Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Na dann. Mein Fazit schon mal vorweg. Diablo 3 war noch nie so enttäuschend (für mich). Ich "habe" diese season auch nur gespielt, weil ich sehen wollte wie sich der dmg buff der sets auswirkt.

Ich hatte letztes Jahr keine season gespielt. Ein dazu bezogener Post von mir stammt von Ende 2017, dürfte also hinkommen. Freitag 17uhr ging es los und bis 2uhr nachts war t12 auf farmstatus. Samstag um 13uhr ging es weiter und irgndwann am Abend war t13 alles instant down (die gelben elite manchmal 2 hits). Das "Pausemachen" um mats und legs zu picken ist mega ätzend. Auch ohne große gems war grift 75 schnell erreicht. Bis 90 immer wieder mal bessere items gefunden und ab 95 ist es imo nur mehr paragon farmen und hoffen, dass ein primal ancient dropt.

Hat trotzdem mal wieder Spass gemacht, aber da ich in der Zeit seit meiner letzten Diablo season ein vergleichbares Game gespielt habe muss für mich das Genre mit Diablo 4 neu erfunden werden und sich viel von anderen Spielen abschauen.


Für mich was es das wohl mit Diablo bis dahin, euch noch viel Spass :)
 
In Prinzip stimme ich dir zu. Diablo 3 ist sehr kurzweilig geworden. Du warst sogar noch relativ langsam. Auf Level 70 kommt man in ca. 2 1/2 Stunden, dank des Challenge Rift bags. Dann schnell headrigs Gift holen schon kommt man recht hoch. 1-2 Key Items gambeln oder mit dem Cube basteln. Bisschen griften, Steine minimal leveln. Alles platt machen.

Allerdings könnte man selber das ganze ein wenig langlebiger gestalten wenn man möchte.

z.B. auf alles oben erwähnte verzichten.

Außerdem könnte man mit diesem Patch sich für verschiedene Klassen ein paar schöne LoN Builds basteln. Die schaffen T13 jetzt schön schnell und grifts gehen auch einigermaßen.

Den Einwand mit dem Mats/Items picken verstehe ich nicht ganz. Eigentlich ist deine Aussage das alles zu schnell ist aber paar Items ein sammeln bremst dich zu sehr.

Ich spiele auch immer nur kurz die season. Die Season Reise mach ich immer gerne, welche momentan leider auch viel zu einfach ist. Ansonsten bisschen gucken wie hoch man im Ranking kommt. Aber fischen ist nicht wirklich angesagt.

Wenn ich mehr Zeit zu Verfügung hätte würde ich mich wahrscheinlich auf die Jagd nach LoN Builds machen und den ganzen Schnickschnack zum Items gambeln/basteln weglassen (war damals auch selffound Spieler). Wobei man hierbei auch ehrlich sein muss, und man eigentlich auch nur die LoN Ringe in gut braucht und dann 2-3 Key Items. Den Rest kann man meistens erst Mal mit irgendwelchen ancients füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Einwand mit dem Mats/Items picken verstehe ich nicht ganz. Eigentlich ist deine Aussage das alles zu schnell ist aber paar Items ein sammeln bremst dich zu sehr.
Ich mein das so, dass man nach dem Kill warten muss bis das Zeugs am Boden liegt, obwohl man jetzt noch viel schneller wäre als die seasons zuvor und schon 2-3 screens hätte weiterlaufen können. Dazu eben noch den Kram vom Boden aufzusammeln. Manche Arten von Gegnern haben eine besonders langsame "Todesanimation". Man läuft einfach nur "blind" durch, weil alles egal ist.
Dann sollen Sie bis T20 machen und es sollen mehr Mats droppen :D T13 läuft man doch nur wegen den Atem des Todes, anfangs wegen Rift Keys und paar Legs für Seelen. Und für die Atem wird man künstlich aufgehalten.
 
Wobei einen ja keiner zwingt einen speed Build zu spielen und so schnell wie möglich dadurch zu rasen. Aber stimmt natürlich, normalerweise hätten Sie die T-Stufen anpassen sollen.
 
Den Einwand mit dem Mats/Items picken verstehe ich nicht ganz. Eigentlich ist deine Aussage das alles zu schnell ist aber paar Items ein sammeln bremst dich zu sehr.

Ich habe mir für den neuen Patch ebenfalls ein Feature gewünscht, nämlich, dass Mats wie Atem des Todes oder die weiß/blau/gelben Mats wie Gold aufgesammelt werden. Items sind für mich in Ordnung, aber der Rest stört beim farmen.
Habe in Season 15 mit dem Vyrs Archon auf T13 Atem gefarmt, man ist so schön im flow, hat Stacks, alles gut und muss dann immer wie doof die Mats aufheben (was nach dem Dmg Buff für Vyrs noch mehr :ugly: wird). Das wäre ein schönes quality of life Feature geworden, stattdessen wurden Primals rot markiert. An sich auch nicht schlecht, aber halt von relativem Nutzen.

Werde Season 16 ganz entspannt spielen, GR Rekorde hab ich noch nie gebrochen, werd ich auch nicht. Mal schauen wie weit ich den DH diesmal bringe.
 
Ich habe mir für den neuen Patch ebenfalls ein Feature gewünscht, nämlich, dass Mats wie Atem des Todes oder die weiß/blau/gelben Mats wie Gold aufgesammelt werden.
Glaube das wird nicht mehr kommen. Sie haben es ja vor einiger Zeit abgeändert, dass alle Mats auf einmal eingesammelt werden wenn man eins anklickt und dabei werden sie es auch wohl belassen.

Das wäre ein schönes quality of life Feature geworden, stattdessen wurden Primals rot markiert. An sich auch nicht schlecht, aber halt von relativem Nutzen.
Hehe wenn es denn funktionieren würde. Bis jetzt hat von etwas mehr als 10 Primals nur eins ein Pentagramm gezeigt und noch keins einen roten Strahl :ugly: Außer man wirft es jetzt nachträglich mal raus :)
 
Glaube das wird nicht mehr kommen. Sie haben es ja vor einiger Zeit abgeändert, dass alle Mats auf einmal eingesammelt werden wenn man eins anklickt und dabei werden sie es auch wohl belassen.

Leider. Aber ich scheine ja nicht der Einzige zu sein der sich diese Verbesserung wünscht.
Na mal sehen, mit dem DH geht farmen aktuell sowieso noch langsamer, da macht mir das deutlich weniger aus.
 
Mit einem DH kann man auch extrem schnell sein. Spiele UE in Kombination mit dem aufspießen Salto Gürtel.

Aber man hat trotzdem keine Buffs wie z.b. Archon die man zwanghaft aufrecht erhalten muss.
 
Ich finde, dass man Blizzard zu sehr verschlimmbessert hat und ab einem gewissen Punkt wurde nichts oder nur noch notdürftig weitergemacht, sodass es iwie nicht fertig wirkt. Es spielt sich einfach nicht mehr stimmig. Zahlen wurden viel zu hochgepusht, seitdem man vom Nerfing abgelassen und nur noch gebufft hat. Dadurch ist alles mittlerweile viel zu schnell.

Früher gab es zwar viele schöne Dinge nicht, die es jetzt gibt, dafür war das Spiel viel stimmiger. Das war eine schöne Zeit, in der ich echt super viel gespielt habe mit Corn. Wie sehr man sich damals über Kleinigkeiten gefreut hat. Jetzt kommt das Gefühl kaum mehr auf.

Auch das Auktionshaus weckt schöne Erinnerungen. Man konnte sich über gute gelbe items richtig freuen, sogar Geld mit dem Farmen machen. Mein erstes legendäres item habe ich gefeiert wie sonstwas. Paragonpunkte haben noch etwas bedeutet.

Ich hoffe einfach Blizzard schafft es in nicht allzu langer Zeit ein Diablo 4 auf die Beine zu stellen, dass im Endgame die positiven Aspekte vom Diablo 3 Vanilla und vom aktuellen Diablo 3 verbindet und stimmig balanced. Es könnte so schön sein. Es gibt so viele Spieler, die Diablo 3 lieben und hassen, nur bei 90% überwiegt der Hass und man kann es nicht verübeln. Die Frustration der Community spiegelt auch einfach den Schatten wieder, in dem Blizzard seiner selbst mittlerweile steht.

xo
 
Es gibt so viele Spieler, die Diablo 3 lieben und hassen, nur bei 90% überwiegt der Hass und man kann es nicht verübeln. Die Frustration der Community spiegelt auch einfach den Schatten wieder, in dem Blizzard seiner selbst mittlerweile steht.

Glaube ist eher anders herum. Außer du beziehst dich auf Langzeitspieler wie uns.

Wobei ich noch weit entfernt vom Hass bin ;)
 
Habe noch nie ernsthaft mit Shadow Impale DH gespielt. Heute dachte ich mir so: Och, mal mit der Tante spielen und solo ein GR120 geöffnet.
Direkt im ersten Anlauf geschafft, obwohl ich nur Scheißmaps hatte, also keine offenen Maps, und es bis ca. 50% auf dem Balken auch nicht so gut aussah, aber danach Conduit und drei aufeinanderfolgende Elite Packs gezogen, da ging gut was... Für den Boss, Agnidox, dann über 5 Min. Polster. War kein Problem, Schaden ist abartig. Nur Crus kann mehr einstecken.

Schade, dass das Ranken Jacke wie Hose ist, wünschte es gäbe dafür besondere Extrawaffen, Gear oder Cosmetics.
 
Haben die irgendetwas an der Primal Drop Chance gedreht oder habe ich einfach lächerlich viel Glück atm?

Die Season auf meinen Monk mit ungefähr 50 Std+ irgendwie um die 25 Primals gehabt, kommt mir etwas viel vor im Vergleich zu vorher.
 
ich ziehe bald um und hab für ein paar tage kein inet. brauch d3 permanente online anbindung und gibts da evtl daten was d3 so in 1std verbraucht?
 
ich ziehe bald um und hab für ein paar tage kein inet. brauch d3 permanente online anbindung und gibts da evtl daten was d3 so in 1std verbraucht?

D3 braucht eine ständige Online Verbindung, was in 1Std konkrett verbraucht wird kann ich nicht sagen. Ich habe sowohl per Handy als auch Zuhause eine voll Flatrate. Man kann es aber in jeden Fall mit PC/Laptop Tablett per W-Lan, mit Handy als Router spielen, sofern man einen LTE Flatrate. Tarif hat. Habe ich schon gemacht. Ich habe aber auch einen jeweiligen Telekom Magenta XL Tarif. Da ist es egal wie lange und wieviel D3 verbraucht. Ich konnte das sogar auf meinen Surface 2 pro Tablett spielen, mit Handy als Router, das nur mal so nebenbei als Info.
 
Zurück