Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Das da.
Also für alle, die ebenso unwissend waren wie ich, diese Lagerfeuer spawnen bei den Legion Events. Sobald eines auf der Minimap aufploppt, schaut, dass ihr sofort hinreist und das Lagerfeuer anklickt. Dann baut sich über etwa anderthalb bis zwei Minuten ein Buff auf, der euch für dieses Event bis zu maximal 15% mehr XP gibt. Zusammen mit nem Trank und dem Gemeinschaftsbonus sind das satte 25% mehr XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich hatte bis jetzt nur einmal Legionsereignis gespielt nach dem neuen Patch.
Ein Lagerfeuer hatte ich nicht gesehen.
Aber dafür , dass andere deutlich mehr Schaden als ich machen und die Monster schon alle abgeräumt hatten. :devil:

Wo man auf jeden Fall jetzt richtig XP bekommt ist Höllenflut.
 
Screenshot104.jpg Screenshot106.jpg Screenshot107.jpg Screenshot108.jpg Screenshot109.jpg

Ich habe erstmal rausgefunden, dass wenn ich diese einzigartige Zweihandsense mit den Beinschutz kombiniere quasi dauerhaft eine Barriere erzeugen kann. Die ist noch deutlich effektiver als die Barriere gegen Elitegegner.
Und dann stehe ich vor der Qual der Wahl. Lieber etwas "Tanky" unterwegs sein mit der Sense oder das Schwert nehmen mit mehr Schaden. Ich habe auf der Sense auch maximalen Widerstand gegen Eis. In tendiere zur Sense.
Jetzt brauche ich noch besseren Kopf - und Brustschutz. Ansonsten ist meine Ausrüstung schon ganz gut.

Edit: Handschuhe brauche ich auch noch bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gut auf den Punkt gebracht.
 
Gestern mal die ersten Stunden reingeschnuppert, bockt sich schon. :nicken:
Fühlt sich direkt wie ein Diablo an. :daumen:
Läuft auf meiner Kiste auch perfectly smooth mit "ultra" Details :D


Aber aktuell ist es mir auf keinen Fall 52,49€ Wert, geschweige denn 69,99€.
Da muss Blizzard noch mal einen besseren Angebotspreis machen nächstes Jahr.

Und ich bin jetzt auch nicht soo heiß auf das Game, dass ich es bei einem "Keyshop" für 40€/45€ kaufe ^^
 
Also mein mittelfristiges Fazit bleibt bisher noch bestehen. Es fühlt sich rasant und kurzweilig an
Hab die Woche nochmal reingeschaut. Es ist auf jeden Fall besser als die UR-Version aber der kurzfristige EIndruck dass es weitergeht kommt halt von massiv gesteigerter XP und besseren Gegenständen.
Beispiel: Ich hatte mit Level 83 aufgehört und hatte ne Angriffssstärke von 4500 rum und bin 30er Dungeons gelaufen. Das war öde weils ewig gedauert hatte bis man irgendwie weiterkam.
Nach dem Patch: Hab gestern Abend ein paar Stunden gespielt und bin jetzt auf 96, hab über 10000 Angriff und cleare 50er Dungeons ohne große Probleme.
Ich habe in 3 Stunden erreicht wofür ich vor dem Patch gefühlte 3 Monate hätte grinden müssen. Das fühlt sich natürlich gut an weil man schnell Progress macht...und dann? Naja, ich spiele vielleicht noch bis 100 und dann wars das erstmal wieder :ka:

Läuft auf meiner Kiste auch perfectly smooth mit "ultra" Details
:D
Ja, D4 läuft auf ner guten Kartoffel schon ruckelfrei.
Ich spiels in 4K auf alles-was-geht (DLSS-Q) und hab konstante 100 fps (gelockt, mehr ist echt unnötig) und die 4080 tingelt so irgendwo bei 50% Last und 120W rum. Nur vRAM musste haben mit dem Texturpack, die 16GB sind schon öfter mal fast voll.
 
Beispiel: Ich hatte mit Level 83 aufgehört und hatte ne Angriffssstärke von 4500 rum und bin 30er Dungeons gelaufen. Das war öde weils ewig gedauert hatte bis man irgendwie weiterkam.
Nach dem Patch: Hab gestern Abend ein paar Stunden gespielt und bin jetzt auf 96, hab über 10000 Angriff und cleare 50er Dungeons ohne große Probleme.
Welche Hauptskill hast du nochmal? Irgendwas mit Schattenschaden auf Zeit war das doch, oder? Ich hatte 50´er Dungeons auch probiert und das ist mir noch zu zäh. Habe auch knapp über 10 K Schaden. 8500 Rüstung und 11K Leben.
Und durch den oben im Beitrag geposteten Beinschutz und die Sense quasi dauerhaft ein Barriere. Die könnte aber noch stärker sein. Deswegen hoffe ich den Beinschutz in noch besser zu finden.
Ich habe in 3 Stunden erreicht wofür ich vor dem Patch gefühlte 3 Monate hätte grinden müssen. Das fühlt sich natürlich gut an weil man schnell Progress macht...und dann? Naja, ich spiele vielleicht noch bis 100 und dann wars das erstmal wieder :ka:
Man kann noch auf bessere Ausrüstung farmen. Das mache ich ja die ganze Zeit.
Zwischendurch mache ich Weltbosse und diesen neuen Boss beim "Baum des Flüsterns".
Da droppen gute Sachen mit Gegenstandslevel 925.
Höllenflut auch mal gelegentlich wenn mir Teufelsrosen fehlen zum craften.
Ja, D4 läuft auf ner guten Kartoffel schon ruckelfrei.
Laufen ja. Aber meine CPU (2700X) wird eben wärmer. Und dadurch die Lüfter lauter. :devil:

Es ist zwar nicht kritisch aber man nimmt es deutlich wahr.
 
Welche Hauptskill hast du nochmal? Irgendwas mit Schattenschaden auf Zeit war das doch, oder?
Summoner Necro mit Schattenschaden.
Klar, damit kriegste nicht die drölfzig Millionen Kritschaden des broken Knochenspeers aber so bis Alptraumdungeon 55 geht das eigentlich sehr fix. Der große Vorteil des Builds ist mit den Gebrüll aus den Tiefen Handschuhen, dass ich weitgehend außerhalb meines Sichtfeldes kämpfen kann. Sobald die erste leiche da ist kann ich einfach Explosion spammen und die Skelettgeister laufen in richtung des nächsten Mobs. Das machen die auch noch wenn die Leiche am Bildschirmrand war - auf die Art sind die meisten Mobs schon halb (oder ganz...) tot bevor sie überhaupt in mein Sichtfeld kommen. Und bevor sie zu mir kommen stehen ja auch noch 10 Skelette und ein Golem im Weg. :haha:
Wenn du da noch auf ein paar Items "+ xy% Schaden gegen entfernte Gegner" und "+% Schaden gegen Gegner die von Schatten betroffen sind" hast rappelt das schon ganz ordentlich.

Problematisch sind eigentlich nur Elites die ihre "Schildglocke" haben (da Skelette da nicht durchlaufen können) oder die sowohl Kontrollbeeinträchtigung als auch Fernkampf haben (hier einmauern undd ann die Blitzpyramidendinger drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es seit dem letzten Patch einen Bug mit den Dienern.
Immer wenn ich das Spiel neu starte und in der Stadt anfange, sind meine Skelette weg.
Nur der Golem ist noch da.
Dann muß ich, wenn ich in den Dungeon gehe, erstmal "Armee der Toten" machen damit wieder alle da sind.
Geht aber schnell.
 
Ja. Das Problem daran ist, dass es Aspekte gibt mit "Skelette werden stärker wenn sie länger als xy Sekunden leben", das hat anscheinend Probleme gemacht mit Skeletten die schon da waren und keine "Lebenszeit" hatten. Deswegen hat mans einfach umgangen und es gibt jetzt nur noch Skelette die in genau dem Spiel "geboren" wurden in dem sie auch Schaden verursachen sollen.

EDIT:

So. 100. Das wars dann wieder.
*Diablo4 in die Ecke leg*
1698758036898.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist es soweit, ich kaufe Diabolo.
Welche Edition ist empfohlen?
Habt Ihr eine Empfehlung?
Reicht die Standard Edition von Battle Net?
Aber aktuell ist es mir auf keinen Fall 52,49€ Wert, geschweige denn 69,99€.
Da muss Blizzard noch mal einen besseren Angebotspreis machen nächstes Jahr.

Und ich bin jetzt auch nicht soo heiß auf das Game, dass ich es bei einem "Keyshop" für 40€/45€ kaufe ^^
Bei Battle Net kostet Standard Edition 39,99€ :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück