Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Hmm, taugt der hier was? Und was sollte ich als Jadeernter-WD am besten runterwürfeln für nen Sockel? http://i.imgur.com/MmoPKkx.jpg

Edit: oder lohnt sich Unity nur wenn ich noch einen für meinen Begleiter hab?

Für einen Sockel würde ich Angriffsgeschwindigkeit runternehmen. Richtig, Unity lohnt sich nur wenn dein Begleiter auch eine trägt.

Immerhin hast du schon eine gefunden. Ich hab in meinen 300 Stunden noch nie eine gefunden :(

Bezüglich Kadala:

Habe gestern mal kurz auf meinem Zweitaccount gezockt, mit meinem 70er Barbar. Da ich dort noch nicht lange auf Level 70 bin, habe ich schnell ein Rift auf Normal gemacht. Am Ende hatte ich 80 Blutsplitter (hatte vom letzten Mal noch ein paar über). Bei Kadala bin ich dann mal auf Handschuhe gegangen, von 3 Items hatte ich zwei gelbe und ein grünes (IK Set, sogar gut gerollt). Bin mal gespannt, was ich am WE auf meinem Mainaccount bei ihr rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, taugt der hier was? Und was sollte ich als Jadeernter-WD am besten runterwürfeln für nen Sockel?
MmoPKkx.jpg

Edit: oder lohnt sich Unity nur wenn ich noch einen für meinen Begleiter hab?

Unity ist für den Jade-WD besonders geeignet, wenn man noch keinen guten SoJ hat, weil hier Elite-Schaden drauf ist. Ich weiß nicht, ob der Jade-WD so stark von den legendären Edelsteinen profitiert, aber IAS aufjedenfall runter für CD oder eben Sockel. Besser als der Leorics ist er :-)

Ich seh das Problem mit den Crafting-Materialien nicht so ganz. Sind die Leute alle am Dauercraften/rerollen, oder wieso wird jetzt auch noch darüber gemeckert? :D
Ab nem bestimmten Punkt (der auch recht schnell kommt), ist es schwieriger überhaupt ein Upgrade für seinen Char zu finden, den es sich auch zu rerollen lohnt. Und bis dahin hat man sicher tausende Mats angehäuft.

Nach nem Rift hat man das ganze Inventar voller gelben Items. Das sind etwa um die 25-30 Stück. Ein Rift spielt man im Schnitt etwa 5-15 Minuten (gehen wir mal von 10 Minuten aus), macht in einer Stunde etwa 150-180 gelbe Mats - Kadala nicht mitgerechnet. Hosen (40) und Brustrüstung (50) sind die einzigen Items, die hier etwas teurer sind. Die rollt man aber auch nicht ständig neu.

Und das normale Crafting kompletter Items ist auch nur bedingt (und meist nur am Anfang) lohnenswert. Da braucht man auch nicht durchgängig Mats für. Mal abgesehn davon hat man hier noch vor kurzer Zeit spezielle Mats gebraucht. Scheinen viele schon vergessen zu haben :P

Also meine Rerolls sind in aller Regel perfekt, gibts keinen weg drumherum, aber dann kanns halt auch mal passieren, dass man Mat-Probleme bekommt, wenn einfach nix gutes rollen will. Aber man muss schon richtig viel rollen um Probleme zu bekommen, da hast du Recht.

Unity ist für den Jade-WD besonders geeignet, wenn man noch keinen guten SoJ hat, weil hier Elite-Schaden drauf ist. Ich weiß nicht, ob der Jade-WD so stark von den legendären Edelsteinen profitiert, aber IAS aufjedenfall runter für CD oder eben Sockel. Besser als der Leorics ist er :-)

Ja, habs mir fast gedacht. Werde dann wohl auf CD gehen, in meinem RoRG hab ich das Verderben der Mächtigen auf Stufe 25 und ins Amulett pack ich dann noch irgend 'nen anderen rein, glaube ich brauch nicht noch einen Sockelplatz.

Jetzt fehlt mir nur noch die verdammte Quetzacotl-Vodoomaske -_-

Kannst ja mit dem Gürtel Hwoi spielen, der die Gegner verlangsamt und dann als legendären Edelstein Verderben der Gefangenen nehmen, hast nochmal ganz netten Schadenboost. ;)

kurze frage:

als crusader, welcher schild bringt es mehr, der höllenschädel mit 10% mehr dmg, oder die geheiligte barrikade, mit 20% mehr holy-dmg? spiele den shotgun-build

Naja ich hab zur zeit wieder extrem probleme mit den mats meine natalya will nicht so wie ich will und wer spielt heute nur mit einem build?

da gibts einige sachen die ordentlich mats fressen und das täglich, bei mir ist es so das ich auf max roll will z.b min max schaden bei der waffe viel spaß beim farmen sag ich da nur.

