Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Bis jetzt hatte ich aber kaum besseres gefunden.
Ich hab sehr früh schon ne Stangenwaffe gefunden die den 3-fachen Grundschaden des Großvaters hatte. Weil der rest der Affixe crap war hab ichs nicht getauscht aber das ist nur ne Frage kurzer Zeit dass du viel bessere Sachen findest auf Qual. Die Ubers haben halt Eigenschaften drauf die nicht ersetzbar sind (beispielsweise +4 auf alles beim Schako) aber wenn der Rest SO viel schlechter ist wirds schwer, insbesondere da man bei den neuen Items viel mehr Rüstung, Leben und Widerstände bekommt.

Und bei Helmen gibt es jetzt einen Sockel mehr.
DAS hab ich bemerkt weil ja jetzt Rubine nicht mehr +Leben sondern +Stärke sind und ich die entsprechend gegen Topase austauschen musste und dachte so moment warst du monatelang zu blöd um ins Schako noch nen zweiten Sockel reinzumachen?^^
Ne, das haben sie geändert wegen den Runenwörtern die 2 Sockel erfordern.

EDIT
1728420205402.png

100K Fragmente für einen großen Edelstein.
Die ham doch Lack gesoffen :lol:

Die Ubers haben halt Eigenschaften drauf die nicht ersetzbar sind (beispielsweise +4 auf alles beim Schako) aber wenn der Rest SO viel schlechter ist wirds schwer, insbesondere da man bei den neuen Items viel mehr Rüstung, Leben und Widerstände bekommt.
Aus dem Grund tausche ich dir auch erstmal nicht aus. Auch wegen der Resis, Schadensreduktion usw.
Muß man abwägen irgendwann.
DAS hab ich bemerkt weil ja jetzt Rubine nicht mehr +Leben sondern +Stärke sind und ich die entsprechend gegen Topase austauschen musste und dachte so moment warst du monatelang zu blöd um ins Schako noch nen zweiten Sockel reinzumachen?^^
Ne, das haben sie geändert wegen den Runenwörtern die 2 Sockel erfordern.
Jau und fürs ewige Reich wurde das auch übernommen. :daumen:

EDIT
Anhang anzeigen 1471622

100K Fragmente für einen großen Edelstein.
Die ham doch Lack gesoffen :lol:
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hatte alle Alten ausgetauscht.
Scheinbar hatte ich noch genug Materialien. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte man machen können. Ich wechsel aber freiwillig erstmal wieder auf Qual 1.
Auf Qual 1 findet man alles, was in Qual 4 dropptt, nur seltener. Qual 1 ist somit die wichtigste Stufe zum Freischalten.

Ach ja, die Kiste in den Höllenhorden droppt auf jeden Fall ein Gegenstand mit Greater Affix, sprich Gegenstandlevel 800. Sie kostet 200 Äther.

Ich finde es gut, dass man die Grube an den Schwierigkeistgrad gekoppelt hat. Dadurch hat man einen Indikator, ob man den nächst höheren Schwierigkeistgerad schafft oder nicht.

Ich finde gut das man nicht mehr Grube laufen muß um zu vollenden.
Die NW Dungeons sind relativ einfach.
Aber zum Glyphen aufwerten muß man noch die Grube laufen.
Ich habe jetzt auch schon bessere Sachen gefunden mit 800´er Gegenstandslevel und GA´s.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gut das man nicht mehr Grube laufen muß um zu vollenden.
Die NW Dungeons sind relativ einfach.
Aber zum Glyphen aufwerten muß man noch die Grube laufen.
Ich habe jetzt auch schon bessere Sachen gefunden mit 800´er Gegenstandslevel und GA´s.
Schon 800 Gegenstandslevel. Läufst du immer noch Qual 1? Alles auf 800 und Masterworked wäre doch bestimmt schon Qual 3, wenn nicht sogar 4.

Für das normale Farm Game würde ich sagen, stellt man den Schwierigkeitsgrad so ein, dass man fluffig durchkommt und sich eben nicht durchstirbt. Nur bei den Bossen würde ich sagen, so schwer wie möglich, wegen der Droprate der Mytiques.

Auf Qual1 kannste auch alles finden was es gibt (Gegenstandslevel sind gecappt auf max 750 für Legendäre und 800 für Uniques), nur ist die Dropchance auf höheren Qualstufen größer.
Deswegen ja bei Bossen höher stellen. Die Droprate für die Mytiques ist sowieso niedrig genug. Also erhöht man diese solange man kann. Wenn die Bosse zu schwer sind, bringt es natürlich nichts.
Solange man fluffig durch die Höllenflut/-horde kommt ist der Schwierigkeistgrad gut gewählt. Wenn man bei Qual 1 z.B. "Klick tot" spielt, ist das doch ziemlich langweilig und man sollte höher gehen ;)

Wie ist das eigentlich, lassen Varshan, Zir und Konsorten immer noch Mytiques fallen oder nur noch Duriel und Andariel?

Schon 800 Gegenstandslevel. Läufst du immer noch Qual 1? Alles auf 800 und Masterworked wäre doch bestimmt schon Qual 3, wenn nicht sogar 4.
Ja immer noch Qual 1. Ich lasse mir Zeit.

Wie ist das eigentlich, lassen Varshan, Zir und Konsorten immer noch Mytiques fallen oder nur noch Duriel und Andariel?
Ich glaube schon. Aber wissen tu ich es nicht.

Edit: Man kann in Qual 1 wohl doch schon legendäre Items mit Level 800 finden. Nicht nur einzigartige.

Die 750´er kann man nur bis Stufe 8 vollenden. Die 800´er bis Stufe 12

Screenshot109.jpg

Screenshot110.jpg

Ich glaube Morgen wechsel ich auf Qual 2 dann entgültig, wenn ich das Schwert noch maximal vollendet habe.
Nur was ich komisch finde ist das ich noch keinen einzigen neuen Schild gefunden habe. :ka:

Das Spiel macht mir im Moment wieder sehr viel Spaß. Auch wenn ich den DLC noch nicht spiele.
Man hat trotzdem relativ viele Möglichkeiten und es gibt immer Fortschritte. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich etwas merkwürdig finde, das die Bosse wie Duriel und Andariel auch in Qual 2 keine garantiert 800´er Items droppen.
Nur 750´er. Aber in der Höllenhorde große Kiste droppen 800´er. :ka:

Edit: Obduzit farmen geht in der Höllenhorde auch besser. Am besten Wellenlimit 8-10. Damit kann man sich einige Dungeonläufe sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Obduzit farmen geht in der Höllenhorde auch besser. Am besten Wellenlimit 8-10. Damit kann man sich einige Dungeonläufe sparen.
Am schnellsten gehts wenn du ein altes aufgewertetes Item ersetzt und das alte zerlegst.

Ich hab ein 800er Amulett mit GA gefunden das viel besser ist als das was ich dir fürn vermögen abgekauft hatte... da ist zwar kein versessener Kommandant drauf aber extrem viel %Intelligenz, %Schaden usw., sprich das Teil hat mich wirklich merklich stärker gemacht (so spontan +5 Grubenlevel^^).
Das alte (12x vollendet) hab ich verwertet und hab dafür über 5000 Obduzit bekommen :ugly:

Was mich auch wundert: Ich laufe Grube jetzt so um Level 50, was im "alten" System so etwa 90-100 gewesen sein dürfte. Der Weg bis zum Boss ist ja sehr vergleichbar aber die Pitbosse sind ja EXTREM viel leichter als früher! Wenn ich damals in ner 90er Grube den Boss umbringen sollte hab ich minutenlang auf den eingeprügelt und wenn er mich getroffen hat war das meistens One-shot-kill. Und jetzt? Level 50 Boss fällt in 30 Sekunden um und wenn er mich trifft ist das mal ein Drittel meines Lebens. Verrückt.

Am schnellsten gehts wenn du ein altes aufgewertetes Item ersetzt und das alte zerlegst.

Ich hab ein 800er Amulett mit GA gefunden das viel besser ist als das was ich dir fürn vermögen abgekauft hatte... da ist zwar kein versessener Kommandant drauf aber extrem viel %Intelligenz, %Schaden usw., sprich das Teil hat mich wirklich merklich stärker gemacht (so spontan +5 Grubenlevel^^).
Das alte (12x vollendet) hab ich verwertet und hab dafür über 5000 Obduzit bekommen :ugly:
5000 Obduzit sind schon krass. :D
Was mich auch wundert: Ich laufe Grube jetzt so um Level 50, was im "alten" System so etwa 90-100 gewesen sein dürfte. Der Weg bis zum Boss ist ja sehr vergleichbar aber die Pitbosse sind ja EXTREM viel leichter als früher! Wenn ich damals in ner 90er Grube den Boss umbringen sollte hab ich minutenlang auf den eingeprügelt und wenn er mich getroffen hat war das meistens One-shot-kill. Und jetzt? Level 50 Boss fällt in 30 Sekunden um und wenn er mich trifft ist das mal ein Drittel meines Lebens. Verrückt.
Ja ist mir auch schon aufgefallen das die Bosse in der Grube leichter sind.

Welche Weltstufe bist du jetzt? Schon Qual 3?

Welche Weltstufe bist du jetzt? Schon Qual 3?
Qual2, das geht flüssig.

Qual3 geht zwar (Pit-50 ist ja Qual3), ist aber zäh und daher nicht sinnvoll. Wenn ich 15-20 Sekunden auf ein Mobpack draufkloppen muss bis die sterben reicht das für Grubenlevel zum Glyphenaufwerten aber ist nicht praktikabel fürs farmen.

Ich tippe mal drauf wenn ich mit Gelegenheitsspieler-Aufwand und vielleicht etwas Glück beim Gear spiele bis ich wieder keine Lust habe werde ich wohl bei Qual3 enden. Die Glyphen auf ~50 bringen, vielleicht noch 30 oder 40 Level Paragon dabei bekommen und das sollte gehen.
Qual4 ist dann für die, die noch Motivation haben zu farmen wie die irren auf mythische usw. - ich prophezeihe mal da bin ich nicht die Zielgruppe. :-D

Qual2, das geht flüssig.

Qual3 geht zwar (Pit-50 ist ja Qual3), ist aber zäh und daher nicht sinnvoll. Wenn ich 15-20 Sekunden auf ein Mobpack draufkloppen muss bis die sterben reicht das für Grubenlevel zum Glyphenaufwerten aber ist nicht praktikabel fürs farmen.

Ich tippe mal drauf wenn ich mit Gelegenheitsspieler-Aufwand und vielleicht etwas Glück beim Gear spiele bis ich wieder keine Lust habe werde ich wohl bei Qual3 enden. Die Glyphen auf ~50 bringen, vielleicht noch 30 oder 40 Level Paragon dabei bekommen und das sollte gehen.
Qual4 ist dann für die, die noch Motivation haben zu farmen wie die irren auf mythische usw. - ich prophezeihe mal da bin ich nicht die Zielgruppe. :-D
Aber "Vessel of Hatred" hast du doch noch nicht gespielt?

So schnell kannst du doch nicht die Kampagne durch haben und das ganze Gebiet erkundet? :ka:
Du hattest doch geschrieben das du dir den DLC auch holen willst.

Aber "Vessel of Hatred" hast du doch noch nicht gespielt?

So schnell kannst du doch nicht die Kampagne durch haben und das ganze Gebiet erkundet? :ka:
Doch sicher. :haha:
Nein, Quatsch^^

Die Haupt-Kampagne hab ich durch, die ganzen Nebenquests und das Kartenaufdecken usw. alles noch nicht. Ich machhe das zuerst, was am schnellsten geht bzw. den größten Effekt hat.
Bei Vessel of Hatred ist das am Anfang einfach Grubenruns. Da ich mit meinem Necro sofort bis ~40-45 rum spielen konnte kann ich die 4 genutzten Glyphen bei jedem Run 4 Level hochschieben. Das bringt sehr viel für wenig Aufwand (Pitlevel = gewünschter Glyphenlevel +10 = 100% Aufwertechance). Wenn ich die 4 Glyphen dann auf legendär habe (eine hab ich schon auf 46, die anderen auf 38-40) sind die schnellen einfachen Sachen vorbei. Dann kann ich mit Nebenquests rumgurken. :-D

Doch sicher. :haha:
Nein, Quatsch^^

Die Haupt-Kampagne hab ich durch, die ganzen Nebenquests und das Kartenaufdecken usw. alles noch nicht. Ich machhe das zuerst, was am schnellsten geht bzw. den größten Effekt hat.
Bei Vessel of Hatred ist das am Anfang einfach Grubenruns. Da ich mit meinem Necro sofort bis ~40-45 rum spielen konnte kann ich die 4 genutzten Glyphen bei jedem Run 4 Level hochschieben. Das bringt sehr viel für wenig Aufwand (Pitlevel = gewünschter Glyphenlevel +10 = 100% Aufwertechance). Wenn ich die 4 Glyphen dann auf legendär habe (eine hab ich schon auf 46, die anderen auf 38-40) sind die schnellen einfachen Sachen vorbei. Dann kann ich mit Nebenquests rumgurken. :-D
Kann man nicht Glyphen sogar bis 100 leveln?
Irgendwas hatte ich da doch mal gelesen. Ab 50 werden sie glaube ich legendär.

Ich habe meine höchste erst auf 30 oder so.

So ich habe mal alte Sachen wiederverwertet und 16K Obduzit dafür bekommen.
Dann mein 800´er Schwert zu Ende vollendet und noch einen neuen "Ring der Seele des Sakrilegs". Und die restlichen Sachen. Jetzt habe ich noch 10K Obduzit.
Außerdem spiele ich jetzt in Qual 2. Pit 40 laufe ich mit Leichtigkeit. 45 ist mir noch zu zäh.
Ich level jetzt alle meine Glyphen welche ich verwende auf 40 und dann probiere ich wieder höhere Pitlevel.
Außerdem ist bei der Ausrüstung noch viel Luft nach oben.
Ich brauche noch den "Mendelns Ring" in der neuen Version. Den bekommt man glaube ich bei der Eisbestie.
Dann noch bessere Stiefel. Aber meine beiden Mystics Harlekinskrone und Tyraels Macht tausche ich erst aus wenn ich davon bessere Versionen finde. Ich brauche die Schadensreduktion usw.
Und Paragon mäßig ist auch noch sehr viel Luft nach oben. Bin jetzt Level 211.
Später will ich noch ein Board anhängen und eine weitere Glyphe verwenden.

Macht sehr viel Spaß im Moment! Vor allem weil es immer irgendwie weiter geht und man Fortschritte sieht. :daumen:

Edit: Nur Runen kann ich nicht verwenden, wenn ich den DLC nicht spiele. Keine Ahnung wie mächtig die sind und was die noch ausmachen. :ka:

Edit 2: Ich habe ab und zu den Bug, dass wenn ich das Spiel starte keinen Ton habe. Starte ich es neu geht´s wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nur Runen kann ich nicht verwenden, wenn ich den DLC nicht spiele. Keine Ahnung wie mächtig die sind und was die noch ausmachen. :ka:
Runen sind "nice to have", aber kein Gamechanger. Am beliebtesten ist bestimmt das Runenwort für den Barbaren Kriegsruf-Skill.

Ich, für meinen Teil, brauch sie nur, um einen speziellen mytischen Gegenstand zu craften. Nur mit Runen kann man sich den Gegenstand aussuchen, ansonsten gibt es nur die Truhe mit einem zufälligen mytischen Gegenstand, sprich ein Glücksspiel. Dafür kostet die aber nur noch 2 Funken.

Und Paragon mäßig ist auch noch sehr viel Luft nach oben. Bin jetzt Level 211.
Später will ich noch ein Board anhängen und eine weitere Glyphe verwenden.
Ab Level 250 soll es extrem zäh werden.
Du weist, dass man nur 6 Boards verwenden kann? Bei 211 Punkten hat man seine Borads eigentlich schon mit den richtigen Punkten und Glyphen ausgefüllt.
Zumindest wäre das der effiziente Weg erst alle Glyphensockel freizuspielen und danch die übrigen Punkte zu verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Runen sind "nice to have", aber kein Gamechanger. Am beliebtesten ist bestimmt das Runenwort für den Barbaren Kriegsruf-Skill.

Ich, für meinen Teil, brauch sie nur, um einen speziellen mytischen Gegenstand zu craften. Nur mit Runen kann man sich den Gegenstand aussuchen, ansonsten gibt es nur die Truhe mit einem zufälligen mytischen Gegenstand, sprich ein Glücksspiel. Dafür kostet die aber nur noch 2 Funken.
Achso, dass hatten sie geändert. Ich hatte mich schon gewundert, warum man die einzelnen Mytischen Items da nicht mehr sehen kann.
Ab Level 250 soll es extrem zäh werden.
Du weist, dass man nur 6 Boards verwenden kann? Bei 211 Punkten hat man seine Borads eigentlich schon mit den richtigen Punkten und Glyphen ausgefüllt.
Zumindest wäre das der effiziente Weg erst alle Glyphensockel freizuspielen und danch die übrigen Punkte zu verteilen.
Ich verwende aktuell nur 5 Boards und 5 Glyphen. Da habe ich teilweise mehr Knoten mitgenommen.
Ein 6. werde ich noch dranhängen.;)

Edit: Vielleicht setze ich aber welche zurück und schalte erst die 6. Glyphe frei.

Aber meine beiden Mystics Harlekinskrone und Tyraels Macht tausche ich erst aus wenn ich davon bessere Versionen finde. Ich brauche die Schadensreduktion usw.
Und weil ich genau die gleiche Einstellung habe, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Season Jäger Charakter hochzuziehen. Keine Altlasten:
Bis ich meine Tyraels Macht austauschen würde, könnte es sehr lange dauern. Das schränkt aber zu sehr ein. Mit dem neuen Charakter habe ich das Problem halt nicht.

Geistegeborener kommt danach. Könnte ja sein, dass die an dem noch was verändern.

Zurück