Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Spielt sich viel zu indirekt sonst, ist so schön ziemlich indirekt.
Aber hab ja noch genug andere Chars.

Es ging ja auch eigentlich nur darum, dass du für Alptraum 46 bei weitem kein lvl 90 brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Diener, stören nur.
Och, da kann man lustige Sachen mit machen. Weißt du wie ich anormale Glut farme in der Höllenflut?
1.) irgendwo ins Höllenfeuergebiet stellen (am Blutjungfrauplatz gehts am besten da da immer viel los ist)
2.) raustabben und ne halbe Stunde im Forum rumhängen
3.) reintabben und Kisten öffnen gehen.

Die Diener bringen automatisch alles um was spawnt, einschließlich Elitemonstern, der neue Begleiterhund sammelt alles ein - und mit Tyraels Macht auf der Brust +Life on kill sterbe ich dabei auch nicht AFK. Weltklasse Gameplay :ugly:
 
Och, da kann man lustige Sachen mit machen. Weißt du wie ich anormale Glut farme in der Höllenflut?
1.) irgendwo ins Höllenfeuergebiet stellen (am Blutjungfrauplatz gehts am besten da da immer viel los ist)
2.) raustabben und ne halbe Stunde im Forum rumhängen
3.) reintabben und Kisten öffnen gehen.

Die Diener bringen automatisch alles um was spawnt, einschließlich Elitemonstern, der neue Begleiterhund sammelt alles ein - und mit Tyraels Macht auf der Brust +Life on kill sterbe ich dabei auch nicht AFK. Weltklasse Gameplay :ugly:
Ich habe meine Zweifel ob das auch noch funktioniert, wenn diese "Höllenblüter" auftauchen.
Spätestens bei der Blutjungfrau solltest du aber sterben. :devil:
 
Und schon wird Mr. Incredible zum Vielspieler. ^^
Naja, geht so :haha:
Nach dem Patch die Woche schaue ich mal wieder rein.

Ich habe meine Zweifel ob das auch noch funktioniert, wenn diese "Höllenblüter" auftauchen.
Spätestens bei der Blutjungfrau solltest du aber sterben. :devil:
Ich habs probiert... es geht mit etwas Glück. DIe "Höllenblüter" sind gar kein Problem (du meinst wahgrscheinlich die 3 Champions die die Jungfrau ab und an ruft), einfach weil die sehr schnell sterben und genug Gesindel rundrum da ist das auch mitstirbt und mich heilt dadurch.
Das einzige was mich töten kann ist, wenn die Jungfrau gleichzeitig den Spell da macht wo unter dir der Boden explodiert wenn du nicht ausweichst UND gleichzeitig noch ihren "Feuerkreis" da macht wenn sie abhaut. Wenn das zusammenkommt und dabei kein Monster sirbt reichts für mich umzubringen - aber sich einfach ein bisschen Abseits zu stellen und nicht direkt an den Altar reciht schon aus dass das nicht passiert. Die anderen Spieler rödeln da genug rum dass ich nur die normalen Mobs sterben sehe.

Das Ding ist halt dass die max-Resis extrem mächtig sind. Wenn du statt der 70% Resistenz auf >80% kommst (meine Rüstung hat ihr greater Affix günstigerweise genau da...) ist das VIEL weniger Schaden den du bekommst. Wenn ich zu viel Zeit und Lust hätte würde ich die noch so lange volenden bis die +25% Rolls alle auf +maxresist gehen^^
Siehs mal so: wenn du statt 70% Max Resi 85% hast ist das für dich gleichbedeutend mit "Schadensreduktion um 50%"!
;-)
Tyraels Macht ist halt wirklich SEHR stark. Du kennst dopch diese Höllentürme da wo man in der nähe bleiben muss usw.? Da kann ich mich auch einfach hinstellen und warten bisses vorbei ist.
 
Ich habs probiert... es geht mit etwas Glück. DIe "Höllenblüter" sind gar kein Problem (du meinst wahgrscheinlich die 3 Champions die die Jungfrau ab und an ruft), einfach weil die sehr schnell sterben und genug Gesindel rundrum da ist das auch mitstirbt und mich heilt dadurch.
Die kommen auch wenn man "höllenmarkiert" wurde und eine bestimmte Anzahl von Angriffswellen besiegt hat.
Da gibt es einen Höllenblüter der besonders stark ist.
Das Ding ist halt dass die max-Resis extrem mächtig sind. Wenn du statt der 70% Resistenz auf >80% kommst (meine Rüstung hat ihr greater Affix günstigerweise genau da...) ist das VIEL weniger Schaden den du bekommst. Wenn ich zu viel Zeit und Lust hätte würde ich die noch so lange volenden bis die +25% Rolls alle auf +maxresist gehen^^
Siehs mal so: wenn du statt 70% Max Resi 85% hast ist das für dich gleichbedeutend mit "Schadensreduktion um 50%"!
;-)
Tyraels Macht ist halt wirklich SEHR stark.
Krass!
Du kennst dopch diese Höllentürme da wo man in der nähe bleiben muss usw.? Da kann ich mich auch einfach hinstellen und warten bisses vorbei ist.
Ja ok ich auch. Die sind eigentlich harmlos.
 
Die kommen auch wenn man "höllenmarkiert" wurde und eine bestimmte Anzahl von Angriffswellen besiegt hat.
Da gibt es einen Höllenblüter der besonders stark ist.
Ach die?
Vergiss es. Die sterben alle einfach dadurch dass ich im gleichen Bild bin. Beim "besonders starken" dauerts nur 20 Sekunden statt 2 weil die viel mehr Leben haben. :haha:

Nein im Ernst, für alles was nicht hohe Alptraumdungeon (100)- oder Pitlevel (50-60) sind bin ich völlig OP, und alles was RICHTIG Endgame ist (also tormented Bosse auf Level 200) bin ich viel zu schwach. "Angemessen schwer" ist wirklich nur wenn ich in der Grube im passenden Level rumlaufe. Wenn das ja jetzt leichter werden soll ab morgen (?) kann ich auch sinnvoll Neathiron oder wie das heißt bekommen und weiter vollenden. Zumindest die Rüstung und die Ringe (da nicht zu erwarten ist dass ich die je austausche- ich glaube mal nicht dass ich das Zeug nochmal mit mehr greater Affixes finde :fresse: )
 
Wenn das ja jetzt leichter werden soll ab morgen (?) kann ich auch sinnvoll Neathiron oder wie das heißt bekommen und weiter vollenden. Zumindest die Rüstung und die Ringe (da nicht zu erwarten ist dass ich die je austausche- ich glaube mal nicht dass ich das Zeug nochmal mit mehr greater Affixes finde :fresse: )
Eigentlich soll der Patch heute rauskommen.
Habe aber heute keine Zeit mehr zum testen.
Weil ich Fußball gucke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch ist live.

Und ja, Grube ist deutlich einfacher weil insbesondere der Endboss VIEL weniger Leben hat als bisher.
Pit Level 61 (Minimum für Vollendung der letzten Stufen) schaffe ich jetzt relativ gut, bedeutet ich bin in unter 5 Minuten beim Boss und der ist auch für jemanden ohne Metabuild-Schaden killbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo!

Ich habe auch mal bis Grubenlevel 62 freigespielt.


Screenshot075.jpg


Aber schön ist das nicht. Die sch**ssen mir in den Hals.:fresse:
Bis Stufe 55 ist es noch einigermaßen gut spielbar.
Danach nicht mehr.
Aber wenigstens kann ich jetzt schneller Ingolith farmen und auf 8 hochleveln.
Wenn ich mal was besseres neues finde.:daumen:
 
Bis Stufe 55 ist es noch einigermaßen gut spielbar.
Danach nicht mehr.
Die 61 geht bei mir echt gut. ~5-7 Minuten pro run.
Klar kann man da Pech haben und ein sehr ungünstiges Pack bringt mich schon mal um wenn ich offensiv spiele aber generell geht das jetzt eigentlich sehr gut. Ohne es freigeschaltet zu haben würde ich mal schätze bis ~70 rum würde ich durchkommen, dann wärs aber sehr zäh/anstrengend.

nebenbei ist eine sehr gute/merkliche änderung, dass die Heiltränke viel stärker geworden sind. Im Endgame ist ja ein Treffer sowieso immer entweder sofort tot oder ein großer Teil des Lebens weg. Früher musste man da immer 2-3 Tränke reinballern für Fulllife, jetzt reicht meist einer.
 
nebenbei ist eine sehr gute/merkliche änderung, dass die Heiltränke viel stärker geworden sind. Im Endgame ist ja ein Treffer sowieso immer entweder sofort tot oder ein großer Teil des Lebens weg. Früher musste man da immer 2-3 Tränke reinballern für Fulllife, jetzt reicht meist einer.
Ich nutze in der Grube zusätzlich noch 2 Flaschen (gleichzeitig) mit Lebensexilier. Dann habe ich ca 10K Leben mehr.
Ohne die würden die mich manchmal oneshotten.
 
Elixiere ignoriere ich praktisch komplett :ugly:
Wenn eins droppt und ichs zufällig aufhebe sauf ichs sofort egal was es ist und das wars. (Klingt irgendwie komisch der Satz wenn den jemand mit meinem Nickname sagt :haha: )
 
Elixiere ignoriere ich praktisch komplett :ugly:
Wenn eins droppt und ichs zufällig aufhebe sauf ichs sofort egal was es ist und das wars. (Klingt irgendwie komisch der Satz wenn den jemand mit meinem Nickname sagt :haha: )
Hansa Pils oder Sangria? Ach egal... Hauptsache rein damit.:lol:

Wieviel Leben hast du denn? Ich habe ca 28K Leben und mit den Elixieren 10K mehr.
Dann habe ich max Resis.
Rüstung auch Cap.
Und 40% Schadensreduktion.
 
Wieviel Leben hast du denn? Ich habe ca 28K Leben und mit den Elixieren 10K mehr.
Dann habe ich max Resis.
Und 40% Schadensreduktion.
Ich weiß es auswenig gar nicht... aber nicht schrecklich viel, vielleicht 20K. Ich hab auch nur einen Rubin im Helm für maxlife der Rest Topas/Saphir für mehr Schaden.
Ich hab halt 80% Resistenz auf alles wegen der Rüstung. Das ist SO viel Schadensreduktion dass maxlife gar nicht mehr so irre wichtig ist.
Ob man 10K Leben mehr oder weniger hat ist (meiner Meinung nach) irgendwann ziemlich egal da es sowieso so ist dass jeder größere Treffer dich instant killt.

EDIT: 18300 Leben :-D
 
Ob man 10K Leben mehr oder weniger hat ist (meiner Meinung nach) irgendwann ziemlich egal da es sowieso so ist dass jeder größere Treffer dich instant killt.
Ne ist es nicht. Hätte ich die 10K mehr Leben nicht, dann wäre ich viel öfter sofort tot.
Das hat mir schon das Leben oft gerettet.

Und die Typen die Pit 120+ laufen haben teilweise 150K Leben und aufwärts.

Ich frage mich nur wie man soviel Leben zusammen bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur wie man soviel Leben zusammen bekommen kann?
Alle Slots auf denen ein multiplikatives Affix stehen kann maximal "treffen" und ausbauen.
Du musst sehen dass die Leute die so spielen tausende Spielstunden drin haben um auf jedem Item die perfekten Stats zu rollen.

EDIT: Hab mal versucht wie weit ich komme... habs unterschätzt.

Pit-70 ist ja gar kein Problem - locker durchgelaufen und noch +3 freigeschaltet :what:

Unbenannt.jpg



@RyzA: "Ohne" Leben :haha:
1718716923321.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer?
Anhang anzeigen 1462613
Und das war im ersten Versuch mit noch 2 Leben über.
Du spielst kein Necro im Sinne der d2 Klasse wie ich. Mit den Skeletten und Golem ist es definitiv schwerer und ich habe alles schon angepasst und bin gerade dabei alles auf 925 zu bringen + noch verbessern und afix drauf der zu den Minions passt.

Eventuell war und bin ich auch noch zu sehr zerstört durch den Vollmond der macht mir gerade jeden Tag zur Qual 5 kein Schlaf und wenn ich arbeiten muss schlafe ich sofort ein in der Nachtschicht.

Ich versuche das ganze noch mal in Ruhe und gelassen ohne den Zwang ich muss es schaffen.

Danke für die kopfnuss, bin gerade durch der boss lag schneller wie gedacht gefühlt in 2 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück