Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Schon lächerlich. Da zock ich monatelang mit dem DH und krich einfach nicht das Marodeur Set voll. Bring ich gestern mal den Barb auf 70 und steht da mit Prunk Ring und Erdbeben + Königsset T6 ready. -.-

Frage an die Sorc Spieler: Lohnt neben dem Feuervogelset auch 3 Teile Tal Rashas anzulegen um an den 4er Bonus zu kommen?
Ausgehen wuerde es sich, oder gibt es da bessere Items fuer die Slots?
Aktuell wuerd ich Brustplatte, Guertel, Amulett vom Tal Rashas nehmen.

Oder hab ich hier einen kompletten Denkfehler.

Hab laengere Zeit nicht mehr gedaddelt. Aktuell bekomm ich T4,T5 ganz gut hin, fuer T6 reichts noch nicht.
Vielleicht verwende ich auch die falschen Fertigkeiten, war aber nach bisschen rumtesten und dem Equip mMn das Sinnvollste.
Hier meine Sorc

Danke fuer Hilfe und Anregungen :)

Ich würde nicht mit dem Tal Rashas 4er Setbonus spielen. Die TR-Brust kannst du durch einen Aschemantel ersetzen, deine Feuervogel-Handschuhe gegen Magierfaust tauschen. Damit hast du rund 30-40% Feuerschaden mehr auf der Ausrüstung. Den Tal Rashas 3er Setbonus bekommst du wieder rein, wenn du Gürtel und Amulett trägst.
Armschienen gibt es bessere. Da machen sich Raufboldarmschienen in Verbindung mit dem Skill Schwarzes Loch gut. Die Waffe ist auch nicht so gut. Mit dem Feuervogel-Set ist es vorteilhaft, wenn man mit einer etwas langsameren Waffe spielt, denn der Feuervogel-DOT ist letzendlich vom Schaden der Waffe (bei dir 1286-1784), CC, CD, Elementarschaden und weiteren Buffs abhängig, die Angriffsgeschwindigkeit geht da garnicht mit ein. Du kannst über die Brennende Axt von Sankis nachdenken, dir einen Verheerer basteln oder mit Sonnenhüter spielen. Auch Zweihandwaffen wie Maximus und der Schmelzofen sind eine Option. Der Funkenschlag der Schlange ist in Verbindung mit der Hydra super. Der Zauberstab von Woh ist bei Greater Rifts eher ungeeignet, dazu ist er verdammt selten. Evenutell findest du auch einen guten Sloraks Wahnsinn, um mit Desintegration spielen zu können.

Nun zu deiner Skillung: Ich würde grundsätzlich auf Glaskanone verzichten, denn der Zauberer ist auch ohne diesen Skill schon eine Glaskanone. Nimm da lieber Standhafter Wille, denn zum kanalisieren von Arkanflut musst du eh stehen bleiben. Wenn du Wunderkind gegen Astrale Präsenz tauschst, kannst du auf den Stromschlag verzichten und an diese Stelle beispielsweise Blizzard oder Schwarzes Loch setzen. Probleme mit der Arkankraft solltest du in Verbindung mit einer langsameren Waffe und Aschemantel weniger bekommen. Den Elementen ausgesetz kannst du dann gegen Dominanz tauschen, da du vermutlich eh nur noch mit Feuerschaden spielst. Wenn du mit Handschuhen spielst, die an Stelle der IAS CD als Stat haben, dann machst du mehr Schaden bei gleichzeitig verringerten Arkankraftkosten. Bei deiner Skillung brauchst du auch keine CDR, daher besorgst du dir am besten ein Amulett mit CC, CD, Int und %FireDmg. Außerdem würde ich mir einen RoRG besorgen, bei dem du die Angriffsgeschwindigkeit (oder evtl. auch LOH) gegen einen Sockel tauscht und dort "Verderben der Mächtigen" reinsteckst.

Du kannst dir ja mal ansehen, wie mein Zauberer aussieht. Du kannst dir auch hier ein paar Skillungen mit den zugehörigen Items ansehen.

Noch Fragen, Einwände oder Unklarheiten?

Danke fuer den Input :daumen:

Ich hatte bis vor 2 Tagen einen Arkanbuild, weil die Feuervogelteile fehlten.

Magierfaust und Aschemantel fehlen mir. Aber beide koennt ich doch eh nicht gleichzeitig anlegen. Geht ja der 6er Bonus nicht mehr.
Mal schauen was zuerst kommt.
Waffe hab ich gegen Brennende Axt von Sankis getauscht.
Rest kommt nach und nach.

Du spielst doch mit dem Ring des königlichen Prunks? Dann reichen dir doch 5 Setteile für den 6er Bonus. Du kannst mit Aschemantel und Magierfaust gleichzeitig spielen.

Grad meine erste Katastrophe überhaupt gefunden. :D Ist aber nicht optimal gerollt...

Jemand ne Ahnung, von was der Schaden bei Sperrfeuer bei 2 1-Händern abhängt? Von beiden Waffen oder nur der Haupthand?

Ich hab das iwann mal nebenbei gelesen wie sich Sperrfeuer dahingehend verhält, aber ich kann es dir leider nicht sagen. Man kann das auch einfach austesten. Also ne ganz schwache 1H nehmen und dann in den slots wechseln und die schadenszahlen auf dem schlachtfeld beobachten ;)

Glückwunsch zur Katastrophe. Ist ein schönes Teil :)
Kombinierbar mit dem Blankbogen von Kmaar für einen Sperrfeuerbuild oder einem Natalyas Abschlachter :D ist zwar nicht effektiv aber originell ^^

Ja, das hatte ich vor. Mal schauen was da so geht, immer nur Marodeur nervt auch irgendwann.
Mir fehlen noch die Hexenhosen dazu, aber der Aschemantel, die Magefists und der Blankbogen mit 2,8k DPS, und das ohne AS, liegen schon bereit.

Mit dem Schaden ist das so ne Sache... zum einen sind das verdammt viele Zahlen die da aufpoppen, zum anderen schwankt der bei Einhändern ja sowieso schon extrem. Egal ob Natalyas, Blankbogen oder Kata, egal ob Haupt- oder Nebenhand, die bewegten sich zwischen 2 und 9 Mio. Ich denke dass dann im Endeffekt die 20% durch die Kata am besten sind... nur weiß ich dann immer noch nicht, ob ich %-Schaden oder was zum Ressourcenmanagment draufrollen sollte.

Sperrfeuerbuilds solltest du so spielen, dass du möglichst viel Schaden austeilst und durch eine gute Skillung deine Ressourcen kontrollierst. Also Den schattensset wäre ne gute Sache, vorbereitung für mehr hass, wickeltuch auf jedenfall. Reduzierte ressource auf den schultern. Gibt viele möglichkeiten sich da kreativ zu entfalten. Schwerpunkt sollte aber der Schadensoutput bleiben. Und als netter schadensbuffer im gruppenspiel. Denke man kann mit nem sperrfeuer build auch ganz cool spielen. Ebenso ein schnellfeuerbuild :D

Nach 15k Splittern grade in einem öffentlichen Spiel mit 3 anderen Leuten meine Jadeernterstiefel gefunden. In so einem Waffen-halter. Den ein Random aufgemacht kurz bevor ich ausser Sichtweite war. Danke RNGJeesus! :ugly:

Fehlt nur noch die Vodoomaske. :ugly:

Hallo Jungs! Sagt mal wann ist diese Story eigentlich zuende? Bin inzwischen Stufe 20 und bin in so einem Folterdungeon unterwegs

Hallo Jungs! Sagt mal wann ist diese Story eigentlich zuende? Bin inzwischen Stufe 20 und bin in so einem Folterdungeon unterwegs

Ich würd auf die Hallen der Agonie tippen - am Ende kommt ein Boss, dann hast du Akt 1 geschafft. Es geht bis Akt 5 (sofern du RoS besitzt, sonst bis 4). Bei dem Spiel geht es aber nicht um Story sondern ums Farmen (geht so richtig erst ab Lvl 70 los).

Wobei ich sagen muss das mir die Story und so beim ersten mal durchzocken auch ganz gut gefallen hat. Könnte aber auch daran liegen weil mich das Geargefarme eig. nicht wirklich so interessiert. :D

Bist du dir sicher, dass es aus einem Waffenständer kam? :D

Ach aus diesen funkelnden Dingern halt aus denen sonst immer nur Crap rausfällt :ugly:

Edit: Weiß eigentlich wer ob sich Blizzard schon zu dem Thema Gems und so geäußert hat? Ist irgendwie bisschen kacke dass man chronischen Topas-Mangel hat :< Vorallem als Int-Klasse

Zuletzt bearbeitet:
Habe dazu was im offiziellen US-Forum gefunden:

Focused Feedback: Any Gem Used to re-enchant @ mystic - Forums - Diablo III

This is a topic that comes up with some frequency both internally and externally. We have plans for a future patch that will introduce more uses for any gem you have excess of as well as a way to increase your ability to get specific gems that you are lacking *read Topaz*.

As a general philosophy point, anytime we introduce mechanics that are intended to consume limited resources this is something that players will encounter. Whether it's gold, gems, or a specific crafting material, these are all meant to be gathered and consumed at varying rates. Inevitably, and intentionally, there will be times when you need more of some material than you have. The problem isn't that you are running out, the problem is when there is no mechanism for you to alter your gameplay to gather more of the thing you need. When you run out of blue material you start picking up blue items you were ignoring before, when you run out of gold you equip your Boon of the Hoarder if you've found one etc. The problem isn't that people are running low on Topaz from enchanting, the problem is that you have no way to increase the rate of Topaz you find when you want to. This is what we will be addressing in the future.

Man kann nicht behaupten, Diablo 3 sei wie eines der vielen Spiele (aktuellstes Beispiel destiny), wo die Geschichte ein ausgedehntes Tutorial darstellt. In diablo 3 hat die Geschichte einen hohen Stellenwert ähnlich auch StarCraft oder gar Warcraft. Alles Teile einer bei Blizzard designten Welt, die die Spiele grundsätzlich prägt.

Die Geschichte bei diablo 3 ist gerade dafür, dass es ein HacknSlay ist, mit einer relativ großen Story gesegnet, mal die Geschichten rund um die einzelnen charaktere außen vor gelassen. