Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Jau, gerade wenn man Affixe pushen will, ist die Höllenflut das Beste was man machen kann. Und natürlich Obolusse rausballern, dazu kann ich folgende Seite empfehlen:
Ahh, cool! Das was ich benötige ist also auf der Nebenhand, also Fokus. Ich hab die ganze Zeit Ein-Hand Waffen gekauft, weil die billiger sind als Zweihänder. War mit dem Gedanken aber gar nicht mal so schlecht, laut dieser Seite.

Affixe oder Aspekte? :P
Beides! Bei dem Gambler findet man auch Legendäre Gegenstände mit Großen Affixen.
Mit dem großen Affix auf verbesserte Heilung kann ich aber nichts anfangen. Den finde ich sehr, sehr häufig!
 
Ganz merkwürdig ist auch die Droprate von den Beschwörungsmaterialien.
Varshan konnte ich mittlerweile 3x beschwören. Für diesen galvanisierten Ritter habe ich Materialien um ihn 12x beschwören zu können. Und trotzdem kann ich dann nur einmal bei Duriel vorbei schauen. :ugly:

Da farme ich lieber ne Runde Höllenflut.
Ich meinet das allgemein. Das ist der Affix den ich wirklich häufig bekomme, von Gegenständen aus allen Quellen.

Edit: Hatte die Zutaten für Duriel und Andariel miteinander vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz merkwürdig ist auch die Droprate von den Beschwörungsmaterialien.
Das ist wirklich stellenweise komisch. Ich versuche eigentlich nicht allzu einseitig zu spielen und mache von allem hier und da was worauf ich grade Lust hab.
Dennoch habe ich immer nur sehr wenige boshafte Herzen oder destillierte Furcht, dafür aber Schubkarrenweise lebender Stahl oder exquisites Blut :ugly:

Nebenbei - Pit geht mittlerweile bis 80. Kurios daran ist das scheint ein ziemliches hard cap zu sein für mich. Während ich 77 noch so schnell durchlaufen kann dass er mir 3 höhere Level freischaltet:
77.jpg


...kann ich 80 praktisch gar nicht mehr sinnvoll spielen.
 
Das ist wirklich stellenweise komisch. Ich versuche eigentlich nicht allzu einseitig zu spielen und mache von allem hier und da was worauf ich grade Lust hab.
Dennoch habe ich immer nur sehr wenige boshafte Herzen oder destillierte Furcht, dafür aber Schubkarrenweise lebender Stahl oder exquisites Blut :ugly:
Ich habe mich jetzt mal informiert. Exquisites Blut gibt es von den Champions in der Höllenflut, lebender Stahl in den Truhen der Flut. Der Boss im Albtraumdungeon gibt eine (!) Flasche destillierte Furcht.
Boshafte Herzen? Das dürfte sich bald erledigt haben. Im Campfire Stream haben sie gesagt, dass die Bossmaterialien für Varshan in Season 5 nicht mehr aus Herz, Kopf, Knochen und Hand bestehen sollen sondern aus nur einem Körperteil. Wegen des flüsternden Baumes gehe ich mal künftig von 4 Köpfen aus.

Trotzdem ist die Verteilung quatsch. Heute, in einer Höllenflut-Truhe waren 5 lebender Stahl darin, was reicht um Grigorie zu beschwören. Ich muß aber 9 Albtraumdungeons ablaufen, um genügend destillierte Furcht zu bekommen, damit ich einmal die Bestie im Eis beschwören kann.

