Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Schade. Wenn man vor lauter Arbeit nicht mehr zu seinen Hobbys kommt das ist schon echt beschi**sen.
Zum Hobby gaming komme ich aber eben nicht wie es d4 nötig hätte da reicht keine Stunde um effektiv zu sein. Da habe ich anderes was schneller geht mit mehr Erfolg oder ich schlafe einfach mal 13h durch
 
Zum Hobby gaming komme ich aber eben nicht wie es d4 nötig hätte da reicht keine Stunde um effektiv zu sein. Da habe ich anderes was schneller geht mit mehr Erfolg oder ich schlafe einfach mal 13h durch
Wird sich hoffentlich wieder ändern. :daumen:


Ich habe heute einen coolen Ring gefunden. Meine Diener machen deutlich mehr Schaden damit.


Screenshot089.jpg

Auf Handschuhe und Stiefel habe ich auch eine erhöhte Glückstrefferchance. Die Elitemobs sind jetzt relativ schnell kaputt damit. Allerdings in Dungeonlevel 25-30. Höher habe ich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dadurch das ich jetzt diesen Ring gefunden habe hat das mir einen ordentlichen Boost gegeben und mir macht das Spiel wieder mehr Spaß.

Aber ich habe auch ein paar Kritikpunkte am Spiel:

  • immer noch keine ausgelagerten Edelsteine in anderen Inventarfach.
  • kein Lootfilter oder Itemvorschau.
  • die Belohnungen für Weltbosse sind mickrig. Da bekommt man für Dungeonbosse ja mehr.
  • keine öffentliche Profilseite zu seinen Charakter wie bei Diablo 3.
  • man kann seine Spielzeit nicht sehen.
  • wenn man auch zu den "Baum des Flüsterns" Dungeons direkt teleportieren könnte das wäre gut.
  • Schade das es keine richtigen Handelsmöglichkeiten im Spiel gibt. Das würde einiges erleichtern.
  • Events sollten noch abwechslungsreicher gestaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sagtmal kann einer von euch, in der Season, Lilith töten und würde meine Magierin durch ziehen?
Hab mitlerweile keine Lust mehr es immer und immer zu probieren und meine Skillung dafür ist auch hin.
Mit der Gruppe, mit der ich lange die Season gespielt habe, hätte es fast mal geklappt.
Aber mitlerweile spielen die Meisten nicht mehr.
 
Season spiele ich nicht.

Aber warum um alles in der Welt, läuft es jetzt soviel besser bei mir, nur weil ich diesen Ring gefunden habe?
Der ist wie auf meinen Build zugeschnitten. Vorher hatte ich mich da teilweise durchgequält und schon die Lust am Spiel verloren gehabt.

Und eben mal wieder Bekanntschaft mit "zorniges Phantom" gemacht. Das ist nichtmal ein Elitegegner und oneshotted einen mit seinen komischen Strahl. Ich habe 7000 Leben und über 6000 Rüstung. Soviel Schaden haut kein Dungeon Boss raus.
Der gehört auf jeden Fall generft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch wer?

Ich bin jetzt mit meinen Necro auf Level 95. Mache ca 500K Schaden maximal mit kritischen Treffern. 40-45´er Dungeons kann ich laufen.
Aber flüssiger sind 35-40. Da kann man ja auch alles finden.
Eine Glyphe bringe ich noch auf Level 21 und einen Paragonknoten kann ich noch freispielen.
Dann kann ich nur noch grinden um noch besseres Gear zu bekommen.

Gestern hatte ich noch einen netten Beinschutz gefunden:


Screenshot090.jpg

Damit kann man jedes mal wenn man sein Leben auflädt eine Barriere erzeugen.
Finde ich noch besser als die Barriere gegen Elitegegner.
Weil man das selber unter Kontrolle hat und die öfter kommt.

Edit: Und noch diese Handschuhe

Screenshot091.jpg

Aber daraus werde ich noch nicht so schlau. :D


Die restlichen Lilith-Altare könnte ich noch freischalten. Bis jetzt hatte ich keine Lust dazu.
Aber dafür gibt es ja auch nochmal Boni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch wer?
Öhm... du... sonst... eher nicht? :ugly:

Ich hab immer noch nirgends ne Antwort gefunden auf die Frage "Wenn Season n+1 anfängt, werden dann die Inhalte der Season n in den Etearnal Realm übertragen?"

Weil ich habe weder Zeit noch Lust irgendwelche Seasons zu spielen bzw. mit neuen Charakteren anzufangen oder mir vorschreiben zu lassen in welchen Wochen und Monaten ich Diablo spielen soll. Deswegen wäre der einzige Anreiz mal wieder reinzuschauen, wenns für meine Eternal-Chars was neues zu finden gäbe. Kann mir anscheinend keiner sagen weil alle News und Infos und Spieler alle nur SEASON! SEEAASONN!!! SEEEEAAASONNNN!! zu schreien scheinen.

Also warte ich ab und spiele anderes Zeug (kommt ja genug die Tage...) und dann schaun mer mal 2024 irgendwann ob sich in D4 auch für normalos denen die Seasons am Ar... vorbeigehen was getan hat. Wenn ja give it a try, wenn nein... so what dann 2025. :ka:
 
Ich hab immer noch nirgends ne Antwort gefunden auf die Frage "Wenn Season n+1 anfängt, werden dann die Inhalte der Season n in den Etearnal Realm übertragen?"

