Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Dann schaff ich es vielleicht doch noch :) Hat jemand zufällig einen Build für den DH parat für GRift 45?

EDIT: Hab schon was gefunden, soll wohl mit einem Multishot Fire Build ganz gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend GRift 70 solo im ersten Anlauf geschafft. Die drei Edelsteine habe ich auch auf 65 gelevelt. Jetzt hole ich mir entweder nochmal den Gold Erfolg oder mache ein GRift 45 ohne Klassen Set. Beides sollte ich noch bis nächsten Freitag schaffen, wenn es die Zeit zulässt :)

GRift 45 ohne Setteile habe ich mit dem DH recht schnell geschafft. Den Golderfolg habe ich zufälligerweise nebenbei während eines normalen 4er Rifts an einem Schatzgoblin (die die nur Gold droppen) gemacht.

Wer noch bis nächsten Freitag einen HC Char auf Stufe 70 benötigt, den bin ich gerne bereit zu ziehen. Geht ja relativ fix und ist kein großer Aufwand. Hab mich jetzt auch dazu entschieden, nächste Season Softcore zu spielen. Corn hat Recht, die Server sind einfach zu unstabil, auch wenn es bei mir in den letzten Monaten zu keinen Verbindungsabbrüchen kam. Hoffe ich finde unter euch dann ein paar Mitspieler oder kann mich zum Season Start anschließen, denke meine Kollegen werden bei HC bleiben. Die können mich dann auch gerne für den HC Erfolg ziehen :D oder ich level mir einfach selber einen Char hoch, war ja sonst nie was anderes gewohnt.

Wer noch bis nächsten Freitag einen HC Char auf Stufe 70 benötigt, den bin ich gerne bereit zu ziehen. Geht ja relativ fix und ist kein großer Aufwand. Hab mich jetzt auch dazu entschieden, nächste Season Softcore zu spielen. Corn hat Recht, die Server sind einfach zu unstabil, auch wenn es bei mir in den letzten Monaten zu keinen Verbindungsabbrüchen kam. Hoffe ich finde unter euch dann ein paar Mitspieler oder kann mich zum Season Start anschließen, denke meine Kollegen werden bei HC bleiben. Die können mich dann auch gerne für den HC Erfolg ziehen :D oder ich level mir einfach selber einen Char hoch, war ja sonst nie was anderes gewohnt.

Gerade zu Anfang der Season werden sich genug Leute im Clan finden, dann sollte die Anzahlt an Spieler wieder erfahrungsgemäß steigen. Diese Season werde ich persönlich mal mit etwas anderem als dem Barbaren starten, sehr wahrscheinlich mit einem DH, den habe ich zum Ende hin probiert und der hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich werde mich jetzt auch mal dran machen die Season Reise abzuschließen. Mit dem Erdbeben Barb sollte ich die 70er abschließen und die Steine auf 65 lvln können.
Einzig beim 3 Erfolg bin ich am grübeln. Bin nicht so der Messie, habe kaum Items aufgehoben außer ich brauch Sie für irgendein Build oder es sind Set Items. So fällt mir der 45er ohne Set relativ schwer.
Habe Bisher den Geld Erfolg und die für die Set Portale.

Vielleicht farme ich einfach ein wenig mit meinem DH und versuche mit diesem 45er ohne Set zu machen.

Da habe ich ja noch was zu tun in den letzten 10 Tagen, vielleicht verteil ich dann schon mal meine Truhe auf die Chars.

Einzig beim 3 Erfolg bin ich am grübeln. Bin nicht so der Messie, habe kaum Items aufgehoben außer ich brauch Sie für irgendein Build oder es sind Set Items.
Dann mach doch einfach 55er GRifts mit 6 Klassensets ;)

Den Golderfolg habe ich zufälligerweise nebenbei während eines normalen 4er Rifts an einem Schatzgoblin (die die nur Gold droppen) gemacht.
Oder einfach ein GRift über 80 abschließen
s000.gif

Das ist auch verrückt
biggrin1.gif

Diablo 3 Errungenschaft Habgier (avarice) Saison 5 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisSteadfast

Bist du heute Abend online? Lass uns doch einfach zusammen farmen (=mehr Loot), was der andere nicht braucht, können wir dann untereinander tauschen. Ich würde dann auch das GRift 45 mit meinem DH in Angriff nehmen. Denke ich bin so ab 20:00 Uhr online.

Dann mach doch einfach 55er GRifts mit 6 Klassensets ;)

Entschuldige genau diese Ziel habe ich abgeschlossen :)

Mit den 8 Set Portalen Meistern habe ich bei meinem Wirbelwind Barbaren schon abgebrochen, die anderen 3 gehen ja, aber ich habe es nicht hin bekommen das ganze Set Portal keinen physischen Schaden zu erleiden.

@ChrisSteadfast

Bist du heute Abend online? Lass uns doch einfach zusammen farmen (=mehr Loot), was der andere nicht braucht, können wir dann untereinander tauschen. Ich würde dann auch das GRift 45 mit meinem DH in Angriff nehmen. Denke ich bin so ab 20:00 Uhr online.

Können wir gerne machen. Ich fange nur meistens erst zwischen 22.00 und 22.30 Uhr an (wenn meine Frau ins Bett geht) und spiele dann bis 0.30 Uhr. Aber prinzipiell bin ich gerne am start.

@ChrisSteadfast
Bekommen wir schon hin, bis 23:00 Uhr bin ich bestimmt online. Für das ein oder andere Rift wird es noch reichen ;)

@Noctua
Bin zuversichtlich, dass wir genug Leute hier im Forum finden, mit denen wir in der nächsten Season gemeinsam zocken können.

Werde zum Start auch mal wieder was anderes als Barb spielen, entweder DH oder Monk. Aber ist ja noch etwas hin bis zum 29.04.

Entschuldige genau diese Ziel habe ich abgeschlossen :)

Mit den 8 Set Portalen Meistern habe ich bei meinem Wirbelwind Barbaren schon abgebrochen, die anderen 3 gehen ja, aber ich habe es nicht hin bekommen das ganze Set Portal keinen physischen Schaden zu erleiden.
Musst einfach Sprint mit der Rune "Platz da!" nehmen ;) Einfach mal die Videos zu den Portalen gucken dann sind die schon relativ einfach zu meistern bzw. eigene Ideen einbringen.
Man kann die Portale übrigens auch zu zweit machen. Du erledigst deine Ziele und der Andere killt die Monster ;)

Musst einfach Sprint mit der Rune "Platz da!" nehmen ;) Einfach mal die Videos zu den Portalen gucken dann sind die schon relativ einfach zu meistern bzw. eigene Ideen einbringen.
Man kann die Portale übrigens auch zu zweit machen. Du erledigst deine Ziele und der Andere killt die Monster ;)

Das größte Problem sehe ich einfach am Zerfleischen, was mich auch an den PTR Änderung zum Ödland Set stört. Dort wird das Zerfleischen so was von gebuffed, aber das Grund Problem das man dafür aufhören muss zu wirbeln besteht immer noch. Dadurch, finde ich ,kann man in Grifts nichts mit Zerfleischen anfangen, weil man verliert die 50% dmg reduction vom Set und die 25% von den Schultern. Dadurch wird man so schnell angreifbar.

Aber naja erstmal das 45er ohne Set, vielleicht Probiere ich dann auch noch mal die Set Portale zu meistern.

Das größte Problem sehe ich einfach am Zerfleischen, was mich auch an den PTR Änderung zum Ödland Set stört. Dort wird das Zerfleischen so was von gebuffed, aber das Grund Problem das man dafür aufhören muss zu wirbeln besteht immer noch. Dadurch, finde ich ,kann man in Grifts nichts mit Zerfleischen anfangen, weil man verliert die 50% dmg reduction vom Set und die 25% von den Schultern. Dadurch wird man so schnell angreifbar.
Das ist ja was Anderes. Im Set Portal brauchst die dmg reduction ja nicht.

Snipa und ich konnten die Season Journey gestern Abend noch abschließen :) Hatte ihn mit meinem Raekors Barb im HC auf 70 gezogen. Nachdem er offline war, habe ich mit meinem Softcore DH in den Ruinen von Corvus 60 Millionen Gold am Stück gesammelt (dank Band der Habgier und Leorics Krone im Cube sowie der Gabe des Sammlers). Mal sehen ob ich jetzt bis zum Season Start noch großartig weiter spielen werde.

Werde heute Abend mal eine Anfrage an den Clan stellen ;)

EDIT: Gerade mal einen Thread im offiziellen B-Net Forum überflogen, also mit 2.4.1 muss sich wirklich arg wenig ändern. Die meisten User haben kaum noch Lust das Game zu zocken, keine Motivation mehr etc.
Viele sehen schon fast das Ende von D3 darin, auch das von mir bereits angemerkte Problem mit den endlosen Grifts wurde angesprochen.

Ich glaube auch ehrlich gesagt an kein Addon mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
danke dafür nochmal :)

vllt ist das der relativ kurzen season geschuldet. die letzten waren doch deutlich länger, oder irre ich?
ich werd auf jeden fall wieder die season journey abschließen, und mal schauen, möglicherweise ändert sich dann wieder mehr.
und ist nicht erst vor kurzem eine stellenausschreibung von blizz durchs netz gegeisterter, wo man einen lightning artist für ein spiel im diablo-universum gesucht hat? ich geb die hoffnung noch nicht auf ^^

Meinte Blizz nicht, dass die Season-Dauer jetzt immer 3 Monate ist? Wäre doch das Optimum... zumindest meine ich, dass mal gelesen zu haben

Solange jede neue Season so reizvoll wird wie die bisherigen, werden die Spieler auch immer zurückkommen, denke ich. Somit das nicht das Ende von Diablo 3. Allerdings werfe ich Blizzard schon vor, dass sie es seit jeher nicht geschafft haben, viele Spiele konstant an ihr Spiel zu binden. Das ist mMn echt schwach.

@Snipa

Ja richtig, das mit der Stellenausschreibung ist korrekt. Aber da lag irgendwie die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Projekt um Diablo 4 handeln könnte. Warten wir es mal ab.

Das mit der Season Dauer sollte hinhauen, ich meine es auch so gelesen zu haben. Start der jetzigen Season war am 15. Januar und endet nächsten Freitag, also genau 3 Monate. So soll es in Zukunft auch für die kommenden Seasons sein.

das mit den drei monaten stimmt auch, mein argument ist, dass sie bei 3 monaten natürlich deutlich weniger zeit haben, neue dinge zu entwerfen/entwickeln/implementieren/testen/etc. soll heißen, dass die seasons zwar kürzer als vorher gehen (nämlich besagte 3 monate), wir dann aber auch nicht über zu wenig neuerungen meckern dürfen

Solange jede neue Season so reizvoll wird wie die bisherigen, werden die Spieler auch immer zurückkommen, denke ich.
Für viele ist die neue Season halt nicht so reizvoll da halt nur kaum Änderungen. Solobuilds bleiben eigentlich unverändert und die neue 4 Meta ändert sich insoweit, dass der Twistermage durch einen Archon(Firebird)mage ausgetauscht wird. Obwohl halt auch nur eine Vermutung da die paar Leute im Forum nun nicht so aussagekräftig sein sollten.
Somit das nicht das Ende von Diablo 3. Allerdings werfe ich Blizzard schon vor, dass sie es seit jeher nicht geschafft haben, viele Spiele konstant an ihr Spiel zu binden. Das ist mMn echt schwach.
Das Spiel hat sich halt leider in eine ganz andere Richtung entwickelt früher farmte man ewig nach seiner Ausrüstung und heutzutage größtenteils nur noch Paragonlevel. Wobei man natürlich auch immer im Auge haben sollte, wie viel hunderte Stunden bei einigen auch tausende Stunden einem das Spiel schon beschäftigt hat bzw. einen auch heute noch beschäftigt. Ich würde außerdem mal behaupten, wenn man nur abends spielen würde, wäre man schon die ganze Season beschäftigt.

Ja richtig, das mit der Stellenausschreibung ist korrekt. Aber da lag irgendwie die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Projekt um Diablo 4 handeln könnte. Warten wir es mal ab.
Außerdem waren wohl letztens welche bei Blizzard und sie durften nicht in die Entwicklungsabteilung von Diablo :)

das mit den drei monaten stimmt auch, mein argument ist, dass sie bei 3 monaten natürlich deutlich weniger zeit haben, neue dinge zu entwerfen/entwickeln/implementieren/testen/etc. soll heißen, dass die seasons zwar kürzer als vorher gehen (nämlich besagte 3 monate), wir dann aber auch nicht über zu wenig neuerungen meckern dürfen
Ich denke mal, dass alle 2 Seasons ein größerer Patch kommen wird. Ob man nun 5 Monate oder 6 Monate wartet ist dann auch nicht mehr so ein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück