Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Wie gesagt merkst du denn die Änderungen? Falls ja sind wie gesagt wie so oft die Texte ingame noch nicht aktualisiert worden. Die Änderungen an sich sollten eigentlich schon aktiv sein soweit Ich das mitbekommen hatte.

Ach, so meintest du das^^
Ehrlich gesagt, ich bin nicht sicher. Das lag zum einen daran, dass ich nicht viel Zeit hatte. Zum anderen aber vielleicht auch, weil ich "(6) Set Bonus
Dashing Strike now also increases your Spirit Generators by 300% for 6 seconds" falsch verstehe. Wenn Damage gemeint ist, dann hab ich nicht wirklich was gemerkt, ich hätte mit den neuen Shen Longs nen ordentlichen Boost erwartet... Da kam aber nichts rüber. GR75 und nach der ersten Gruppe war bereits n Drittel der Zeit abgelaufen^^
Ich hab mir zwar keine Wunder erwartet, aber dass ich zumindest in Inna-Generator Nähe komme.
Aber wie gesagt, vielleicht versteh ich was falsch und es handelt sich nicht um eine schadenserhöhung... (was erhöht sich denn um 300%?? *kopfkratz*) oder aber das Set ist noch nicht geändert...

Scheint halt immer noch relativ schwach zu sein:
Raiment
2pc: - splitting the generator damage between 2pc and 6pc was really just mean!
4pc: - 75 spirit is still too high, reduce it to 50 spirit as a more QoL power creep lever.
6pc: - same as 2pc feedback. Suggest just making a specific GENERATOR set. Add a few more items to Shenlong's for example. But if you insist, you will need to raise the 6pc bonus from +300% to at least +600% to make it better than the Inna6+Raiment2 combo that has a ton more innate toughness.
Quelle:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20742615238

So ähnlich habe ich das auch beobachtet... Da kam nix bei rum und die fehlende Toughness brauch ich gar nicht erwähnen. Wobei interessanter Weise jemand aufm PTR GR86 damit gemacht hat. Er hatte aber auch bereits die zwei neuen Faustwaffen...

Soweit Ich das noch in Erinnerung habe Mages und WD's. Die haben doch damals auch teilweise mit der Mantikor mit 2 Sockeln gespielt ;)

Ich glaube für mich hat sich D3 bald gänzlich erledigt. In letzter Zeit kaum noch gespielt, Null Motivation noch die Season Journey zu Ende zu bringen und von meinen Freunden ist auch keiner mehr aktiv. Auch die ganzen Änderungen die jetzt wieder demnächst kommen...
Mir gefällt einfach nicht mehr, was Blizzard da treibt. Jetzt werden die Sets und Items schon wieder überarbeitet, dann kommen wahrscheinlich noch ein paar neue Items dazu und Hauptsache es geht wieder 20 Grifts höher. Im Endeffekt läuft es doch immer wieder auf das Gleiche hinaus. Schade :(

So wie die letzten Seasons... keine Überraschung. Hab in unserer Gruppe solche Diskussionen auch schon erlebt, viele wünschen sich auch das Bockschwere Ur-Diablo zurück.
Aber wenn man mal kurz gedanklich durchspielt welchen Reiz das Spiel heute noch hätte, wäre es unverändert geblieben, nunja, ich wäre schon längst weg.
Also die stetigen Änderungen sind zwar nervig, weil es das eigene Gear von jetzt auf gleich entwertet, bringt aber auch immer frischen Wind rein.

Was mich stört sind die Seasons an sich, da es die Spielergemeinde in den meisten Fällen halbiert, für eine lange Zeit, von Patch zu Patch.

Naja, wir im PCGH-Clan hätten schon die Möglichkeiten gemeinsam zu spielen. Es wird nur nicht wirklich genutzt. Viele spielen Random oder alleine was irgendwann halt öde wird.

Was mich stört sind die Seasons an sich, da es die Spielergemeinde in den meisten Fällen halbiert, für eine lange Zeit, von Patch zu Patch.
Sehe ich anders, mit jedem Season Start kommen haufenweise alte Spieler zurück, auch wenns nur für 1-2 Wochen ist. Ohne die Seasons würden sehr viel weniger Leute noch Diablo spielen. Meine Meinung.

Den Eindruck hatte ich auch, gerade bei Season 5 jetzt. Da hatte ich die ersten beiden Wochen knapp 30 Leute aus meiner Freundesliste die online waren. Auch waren viele dabei, die D3 das letzte Mal zu Inferno Zeiten gezockt haben. Aber länger als drei oder gar vier Wochen hält das nicht an. Die Leute sind dann schneller wieder weg als sie da waren :D

Naja, die 2-3 Wochen nach dem Patch kämen die Leute auch ohne Season um zu gucken was alles anders ist.

Aber da gibts wohl 2 Spielertypen, ich gehöre da eher zur NonSeason Fraktion, auch wenn ich es diese Season mal getestet hab, für mich fühlt sich das falsch an, bei 0 zu starten, wenn auf demselben Account ein Char mit Para 1600+ steht. Aber ich muss zugeben, die ersten 2 Wochen nach Season beginn, fühlt es sich wirklich noch besonders an. Danach gehts aber schnell in einen Bereich über, der sich vom Nonseason-Spielen praktisch kaum unterscheidet. Gleichzeitig gehen die ersten Spieler auch wieder...
Darum ist's wohl nicht so Meins.

Interessant wärs trotzdem wie sich die Spielerzahlen ändern, oder auch nicht, wenn es keine Season gäbe.

Im Endeffekt läuft es doch immer wieder auf das Gleiche hinaus. Schade :(
Bei dem aktuellen Modell sind die Seasons sowie die neuen Gegenstände halt eigentlich erforderlich. Da sonst die Langzeitmotivation irgendwie nicht mehr vorhanden wäre dank der viel zu hohen Dropraten. Aber egal was für ein Modell sie fahren letztendlich bleibt es immer das Gleiche ;)
Naja, wir im PCGH-Clan hätten schon die Möglichkeiten gemeinsam zu spielen. Es wird nur nicht wirklich genutzt. Viele spielen Random oder alleine was irgendwann halt öde wird.
Leider würde sich das nur auf T10 Geschichten bzw. niedrige Speedgrifts beschränken. Was halt an der bescheuerten Meta liegt. T10 ist man dann einigen zu schnell was halt auch einigen keinen Spaß macht.

Ich bin momentan auch nicht mehr so motiviert, da nicht wirklich eine Gruppe vorhanden ist. In den Comms kann man ja eh fast nur als Sup spielen wenn man nicht gerade Para 1700+ ist. Außerdem macht es halt mehr Spaß sich mit den Leuten auch zu unterhalten.

Interessant wärs trotzdem wie sich die Spielerzahlen ändern, oder auch nicht, wenn es keine Season gäbe.
Ich glaube Ich würde kurz für eine Woche mal reinschauen und dann erst wieder zum nächsten Patch wieder reinschauen. NoN Season kann man sich so gut wie nicht mehr verbessern hat so viele Mats von Allem das man sich neue Items einfach schnell bauen kann. Leveln ist zäh.

Ich bin halt einfach mehr der Fan davon Ausrüstung zu farmen und nicht primär Paragonlevel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich niemals rechnen, der DMG & Defense Verlust von Main und Offhand ist viel zu krass.
Also der Schaden von einem Bogen ist größer als der von einem Schwert.
Schwert ca. 1900 - 2565
Bogen ca. 1873 - 3030

Offhand fällt natürlich weg. Wenn man mit der Quelle Geätztes Siegelzeichen spielt ist der Defencevorteil auch dahin. Wenn man mit der Kugel der unergründlichen Tiefe spielt muss man schon das perfekte GRift erwischen inklusive Boss.

Der Bogen-Twister-Build ist maximal fürs Solo nützlich, um als Twister-Anfänger das aufstellen der Wirbel zu üben.
Ist man eben nicht so massiv an Heilkugeln gebunden, sonst sehe ich da wenig Sinn.
Der Build eignet sich sicherlich recht gut dazu relativ hohe Solo GRifts ohne den perfekten Boss zu bekommen zu spielen. Wobei die Variante mit der Quelle Geätztes Siegelzeichen auch nicht so schlecht ist. Aber vor allem ist das mal was Anderes und man müsste sich ein paar Teile farmen ;)

In der Gruppe sehe Ich Ihn allerdings auch nicht wirklich.

Zurück