Also heißt es für mich jetzt, Champions der Höllenflut erledigen, damit ich Lord Zir beschwören kann. Ich hätte nämlich gerne ein 925er "Zerbochenes Winterglas". Durch dieses Unique wird der "Gefrorene Kugel" Build der Zauberin zum Endgamebuild. Die "Gefrorene Kugel" Zauberin will ich nämlich in Zukunft auch mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei - Pit geht mittlerweile bis 80. Kurios daran ist das scheint ein ziemliches hard cap zu sein für mich. Während ich 77 noch so schnell durchlaufen kann dass er mir 3 höhere Level freischaltet:
Anhang anzeigen 1463053

...kann ich 80 praktisch gar nicht mehr sinnvoll spielen.
Krass! Ich dümpel immer noch bei 61 rum. :ugly:
Im Campfire Stream haben sie gesagt, dass die Bossmaterialien für Varshan in Season 5 nicht mehr aus Herz, Kopf, Knochen und Hand bestehen sollen sondern aus nur einem Körperteil. Wegen des flüsternden Baumes gehe ich mal künftig von 4 Köpfen aus.
Das wäre deutlich besser.
Trotzdem ist die Verteilung quatsch. Heute, in einer Höllenflut-Truhe waren 5 lebender Stahl darin, was reicht um Grigorie zu beschwören. Ich muß aber 9 Albtraumdungeons ablaufen, um genügend destillierte Furcht zu bekommen, damit ich einmal die Bestie im Eis beschwören kann.
Destillierte Furcht kann man auch in der Höllenflut finden.
 
Ich habe mich jetzt mal informiert. Exquisites Blut gibt es von den Champions in der Höllenflut, lebender Stahl in den Truhen der Flut. Der Boss im Albtraumdungeon gibt eine (!) Flasche destillierte Furcht.
Boshafte Herzen? Das dürfte sich bald erledigt haben. Im Campfire Stream haben sie gesagt, dass die Bossmaterialien für Varshan in Season 5 nicht mehr aus Herz, Kopf, Knochen und Hand bestehen sollen sondern aus nur einem Körperteil. Wegen des flüsternden Baumes gehe ich mal künftig von 4 Köpfen aus.

Trotzdem ist die Verteilung quatsch. Heute, in einer Höllenflut-Truhe waren 5 lebender Stahl darin, was reicht um Grigorie zu beschwören. Ich muß aber 9 Albtraumdungeons ablaufen, um genügend destillierte Furcht zu bekommen, damit ich einmal die Bestie im Eis beschwören kann.

Also heißt es für mich jetzt, Champions der Höllenflut erledigen, damit ich Lord Zir beschwören kann. Ich hätte nämlich gerne ein 925er "Zerbochenes Winterglas". Durch dieses Unique wird der "Gefrorene Kugel" Build der Zauberin zum Endgamebuild. Die "Gefrorene Kugel" Zauberin will ich nämlich in Zukunft auch mal ausprobieren.
Hab glaube ich 2 in der Truhe, wenn das für dich super elementar ist, kannst du da gerne eins haben!
 
Hab glaube ich 2 in der Truhe, wenn das für dich super elementar ist, kannst du da gerne eins haben!
Danke, aber eigentlich haben mir die Goblins während des Events dieses Amulett mal gegeben, nur in einer schwächeren Variante. Und tatsächlich ist das "Zerbrochene Winterglas" elementar für den "Frozen Orb" Endgame Build.
Lord Zir möchte ich für ein 925er selber farmen, zumal er mir auch die Ketten für Andariel gibt.

Das "Zerbrochene Winterglas" ist ein gutes Beispiel, wo die Reise hingehen soll:
Laut dem Campire Stream ist das nämlich die Idee hinter den Uniques. Spieler sollen mit Uniques ihren Build Endgame tauglich machen. Durch das Einführen des Temperns sind Uniques schwächer geworden. Im nächsten Patch werden die gebufft und man soll sie gezielter farmen können. Nicht nur Bosse sondern auch Höllenflut Kisten und der Gambler sollen künftig Uniques beinhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler sollen mit Uniques ihren Build Endgame tauglich machen.
Das ist aber mit Ausnahme von sehr speziellen Builds oder den Uber-Uniques nicht gelungen.
Mit "normalen" Legendären Items plus Härtung/Vollendung biste fast immer SEHR viel stärker als mit den tollen Uniques.

Ich hab als Uniques Tyraels Macht, Gebrüll aus den Tiefen und den Sakrilegring an. Das einzige davon was wirklich Endgame ist ist Tyraels Macht was auch ein Uber-Unique ist - dessen bei mir +11% max Resist ist einfach extrem stark.
Aber der Rest? Den Ring hab ich an weil ich zu faul bin meine Skills immer selber alle zu proccen und die Handschuhe weil ichs lustig finde dass ich auch außerhalb des Bildschirmes Kadaverexplosionen auslösen kann und Mobs oft schon mit half-life ins Bild kommen. Aber beide Slots wären mit guten Legendaries viel stärker. Handschuhe mit kritchance/Schaden/Attackspeed usw. sind wohl viel mächtiger als die Tiefengebrülldinger.
 
So Diablo das wars,
Grube 69 geschafft, Klamotten alle zerstört und Spiel gelöscht, der Sommer kann kommen ;-)
Im Winter gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, da kann man lustige Sachen mit machen. Weißt du wie ich anormale Glut farme in der Höllenflut?
1.) irgendwo ins Höllenfeuergebiet stellen (am Blutjungfrauplatz gehts am besten da da immer viel los ist)
2.) raustabben und ne halbe Stunde im Forum rumhängen
3.) reintabben und Kisten öffnen gehen.

Die Diener bringen automatisch alles um was spawnt, einschließlich Elitemonstern, der neue Begleiterhund sammelt alles ein - und mit Tyraels Macht auf der Brust +Life on kill sterbe ich dabei auch nicht AFK. Weltklasse Gameplay :ugly:
Ich war heute bei einem Weltboss. Ich wollte Skills raushauen, um den zu legen und nach mindestens 5 Sekunden war der schon tot. ich habe noch nicht mal gesehen wie der aussah. Im Vergleich zu Weltstufe 3, wo wir den Boss in ca 5 Minuten gelegt haben, war das irgendwie enttäuschend.

Dann hab ich mich an diesen Beitrag erinnert. Dafür gibt es nur eine Erklärung:
Alle Dinge auserhalb der Grube sind an das Level angepasst. Durch die Grube gibt es aber Masterworking, was aber in die Berechnung der stärke der Welt Monster nicht mit einfließt.
Kurz: Durch das Masterworking wird man zu stark für die Höllenflut und die Weltbosse und kann so lustige Dinge machen wie du.
 
Ich war heute bei einem Weltboss. Ich wollte Skills raushauen, um den zu legen und nach mindestens 5 Sekunden war der schon tot. ich habe noch nicht mal gesehen wie der aussah. Im Vergleich zu Weltstufe 3, wo wir den Boss in ca 5 Minuten gelegt haben, war das irgendwie enttäuschend.
In Stufe 4 laufen ja auch die ganzen Metabuilds rum. Wenn einer von denen dabei ist beim Boss kann er den alleine praktisch oneshotten. Sprich das ist normal heutzutage dass die ganzen Bosse außer tormented-Beschwörungen und Pitlevel >100 für die Endgamnespieler nur noch "vorbeigehen" sind.

Alle Dinge auserhalb der Grube sind an das Level angepasst.
Nein. Das ists ja eben.
Alles in Diablo4 skaliert mit deinem Level mit, außer den Dingen wo du den Level selbst bestimmst (Alptraumdungeons und Grube usw.). ABER: Die Skalierung hört bei ~100 auf. Außer Uber-Bosse, Alptraumdungeons und Grube wird das Spiel nicht mehr schwerer wenn du mal Level 100 erreicht hast - du kannst aber noch sehr viel stärker werden. Und wenn dann Leute die normalerweise gegen Level 200-Monster spielen die alten Sachen machen müssen wie Höllenflut, Weltboss, Legion usw. ists halt so, dass man nur noch im gleichen Bild zu stehen braucht dass alles um einen rum stirbt einfach weil du komplett OP dafür bist. Das Masterworking verstärkt den Effekt noch etwas, aber all das ist auch vorher schon so gewesen.
 
In Stufe 4 laufen ja auch die ganzen Metabuilds rum. Wenn einer von denen dabei ist beim Boss kann er den alleine praktisch oneshotten. Sprich das ist normal heutzutage dass die ganzen Bosse außer tormented-Beschwörungen und Pitlevel >100 für die Endgamnespieler nur noch "vorbeigehen" sind.

Tasächlich spiele ich einen Meta Build (Normale! Alsoe ohne Uber/Mytique Uniques). Vor allem wegen des Paragon Boards (das ist mir zu nervig). Bei den Skills bin ich zumindest zu 90% bei den Vorschlägen dabei.

Ich spiele aber auch echt schlecht. Oft genug seh ich nicht wo der Cursor ist, verdrücke mich auf den Tasten und weiß manchmal überhaut nicht, warum ich sterbe. Hab mal so einen Höllen Kopfgeldjäger erledigt, hab seine Beute eingesammelt und dann war ich tot. Mein Gedanke danach war: Warum bin ich jetzt tot, mit vollem Leben? WTF!Mittlerweile gehe aber davon aus, dass seine Leiche irgend etwas macht, was mich One shotted. Die Höllenjunfer killt mich auch oft genug. (Hardcore spielen? Pff!)
 
Ich spiele aber auch echt schlecht. Oft genug seh ich nicht wo der Cursor ist, verdrücke mich auf den Tasten und weiß manchmal überhaut nicht, warum ich sterbe.
Ich auch :haha:

Da sind aber meistens "cheap mechanics" nenne ichs mal, also einfach sauschlechte Spielmechaniken.
Beispiel: Es gibt diesen Gegner, der einfach nur ne Standarmbrust ist. Der macht so viel Schaden dass der die meisten Spieler sofort killt, kann aber weiter schießen als der Bildschirm groß ist bzw. er sichtbar ist. Bedeutet manchmal wirst du von einem kleinen Pfeil aus dem Bildschirmrand gekillt. Einfach so und undodgeable. Wer programmiert sowas?!
Oder manche Fähigkeiten von Pitbossen die einen roten Drachen beschwören der einfach praktisch die gesamte Fläche der Arena killt.
 
Da sind aber meistens "cheap mechanics" nenne ichs mal, also einfach sauschlechte Spielmechaniken.
...
Oder manche Fähigkeiten von Pitbossen die einen roten Drachen beschwören der einfach praktisch die gesamte Fläche der Arena killt.
Ich habe es mal in einem Lets Play gesehen: Lilith (Level 100) killt Einen mit diesen beschworenen Erdspitzen auch sofort. Sehr schwer zu lesen am Bildschirm und wenn man es nicht vorher schon weiß, noch schwerer auszuweichen!
Die Lesbarkeit und Steuerbarkeit, bei dieser Pespektike, ist echt schwierig!
 
Ich spiele aber auch echt schlecht. Oft genug seh ich nicht wo der Cursor ist, verdrücke mich auf den Tasten und weiß manchmal überhaut nicht, warum ich sterbe.
Also das mit dem Mauszeiger/Cursor passiert mir auch öfter. Obwohl ich den schon größer gemacht und die Farbe verändert habe.
Hab mal so einen Höllen Kopfgeldjäger erledigt, hab seine Beute eingesammelt und dann war ich tot. Mein Gedanke danach war: Warum bin ich jetzt tot, mit vollem Leben? WTF!Mittlerweile gehe aber davon aus, dass seine Leiche irgend etwas macht, was mich One shotted. Die Höllenjunfer killt mich auch oft genug. (Hardcore spielen? Pff!)
Die machen Flächenschaden mit Schaden über Zeit. Wenn die tot sind sofort außerhalb der Reichweite bewegen.

Hier noch neue Infos zur nächsten Season:

Diablo IV: Zusammenfassung des Campfire Chats zu Season 5 PTR

ALLGEMEINE INFORMATIONEN​

  • Der Diablo 4 Season 5 PTR wird am 25. Juni verfügbar werden.
  • PTR ist nur am PC und für Battle.net Nutzer verfügbar.
  • Die Patchnotes für den PTR werden nach dem Campfire Livestream veröffentlicht.
  • Season 5 geht am 6. August live und wird mit dem Start von Vessel of Hatred am 8. Oktober enden.

