Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Neuer PTR Patch.

Item Anpassungen:
  • Crusader
    • Roland's Legacy
      • (4) Set Bonus
        • Damage bonus has been increased to 2500% (from 1250%) damage bonus on Sweep Attack and Shield Bash
  • Monk
    • Inna's Favor
      • (6) Set Bonus
        • Damage bonus for each Mystic Ally has been increased to 125% (from 100%)
  • Witch Doctor
    • Zunimassa’s Haunt
      • (6) Set Bonus
        • Damage bonus has been increased to 2500% (from 1500%) when enemies are hit by your mana spenders for 8 seconds
  • Wizard
    • Delsere’s Magnum Opus
      • (2) Set Bonus
        • Cooldown of Slow Time is reduced by 3 seconds (from 2) when casting Arcane Orb, Energy Twister, Explosive Blast, Magic Missile, Shock Pulse, Spectral Blade and Wave of Force
      • (4) Set Bonus
        • Damage reduction increased to 60% (from 50%)
      • (6) Set Bonus
        • Enemies take 3500% increased damage (from 2500%) while inside Slow Time
          • The slow and damage bonuses persist on enemies for 5 seconds after they exit Slow Time
  • Demon Hunter
    • Holy Point Shot
      • Impale throws two additional knives
        • Note: Each enemy can only be hit once per skill use
http://us.battle.net/d3/en/blog/20529333/ptr-patchnotes-250-01-02-2017

Für mich als DH-Spieler sehr unbefriegende Patchnotes.
Anpassungen von 1250% Setboni auf 2500% und beim DH ???
Da fliegen 2 Messer mehr, treffen kann pro Gegner und Angriff trotzdem nur eins, das wars... Sowas ist doch kagge...

Der Magnum Opus Buff setzt dem ganzen noch die Krone auf... vor allem werden gleich mal ALLE Set- Boni angehoben, Cooldownreduction , Defence und Schaden erhöht.

Ich weiß das der DH im Gruppenspiel praktisch keine Rolle spielt und auch Solo weder die Beste, noch leichteste Wahl ist. Begreifen die denn nicht, das nicht jeder Freude daran hat mit irgendwelchen Support Chars anderen hinterher zu laufen? Jedesmal aufs Neue. :nene:

Gut das dem Barbar nicht soviel gebufft wird, sollen die doch in ihrer Supporterskillung alt und grau werden. Danke Blizzard.:daumen:

In Hinblick auf den 2.5er Patch hab ich die Tage wieder angefangen etwas D3 zu spielen aber gerade das Gruppenspiel ist sowas von festgefahren, da wundert es mich wenig, das meine Friendslist mittlerweile zu 85% dem Spiel den Rücken zugekehrt hat.

Primal Ancients sollen jetzt noch seltener werden und erst erhältlich sein sobald man ein GRift 70 Solo absolviert hat. Diese sollen jetzt keine höherer Gegenstandstufe mehr einführen sondern sie rollen alle Werte mit dem maximalen Wert einen Ancient Items.

Für Ancients soll es des weiteren jetzt 3 Seelen geben und für Primals 15 Seelen.

Joar ob das jetzt unbedingt besser ist.

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20753245877?page=20#post-381

Damit werden dann also noch einiger Zeit Leute mit tatsächlich perfektem Gear herumlaufen können, wo nur noch Gameplay und Paragonlevel den Unterschied machen :ugly:

Gab übrigens Änderungen an GRifts auf dem PTR:
  • Additionally, several quality of life changes have been made
    • The frequency of several tilesets in Greater Rifts has been adjusted
      • Caves, Keep Depths and Zoltun Kulle’s Archives will appear less often
      • Stinging Winds, Festering Woods, Pandemonium, Tristram Cathedral, Arreat Crater and Realm of the Banished will appear more often
    • The Flooded Causeway and Westmarch locations will no longer appear on the first floor of Greater Rifts
    • The number of Spear Throwing Goatmen and Skeleton Archers that appear in Greater Rifts has been reduced in certain enemy populations

Klingt erstmal ganz nett

Im Janur habe ich mir nun doch D3 zugelegt und es wurde ein Hexendoktor auf Normal durch die Kampanie geschickt. Das war auf den Schwierigkeitsgrad bezogen einfach lahm, weil ich nur einmal meinen roten Behälter halb leer gesehen habe, als ich bewusst länger über Flammen aus einem Bodengitter stand. pfff
Danch habe ich einen Mönch mit Brüsten nach etwas Herumprobieren gleich mit Qual 3 gestartet und war im ersten Akt schon auf Level 70, ohne jetzt speziell auf EP-Optimierung zu achten. Im Abenteuermodus lief das Borderlinen dann und ich bin wirklich sehr oft draufgegangen. xD
Am Wochenende bin ich bei Qual 8 eingestiegen (zZt. Level 70/303). Ich spiele mit 2880x1800pVSR @ 1920x1200pNativ. Bis zu dieser Auflösung kann meine GPU stabile 120 FPS darstellen, wobei sich die CPU eher langweilt. Jedenfalls bis gestern, als sich die FPS aus bisher unbekannten Gründen halbierten (60-70) und mit den üblichen Mitteln nebst provozierten low end Einstellungen nicht wieder verbesserten. Die GPU lief aus meiner Sicht nicht mehr im Leistungs-3D-Modus, dann Raten... Gerade eben habe ich den Workaround gefunden, dass man Diablo 3 im Battlenet-Launcher auf 32-Bit umstellt, was den gewünschten Erfolg brachte.
Hat jemand noch einen aktuelleren Tipp auf Lager?
Ich kann bisher nur vermuten, dass ein DirectShow-Filter eine VSR-Installation mit veralteten *.dll's zerbastelt hat bzw. irgendwo als Registry-Altlast dazwischenhängt und so den GPU-Treiber irritiert, da ich letzte Woche in der Richtung viel herumprobiert habe, also lieber Windows neu aufspiele als meinen Urlaub mit der Fehlersuche zu verschwenden. :D

Auf der Jagd nach Regenbogengoblins einfach mal 2 Banditen Schreine in einer Mondklanhöhle gehabt :ugly: Ich glaube aber, dass Ich die Flügel nie bekommen werde.

Ich find die sehen sowieso total kacke aus (mit Ausnahme von Archon, überall sonst passt die Farbe halt so garnich).
Und ich sehs halt auch nicht ein für irgendeinen kosmetischen Kram 100te Stunden stupide Goblins zu farmen, das is mir einfach viel zu Langweilig, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden :ka:

Spiele ja momentan wieder Mage ;) Ich dachte dann mal versuche es mal. Gab übrigens nen Mini PTR Patch. Nerf für nicht Archon MH Spieler :ugly:

War wirklich ein Mini Patch diesmal:

Der Nerf beim MH Ring betrifft wohl nicht die Archonfähigkeiten.

• Manald Heal
    • The number of procs generated by channeled skills while using this item has been reduced by 25%
  • Illusory Boots
    • Now allow the player to pass through enemies and the Waller affix when using Furious Charge, Whirlwind, Strafe and Tempest Rush
  • Bug Fixes
    • Fixed an issue causing Elite enemies with the Juggernaut affix to incorrectly take normal damage from Slow Time when combined with Deslere’s Magnum Opus

Gab wohl eine Banwave auf den US Servern. Ein DH Spieler meinte er ist mit einem 80er Grift nicht geranked gewesen und nun auf Platz 577 :D Scheint dann ja doch Mal einige mehr erwischt zu haben. Bin ja Mal auf EU gespannt.

Achja und Season Beginn und Anfang sind bekannt gegeben worden.

Saison 9 endet in den jeweiligen Regionen zu den folgenden Zeiten:

Nordamerika: Freitag, 17. März, um 17:00 Uhr PDT
Europa: Freitag, 17. März, um 17:00 Uhr MEZ
Asien: Freitag, 17. März, um 17:00 Uhr KST

Saison 10 beginnt etwa zwei Wochen danach in den jeweiligen Regionen zu den folgenden Zeiten:

Nordamerika: Freitag, 31. März, um 17:00 Uhr PDT
Europa: Freitag, 31. März, um 17:00 Uhr MESZ
Asien: Freitag, 31. März, um 17:00 Uhr KST

https://eu.battle.net/d3/de/blog/20570422/saison-9-endet-bald-03-03-2017

Zuletzt bearbeitet:
Patch 2.5 ist auf den US Servern bereits ausgeliefert worden. Kommt dann bei uns wohl morgen.

PS: Möchte Mal jemand was schreiben :D quadropost

Du könntest ja mal einen Versuch starten, mich wieder zu diesem Spiel zu bekehren. Auch wenn mich das Necro-Update echt reizt, ist irgendwie jegliche Spielfreude weg ...als wenn ich nen Schalter umgelegt hätte. :(

Hoffentlich haben sie die Matsanzeige erhöht. Würde schon gerne wissen, wie viele Mats ich auch normal habe :lol:Barbar mit Raekor als Belohnung ist super nice. Mit bischen Glück in den grift (keys vom leveln) und direkt T6 auf level 70 :D

Joa ich werd wohl nächste Season den Hydra Wiz spielen, freu mich schon auf den ganzen Platz der in der Truhe frei wird, morgen erstmal aufräumen :ugly:

Sind grad mal ca. 15 Slots. Für mich ist das gar nichts ;) Aber besser als nichts ;) Wie damals in Diablo 2 brauche ich immer noch mule character :rollen: Blizzard soll sich nicht so quer stellen und mehr Truhenslots machen. Wenn man jede Klasse hat (muss man nicht mal aktiv spielen) und sammelt die items von season auf non season, dann reicht das hinten vorne nicht! Niemals! Ich hoffe, dass die primal ancients da Abhilfe schaffen. Einmal so einen Kopf gefunden, kann man die ganzen ancients mit verschiedenen stats loswerden, weil dann reicht der eine im Normalfall, weil man umrollen kann und immer max stat bekommt :D Außer er ist schlecht gerollt :lol:

Die grift keys nehmen fast genau so viel Platz ein oder die eigene Seite für (epic) gems. Habe bei season Ende mal PoE stream geschaut und ich kenne mich leider nicht aus, aber es wirkt so, als könne man sich beliebig Truhenslots machen :ugly:

Meintwegen 10mrd Gold oder 10.000 Mats oder 1000 Spielstunden oder Echtgeld, egal!

Du könntest ja mal einen Versuch starten, mich wieder zu diesem Spiel zu bekehren. Auch wenn mich das Necro-Update echt reizt, ist irgendwie jegliche Spielfreude weg ...als wenn ich nen Schalter umgelegt hätte. :(

Versuchen kann Ich es ja nächste Season ;) Necro DLC dauert ja noch etwas.

Hoffentlich haben sie die Matsanzeige erhöht. Würde schon gerne wissen, wie viele Mats ich auch normal habe :lol:
Meinst du die 99.999 Anzahl? Falls ja gehe mal mit deiner Maus auf die Zahl ;)

Joa ich werd wohl nächste Season den Hydra Wiz spielen, freu mich schon auf den ganzen Platz der in der Truhe frei wird, morgen erstmal aufräumen :ugly:
Glaube Ich auch obwohl ich ebenfalls den Shadow DH im Auge hatte. Soviel Platz ist bei mir gar nicht freigeworden die Edelsteine liegen ja noch alle rum :D

Habe übrigens Platz 237 erreicht mit meinem Wiz (Standard MH Build ohne CoE). Bis GRift 98 bin Ich nach ein paar Versuchen problemlos gekommen. 99 wollte dann einfach nicht mehr in der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück