Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Der Kreuzritter ist nicht besonders beliebt. :) Möglicherweise findest du ja dieses Video interessant.

da mir die leaderbords komplett schnurze sind (komme eh nie auch nur ansatzweise an die spitze, dafür zock ich zu wenig) spiele ich das, worauf ich lust hab. dass es die letzten paar seasons immer monk war liegt daran, dass monk meine lieblingsklasse ist, und mich die sets angesprochen haben. aber langsam reichts mir n bissl mit dem monk, auch wenn die überarbeiteten sets wirklich geil aussehen. vllt packts mich iwann, und ich zieh mir zusätzlich einen hoch, aber starten will ich mit dem crusader und dem dornen-set. das interessiert mich deshalb, weil die spielweise irgendwie komplett neu ist. dornen waren bisher immer nur slotfresser als wirklich hilfreich/nützlich. mal schauen, wie sich das set spielen wird ^^

Corn, danke für die Links. Jetzt habe ich erstmal etwas zu lesen.

Persönliche Meinung zu den Klassen: Der Kreuzritter hat mir nie wirklich Spaß gemacht.
Meine Lieblingsklasse ist der Zauberer, auch wenn mir da nicht immer die Spielweise zusagte. Das Feuervogel-Set wurde ein hässliches Kiten mit dem Feuer-Blizzard. Das war zwar halbwegs effektiv, aber der Spaß blieb dann doch etwas auf der Strecke. Die beiden Seasons mit Delseres und Tal Rashas habe ich nicht mit dem Zauberer gespielt. Erst in Season 4 habe ich den Zauberer wieder gespielt. Das Tal Rashas spielt sich etwas nervig, da die Gegner einfach aus den Meteoren raus rennen können. Es ist nicht immer einfach die Meteore zu treffen. Dieses Set kommt mir, auf den Schadensoutput bezogen, nicht sehr konsistent vor. Die Spitzen sind enorm, wenn ein guter Arkan-Meteor kritisch trifft. Aber man kann ganz schnell Probleme bekommen, wenn die Meteore verfehlen. In Kombination mit vier Delseres-Teilen hat mir das Set Spaß gemacht. Die Gegner sind verlangsamt und können nicht mehr vor den Meteoren wegrennen. Und selbst wenn der Meteor nicht trifft, macht die Bubble immer noch Schaden. In der aktuellen Saison hat es etwas länger gedauert bis ich mit dem Vyrs-Set warm wurde. T7 und T8 lässt sich damit sehr schnell farmen, für T9/T10 Speedrifts finde ich es weniger gut. Im Gruppenspiel für Grifts kommt es auch nicht so gut. Und die Solo-Grifts reizen mich nicht so wirklich.
In Season 5 wird wohl wieder Delseres in Grifts gespielt. Eine einfache Variante ist es, stur mit den Arcane Orbs zu spielen. Bubble setzen und draufkloppen. Die Spielweise finde ich halbwegs angenehm, wenn wohl auch etwas langweilig. Ich frage mich nur, wie gut/schlecht sich damit Speedrifts (T9/T10) machen lassen. Mit dem Ätherwandler wird man wohl auf eine akzeptable Killspeed kommen.
Wirklich interessant finde ich die Kombination aus Deathwish (While channeling Arcane Torrent, Disintegrate, or Ray of Frost, all damage is increased by 30-35%) und Etched Sigil (Your Arcane Torrent, Disintegrate, and Ray of Frost also cast your other damaging Arcane Power Spenders every second). Ich stelle mir das äußerst spaßig vor. Das lässt sich nur nicht in Kombination mit Delseres spielen, sondern verlangt nach LoN. Ich bezweifele aber, dass dieser Build am Ende Delseres das Wasser reichen kann.
Zu den anderen Klassen:
Den Mönch habe ich immer mal wieder gespielt. Aber ich werde wohl nie so ganz mit ihm warm.
Den Barbaren habe ich das erste mal so wirklich in Season 3 gespielt. Das Ödland-Set in Kombination mit Bul'Kathos war sehr schnell, ist aber auch etwas langweilig.
Auch mit dem Hexendoktor vermochte mich nie so wirklich zu fesseln. Auf die Pets hatte man wenig spielerischen Einfluss. Und Tasker und Theo sowie das Kurki habe ich nie gefunden. Das hat sich bei Pet-Builds negativ auf den Spielspaß ausgewirkt. Dart-WD habe ich nie gespielt. Am meisten Spaß hat mir bisher noch das Jade-Set gemacht, was an der Spielweise lag.
Auch mit dem Dämonenjäger habe ich recht wenig Zeit verbracht. Ich habe nur das damals überarbeitete Marodeur-Set ausprobiert, was mir mit am meisten Spaß im ganzen Spiel gemacht hat. Man stellt seinen Türme auf und mit einem Klick auf die Maustaste explodiert der ganze Bildschirm, alle Türme schießen und man sieht nur noch Raketen. Da kommt es mir sehr entgegen, dass das Set mit Patch 2.4 überarbeitet wird. Ich denke, dass es diese Saison dann ein Dämonenjäger wird. Wie ich mich kenne, wird das dann auch meine einzige Klasse.

da mir die leaderbords komplett schnurze sind (komme eh nie auch nur ansatzweise an die spitze, dafür zock ich zu wenig) spiele ich das, worauf ich lust hab.

Da bin Ich fast der gleichen Meinung. So habe Ich auch den WD diese Season gespielt. Aber wenn man dann in den entsprechenden Gruppen hohe bzw. SpeedGRifts machen möchte muss man sich halt einen bzw. mehrere andere Chars erstellen welche dann in das Setup passen. Später konnte man auch mal mit dem Dart WD mit aber meistens war der Slot schon belegt.

Die Leaderbords interessieren mich aber insoweit wie Freunde bzw. Clanmitglieder im Vergleich stehen bzw. um einfach zu sehen wie weit man selber gekommen ist.

Ich finde es schön, dass Diablo 3 ein Spiel geworden ist, dass tatsächlich über Jahre hinweg Spieler faszinieren kann. Und damit auch diesen Sammelthread. Ohne ein paar richtige Fans wäre das schon ziemlich trostlos :D

Bin gespannt auf die neue Season 2016. Ich hoffe, sie kommt an die letzte heran, denn die war mit Abstand die beste Season bisher. Mal sehen wie wir uns zusammenfinden :d

@ Corn696
Du scheinst dich ja gerne mit Diablo 3 derzeit zu beschäftigen, ohne es zu spielen, nicht wahr? :)

Hab mich am 2. Weihnachtsfeiertag mal mit einem Kumpel hingesetzt und schon mal die Season bzw. Non Season Truhe ausgemistet. Dazu noch zwei Chars gelöscht, da meine Charakterslots alle belegt waren. Hab mich jetzt gestern Abend festgelegt in der neuen Season mal wieder den DH zu spielen. Barb, Monk und WD habe ich die letzten Wochen und Monate bis zum Erbrechen gespielt. Mit dem Mage hatte ich in Season 3 zu viel Pech, da bin ich bereits nach 290 Paragonlevel wieder zur Non Season gewechselt. Den Crusader werde ich sicherlich mal antesten, wird dann voraussichtlich mein zweiter Season Char. Mir wird gerade bewusst, wie schnell das Jahr doch wieder vorüber gegangen ist. Zum Start der 2. Season (4. Februar) kamen meine zwei Kumpels zu mir und wir haben bei mir eine kleine LAN gemacht. Kommt mir so vor, als sei es erst letzte Woche gewesen. Nun geht schon Season 4 zu Ende. Season 2 und 4 waren für mich persönlich recht erfolgreich, obwohl S2 damals echt besch...en los ging. Da hat es mich auf HC mit Level 49 zerrissen und ich durfte dann meinen Kumpels die letzten 20 Level zuschauen. Am Ende hatte ich aber einen bärenstarken Sunwukos Monk. S1 hatte ich nur sehr wenig gespielt und S3 war wie oben schon angedeutet sehr mies. Die ungeraden Seasons scheinen mir nicht so zu liegen. Egal, ich freue mich jedenfalls auf die neue Season und den neuen Patch :) Der 15. Januar kann also kommen!

Hab mich am 2. Weihnachtsfeiertag mal mit einem Kumpel hingesetzt und schon mal die Season bzw. Non Season Truhe ausgemistet. Dazu noch zwei Chars gelöscht, da meine Charakterslots alle belegt waren. Hab mich jetzt gestern Abend festgelegt in der neuen Season mal wieder den DH zu spielen. Barb, Monk und WD habe ich die letzten Wochen und Monate bis zum Erbrechen gespielt. Mit dem Mage hatte ich in Season 3 zu viel Pech, da bin ich bereits nach 290 Paragonlevel wieder zur Non Season gewechselt. Den Crusader werde ich sicherlich mal antesten, wird dann voraussichtlich mein zweiter Season Char. Mir wird gerade bewusst, wie schnell das Jahr doch wieder vorüber gegangen ist. Zum Start der 2. Season (4. Februar) kamen meine zwei Kumpels zu mir und wir haben bei mir eine kleine LAN gemacht. Kommt mir so vor, als sei es erst letzte Woche gewesen. Nun geht schon Season 4 zu Ende. Season 2 und 4 waren für mich persönlich recht erfolgreich, obwohl S2 damals echt besch...en los ging. Da hat es mich auf HC mit Level 49 zerrissen und ich durfte dann meinen Kumpels die letzten 20 Level zuschauen. Am Ende hatte ich aber einen bärenstarken Sunwukos Monk. S1 hatte ich nur sehr wenig gespielt und S3 war wie oben schon angedeutet sehr mies. Die ungeraden Seasons scheinen mir nicht so zu liegen. Egal, ich freue mich jedenfalls auf die neue Season und den neuen Patch :) Der 15. Januar kann also kommen!

Du hättest die chars nicht löschen müssen, dafür gibt's ja das neue rebirth-feature ;)
und ich freu mich auch schon auf die neue season, auch wenn ich erst am abend anfangen werde können :(

Die 5. Saison startet am Freitag, 15. Januar 2016 und 17:00. Das heißt, ihr müsst bis dahin von der Arbeit zurück sein, eine Gruppen gefunden, euer Telefon und Handy ausgeschaltet haben, die Türklingel abgeklemmt haben, euch eingesperrt haben, falls ihr nicht alleine wohnt und schon für euer Abendessen gesorgt haben, um unterbrechungsfrei spielen zu können. Beim Einsperren bitte nicht den Eimer vergessen. Level 70 sollte dann locker vor Mitternacht erreichbar sein.

Du hättest die chars nicht löschen müssen, dafür gibt's ja das neue rebirth-feature ;)
und ich freu mich auch schon auf die neue season, auch wenn ich erst am abend anfangen werde können :(

Das Feature kenne ich, werde ich aber nicht nutzen ;) Die Chars hatten sowieso kaum Spielzeit bzw. Elite Kills.

Season 5 startet, wie Corn schon angedeutet hat, Punkt 17:00 Uhr.

EDIT: SaPass war schneller :)

5 Tage spaeter motzt man dann rum, das alles total langweilig ist.....

Mittlerweile gibt es so viel in dem Spiel zu tun, dass da fünf Tage nicht mehr ausreichen. T7 bis T10 lässt sich recht schnell farmen, aber dann gibt es noch viel mehr zu tun. Das beginnt schon damit, dass man die legendären Edelsteine finden und leveln muss. Und ein Höllenfeueramulett wäre auch ganz nett. Und die LoN-Builds verlangen uralte Legendarys. Und zur Not spielt man eine zweite Klasse.

Mal ganz doof gefragt, was heißt eigentlich LoN? Bin da bis jetzt noch nicht dahinter gekommen.

Also 5 Tage reichen wirklich nicht aus, die neuen Set Dungeons kommen ja jetzt auch noch hinzu. Und Bountys müssen ja auch immer mal wieder gefarmt werden, wegen der Mats für den Cube.

Ich bin gerade mal etwas auf Youtube unterwegs gewesen und dann trifft man auf das erste Video von einem deutschen Youtuber (Kra...) und weiß nicht ob man lachen oder weinen soll :ugly:

So etwas Schlechtes habe Ich noch nicht gesehen. Überhaupt nichts vorbereitet einfach so drauf losgelabert und dabei dann auch noch absolute Fehlinformationen vermittelt und nicht mal im Nachhinein mal informiert und es richtig gestellt.

Beispiele:
Die Dornenbuilds vom Kreuzritter wurden so extrem generft, sodass er vielleicht noch GRift 30 schafft.
Keine dramatischen Änderungen beim Monk.

Ich bin gerade mal etwas auf Youtube unterwegs gewesen und dann trifft man auf das erste Video von einem deutschen Youtuber (Kra...) und weiß nicht ob man lachen oder weinen soll :ugly:

So etwas Schlechtes habe Ich noch nicht gesehen. Überhaupt nichts vorbereitet einfach so drauf losgelabert und dabei dann auch noch absolute Fehlinformationen vermittelt und nicht mal im Nachhinein mal informiert und es richtig gestellt.

Beispiele:
Die Dornenbuilds vom Kreuzritter wurden so extrem generft, sodass er vielleicht noch GRift 30 schafft.
Keine dramatischen Änderungen beim Monk.

war das nicht der, der gemeint hat, dass 100% blockchance nichts bringen, und total verschwendet sind?
hab mir letztens ein video angeschaut, und direkt drunter den kommentar gefunden, dass es mit laterne der gerechtigkeit sehr wohl was bringt ^^
aber hauptsache erstmal die ganzen top-leaderboards schlechtmachen xD

Es gibt keinen guten Diablo 3 Youtuber/Streamer von dem ich wüsste. Da muss man sich schon an englischsprachige Kollegen halten. Abseits von den bekannten Persönlichkeiten, mag ich zB wudijo :)

Aber ich glaube, Corn und ich würden guten YouTube-Content liefern können :D

Zurück