Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Hab Gestern, nachdem es mit Verspätung losgegangen ist, mal reingeschaut. Dachte ich spiel dieses mal einen Rogue. So kann man im Early Game noch nicht viel sagen zum Patch. Mal sehen wie sich das dann ab Stufe 50 anfühlt.

Obwohl ich wohl ehrlicherweise nicht allzu viel spielen werde. Ab Morgen bin ich dann erstmal bis nächste Woche am Dienstag im Urlaub, und dann erscheint Cities Skylines 2 :ugly:
 
Insgesamt hat sich einiges getan:

  • Es wurde mehr Abwechslung rein gebracht, indem man ganz andere Dungeons spielen kann.
  • Man wird jetzt direkt in die Dungeons teleportiert.
  • Die Erfahrung/XP wurde deutlich erhöht. Man levelt schneller.
  • Die Items droppen mit höheren Gegenstandslevel.
  • Belohnungen für Weltbosse und andere Ereignisse wurden erhöht. Genauso wie die XP.
  • Beim "Baum des Flüsterns" wurde noch so ein Keller eingefügt wo man einen speziellen Bossgegner beschwören kann.
  • Mit dem Pferd ist man jetzt deutlich schneller unterwegs.
  • Edelsteine wurden ausgelagert und sind jetzt unter "Materialien" zu finden.
Fallen mir jetzt spontan ein.

Das mit den Resis ist jetzt etwas merkwürdig. Da weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.
Ich habe die Totenköpfe erstmal aus meinen Schmuck entfernt und gegen die einzelnen Schadensarten wieder Edelsteine reingemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es deutlich geiler als zu Anfang, macht richtig Laune. Könnte auch an der Season liegen und ich bin auch erst 48, zäh wurde es immer so ab 65. Zu den Ressis, ich hab Diamanten im Schmuck.
 
Vielleicht auf dem ewigen Server noch nicht, in der Season bekommt man die Werte wie angegeben addiert. :ka:

Werte vorher:
1697808631931.png

Dann hau ich so einen dazu:
1697808679058.png

Ergibt folgende Werte:
1697808728250.png


Das mit den Edelsteinen haben sie jetzt cool gelöst, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Ja im ewigen Reich ist das noch nicht.
Blizzard scheint mit seiner Patcherei irgendwie auch noch nicht ganz fertig zu sein.
Nach dem großen Patch hat der noch 3 mal Mini Updates gemacht.
Und die Skelette sind auch noch etwas broken.
Jedes mal wenn ich das Spiel neu starte sind die weg.
Muß die dann immer neu beschwören. Aber das geht fix mit "Armee der Toten".

Ich habe heute mal gegen einen neuen Weltboss gekämpft.
"Der wandelnde Tod". Der war irgendwie schwieriger als die anderen.
Und beim "Baum des Flüsterns" habe ich auch einen neuen Boss beschworen in diesen Gewölbe.
Der war auch deutlich schwieriger als andere Dungeonbosse.
Aber hatte nette Sachen gedroppt.
Für Höllenflut bekommt man jetzt richtig viel XP.
Da habe ich auch so einen Boss getötet.

Bald habe ich Level 100 erreicht. Aber kann mich von der Ausrüstung her noch deutlich verbessern.
 
Langsam geht mir das Game echt sowas von auf den Sack :( Jedes Mal wenn ich mal ne Stunde oder 2 Zeit habe um ne Runde zu spielen kommt erst mal ein Update.. wenn das endlich fertig geladen ist kann ich auch schon wieder weg vom PC.... was zum Henker muss man hier jede Woche mit mehreren GB grossen Updates alles machen?
 
Bin jetzt Level 100. Paragonpunkte bekomme ich keine mehr.
Aber vielleicht stocken sie das ja irgendwann auf.
Naja, über die Ausrüstung kann ich mich noch verbessern um höhere Dungeons zu laufen.:)

Edit: Habe heute eine Sense gefunden mit viel Schaden und gestern ein gutes Schwert

Screenshot098.jpg Screenshot099.jpg Screenshot100.jpg Screenshot101.jpg

Normalerweise habe ich auf dem Schwert kritischen Treffer mit Leichenranken drauf. Aber schon auf anderen Schwertern und kein Aspekt mehr. Diese Pestlache mit Schnitter macht kaum Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es mag euch nicht interessieren - macht’s aber nicht unwahrer ;-)
Doch. Es ist halt polemischer Blödsinn, der die 12-jährigen belustigt, die zur AssManBalds Zielgruppe gehören.
Vor allem ist es ein bisschen ironisch, dass ein Typ sich über Monetarisierung lustig macht, dessen Einkommen direkt mit der Monetarisierung seines Streams zusammenhängt. Aber naja - ich lass dich mal in seiner "Hurr durr, ich habe es salonfähig gemacht, mit fettigen Haaren und dreckigem T-Shirt in Müll zu hausen"-Blase und sinnlos gegen Blizzard haten.
 
Doch. Es ist halt polemischer Blödsinn, der die 12-jährigen belustigt, die zur AssManBalds Zielgruppe gehören.
Vor allem ist es ein bisschen ironisch, dass ein Typ sich über Monetarisierung lustig macht, dessen Einkommen direkt mit der Monetarisierung seines Streams zusammenhängt. Aber naja - ich lass dich mal in seiner "Hurr durr, ich habe es salonfähig gemacht, mit fettigen Haaren und dreckigem T-Shirt in Müll zu hausen"-Blase und sinnlos gegen Blizzard haten.
Bist du Bobbys Sohn oder wieso bist du denn so salzig?
Alles was angesprochen wird ist ausnahmslos wahr. It is what it is.

Aber immerhin verbessert Season 2 einige Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist es ein bisschen ironisch, dass ein Typ sich über Monetarisierung lustig macht, dessen Einkommen direkt mit der Monetarisierung seines Streams zusammenhängt.

So weit ich weiss, ist der Kanal auf der er zur Zeit streamt "zackrawrr"
Der ist nicht monetarisiert und kostet Twitch sogar Geld.
Sein Hauptkanal "Asmongold" ist monetarisiert liegt aber brach.
Das heisst, er bekommt von Twitch zur Zeit weder Werbe- noch Abogelder.
Hat er auch kaum nötig weil eh Millionär oder seine Youtube Videos spielen genug ein, wer weiß.
Wollte ich nur mal klar stellen, unabhängig davon was der da so erzählt. :D
 
Bist du Bobbys Sohn oder wieso bist du denn so salzig?
Ne, ich BIN Bobby ?

Und ich bin nicht salzig, das Video ist halt einfach Blödsinn und hat hier in dem Thread nix verloren.
Alles was angesprochen wird ist ausnahmslos wahr. It is what it is.
Alleine der erste Satz "Blizzard is dead" -> unwahr. Blizz geht es prima (noch besser jetzt unter MS, aber auch vorher weit weg von "dead")
D4 geht es primär um Monetarisierung -> unwahr.
Dazu hat Maurice ein super Video gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein Shop, der das Prädikat "kann gut ignoriert werden" hat, kann nicht der Primärfokus sein.

Aber ja, Blizz ist das personifizierte Böse. :)
Hat er auch kaum nötig weil eh Millionär
Durch Monetarisierung. Ändert nix an meiner Aussage, außer dass ich dann eben umformulieren muss für die Vergangenheit.
 
Leveln kann ich nicht mehr um Paragonpunkte dazu bekommen.
Also kann ich nur noch nach besserer Ausrüstung farmen.
Die höchsten Items ab Gegenstandslevel 925 droppen wohl erst ab Monsterlevel 102 hatte ich woanders gelesen.
Dafür muß man Dungeons ab Level 48 laufen.
Die hatte ich auch getestet. Bis Dungeonlevel 54. Aber das wurde mir dann etwas zu schwer.

Andere Anreize weiterzuspielen habe ich im Moment nicht.
Einen neuen Char hochziehen dazu habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein mittelfristiges Fazit bleibt bisher noch bestehen. Es fühlt sich rasant und kurzweilig an, dennoch weniger lapidar als Teil III. Die Season ist wirklich interessant, einfach weil man durch die befallenen Gebiete was kurzweiliges hat, um einfach mal zwischendrin beim Schnetzeln den Kopf auszuschalten und trotzdem noch ne gewisse Belohnung zu bekommen.

Meine beiden höchsten Chars bisher waren 71, da hatte ich mich schon etwa 10 Level durchgezwungen. Ich bin jetzt Level 75, in der Seasonreise 73 und kam bislang noch nicht an diesen Punkt. Dabei spiele ich solo und habe diese Season leider deutlich weniger Zeit für das Spiel, als ich gerne hätte.

Aber ob ich die 100 sehe, bleibt noch abzuwarten, ich finde immer noch, dass eine weitere Qualstufe inklusive dem dazu passenden Gearlevel guttun würde und bin daher gespannt, ob sich das Problem jetzt nicht einfach um 20 Level nach oben verlagert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück