Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Hier mal die bisherigen Uber Uniques und die neuen mythischen im Vergleich:

Leider haben sie bei der "Harlekinskrone" und "Tyraels Macht" das "Alle Werte" Affix ausgetauscht.
Aber auf dem "Großvater" ist das drauf. Und auch recht viel davon. Insgesamt scheint die Waffe sehr mächtig zu sein. Wenn ich die nicht finde, dann schmiede ich sie mir. Sobald ich 4 prächtige Funken voll habe.

Zuletzt bearbeitet:
Werden die alten mythischen die man hat jetzt geupdated oder bleiben die wie sie sind und werden nur "legacy" (letztres glaube ich verstanden zu haben)?

Leider haben sie bei der "Harlekinskrone" und "Tyraels Macht" das "Alle Werte" Affix ausgetauscht.
Dafür hat Tyrael +movementspeed und 20 statt 10% Schadensreduktion - das ist denke ich deutlich besser als +18 stats.
Dadurch haste ein bisschen weniger Schaden und wirst NOCH mehr tanky. Die Rüstung macht einen ja gefühlt unsterblich wenn man ein Tank build ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werden die alten mythischen die man hat jetzt geupdated oder bleiben die wie sie sind und werden nur "legacy"?
Ich glaube die bleiben so wie sie sind und man muß die neuen finden.
Dafür hat Tyrael +movementspeed und 20 statt 10% Schadensreduktion - das ist denke ich deutlich besser als +18 stats.
Dadurch haste ein bisschen weniger Schaden und wirst NOCH mehr tanky. Die Rüstung macht einen ja gefühlt unsterblich wenn man ein Tank build ist.
Das stimmt. Aber mir fehlen dann z.B. ein paar Punkte auf Willenskraft. Wenn ich die nicht habe , dann funktioniert ein Knoten im Paragonboard nicht mehr. Dann müßte ich versuchen die irgendwie anders zu erhöhen.

Und anstatt 5% max Resistenz auf alle Elemente sind es jetzt 7,5%. Das triffst du auch noch beim Masterworking und man kommt auf 12%. Das ist schon heftig. Dann drückst du deine Resistenzen auf 82% hoch. Wenn man da All In gehen will, nimmt man noch das Skelig Amulet mit nochmals +3% und man kommt auch 85% auf alle elementaren Resiistenzen :daumen:. Einmal unsterlblich werden bitte!

Das stimmt. Aber mir fehlen dann z.B. ein paar Punkte auf Willenskraft. Wenn ich die nicht habe , dann funktioniert ein Knoten im Paragonboard nicht mehr. Dann müßte ich versuchen die irgendwie anders zu erhöhen.
Skaliert der Druide nicht mit Willenskraft? Oder eben Edelsteine.

Werden die alten mythischen die man hat jetzt geupdated oder bleiben die wie sie sind und werden nur "legacy" (letztres glaube ich verstanden zu haben)?
Was heißt legacy?
Müssen die nicht einfach nur die Daten in der Datenbank austauschen und fertig? So wäre meine Vorstellung!
Ich habe nur den Speer, wäre bei den Mytique für mich also kein großer Verlust, weil der in der alten Form Mist ist.
Das bezieht sich ja nicht nur auf die Mytique sondern auch auf die normalen Uniques.

Naja, zum Glück hab ich sehr viele Bossmaterialien angesammelt. Ein neues Mytique sollte also drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und anstatt 5% max Resistenz auf alle Elemente sind es jetzt 7,5%. Das triffst du auch noch beim Masterworking und man kommt auf 12%.
Hab ich - fast. 11,2%. Greater Affix auf dem Slot und beim Masterworking eben nicht auch noch 3x getroffen :ugly:
Aber 81% max Resi auf alles ist schon sehr stark.
Mit der neuen Version kommste aber mit GA auf dem Slot plus Vollendung aufs Cap (85% auf alles) nur durch eine gut gerollte Rüstung.

Was heißt legacy?
Müssen die nicht einfach nur die Daten in der Datenbank austauschen und fertig? So wäre meine Vorstellung!
Legacy heißt du behältst dein Item wies ist und nur die neu gefundenen sind neu. Natürlich ists technisch kein Problem (sogar viel einfacher!) einfach zu überschreiben aber dann müsstest du ja nicht alles nochmal machen. Die wollen ja Spielerzahlen haben...

Legacy heißt du behältst dein Item wies ist und nur die neu gefundenen sind neu.
Dann habe ich zum Start der neuen Season bald eine Menge Platz in der Truhe. Mein Herzsucher Rogue benötigt keine Uniques und mit der laufe ich Grubenlevel 70. Zum Framen sollte sie also trotzdem stark genug sein. Die Uniques habe ich nur in der Truhe zum Sammeln :D
Tatsächlich wären für sie die neuen Handschuhe des Schicksals ziemlich brauchbar (mal testen).

Leider wurde meine Blizzardzauberin genervt (der Aspekt wurde verändert, damit er nicht mit dem Unique konkurriert). Für Blizzard-Eisstacheln benötigt man jetzt unbedingt den Ring der Blauen Rose (Unique) in der neuen Form und der wird leider nur von Duriel als Zauberin getroppt. Mal sehen was ich da machen muß. Vielleicht gehe ich einfach auf Gefrorene Kugel, dann muß ich nur die Skillpunkte verändern und nicht das Board, weil beides Eis ist. :ka:

Skaliert der Druide nicht mit Willenskraft?
Ich spiele mit dem Totenbeschwörer.

Oder eben Edelsteine.
Ja z.B. oder als Affix.

Also sind ja im Prinzip die Mühen komplett futsch :-) ..im neuen Spiel

Willkommen bei Diablo (ab 3).

Der schnellste Weg stärker zu werden ist nicht zu spielen. Nachdem drölfzig Patches drüber sind biste nach einer Stunde Spielzeit stärker als mit der Releaseversion nach Monaten. :haha:
Die Farmerei war ja nicht ganz umsonst: ich habe viel Gold. :ugly:

Ich spiele mit dem Totenbeschwörer.
Mit dem erstellten Druiden den Affix von Intelligenz (oder was verwendet der Totenbeschwörer?) in Willenskraft verändern. Du legst den entsprechenden Gegenstand natürlich vorher in die Truhe. Beim Barbar rollt Stärke, beim Zauberer Intelligenz und beim Jäger Geschick.
Totenbeschwörere und Druide weiß ich aber nicht.
Wenn Totenbeschwörer sowieso Willenskraft verwendet, dann vergiss was ich geschrieben habe .

Mit dem erstellten Druiden den Affix von Intelligenz (oder was verwendet der Totenbeschwörer?) in Willenskraft verändern. Du legst den entsprechenden Gegenstand natürlich vorher in die Truhe. Beim Barbar rollt Stärke, beim Zauberer Intelligenz und beim Jäger Geschick.
Totenbeschwörere und Druide weiß ich aber nicht.
Wenn Totenbeschwörer sowieso Willenskraft verwendet, dann vergiss was ich geschrieben habe .
Main Stat ist beim Totenbeschwörer Intelligenz. Aber für manche Knoten im Paragonboard brauche ich auch die anderen Attribute.

Main Stat ist beim Totenbeschwörer Intelligenz. Aber für manche Knoten im Paragonboard brauche ich auch die anderen Attribute.
Ahh, gut. Ja, das ist beim Paragonboard für jeden so.
Daher der Vorschlag, du ersetzt den Intelligenz-Wert bei einem Gegenstand mit Willenskraft. Sprich, du gibst den Gegenstand an einen, von dir erstellten, Druiden und ersetzt beim Okkultisten den Intelligenz-Wert mit einem Willenskraft-Wert.

Oder du verwendest weiterhin das Legacy Item und ersetzt es halt nie.

Ahh, gut. Ja, das ist beim Paragonboard für jeden so.
Daher der Vorschlag, du ersetzt den Intelligenz-Wert bei einem Gegenstand mit Willenskraft. Sprich, du gibst den Gegenstand an einen, von dir erstellten, Druiden und ersetzt beim Okkultisten den Intelligenz-Wert mit einem Willenskraft-Wert.

Oder du verwendest weiterhin das Legacy Item und ersetzt es halt nie.
Ja mal gucken. Das kriege ich schon hin. :daumen:

Heute startet die Season 5. Hier nochmal alle wichtigen Infos im Überblick:

Wann startet Season 5? Season 5 startet heute, am 6. August. Um 19:00 Uhr geht es los und dieses Mal soll es einen Preload geben. Laut Blizzard steht der Patch 1.5.0 ungefähr eine Stunde vor Season-Start zum Download zur Verfügung – also gegen 18:00 Uhr.

Wie groß ist der Patch? Die Größe des Patches ist bislang nicht bekannt. Wir vermuten, dass es um die 5-10 GB sein könnten, aber eventuell insgesamt weniger, als zu Season 4. Dort gab es schlichtweg viel mehr Änderungen, die Diablo 4 ordentlich umgekrempelt haben.

Neue Features in Season 5​

Was ist neu in Season 5? Das Thema der neuen Season ist „Höllenhorden“. Darauf bezieht sich auch die neue gleichnamige Endgame-Aktivität, in der ihr gegen Monster-Wellen kämpft. Dazu gibt es kleinere Versionen davon, die gleichzeitig die Season-Mechanik darstellen: In den „Höllenbreschen-Dungeons“ farmt ihr XP, Ruf und Loot.

Es gibt eine neue Quest-Reihe auf dem ewigen und saisonalen Realm und ein Ruf-System, bei dem ihr euch Mats, Loot und zuletzt wieder einen „Prächtigen Funken“ verdienen könnt. Die Bosse werden überarbeitet, sodass das Beschwören einfacher ist und ihr die Dungeons nicht mehr resetten müsst. Die „Bestie im Eis“ sitzt nicht länger in einem Alptraum-Dungeon und Varshan benötigt nur noch ein Körperteil. Weltbosse sind widerstandsfähiger.

Außerdem überarbeiten die Entwickler die Items in Diablo 4:

• Nahezu alle Uniques im Spiel erhalten eine Überarbeitung und sollen die „Regeln der Itemization brechen.“
  • Uber Uniques werden zu Mythic Uniques.
  • Es gibt 15 komplett neue Uniques.
  • Es gibt 22 neue legendäre Aspekte.
Quelle: Diablo 4: Heute startet Season 5 – Alle Infos in 2 Minuten

Ich freue mich schon richtig darauf ! Die neue Questreihe werde ich auch spielen. Schon alleine wegen den prächtigen Funken. Dann kann ich mir endlich den "Großvater" schmieden. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Questreihe werde ich auch spielen. Schon alleine wegen den prächtigen Funken. Dann kann ich mir endlich den "Großvater" schmieden. :cool:
Der Funken ist die Endbelohnung im Rufsystem und das ist an die Season gekoppelt. Du spielst aber keine Season.

Ich würde es mir aber überlegen. Durch das Rufsystem bekommst du nicht nur am Ende einen Funken sondern wirst auch mit Bossmaterialien überhäuft.

Der Funken ist die Endbelohnung im Rufsystem und das ist an die Season gekoppelt. Du spielst aber keine Season.

Ich würde es mir aber überlegen. Durch das Rufsystem bekommst du nicht nur am Ende einen Funken sondern wirst auch mit Bossmaterialien überhäuft.
Achso. Ne Season spiele ich nicht. Keine Lust einen neuen Charakter hochzuziehen.

Naja, die Chance auf mythische Items ist auch so im Endgame deutlich erhöht worden.
Ich werde schon wieder was finden. :daumen:

Zurück