3 GAs gefunden.

Diese Sense mit Schaden für Leichenexplosion und den Rängen ist auch ganz nett. Aber meine legendäre Sense ist besser

Screenshot132.jpg Screenshot133.jpg

Aber vielleicht probiere ich "Schwarzer Fluss" doch nochmal aus. Wenn man die bis 12 vollendet haut die bestimmt gut rein. Aber meine andere Sense zerlege ich deswegen nicht. Dann farme ich so Obduzit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Leichenexplosion mit diesen Miasma welches flüssig ist und Schattenschaden über Zeit macht.
Mache ich momentan auch beim Necro.
Das sieht sie auch wie dunklen Lachen aus Pech.
Wenn die Mobs da drin stehen und wohlmöglich noch durch Leichenranken zusammengezogen wurden hat das schon ein Effekt. Ich laufe dann um die Mobs rum und knalle mit Schnitter dann immer weiter drauf. Damit mache ich auch kritische Treffer.
Schnitter nutze ich da nicht.
Wie heisst die andere Dunkelheitskernfertigkeit?
Auf jedenfall nutze ich die und die macht deutlich mehr Schaden als Leichenranken und zieht die Mobs auch an.
Leichenranken halt für Mana regenerieren.

Schnitter nutze ich da nicht.
Ist die einzige Fähigkeit die mir wirklich liegt. So spielerisch. Habe ich auf der rechten Maustaste.
Aber macht leider immer noch zu wenig Schaden.
Ich hatte die Ränge erhöht. Affixe und Aspekte dafür verwendet. Schattenschaden und Dunkelheitsschaden rauf.
Leider nur bisher mit mittelmäßigen Erfolg. Ich versuche noch den kritischen Trefferschaden weiter zu erhöhen. Der ist momentan bei ~ 1000. Die Chance bei ca 40%.
Wie heisst die andere Dunkelheitskernfertigkeit?
Als Kernfähigkeit? Das müßte Pest sein.
Auf jedenfall nutze ich die und die macht deutlich mehr Schaden als Leichenranken und zieht die Mobs auch an.
Leichenranken halt für Mana regenerieren.
Hatte ich auch schon probiert mit Pest aber bin ich nicht mit klargekommen. Vom Handling.

Eben habe ich Lord Zir wieder einen Besuch abgestattet und er war wieder gnädig:

Screenshot135.jpg

Leider kein Großvater. Aber immerhin. Werde mal damit etwas testen. Mehr Grundschaden habe ich dadurch auf jeden Fall. Und deutlich mehr Leben und noch Schadensreduktion. Wenn das Teil nichts bringt wird´s auch zerlegt. Dann habe ich 3 Funken. Und bald auch die 50 Millionen voll.

Edit: Und wenn ich Lillith schaffen sollte zu legen gibt es auch noch einen Funken. Könnte ich ja theoretisch auch in Qual 1 machen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und wenn ich Lillith schaffen sollte zu legen gibt es auch noch einen Funken. Könnte ich ja theoretisch auch in Qual 1 machen oder nicht?
Wenn es den Funken für sie noch gibt und Blizzard das nicht geändert hat. Lilith ist auf Qual 1 nun mal nicht mehr schwierig. In den Herausforderungen habe ich nur gelesen, das es für sie ein Cosmetik gibt. Im Internet hört man, dass es den Funken geben soll. Wissen tu ich das also nicht genau.

Den anderen Funken gibt es, wenn man einen Boss auf Qual IV killt, halt das äquivalent zu den damaligen 200er Bossen. Sollte zumindest so in den Herausforderungen stehen.

Edit: Hat irgend jemand eine Yom Rune, die er abgeben will bzw was will er dafür (Season)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück