Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ancient Items finde ich jetzt schon nervig. 5-10% der Legendarys haben um bis zu 30% erhöhte Stats.

Naja gibt es endlich mal wieder etwas richtig Seltenes. Schafft bei mir persönlich wieder mehr Motivation zum farmen.
Ich hoffe mal, dass dann auch höhere T-Stufen mit eingeführt werden welche dann nur gut mit diesen Items zu bewältigen sind.
Seit RoS bekommt man halt alles viel zu schnell, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal eine doofe Frage in die Runde werfen? :D

Neben jedem Schatz-Goblin habe ich so ein schwarzes Portal, betreten kann ich es aber nicht (oder schaffe es nicht). Was mache ich da falsch? Ich würde ja schon gerne mal durch so eine Schatzkammer.

Darf ich mal eine doofe Frage in die Runde werfen? :D

Neben jedem Schatz-Goblin habe ich so ein schwarzes Portal, betreten kann ich es aber nicht (oder schaffe es nicht). Was mache ich da falsch? Ich würde ja schon gerne mal durch so eine Schatzkammer.

Soviel ich weiß sitzt jeder Goblin vor seinem Portal wenn du ihn siehst.
Wenn du den Goblin umgehauen hast, dann kann das Portal kommen, durch das du in die Schatzkammer kommst.

Ja. Ab und zu ist es verbuggt, dass das Standard Portal vom Goblin noch stehen bleibt.
Wenn du das Richtige erwischt wirst du es schon merken, öffnet sich in einem Wirbel jedes Mal wenn du ihm näher kommst.

Wobei es auch Regenbogengoblins gibt, die ein (buntes) Portal in diese blöde Einhornwelt öffnen. Kommt viel öfter vor, als das richtige Schatzportal. Die sind leider ziemlich selten.

In Rifts (egal ob groß oder klein) kann man übrigens garkeine Portale bekommen. Geht nur in Bountys (bzw in der "normalen" Welt).

Alles klar, ich dachte schon, dass ich da irgendeinen Fehler mache. Selten ist aber wohl das richtige Wort. Ich habe meinen Charakter jetzt auf Level 70/25 und erst ein einziges Mal so ein Regenbogenportal betreten können.

Ich hätte mal eine Frage zum Mönch, bezüglich der Waffen:

Bis gerade eben hatte ich einen Daibo an, dann bessere Faustwaffen gefunden. Angezogen und DPS steigt - logisch.
Dacht ich mir, ich ziehe mir noch einmal welche an, damit ich 2 Einhandwaffen trage und nu sinkt die DPS Rapide... soger unter den wert als mit dem Daibo :what:

Wenig später heb ich ein Schild auf, welches widerum um einiges besser ist, als die Faustwaffe und leg es an - DPS steigt gewaltig an...

Gehört das so, dass eine Faustwaffe besser ist als 2 angelegte?

Meiner ist erst knapp über 40, ziehe ihn erstmal nur hoch wegen dem PS Archivement alle chars auf 70 :ugly:

Kann mir niemand die Frage beantworten zum Mönch?
Da du noch nicht 70 bist, würde ich darüber noch nicht wirklich nachdenken.
Es kommt natürlich auf die Skillung/Items drauf an. Hoher Waffenschaden bringt in den unteren lvls natürlich ne ganze Ecke mehr als CC/CD/IAS...
Deshalb zum lvln ne Waffe mit rotem Sockel und ab gehts.

Wie Corn und ich feststellen durften anhand eines völlig verrückten da draußen, den ich getroffen habe, ist der PetWD ziemlich schnell und effektiv geworden auf T6 mit dem richtigen Gear. In Kombination mit mir als ziemlich fetten Raekors alias Paintrain (Copyrights saved) hat man sehr schnellen und starken single target dmg und unübertroffenem flächenschaden vom barb, zudem wind beide builds gut schnell unterwegs.

Aber mir ist nach zahlreichen switches zwischen meinen chars bestätigend klar geworden, dass sich der Sunwukos Mönch am ausgeglichensten spielt auf T6, in allen Punkten gut bis sehr gut. Überlebensfähigkeit, Mobilität, Single dmg, Aoe dmg waren dabei die entscheidenden Kriterien.
Der Phalanx-Crusi ist wohl auch sehr heftig und dabei entspannter zu spielen, besitze den build aber nicht. Da mir aber die sehr aktive und schnelle art des sunwukos gefällt, bleibe ich am liebsten bei dem build eben aus meinem persönlichen Empfinden.
Raekors ist allerdings auch ein extrem harter konkurrent, auf t6 extrem schnell unterwegs und je nach rift wohl auch unübertroffen, er kann allerdings an manchen feuerkettenmobs mal sterben, da würde das richtige Amu abhilfe schaffen.

Aber bleiben wir am ende am besten bei dem was am meisten spaß macht, daher freue ich mich wie corn auch schon auf den WW-Barb siehe neues set, schädelgriff und klagelied. Wird zudem wohl ein blitzbuild, denke ich

Der DH bekommt einige Anpassungen.
Zum einem wird der Skill Nachtschatten geändert, sodass es nicht mehr möglich sein wird unsterblich zu sein.
Night Stalker. Your primary skillsgenerate an additional 4 Hatred.
Werde Ich wohl doch nicht noch nen Blitz DH zusammenfarmen.

Zum anderem wird der 6er Bonus vom Marodeur Set so angepasst werden, dass man selber aktiv die Fähigkeiten nutzen muss und der Schaden gebufft wird.
Heißt somit auch 3 Hassverbraucher werden wahrscheinlich nicht mehr so viel Sinn haben und Tasker und Theo werden nutzlos :ugly:. Kenne da ein paar die sich sicher ein klein wenig über letzteres ärgern werden :D.
Die Türme können sich nun aufladen, sodass mehere gleichzeitig gestellt werden können.

6er Bonus:
ItemPassive_Unique_Ring_717_x1 - Sentries cast your Hatred spender when you do and deal 100% increased damage.
Bin ja mal gespannt wie das werden wird.
Könnte mir gut vorstellen, dass Aschemantel + Kridder dann ne gute Wahl sein könnte.

Ebenso gespannt bin Ich darauf, welche Art von Item dieses werden wird.
Edit: Scheint wohl doch der 2er Set Bonus zu werden.
Klingt schon ziemlich krass wenn der Bonus auch auf die von den Türmen ausgelösten Fähigkeiten wirkt.

2er Bonus:
ItemPassive_Unique_Ring_650_x1 - Your generators, Elemental Arrow, Chakram, Impale, Multishot, and Cluster Arrow deal [{VALUE1}*100]% increased damage for every active Sentry.
Also für T6 klingt das alles echt übertrieben :ugly:

Quelle: PTR Patch 2.1.2 datamined - News - Diablo Fans

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt krass, aber sehr gute Anpassungen. Ich bin froh, dass Diablo 3 sich so weiterentwickelt hat, es ist iwie ein völlig neues spiel geworden seit damals. Und die kostenlosen patches haben dazu weitaus mehr beigetragen als das kostenpflichtige addon

Das ist echt krass, aber sehr gute Anpassungen. Ich bin froh, dass Diablo 3 sich so weiterentwickelt hat, es ist iwie ein völlig neues spiel geworden seit damals. Und die kostenlosen patches haben dazu weitaus mehr beigetragen als das kostenpflichtige addon
Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Schade, dass dies heute zu einer Ausnahme wird.

Ich bin mal gespannt, aus welchem Grund sie die Hydra nerfen. Und ich freue mich auf das neue Set. Das spielt sich dann hoffentlich etwas schneller und direkter als das Feuervogel-Set. Da bin ich nur mal gespannt. Da werden dann auf T6 Arkan und Frost wieder gut spielbar. Oder mit der neuen Quelle eventuell ein 4-Elemente-Build? Man darf gespannt sein.

Hydra nerf? Den braucht es ja unbedingt, schon so wird man als Sorc aus höheren Grifts oft rausgevotet, weil man zu "langsam" ist.
Aber die Herren und Damen DH dürfen fröhlich ihre Türmchen Pflanzen und springen dann mit Salto aus der Gefahrenzone und warten ab.

Du hast schon meinen Post über den DH gelesen oder? :huh:

Bin gespannt, wie sich dieser dann in den GRifts spielen wird.
T6 wird wohl ziemlich krass bzw. schnell werden.

Hab ich natürlich, ich rede ja vom Ist-Stand.
Mit dem Set hat der DH dann endlich wieder was zu tun. Ob es aber für hohe Grifts taugt, ich glaub eher nicht. T6 farmen dürfte damit aber zum durchrennen werden.

Du hast schon meinen Post über den DH gelesen oder? :huh:

Bin gespannt, wie sich dieser dann in den GRifts spielen wird.
T6 wird wohl ziemlich krass bzw. schnell werden.

Noch schneller? Dann muss ich unbedingt die Turnschuhe mit +9000 Bewegungsgeschwindigkeit für meinen Crusi finden. Ihr flitzt mir ja jetzt schon davon. ;-)

Zurück