Weil ich habe weder Zeit noch Lust irgendwelche Seasons zu spielen bzw. mit neuen Charakteren anzufangen oder mir vorschreiben zu lassen in welchen Wochen und Monaten ich Diablo spielen soll. Deswegen wäre der einzige Anreiz mal wieder reinzuschauen, wenns für meine Eternal-Chars was neues zu finden gäbe. Kann mir anscheinend keiner sagen weil alle News und Infos und Spieler alle nur SEASON! SEEAASONN!!! SEEEEAAASONNNN!! zu schreien scheinen.
Das wurde mal von den Entwicklern im Live-Stream gesagt:


Ich glaube schon das sie das machen werden. In Diablo 3 haben sie ja auch später neue Endgame Inhalte hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch alle Lilith Statuen schon freigeschaltet?

Ich hatte ja nur die genommen bisher welche ich zufällig entdeckt hatte.
Und hatte keine Lust die alle abzulaufen.
Aber die Stats die man dafür bekommt sind ja wichtig.
Damit man Stärke, Intelligenz, Willenskraft und Geschicklichkeit noch weiter erhöhen kann.
Um auch gewünschte Paragonknoten freizuschalten.
Ich habe die bei mir nur auf der Rüstung und Paragonpunkte. Konnte aber bis auf einen Paragonknoten alle freischalten.

Jetzt habe ich mir ne Map gesucht. Etwas gezoomt und in 2 Teilen ausgedruckt.
Bin nicht in der Lage mir das alles zu merken. :fresse:
Dann werde ich die wohl mal freischalten...
 
Heute beginnt die "Saison des Blutes".
Spielt die jemand von euch?
Ich nicht. Aber ich warte auf den neuen Patch:

Was ändert sich in Diablo 4? Was ändert sich nicht, wäre wohl die bessere Frage. Season 2 krempelt das ganze Spiel um. Dungeons, jede Klassen, Season Pass, Items, Aspekte … zu allem gibt es eine Wand aus Patch Notes mit nerdigen Prozentzahlen. Hier nur ein winziger Auszug mit wichtigen Details:

  • Klassen: Necros (Totenbeschwörer) erhalten die größten Änderungen, ihre Beschwörungen werden teils doppelt so stark und erhalten mehr Leben. Druiden und Jäger verändern sich am wenigsten. Barbaren sollen wieder so einen schnellen Wirbelwind, wie in alten Diablos bekommen. Generell sollen viele (Passiv-)Skills und Items jetzt zusammen multipliziert, statt nur addiert werden – so sollen unpopuläre Builds stärker werden.
  • Dungeons: Monster spawnen in Season 2 näher am Eingang, durch direkte Teleports in den Dungeon (statt vor den Eingang) soll ödes Backtracking reduziert werden. Zudem sollen Dungeons endlich unterschiedlicher aussehen.
  • Einzigartige Items (Uniques): Es gibt 6 neue Uniques, die man nur auf Weltstufe IV findet (saisonaler und ewiger Realm). Ein Haufen alter Uniques wurde zudem verstärkt, Blizzard will, dass ihr euch beim Drop eines einzigartigen Items richtig freut. Uniques sollen „Build bestimmend“ werden.
  • Looten, Leveln und Endgame: Resistenzen und Elementar-Widerstände wurden einfache und übersichtlicher gestaltet – maximal ist in Season 2 eine Resistenz von 70 %. Das Endgame, also die bislang recht dröge Phase in höheren Schwierigkeiten, soll endlich anspruchsvoll, aber lohnend werden.
  • Endgame Beispiel gefällig? Legion Events geben 75 % mehr XP und starten öfter, alle 25 Minuten, Weltbosse kommen alle 3,5 Stunden statt alle 6. Hier haben wir noch 5 weitere wichtige Änderungen zu Bossen und mehr aus Season 2 in Diablo 4 zusammengefasst.
Quelle: Diablo 4 Patch Notes: Season 2 Update ändert jede Klasse, fast alle Uniques & vieles mehr


Edit/Mein erster Eindruck vom Patch:


Das die Diener stärker geworden sind davon merke ich noch nicht viel . Ob das mit den Resis jetzt besser ist weiß ich auch noch nicht. Gefühlt sind Bosse schwieriger geworden.
Dafür droppen wohl Gegenstände mit höheren Itemlevel.
Es droppen auf jeden Fall auch andere Dungeonsiegel welche man vorher noch nicht gesehen hat.
Und eine neue Glyphe hatte ich auch gefunden.
Aber ich hatte jetzt auch nur drei Dungeons gespielt.

Ach ja und noch ein Bug entdeckt: wenn man das Spiel startet und in der Stadt anfängt sind die Diener wieder weg. Die muß man dann im Dungeon neu beschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau mir die neue Season mit einer Werwolf Druidin mal an. Eine Lykanerin erscheint mir passend in Anbetracht des Vampirthemas. Nach 112 Stunden Kingdom Come Deliverance ist ein wenig Abwechslung nicht verkehrt.

edit:
Die Musik und Atmosphäre cachen mich instant. ^^ Was mir gleich zu Anfang ein wenig sauer aufstößt:
1. Sind die Ladezeiten ein wenig länger geworden? Von den versprochenen Verkürzungen merke ich jedenfalls nichts.
2. Rubberbanding und unsichtbare Wände existieren offenbar immer noch Oo
3. Das Legion Event ist ja mal vollkommen nutzlos mittlerweile. 2,25% XP Bonus vom Lagerfeuer, statt 15%? Wer macht das denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück