Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Vieles ähnelt sich ja was das angeht bei Raekors und Erde. Mehr Wut etc bringt einem alles das gleiche. Da gibt es keinen Unterschied, wie ich schon geschrieben habe, der Einzige ist der Schadensbonus vom Set, alles andere hat man auch beim Erdeset.

@ Corn696

Ja nice :)

Ich hab mir jetzt schonmal nen Thorn Crusader wie ich ihn in der Season spielen will zusammen gebastelt, habe auch alle Items allerdings nur 2 oder 3 in Uralt und weit entfernt von perfekten Stats, trotzdem grade mit nem 65 Rift 11:10 in die Rangliste gespielt. Da wird in der Season wohl so einiges gehen, ich freu mich drauf :daumen:

Gestern Abend habe ich den Erdbeben Barb soweit fertig gebastelt, fehlen halt noch einige Teile in Uralt. Vor allem die Waffe :( Aber geht schon ganz gut, Kumpel (neuer Maro DH mit Chakram) und ich haben uns gestern auf GRift 62 im HC Modus auf Rang 259 gespielt. Muss mir das echt nochmal mit der Reihenfolge der Skills reinprügeln, manchmal stehe ich in den Mobs und mein Sprung ist zu lange auf Cooldown und ich komme nicht raus.

Was mir wirklich gefällt, ist das mit dem 4. Versuch die Gems aufzuwerten. Habe bei GRift 62 159.000.000 Millionen Gold zahlen müssen, das lässt sich bei 13 Milliarden Gold wirklich verkraften, zumal man ja bei Abschluss des Grifts wieder eine Menge Gold bekommt.

Nach Sprung, wenn du die Gegner zusammen gezogen hast, hab ich meistens Speer der Urahnen in die Mob Gruppe gehauen und bin danach sofort weiter gesprungen. Zwischendurch halt Kriegsschrei und Drohruf raushauen, um Erdbeben und Erdrutsch auszulösen. Erdbeben ebenso zwischendurch reinhauen (wenn wieder bereit). Muss mir das aber selber nochmal genauer ansehen, wie oben schon erwähnt. Vielleicht hat Mirror nochmal etwas getestet und hat ein paar nützliche Tipps für uns.

Die Skillrotation ist ja von Build zu Build unterschiedlich. Beim physischen Barb geht es darum, so viel wie möglich Wut aufzubauen, wofür der Sprung allein nicht jedes Mal reicht, um so viel Wut wie möglich mit dem Felswurf wieder zu entladen. Das hat 2 Effekte zur Folge:

1. Der Felswurf macht mehr Schaden
2. Du verbrauchst genügend Wut, um den Cooldown von Sprung instant zu resetten

Das ist das Wichtigste. Jetzt muss man sich aber noch auf die Ebene und die Monster konzentrieren und Drohruf, sowie Aufstampfen dann benutzen, wenn es auch Sinn macht. Bevor man also den Felswurf aktiviert, sollte man neben all den Dingen, auf die man sich konzentrieren muss, auf die Wut achten, die man generiert hat. Dabei kann man auch schonmal genau schauen, wo man den Fels hinwerfen soll. 9yards Radius sind nicht viel, also sollte der schon gut platziert werden.

Auf T10 ist das alles einfacher. Ihr nehmt ein ingeom in den Cube und könnt 15 Sekunden lang durch die Gegend springen ohne Cooldown.

Und was den erdbebenbuild mit Seismischen Schmettern angeht: Der Schaden ist echt beachtlich. Den hammer kann ich nicht empfehlen, weil er den Schaden nur um bis zu 30% erhöht und die Ressourcenkostenreduktion steht eher im Weg. Aber mit den Armschienen ist man auf T10 vor allem extrem gut beraten. Da ist Seismisches Schmettern teilweise besser als der Felswurf. Man resettet nicht instant, aber man hat einen hohen initialschaden auf die ersten 5 Gegner, Ich hab elite teilweise mit 2 Schlägen zerfetzt.

Würdest du Aufstampfen beim physischen Build mit rein nehmen? Meine Skillung sah gestern wie folgt aus:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Die Paragonpunkte maximal auf Wut zu verteilen macht Sinn, oder? Da ja der Speer für jeden verbrauchten Wutpunkt den Waffenschaden um 20% erhöht.

Als fünfte Passive hatte ich auf dem Hellfire Amulett Nerven aus Stahl.

Ehrlich gesagt nein, es fehlt da die Alternative, deshalb wird in dem build bei diablofans Aufstampfen reingenommen und dann der avalanche-aufstampfen-gürtel. Aber es gibt halt wie gesagt bessere optionen als gürtel, avalanche ohne eine rune ist es einfach nicht wert. Dann lieber Bersi reinnehmen oder Avalanche mit Rune. Aber ich würde weder Aufstampfen noch den Gürtel mitnehmen.

Ja auf jedenfall, das hat hohe Priorität, die Wutpunkte da reinzutun.

Mit dem Amu hast du ja dann alle, die du brauchst.

So, für den Dornen-Build fehlen mir nur noch Hacker, Gürtel und Schild, die vorhanden Teile sind auch gar nicht mal so schlecht, ich muss noch viel Vitalität aufrollen, aber das sollte machbar sein. Wenn der fertige Build wirklich so viel reißt, mach ich wohl doch einen Crusader in der Saison :ugly: Blöd nur, dass ich erst nach dem WE richtig spielen werden kann^^

Olivia - Community - Diablo III

So, für den Dornen-Build fehlen mir nur noch Hacker, Gürtel und Schild, die vorhanden Teile sind auch gar nicht mal so schlecht, ich muss noch viel Vitalität aufrollen, aber das sollte machbar sein. Wenn der fertige Build wirklich so viel reißt, mach ich wohl doch einen Crusader in der Saison :ugly: Blöd nur, dass ich erst nach dem WE richtig spielen werden kann^^

Olivia - Community - Diablo III

Also mit dem Build hier schaffe ich ohne Probleme 65er Rifts Ebrithil - Community - Diablo III

Sehr cool, mir fehlt noch ein Eisernes Herz mit drei Sockeln, meins hat gar keinen habe ich gerade festgestellt. Hast du deine Sachen aus'm Würfel oder doch meist gedropt? Mit dem Würfel hab ich irgendwie immer Pech.

Dein Profil hab ich schonmal begutachtet die Tage ;) Was hältst du davon Einheit anstelle der Laterne der Gerechtigkeit zusammen dann mit Votayia? Zumal ich den Ring auf Uralt schon vorhanden habe :D Da du mit dem Akarat-Schild spielst macht der Laternenring natürlich mehr Sinn. Waffe und Schild auf uralt ist natürlich schon cool^^

Fast nur durch Würfel und Kadala, und die Waffe könnte besser sein, der DMG könnte noch durch CDR ersetzt werden, da Dornenschaden nicht mit Waffendmg skaliert brauch ich das nicht :ugly:

Also bisher läuft die Season echt gut, eben grade Solo Rift 70 gemacht und das mit nur 2 Ancient Items oO
Der Dornen Build macht echt Spaß, momentan bau ich mir noch n Woge des Lichts Monk fürs T10 Speedfarmen zusammen, mal gucken wie das wird.

Ich sehe schon, dass ihr richtig gut abgeht in der Season. Es laufen ja schon Leute mit Paragon-Leveln rum... die hab ich noch nichtmal non-Season :ugly:

Naja ich bleib am Ball, hab ja noch genug Zeit :D

Wie geplant sind wir Freitag um 19:30 Uhr in die Season gestartet. Kumpel hatte sich die Nacht von Donnerstag auf Freitag doch noch bei der Klassenwahl um entschieden, statt einem DH wurde es dann ein Monk. So war unsere Gruppe, mit einem Barb (meiner Wenigkeit), einer Zauberin, einem DH und dem Monk, bunt gemischt. Das Leveln hat mir persönlich wieder zu lange gedauert, leider hatten die anderen den Cains Plan nicht gefunden und im Hardcore kannst du auch von der Schwierigkeit kein hohes Risiko gehen. Samstagmorgen 4:30 Uhr war dann Schluss, Paragon 59 hatten wir bis dahin erreicht.

Samstag lief dann für mich persönlich richtig gut, Erdbeben Set voll, dazu die anderen Items gefunden. In Geom sowie die Lut Socken waren für den Cube auch noch dabei. Das Band der Macht hatte ich mir im Kanais erstellt. Danach ging dann auch GRift 50 mit nem Kumpel recht locker, sodass wir auf Rang 358 in der Bestenliste kamen. Gestern hatte ich dann leider sehr wenig Zeit zum spielen, hatte Vormittags nur mal mein Set Portal probiert, was allerdings sehr frustrierend war. Habs dann vorerst aufgegeben. Abends dann noch ein paar Bountys gemacht um für den Raekors Build an den Prunkring zu kommen, welcher auch tatsächlich dabei war. Bei Kadala noch fix den Abscheuschutz geholt. Jetzt mir fehlt mir nur noch der Felsenbrecher und Raekors wäre auch spielbar. Hatte Mirror mal gestern kurz im Chat angeschrieben, da er mittlerweile auch auf Raekors umgestiegen ist. Mehr Zähigkeit bringt der Erdbeben Barb mit, aber Raekors will ich ebenfalls unbedingt mal testen.

Höhepunkt war sicherlich mein uraltes Hellfire Amulett:

Stärke 972
Critchance 8.0%
Critdamage 92 %
Passive Nerven aus Stahl

Noch nie so ein gutes Amu gecraftet, zumal die ersten 4 schon wieder totaler Rotz waren.

Heute werde ich leider gar nicht zum zocken kommen, gestern Abend noch Paragon 317 voll gemacht, morgen geht's dann weiter.

Hier mal mein Season Barb:

KulVagas - Community - Diablo III

Bis auf mein Amu und meine Schultern habe ich noch kein Teil in uralt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es soweit auch ganz gut. Bin mittlerweile Para 396 glaube und seit kurzem erst die Lut-Socken gebastelt.
Die Armschienen für den Erdbeben Barb wollte mir weder Kadala noch der Kanais geben [emoji19]

Ich sehe schon, dass ihr richtig gut abgeht in der Season. Es laufen ja schon Leute mit Paragon-Leveln rum... die hab ich noch nichtmal non-Season :ugly:

Naja ich bleib am Ball, hab ja noch genug Zeit :D
Diese Season ist es halt noch einfacher zu leveln. Erst musste man selber Support spielen umso stark zu leveln. Danach brauchte man nur 2 Exp Supporter in der Gruppe und nun kann man einfach so leveln. Dazu kommt halt noch mal wieder, dass man wieder höhere GRifts spielen kann.

Ich konnte Samstag leider nur wenig spielen und Sonntag gar nicht :heul:

Ich muss sagen, ich komme auch gut voran. Ich spiele ja komplett alleine bisher ohne irgendwelche Hilfen (bis auf nen größeren Rubin im Kopfschutz *höhö*) und bin fast komplett mit der Kampagne durch seit Samstag Mittag, Level ist glaube ich 63. Es geht also voran :D

Bei mir läuft es soweit auch ganz gut. Bin mittlerweile Para 396 glaube und seit kurzem erst die Lut-Socken gebastelt.
Die Armschienen für den Erdbeben Barb wollte mir weder Kadala noch der Kanais geben [emoji19]

Sind bei mir bis jetzt auch erst einmal gedroppt :D

Ich hab den Eindruck, dass man sowohl alleine als auch in der Gruppe sehr schnell levelt. So einen großen Unterschied gibt es glaube ich zwischen Solo und Group nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei mir bis jetzt auch erst einmal gedroppt :D

Ich hab den Eindruck, dass man sowohl alleine als auch in der Gruppe sehr schnell levelt. So einen großen Unterschied gibt es glaube ich zwischen Solo und Group nicht mehr.

Gib mir diese Armschienen für den Erdbeben Barb [emoji48] Ich gambel/baue sie mir seit dem ich Para 100 bin....

Ja leveln geht wirklich schnell. Gestern im Ts war einer der hat 50 Paragonpunkte in 1 Stunde gemacht [emoji23]

Zurück