ENDGAME INHALTE​

  • Infernal Hordes wird ein neuer Endgame-Roguelite-Modus sein, in dem die Spieler zwischen Wellen von Feinden neue Kräfte wählen können.
  • Ein neuer Bosskampf wird die Spieler herausfordern, 3 der 5 wiederauferstandenen Mitglieder des Teufelsrats zu besiegen.
  • Infernal Hordes bietet mehrere Truhenoptionen, darunter Materialien zur Vollendung (Masterworking) oder einen garantierten Gegenstand mit einem Greater Affix.

NEUE EINZIGARTIGE GEGENSTÄNDE IN DIABLO 4 SEASON 5​

Es wird über 50 neue einzigartige und legendäre Gegenstände in Season 5 geben. Manche von ihnen werden über den neuen Endgame-Inhalt Infernal Hordes erhältlich sein.
  • The Basilisk - Druiden Stab
  • The Mortacrux - Totenbeschwörer Dolch
  • The Third Blade - Barbaren Schwert
  • The Umbacrux - Jäger Dolch
  • Vox Omnium - Zauberer Stab
The Basilisk The Mortacrux The Third Blade The Umbacrux Vox Omnium

UPDATES FÜR EINZIGARTIGE GEGENSTÄNDE​

  • Spieler können bestimmte Unique und Uber-Unique Gegenstände aus Obol-Händler, Helltide-Truhen oder Whisper-Caches gezielt anbauen.
  • Einzigartige Gegenstände haben höhere Obergrenzen für ihre Würfe und eine höhere Variabilität der Würfe.
  • Einzigartige Statussymbole werden aktualisiert, um mit dem Loot 2.0 Update zusammenzuarbeiten.
  • Uber-Uniques stellen künftig eine eigene Raritätsstufe dar und werden als einzigartige mythische Gegenstände (Mythich-Uniques) bezeichnet.

KLASSENÄNDERUNGEN IN SEASON 5 VON DIABLO 4​

ALLGEMEINE ÄNDERUNGEN​

  • Die Abklingzeit von "Unverwundbar" beginnt, sobald der Effekt endet, und nicht mehr, wenn der Effekt beginnt.
  • Feindliche Crowd Control-Effekte werden reduziert.

BARBAREN​

Barbaren werden einen neuen einzigartigen Gegenstand erhalten, die als Unterstützungsgegenstand dient.
Diablo 4 Season 5 Klassenänderung Barbar

JÄGER​

Schurken erhalten mehrere Buffs für die Fertigkeit Klingensturm.
Diablo 4 Season 5 Klassenänderung Jäger

DRUIDEN​

Druiden erhalten Buffs für ihre Gefährten.
Diablo 4 Season 5 Klassenänderung Druide

ZAUBERER​

Zauberer erhalten einen neuen einzigartigen Gegenstand, der ihre Fähigkeit Kettenblitz verstärkt.
Diablo 4 Season 5 Klassenänderung Zauberer

TOTENBESCHWÖRER​

Nekromanten erhalten zusätzliche Fähigkeiten für ihre Diener, darunter einen Golem Body Slam.
Diablo 4 Season 5 Klassenänderung Totenbeschwörer

QUALITY OF LIFE VERBESSERUNGEN​

  • Spieler müssen keine Siegel erstellen, um die Bestie im Eis zu beschwören.
  • Die Bestie im Eis hat jetzt ihren eigenen Bossraum, ohne einen ganzen Dungeon.
  • Varshans Beschwörungsmaterialien werden zu einem einzigen Gegenstand zusammengefasst.
  • Die Bosse können von ihrem Bossraum aus wieder beschworen werden, ohne dass der gesamte Dungeon zurückgesetzt werden muss.
Quelle: Wowhead

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück