Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Das hat mich sowieso schon immer verwundert. Blizzard ist ein riesiger, erfolgreicher Entwickler. Bei den Ressourcen, die sie zur Verfügung haben, könnten sie vieles machen. Und dann das, als würde der Laden mit angezogener Handbremse fahren. Und dann immernoch einen Unfall bauen :ugly:
Offensichtlicher konnte es ja nicht mehr werden, wie kann Blizzard ernsthaft etwas anderes von der Community erwarten. Außer sie machen das mit Absicht und der arme Typ auf der Bühne macht sich zum Affen, dafür wenigstens gut bezahlt.
Macht dann zwar immernoch keinen Sinn bei vorhandenen Ressourcen den PC-Markt nicht angemessen zu bedienen und zu melken, aber okay. Macht mir die Sintflut :cool:

Ein noch etwas umfassenderes Bild zu der Sache findet ihr in diesem reddit-Post.

Ich bin auf Diablo Immortal gespannt. Und ich klammere mich an des letzte Fünkchen Hoffnung, dass es ein gutes Mobilspiel wird. Denn bisher ist noch nichts über Loot und Monetarisierung bekannt. Es mag sein, dass die spielbare Demo ein reskin eines microtransaction-verseuchten netease-Spieles ist. Aber möglicherweise waren sie einfach nur gezwungen so schnell wie möglich eine spielbare Demo zu präsentieren, nachdem das D4-Announcement weggefallen ist. Oder es wird einfach eine Microtransaction-verseuchte Cashcow. Wer weiß.

Ich würde jederzeit Diablo 4 diesem Spiel vorziehen. Aber wenn wir denn davon ausgehen, dass DI keinen Einfluss auf die Produktion von D4 hat, ist es dann wirklich grundlegend schlecht, ein Mobilspiel zu bekommen?

Und eine ganz andere Sache ist die Art und Weise wie es präsentiert wurde. Das war wirklich unter aller Sau. An der Stelle gibt es nichts zu diskutieren. Das war ein Schlag ins Gesicht der Blizzcon-Besucher (virtuell und vor Ort).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja nicht wirklich darum, dass es schlecht ist Diablo als mobile game zu bekommen, sondern dass es nur das ist. jahrelang passiert praktisch nichts und dann nur das. Diablo Immortal schadet uns ja nicht, es ist nur ein Seitenhieb abgesehen von der Wartezeit zu Diablo 4 (oder was auch immer), die einfach unnötig lang ist.

PTR für Season 16 kommt.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich schon wach bin. Wtf die buffs meinen die doch nicht ernst (wir hören euch, anscheinend nicht). So im Durchschnitt 10000% mehr Schaden (Damit sicher jeder das maximale GRift Level von 150 laufen kann und sich t13 wie normal spielen lässt, obwohl das ja eigentlich schon fast so ist). Immerhin wird LoN auch gebufft von 100% auf 500% pro Stück.

Season theme Season of Grandeur (gilt diesmal nur für die Season)
RoRG Effekt ohne den Ring tragen zu müssen.
Damit man die krassen Set buffs voll ausleben kann und noch ein zusätzliches starkes Item mit im build hat :D Aber immerhin bekommt man den Effekt nicht doppelt wenn man den Ring anlegt oder im Cube hat.

Weitere Punkte:
  • Es gibt 5 weitere Rüstungskammer Plätze.
  • Paragon Wechsel im GRift ist nicht mehr möglich.
  • GRiftssteine wandern ins Material Inventar.
  • Erstes GRift 70 gibt garantiertes primal.
  • Primals weisen nun einen roten Strahl sowie rotes Pentagramm vor. Der Hintergrund und Rahmen wurde auch angepasst.

Also lustig wird das auf jeden Fall. Aber erstmal abwarten was vom ptr übrig bleibt.

