Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ist halt leider ein Zusammenspiel aus Patchstand und deiner Skillung die wohl nicht mehr harmoniert. Sowas gibt es eigentlich in jedem Patch.

Deshalb gibt es ja genug andere Skillungen oder auch Klassen die man mal versuchen könnte.

Ist halt leider ein Zusammenspiel aus Patchstand und deiner Skillung die wohl nicht mehr harmoniert. Sowas gibt es eigentlich in jedem Patch.
Bei den vorigen Patches hatte ich immer eine leichte Verbesserung gespürt. Jetzt das erste mal eine Verschlechterung. :ka:
Deshalb gibt es ja genug andere Skillungen oder auch Klassen die man mal versuchen könnte.
Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust weil ich mich an die Spielweise gewöhnt habe.

Mein PoE war das damals ähnlich. Da hatte ich mich gerade an die Spielweise gewöhnt und die Skills hatten funktioniert. Dann hatten sie einen starken Mana Nerf gemacht und nichts ging mehr.
Dann hatte ich das beendet.

Vielleicht liegen mir solche Spiele auch nicht. Keine Ahnung.

Meine Motivation ist momentan im Keller.

Aber ich wünsche euch weiterhin viel Spaß!:daumen:

Und was ist daran schlecht?
Das kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit dem Necro nicht auskenne.
Aber nach über einem Jahr und laut dir 500 Spielstunden, sollte mehr drin als Grube 65.
Dar war ich nach nem Monat in der letzten Saison schon weiter.
Also scheint an deiner Skillung was nicht zu stimmen.

Das kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit dem Necro nicht auskenne.
Aber nach über einem Jahr und laut dir 500 Spielstunden, sollte mehr drin als Grube 65.
Dar war ich nach nem Monat in der letzten Saison schon weiter.
Also scheint an deiner Skillung was nicht zu stimmen.
Weil Schnitter zu wenig Schaden macht und die Schattenseuche generft haben.
Leichenexplosion hatten sie gar nicht gebufft scheinbar.

Aber ich ändere nichts mehr daran.

Wenn du so fest gefahren bist, dann musst du halt damit leben.
Ich möchte in meiner gewohnten Spielweise weiter spielen.
Und wenn die vom Entwickler nicht richtig unterstützt wird habe ich wohl Pech.
Andere Metabuilds mit Milliarden Schaden nerfen sie nicht. Finde ich ungerecht.
Aber so ist das wohl leider!

Es gibt in jedem Patch Dinge die für einen selbst ungünstig sind (wer zur Hölle ist auf die Idee gekommen bei den Gebrüll-der-Tiefe-Handschuhe Furcht proccen zu lassen so dass die Monster weglaufen was komplett gegen das Spielprinzip eines Corpseexplo-Necros ist?! :klatsch: ) aber normalerweise treffen einen die Änderungen nicht so hart bzw. viele auf einmal. Wenn das bei dir so ist haste keine andere Chance als einen anderen Build zu spielen - oder dich halt zu ärgern dass deiner nicht weiter kommt.

Gibt doch einer der anderen Necro Skillungen mal ne Chance. ;) Gear dafür solltest du doch zu genüge rumliegen haben. Knochengeist, Blutlanze, Minion... aber eigentlich sollte es auch nen Schnitter Build geben der sehr gut gehen sollte.

Ich weiß selber Basteln ist der halbe Spaß.. aber wenn irgendwo der Wurm drin ist, vlt doch mal nen Build online anschauen um zu sehen wo man aufm Schlauch steht. :)

Ich habe schon alle möglichen Skillungen für den Necro durchprobiert.
Die passten nicht zu meiner Spielweise.
Und die Schnitter Builds, die ich gesehen hatte, spielen meistens dann noch mit anderen Skills, welche ich nicht mag. :ka:

Ich musste auch von Zerreissen auf,Kataklysmus umstellen weil ich den entsprechenden super duper Ring bekommen habe. Ist wirklich stärker geworden aber Spielspass ist weg. Alles fällt um ohne was zu machen. LOL...werde aber wieder umskillen

Anstatt das ich durch den Patch stärker geworden bin, bin ich eigentlich schwächer.
Grube 65 ist für mich nur Quälerei. An 70 brauche ich gar nicht mehr denken.

Mein Herzsucher macht auch keinen Schaden mehr (Pit 65 ist eine Quälerei), bin aber ziemlich tanky. Da ich genügend Bossmaterialien gesammelt hatte, konnte ich alle Uniques updaten. Jetzt muß ich mir einen anderen Spielstil aussuchen und stehe for der Entscheidung welcher es den werden soll und ob sie mir Spaß machen.

Gestern beim Farmen der Bossmonster hatte ich zum einen Glück und zum anderen Pech. Alle Uniques, die ich brauche habe ich mit richtig guten Werten gefunden. Nach 14x (!) Lor Zir hat er mir endlich das Zerborchene Winterglass gegeben mit 2 GA und einem perfekten Aspekt. So ging es weiter mit den Uniques. Dann bin ich zu Andariel, die ich mit meiner Jägerin gefarmt habe, und Duriel dann mit meiner Zauberin.

Jetzt kommt das Pech: Nach insgesamt 10x Andariel und 20x Duriel habe ich nur ein Mytique Unique erhalten. Tja, die Glückssträne konnte ja nicht ewig so weiter gehen. Es war mit meiner Zauberin dieser blöde Speer, den ich schon mal gefunden habe, nur dieses mal mit den neuen Werten und immer noch genauso nutzlos.
2x Mytique Unique drops, seit ich angefangen habe, und 2x wurde es dieser blöde Speer. Den neuen Speer habe ich behalten und den anderen habe ich in einen Funken zerschreddert.
Ob sie die Dropprate für die Mytique Uniques bei den Nicht-Tormented Versionen reduziert und dafür bei den Tormented Versionen erhöht haben?

Ob sie die Dropprate für die Mytique Uniques bei den Nicht-Tormented Versionen reduziert und dafür bei den Tormented Versionen erhöht haben?
Ich glaube ja. Aber Soulstyle hatte ja Mega Glück und bei der normalen Version gleich mehrere hintereinander gefunden.

Eine Idee habe ich im Spiel noch: ich habe ja bei meiner Waffe auch auf viel Schattenschaden über Zeit gesetzt. Wegen den Bonus auf Schattenseuche. Ich habe noch Härtungsversuche. Vielleicht nehme ich eine andere Schadensart.

Wenn es gut geht bin ich dann etwas stärker. Wenn nicht bin ich noch schwächer. :ugly:
Aber ich habe ja noch mehrere Waffen in der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Droprates sind aktuell (mutmaßlich):
Normale Bosse: 1,5% Chance auf mythisches Item
Tormented Bosse: 5x 1.5% Chance auf mythisches Item

Einen Tormented Boss zu legen ist für die Dropchance also dasselbe wie einen normalen Boss 5x hintereinander umzubringen.

Die Droprates sind aktuell (mutmaßlich):
Normale Bosse: 1,5% Chance auf mythisches Item
Tormented Bosse: 5x 1.5% Chance auf mythisches Item

Einen Tormented Boss zu legen ist für die Dropchance also dasselbe wie einen normalen Boss 5x hintereinander umzubringen.
Aber war die Dropchance nicht mal bei 2% für die Bosse?

Und wie lässt sich erklären das ihr (Du und Soulstyle) in so kurzer Zeit soviele mythische Items gefunden habt?
Sehr viel Glück alleine?

Zurück