Und wie oft testet man neue waffen mit andere ringe oder baut mal das built von feuer auf eis um, wenn man da einmal sachen für gefunden hat sind selbst 2k mats schneller weg als man gucken kann.

Die idee freunde nach mats zu fragen kann ich knicken, ich bin da nicht aleine im clan mit xD

Ich denke mal wenn die bastel phase vorbei ist wird sich das auch wieder legen, nur zu zeit ist der verbrauch recht hoch, so solls ja auch eigentlich sein um den fun faktor zu halten. Rifts macht man eh gerne von daher macht man halt eine bastel pause und farmt sich einen :ugly:

War das nicht so, dass Höllenschädel mehr bringt, weil die 10% mehr auf den Waffenschadne gehen? Woraus dementsprechend ein viel höherer Schadensboost resultiert.

War das nicht so, dass Höllenschädel mehr bringt, weil die 10% mehr auf den Waffenschadne gehen? Woraus dementsprechend ein viel höherer Schadensboost resultiert.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Aber ich dachte, es verhält sich wie folgt:

Die 10% vom Höllenschädel gehen auf den Waffenschaden.
Die 20% Heiligschaden werden mit dem Skillschaden multipliziert.
Und der resultierende Schaden ist dann Skillschaden * Waffenschaden

Mit Geheiligter Wehr: Schaden = Waffenschaden * (Skillschaden * 1,2)
... wobei hier 1,2 der Maximalfall ist, wenn er vorher keinen Heiligschaden auf der Ausrüstung hatte. In Wirklichkeit ist der Multiplikator (Heiligschaden+20%)/Heiligschaden.

Mit Höllenschädel: Schaden = (Waffenschaden * 1,1) * Skillschaden
... wobei der Multiplikator hier auch 1/0,9 sein könnte. Ich vermute, dass die 10% auf "Schadenserhöhung durch Fertigkeiten" gerechnet werden. D.h. es verhält sich additiv und nicht multiplikativ mit dem Schadensbonus von Akarats Champion. In dem Fall ist die Geheiligte Wehr zu bevorzugen.

Letztendlich machen aber andere Punkte den großen Unterschied:
-Der Höllenschädel ist ein Kreuzritterschild. Darauf kann man Skillschaden rollen. Auf die Geheiligte Barrikade nicht.
-20% Heiligschaden sind ein Primärstat. Die 10% auf dem Höllenschädel nicht.
Am Ende ist ein gut gerollter Höllenschädel besser als eine gute gerollte geheiligte Wehr. CC, CDR, Str, SkillDmg und +10% mehr Schaden bringen mehr als CC, CDR, Str und 20% HolyDmg.

Edit: Diskussion im battle.net Forum dazu: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12878378282

Normalerweise nehmen sich beide Schadensarten nicht viel, da man Heilig-Schaden sowieso schon woanders hat (wenn nicht, macht man was falsch), und die 20% im Endeffekt nicht gleich 20% mehr Schaden ist (wie man aus SaPass Beitrag entnehmen kann). Die 10% Schaden des Höllenschädels skalieren also etwas besser.
Der große Unterschied: Der Heiligschaden auf der Geheiligten Wehr ist ein Primär-Affix, während die 10% Schaden aufm Höllenschädel ein Sekundär-Affix ist. Heißt also, der Höllenschädel hat im Grunde genommen 5 Primär-Affixe (und GW eben nur 4).

Und wie oben schon erwähnt, kann man auf nem Kreuzritter Schild so einige nützliche Attribute bekommen. Allen voran CDR, welches bei nem 2H-Kreuzritter schwerer zu bekommen ist, als bei nem 1H-Kreuzritter (da hier die 15% CDR des Passivs fehlen). So kann man sich z.B. die Abklingzeit auf Handschuhen/Ringen sparen und stattdessen 50% CD Schaden dazuholen.

Berücksichtigt man also alle Punkte, müsste die richtige Formulierung ungefähr so aussehn: 20% Heiligschaden vs 10% Schaden + 50% CD ;)

wollte heute nach einer woche unfreiwilliger abstinenz wieder paar runden durch sanktuario drehen, aber login ist nicht möglich!
bekomme diese meldung und den fehler 73 angezeigt. weiß da jmnd was drüber? abhilfe?

ich habe nur einen account und altersfreigabe brauche ich nicht!!! :ugly:

Zurück