Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Du musst ja keine nach Vorlage machen, es kann dir aber Anreize und Tipps geben.
Habe ich mir teilweise auch schon geholt.

Aber ich versuche möglichst keinen Build zu spielen welcher durch irgendwelche Fehler oder falschen Berechnungen so stark ist. Weil das eh gefixt/generft wird.

Auch dieser Golem Build welcher sehr stark ist. Erstens habe ich gar nicht die Affixe alle gefunden dafür und zweitens wenn sie den nerfen guckt man doof aus der Wäsche und kann wieder alles umbauen.

Mein Build ist eine Mischung. Welcher normaler Weise auch länger funktioniert.
Dafür ist der nicht so stark. Aber er wird ja mit dem nächsten Patch gebufft.

Hier noch ein paar Tipps was man, wenn man Season 5 spielen will, vorher noch alles erledigen sollte:

Diese startet am Dienstag den 06.08. Am selben Tag wird es wohl Abends auch den großen Patch geben.

Vorher, am kommenden Donnerstag den 01.07., findet wieder ein Lagerfeuer Chat statt.
Dort verraten die Entwickler das Season Thema und welche Änderungen es seit dem letzten PTR gibt.

Ich freue mich auf den season wechsel. Nicht weil ich Interesse an der neuen Season habe, sondern weil die ganzen Boss Materialien von meinem Season Charakter (Jägerin) in das ewige Reich geschoben werden. Meine Zauberin freud sich auf mindestens 10x Lord Zir und Varshan :D

Es wird Zeit das man für Varshan nur noch eine Zutat braucht.
Das mit den 4 verschiedenen Teilen nervt.
Und von dieser destillierten Furcht habe ich immer zu wenig.
Am meisten habe ich Stahl weil ich viel Höllenflut spiele.
Und Blut habe ich auch genug.

Edit:

Hier noch ein Video der Entwickler über die Höllenhorden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
"Tyraels Macht" habe ich leider immer noch nicht gefunden.
Und vorhin hat einer das Teil auch noch mit GA im Handelschat gepostet:

tyraelc.jpg

Hätte ich gerne gekauft. Habe aktuell 600 Millionen.
Nur ist die Rüstung Account gebunden.:wall::D

Aber GA auf Max Widerstand wäre glaube ich noch besser gewesen.
Hast du doch @Incredible Alk , oder? ;)

Naja, einen prächtigen Funken noch dann kann ich mir das Teil selber schmieden. :daumen:

Uniques und Uber-Uniques sollen wieder mächtiger werden:

Neue und mächtigere Uniques​

Zur Erinnerung: Einzigartige Gegenstände sind in der Rangfolge der Items eigentlich ganz oben anzusiedeln. Es handelt sich um die theoretisch mächtigsten Objekte, die ihr finden könnt, und sie sollen für sich genommen einen ganzen Build prägen können.

Allerdings gerieten sie eben aufgrund der neuen Möglichkeiten für legendäre Gegenstände während Season 4 ein wenig ins Hintertreffen. Jetzt werden sie wieder an die Spitze gesetzt – zumindest in der Theorie. So soll das klappen:

• Sämtliche einzigartige Gegenstände wurden überarbeitet.
  • Die Uniques sollen die beste Wahl für die Fähigkeiten sein, die sie verstärken.
  • Die vorhandenen Affixe sollen selbst gehärtete Affixe übertreffen.
  • Die Werte sind zufällig, die Affixe richten sich aber perfekt auf den einzigartigen Aspekt aus.
  • Über-einzigartige Gegenstände heißen mit Season 5 mythische einzigartige Gegenstände und bekommen eine lila Färbung.
Wie alle Überarbeitungen im Detail aussehen, wird am 1. August um 22 Uhr zusammen mit den Patch Notes von Season 5 enthüllt. Wir wissen aber immerhin jetzt schon, dass es zusätzlich über 50 neue einzigartige und legendäre Gegenstände geben wird und die auch nach dem Ende von Season 5 erhalten bleiben.

Diese Waffen wurden in der Hölle selbst geschmiedet und sollen neue Fähigkeiten mitbringen, die diesen höllischen Ursprung widerspiegeln.
Quelle: Diablo 4 macht die seltensten Items in Season 5 wieder unerhört mächtig

Außerdem startet heute Abend um 22 Uhr der Lagerfeuer Chat. Dann werden auch die finalen Patchnotes released.
Der Patch selber erscheint mit dem Start von Season 5 am kommenden Dienstag.

Hier noch ein Video der Entwickler über die Höllenhorden
Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass die Infernalen Horden auch ins Hauptspiel kommen. Ich dachte bisher, dass sei nur Season Content. Dann werde ich die doch spielen, aber eben mit meiner bestehenden Zauberin und meiner Jägerin.
Auf eine neue Season hab ich keine Lust, weil ich keine Zeit dafür aufbringen möchte, einen neuen Charakter hoch zu leveln. Zwischendurch mal ein bisschen spielen geht ja.
In der darauffolgenden Season habe ich dafür mehr Zeit, sofern ich mir bis dahin das Add-On geholt habe. Ab Season 6 sind diese und die kommenden nämlich nur noch mit dem Add On zugänglich.

Hab auch noch den Battle Pass, aber ich finde die Skins, die man in dieser Season freispielen konnte, sind ihr Geld nicht wert. Daher hab ich ihn nicht aktiviert. Selbst die Skins in dem Shop finde ich hässlich und cringe.

Uniques und Uber-Uniques sollen wieder mächtiger werden:
Vor allem die Uniques sind durch das Tempern unattraktiv geworden. Die Rezepte für das Tempern waren stärker als die dementsprechenden Affixe auf den Uniques. Macht schon einen Unterschied, ob man 15% Chance hat, eine Attacke 2x auszuführen oder eben durch das Tempern mindestens 45%. Die Uniques müssen also angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Uniques sind durch das Tempern unattraktiv geworden. Die Rezepte für das Tempern waren stärker als die dementsprechenden Affixe auf den Uniques. Macht schon einen Unterschied, ob man 15% Chance hat, eine Attacke 2x auszuführen oder eben durch das Tempern mindestens 45%. Die Uniques müssen also angepasst werden.
Ich frage mich was mit den Uniques passiert die man schon hat? Werden die auch automatisch aufgewertet?
Oder gilt das nur für die ganz Neuen?

Aber GA auf Max Widerstand wäre glaube ich noch besser gewesen.
Hast du doch @Incredible Alk , oder? ;)
Ja. :-D

1x in Diablo Glück gehabt, dann aber RICHTIG. Greater Affix auf dem besten Slot.

Ich frage mich was mit den Uniques passiert die man schon hat? Werden die auch automatisch aufgewertet?
Das wäre fair und würde vergangene Mühen nicht wertlos machen.
...kommt also nicht so. :ugly:

"Bitte such alles neu jetzt gibts noch besseres" ist doch viel langzeitmotivierender (so der gedanke der Entwickler - ich persönlich fühle mich verarscht und schmeiß es in die Ecke^^)

War doch mit den alten Equips auch so, konntest die dierekt wiederverwerten und musstest die neue Rüstung anders härten / vollenden.
Ja hast Recht. ;)

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die finalen Patchnotes heute Abend. Bin schon sehr gespannt.:cool:

Edit: Hier die Patchnotes

Außerdem

Eure alten Uniques werden nach Season 4 zu „Legacy Items“, ihr müsst sie somit neu farmen, wenn ihr auf dem ewigen Realm von den Änderungen profitieren wollt.
Quelle: Diablo 4: Patch 1.5.0 schraubt in Season 5 an allen Klassen und Uniques – Patch Notes auf Deutsch

Vor Dienstag werde ich nicht mehr spielen. Lohnt sich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie vorbestellt. Und zum Release kaufe ich mir das auch nicht.

Aber eins ist wohl jetzt schon klar: das gesamte Spiel wird später dadurch verändert.
Weil für jede Klasse neue Skills dazu kommen. Und das Paragon System wird auch verändert.

Die ganze Farmerei die ich betrieben habe hat wenigstens etwas positives.
Ich habe relativ viel Gold. Im Moment knapp über 600 Millionen.
Würde ich noch die Verzauberungskosten draufrechnen, welche ich schon ausgegeben habe, wären das ca 2 Milliarden.
Nur kann ich mit dem Gold nicht viel anfangen.
Die Händler im Spiel verkaufen nur Mist.
Und im Spiel im Handelschat werden meistens Sachen gepostet welche ich nicht brauchen kann.
Gäbe es ein Auktionshaus würde ich mir einfach bessere Sachen kaufen.
Aber dann würden Bots wohl wieder vermehrt ihr Unwesen treiben. :ka:

Zurück