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20769609495

https://us.diablo3.com/en/blog/22753282/patch-264-ptr-preview-11-19-2018

Deutsch:
https://eu.diablo3.com/de/blog/22753282/vorschau-auf-ptr-patch-264-19-11-2018

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich schon wach bin. Wtf die buffs meinen die doch nicht ernst (wir hören euch, anscheinend nicht). So im Durchschnitt 10000% mehr Schaden (Damit sicher jeder das maximale GRift Level von 150 laufen kann und sich t13 wie normal spielen lässt, obwohl das ja eigentlich schon fast so ist). Immerhin wird LoN auch gebufft von 100% auf 500% pro Stück.
So wie ich das verstanden habe ist das mehr als Balance-Patch zu verstehen. In den letzten Seasons muss der Necromancer wohl ziemlich stark das Meta dominiert haben. Und eben diese Klasse wurde bei den Buffs ausgespart. Ich denke, dass das nur etwas frischen Wind ins meta bringt, aber insgesamt nicht so wahnsinnig viel ausmacht. T13 wird etwas einfacher von der Hand gehen, und in den Grifts wird eventuell minimal mehr gehen. Ich denke, dass der Buff nicht so groß ist wie er auf den ersten Blick aussieht.
Ich denke, Rhykker hat das auch so ähnlich in seinem Video zusammengefasst. Das Meta wird sich etwas verändern, aber ansonsten hat sich nichts am Spiel geändert. Wer die letzten beiden Seasons keine Lust hatte, den wird das Patch auch nicht zurückbringen.

Season theme Season of Grandeur (gilt diesmal nur für die Season)
RoRG Effekt ohne den Ring tragen zu müssen.
Damit man die krassen Set buffs voll ausleben kann und noch ein zusätzliches starkes Item mit im build hat :D Aber immerhin bekommt man den Effekt nicht doppelt wenn man den Ring anlegt oder im Cube hat.
Ich bin schon zu lange raus um das wirklich bewerten zu können. Sind denn viele Builds zusätzlich mit dem RoRG gespielt worden? So riesig dürfte dieser saisonale Buff doch nicht sein.

Viele cooler wäre es gewesen, wenn sie den Effekt des RoRG verdoppelt hätten. Mit 4 Setteilen den 6er-Bonus bekommen. Das wäre ein wirklicher Grund für jeden Spieler gewesen, der letzte Zeit keine Lust auf D3 hatte, das Spiel wieder eine Saison zu spielen. Und um das Balancing muss man sich nicht sorgen - das ist so oder so nicht der Kracher aktuell.

Ja ist tatsächlich nicht so krass wie es die Zahlen vermuten ließen. Die Klassen kommen jetzt alle so an die GRift 130.

Glaube aber nicht, dass es die 3x necro 1x Barb Speed Meta ablösen wird.

Ich bin schon zu lange raus um das wirklich bewerten zu können. Sind denn viele Builds zusätzlich mit dem RoRG gespielt worden? So riesig dürfte dieser saisonale Buff doch nicht sein.

Viele cooler wäre es gewesen, wenn sie den Effekt des RoRG verdoppelt hätten. Mit 4 Setteilen den 6er-Bonus bekommen. Das wäre ein wirklicher Grund für jeden Spieler gewesen, der letzte Zeit keine Lust auf D3 hatte, das Spiel wieder eine Saison zu spielen.

Mir fällt spontan nur ik+rk beim Barb und nat+Maro beim DH ein.

Der RoRG buff ermöglicht halt z.B. ein DMG oder Def Item zusätzlich mit reinzunehmen oder evtl. bei anderen Builds Set Kombinationen zu ermöglichen.

Daher ist das Balancing, wenn es auf die season ausgerichtet, eh wieder danach kaputt.

Beim doppelten buff wäre glaube ich alles außer Kontrolle. Beim necro haben sie die Sets ja extra so erstellt das es bei ihnen nie möglich ist 2 Sets zu kombinieren.

Und um das Balancing muss man sich nicht sorgen - das ist so oder so nicht der Kracher aktuell.

Glaube Solo war es jetzt gar nicht so weit auseinander. Wobei halt nur ein Build. Nur beim DH auch Klassenintern.

Ausnahme crusader welcher stärker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wochenend Spieler hier... :ugly:
Kann sich vll mal jmd meinen Monk anschauen und mir sagen welcher Build das ist?!:wall: Ich hab den vor langer Zeit mal zusammen gestellt, glaube sogar nach einem Guide... so zumindest meine Erinnerung... wobei ich mich ab und zu nicht darauf verlassen kann. Wäre durchaus möglich das ich da etwas geändert habe.
Hintergrund ist, ich wollte mal schauen welche Items ich verbessern muss... Ich finde den Guide aber nicht mehr. :huh::schief: Mag den von der Spielweise her sehr gerne, auch wenn er vll nicht der beste ist.

https://eu.diablo3.com/de/profile/Slayer81-2164/hero/54980352

hm jo, den build hatte ich auch gefunden. ich war mich sicher das der guide, nachdem ich den monk gebaut habe, zwei versionen hatte. einmal den von dur verlinkten und einmal meinen. dank dir! =)

Was wirklich neues wäre mir jetzt nicht bekannt. Eigentlich wandert halt nur ein dmg oder def Item mit rein. Macht dann bei einem dmg Item wohl so 1-2 GRift Level aus.

Neue Builds kann es höchstens durch LoN geben.
Da der PTR nur eine Woche lief wird man wohl erst im Laufe der Zeit sehen, was da so möglich ist.

Edit:
Anscheinend haben sie jetzt auch noch vergessen das Datum vom Ende der Ära anzupassen.

Alle gingen vom Ende 08.01 aus sowie Auslieferung des Patches.

Geäußert haben sie sich dazu natürlich auch Mal wieder nicht. Wird dann wahrscheinlich 15.01

Also bessere Kommunikation sieht anders aus :D

Der Bug ist aber jetzt wohl gefixt. Bin ja Mal auf nächstes Jahr gespannt.

Ähem
We're working to resolve an issue with the PC version of the patch, at which point it will be rolling out as well.

So Patch ist Live, wobei sich wohl die Versionsangaben unterscheiden.

https://eu.diablo3.com/de/blog/22863534/patch-264-ist-jetzt-live-16-01-2019

Diesmal kann der Mage mal Schnitt exploiten :D Mal sehen wie schnell sie das beheben bzw. kommunizieren was los ist. Edit: (Soll wohl irgendwie ein guter Troll sein)
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20770877077

Joar Primal Anzeige ist auch buggy XD
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20770927078

Zuletzt bearbeitet:
Ich ;)

Creeper wollte glaube ich auch falls er daran denkt :D

Wann soll die jetzt eigentlich offiziell starten? 17:00?

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut wird wohl doch nix bei mir zumindest zum Seasonstart ich schau so 21 Uhr rein denk ich haha
Ich würde so gerne wieder Spaß an Diablo haben wie ich es mal hatte. Ich tendiere zu mage oder dh

Spielt ihr SC?

P.s.: Ja soll 17 Uhr starten heute

Werde wohl zum Start am Start sein ;) Glaube bleibt aber erstmal bei SC.

Ich bin mir auch unschlüssig. Werde glaube ich DH spielen.

So Spaß wie damals wird man wohl nicht mehr haben. Aber ein bisschen macht es doch noch ,am Anfang, Spaß.

Hmm oder ich spiele mal wieder Wiz. Archon habe ich lange nicht mehr gezockt und macht Spaß zu spielen. Tal soll ja auch ganz nett sein. Auf fireburd hatte ich keinen Bock.
2.6.4 SPEEDS WIZ GROUP META - Wizard - Diablo III Builds - DiabloFans

Vielleicht mach mir auch einfach beides :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück