Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich muss sagen ich habe ein riesen Problem das der Schaden einfach immer weiter in die Höhe getrieben wird. Neu Spielmechaniken durch neue Items oder Überarbeitete Sets sind klasse, aber der Schaden darf nicht noch weiter in die Höhe gehen. Stand jetzt haben wir wieder das selbe Problem was wir mit T6 hatten. T10 ist einfach für die aktuellen Builds zu einfach. Sie sollten versuchen alles auf eine Niveau zu bringen vom Schaden und dann entweder Die QualStufen so setzten das es auch eine Anspruchsvolle Variante gibt. Z.b für die Qual Stufen t1-t5 in 5er Schritten wie bisher und danach gehts in 10er Schritten. Das würde bedeuten t10 wäre von der Schwierigkeit Stufe 70, aber bitte nicht die Drop Raten erhöhen. Oder dann ein genereller Schadensnerf wie damals in WOW.

Dadurch würde man entweder nicht mehr so schnell durch t10 rushen oder man muss auch abseits der Grifts wieder in Gruppen spielen. Jetzt noch den Kampagne Modus interessant machen und schon ist bei mir die Motivation wieder höher.

Den Kampagne Modus kann man schon Interessanter machen, durch Anpassung der Qual Stufen (wie habe ich es geliebt und gehasst immer wieder im Dreck zu liegen, aufzustehen und es wieder zu Probieren),in dem man jedem Boss bestimmte Materialien gibt und mit Stufe 70 kann man diese in den Cube packen und 1 Item auf Uralt umrollen oder man bekommt erst durch Abschließen von Akt 5 und Stufe 70 Haedrigs Geschenk.

Fazit:
Generell machen die Patches einiges Richtig (neue Spielweisen), allerdings müssen die Qual Stufen auch eine generelle Schwierigkeit haben.

Ich glaub so einfach ist das nicht.
Man muesste die Art des Anstiegs der Schwierigkeit in den GRifts komplett aendern.
mMn wurde nur ein Auge darauf gelegt, das man immer hoehere GRifts schafft. Das nebenbei der Rests in Mitleidenschaft gezogen wird, ist erstmal vernachlaessigbar.

Hier kommts halt drauf an mit welchen Mitteln man Spieler dazu bewegen will, sich laengere Zeit mit D3 zu beschaeftigen.
Die eine Sache ist Content, aufwendig, teuer.
Das andere halt Streben nach dem perfektem Equip. In dem ich immer wieder Items entwerte, gibt es auf dauer halt nie das Fertige, Vollkommene.

Mir als Diablospieler der allerersten Stunde gefaellt diese Entwicklung, welche sie mit D3 so machen gar nicht.
Erst der zwanghafte Versuch ein Auktionssystem einzubinden. Die teilweise wertlosen Uniques/Legendarys. Bis zum heutigen System. Legendarys sind zwar toll aber koennen trotzdem sehr schelcht sein.

Komischerweise hat mich D1 und D2 auch sehr lange gefesselt. Ohne diese kuenstlichen Mittel und permanenten Equipwipe.
Vielleicht wars auch nur eine andere Zeit.

Ist halt alles nicht gebalanced und ausgefeilt was Blizz mit Diablo 3 macht. Sie haben sehr viele Ideen und Ansätze und und und - aber ignorieren dabei die vielen Kleinigkeiten auf dem Weg. Die Zahlen, die ganzen Systeme untereinander (Paragon, Cube, Grifts, items), die Spielperformance, die sich immer weiter anhäufenden Bugs, etc.
Wenn ich was bei Blizzard zu sagen hätte, würde ich ein Team abstellen, bestehend aus Leuten vom jetzigen Diablo 3 Team und ein paar ganz andere Leute vllt vom Starcraftteam, die dann zusammen versuchen ein Diablo 4 zu entwickeln, dass all die Dinge abwägt, aussortiert, balanced und eben in einem Nachfolger vereint.
Blizz hat sich vorgenommen nur 3 Teile zu produzieren und D3 3 Addons zu verpassen über die jahre. Nur leider hat sich viel geändert nach dem Release, intern als auch am Spiel selbst danach. Wenn man vernünftig wäre, würde man der Sache eine neue Chance geben und nicht auf dem 'alten' rumpfuschen.
Das scheint ja auch nur alles zu erschweren, so wie die Programmiergrundlage von Diablo 3 derzeit aussieht, die scheinen sich da jeden tag die Haare zu raufen um das alles iwie unter einen hut zu bekommen und halbwegs am laufen zu halten. Bug Fixes kommen ja auch nur sporadisch vor, 3 werden gefixt, 9 kommen hinzu. :D

Das mit Diablo4 waer gar keien so schlechte Idee. Diesmal bitte ohne Crossplatform. Da liegt mMn eins der Hauptprobleme in Sachen Performance und auch dieser "nur" 4 Spieler in einer Gruppe Modus.

Blizzard hat ja mit D2 verdammt viel richtig gemacht. Wieso hier nicht nahtlos anknuepfen? Viele Sachen sind ja in D3 auch gut. Son Mix mit der heutigen Technologie waer optimal :D

Den größten Teil zu der schlechten Performance tragen die zu schlechten Server bei. Letztens einen erwischt wo es schon bei 15 Gegnern so gehangen hat als wenn man über 100 bekämpft hätte :ugly:

Findet sich hier evtl eine Gruppe für den Erfolg "Sprinter"? Ich bräuchte einen 2ten Erfolg für die Saisonreise "Eroberer".

Was hast du denn schon? Habgier oder GRift 45 ohne Set sind relativ einfach. Sonst ist GRift55 mit 6 verschiedenen Sets auch relativ leicht zu erreichen wenn du 2 Klassen spielst ;)

Das ich ja alle Sets der Sorc und des DH da hatte, habe ich das mit den 6 Sets gemacht. Das mit dem 45er probiere ich dann mal beim der nächsten Stufe. Vorher aber erstmal ein 70er GRift schaffen und einen HC auf Level 70 bringen.

Frohe Ostern ;)

Monty Python hält Einzug in Sanktuario über Ostern. Alle winged assassin offenbaren Ihre wahre Gestalt sie sind in Wirklichkeit Killer rabbits :D

Banwave ist endlich raus :D Die Clans sos und wqw soll es wohl in der Season fast komplett erwischt haben :D Gaby natürlich auch und wieder live im Stream.

War gestern auf Battlenet us sowie eu reddit und diablofans. War anscheinend erst die 1. Welle da nur die Season bis jetzt betroffen ist.

Die Leaderbords wurden aber kurios bereinigt bzw. nicht richtig. Es wurden einfach nur die gebannten Spieler aus der Liste genommen daher sind z.B. in der 4er-Rangliste noch Spieler auf Plätzen welche mit gebannten Spielern erreicht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Er war auch ganz überrascht als er gebannt wurde und sagte: "oh I am banned and use nothing, op" :ugly: Zu dumm wenn man erst mit dem Botten aufhört nachdem man markiert wurde :D

Gestern wurde das Ende von Season 5 sowie der Beginn der Season 6 bekannt gegeben:

Quelle: eu.battle.net

Saison 5 endet in den jeweiligen Regionen zu den folgenden Zeiten:
Nordamerika: Freitag, 15. April, um 17:00 Uhr PDT
Europa: Freitag, 15. April, um 17:00 Uhr MESZ
Asien: Freitag, 15. April, um 17:00 Uhr KST

Saison 6 beginnt kurz darauf in den jeweiligen Regionen zu den folgenden Zeiten:
Nordamerika: Freitag, 29. April, um 17:00 Uhr PDT
Europa: Freitag, 29. April, um 17:00 Uhr MESZ
Asien: Freitag, 29. April, um 17:00 Uhr KST

Meine Vorfreude hält sich arg in Grenzen, was wurde denn jetzt eigentlich außer den Set Items (mal wieder) und den legendären Edelsteinen geändert?

Bis jetzt nicht sonderlich viel. Aber immerhin :D:

• Falls die Kopfgelder sowohl für Akt III als auch für Akt IV abgeschlossen sind, wird der Bonusakt jetzt immer zuerst abgegeben.
Ich werde mir es trotzdem mal angucken und was sich so für Spielweisen diesmal als die Besten erweisen ;) Diese Season waren bei mir ja nur wirklich WD und Wiz dran. Gibt ja noch mehr Klassen.

Denke ich werde es mir auch mal angucken, für zwei bis drei Wochen ist der Spaß sicherlich wieder da. Bin dieses Mal aber am überlegen ob HC oder SC. War eigentlich immer nur HC unterwegs, aber Softcore ist doch recht entspannt und man kann sich mehr auf den Schaden konzentrieren.

Zurück