News Diablo 4 ohne Tastatur-Steuerung zum Launch

Artikel schrieb:
verweist auf den Controller-Support
Und das bei einem PC-Spiel, besser gesagt auf dem PC was das Spiel groß gemacht hat und wo es immer noch die meisten Spieler hat, werden die PC-Spieler schon mal gegängelt, bei den Konsolen traut man sich das umgekehrt natürlich nicht. Ach Göttin im Himmel, wir werden die nächsten Wochen wohl jeden Tag D4 News/Artikel aufgedrückt bekommen, über jeden kleinen ScheiC wird wieder berichtet, hoffentlich nicht so extrem wie zb bei Gamestar wo wir "Das müsst ihr wissen", "Das glaubt ihr nie", "Der beste Build YXZ" usw sehen werden. Ich bin ein großer Diablo Freund, aber schon D3 hat mich schwer enttäuscht, erst D2R hat mein Herz wieder erfreut, bei D4 bleibe ich skeptisch. Aber wir wissen alle was kommen wird, bei jedem großen Spiel von Blizzard wird es die ersten Tage/Wochen heißen "Server überlastet, Fehlercode XYZ".
 
Hä? :stupid:
Weil man ja bisher bei Diablo auch WASD standardmäßig zur Steuerung des Charakters nutzen konnte?
... nicht :schief:

Übrigens: WASD Support bietet selbstverständlich auch D4, wenn man die Tastenbelegung einfach ändert. :D
 
Klar, steht ja in dem Artikel... nicht :schief:

Genau, sicher das du im richtigen Forum bist, darfst du schon hier sein?

Naj ja, steht schon drin.
"Für die meisten Spieler dürfte das Fehlen einer Tastatur-Steuerung kein Problem sein, da Charaktere in Diablo klassisch mit der Maus gesteuert werden. Das Keyboard dient dabei nur für zusätzliche Eingaben."
 
Das Spiel wurde noch nie mit WASD gesteuert. Also was soll der Schwachsinn??? Plötzlich muss das her oder wie?! Nein! Zudem sind die Tasten bereits anders vergeben.
 
Ich gehe/laufe eh an liebsten mit der rechten Maustaste.
Wäre also für mich kein Problem.
Ich kann mich eh nicht an WASD gewöhnen.
 
Ich finde, daß WASD bei Diablo keinen Sinn macht. Die linke Hand ist mit den Skills beschäftigt und die rechte an der Maus mit der Bewegung und zielen.
Darüber hinaus funktioniert D4 mit dem Controller extrem gut.
 
Hat das noch was mit Diablo zu tun? In meinen Augen ist das dann ein ganz anderes Spiel. Normalerweise (so kenne ich es auch D1 und D2) läufst du mit WASD und mit den Maustasten (mehr davon waren durchaus praktisch als die üblichen zwei), ebenso hattest du (vor allem wenn die gut platzierten Maustasten am Ende waren) quasi alle wichtigen Tasten griffbererit, Heiltrank, Manatrank, Kiste öffnen, Zauberspruch X, Zauberspruch Y usw. auf den Tasten um WASD herum!
Du hast anscheinend nie Diablo 1 und 2 gespielt
Mag sein, aber dann nur durch Aimbots und Co und spätestens wenn du mehr als 5 brauchbare Zauber hast, gehen dir am Controller die Tasten aus.
Und auch Diablo 3 auf der Konsole oder Diablo 4 mit Controller.
Das funktioniert wunderbar.
Du hast in Diablo 4 insgesamt 6 Zauber bzw Attacken.
Nehme ich jetzt meinen Xbox Controller, habe ich da 10 Tasten für Aktionen und da ist das Dpad, die Ansicht und Menütaste nicht mitgerechnet.
Also warum reichen die nicht aus?

Was soll das mit dem Aimbot?
 
Du hast anscheinend nie Diablo 1 und 2 gespielt
Doch, aber (ich hab gestern nochmal installiert) ich hab das Spiel völlig anders in Erinnerung gehabt, wie peinlich. Ich war felsenfest überzeugt, dass ich mit WASD meine Figur gesteuert habe, aber nach 5 Minuten klicken war mir dann auch klar, dass ich alt werde und meinem Erinnerungsvermögen einfach nicht mehr trauen darf.

D3 habe ich tatsächlich nicht mehr als angespielt.

Dennoch kann ich (subjektiv und eben auch nicht gegengecheckt) mir nicht vorstellen Diablo mit Controller zu spielen, ich kann aber sowieso nur ganz wenige Spiele wirklich mit Controller spielen, FIFA (oder PES); WWE; NHL; Gran Tourismo (aber schon mit Abstrichen, lieber mit Lenkrad) sind die einzigen Spiele die ich aktuell auf der PS5 habe, auf der Switch kommt dann noch Zelda, Mario Kart hinzu und das wars dann auch. Shooter habe ich mal probiert (PS PLus bietet ja immer mal wieder kostenlos den einen oder anderen an), bin ich aber von der Controllersteuerung nicht angetan. Bei Diablo stelle ich es mir auch äußerst kompliziert vor, ich will meine Maus!!!
Was soll das mit dem Aimbot?
Wie zielst du denn auf Gegner? Bei Diablo bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, denn irgendwie ist auch mit Mausklick eine Art Aimbot dabei, da du ja nicht "daneben" klicken kannst. Aber bei Shootern könnte ich mit Stick nicht zielen und ich glaube nicht daran, dass irgendwer auch nur im Ansatz in der Geschwindigkeit mit Stick zielen kann, wie man es mit der Maus könnte. Daher muss es in Shootern (wie gesagt, nur ausprobiert) eine Art Aimbot geben.

Bzgl. Diablo muss ich wie schon erwähnt peinlicherweise alles zurücknehmen, "ich hab nix gesagt" :ugly:
 
Bei Diablo stelle ich es mir auch äußerst kompliziert vor, ich will meine Maus!!!
Warum soll das kompliziert sein, es ist einfacher.
Du rennst mit dem linken Stick durch die Gegend und hast A, B, X, Y, RT, LT, RB, LB, Thumbstick L+R für deine Aktionen, alles ausgehend vom xbox Controller.
Heisst auch, ich brauch für Fernattacken nicht Shift drücken, sondern nur die Attacke und mit dem Stick in die Richtung Zielen.
Klar ist ne Maus genauer, weil du die Gegner besser anpeilen kannst.
Ich spiel das aber gemütlich auf der Couch vorm TV.
Wie zielst du denn auf Gegner?
Siehe oben.
Aber bei Shootern könnte ich mit Stick nicht zielen und ich glaube nicht daran, dass irgendwer auch nur im Ansatz in der Geschwindigkeit mit Stick zielen kann, wie man es mit der Maus könnte. Daher muss es in Shootern (wie gesagt, nur ausprobiert) eine Art Aimbot geben.
Du zielst mit dem rechten Stick.
Aimbot gibt es in den meisten Shootern, aber nicht so extrem wie du dir das denkst.
Und nein du bist nicht so schnell und genau wie mit der Maus, geht ja auch garnicht.
 
Zurück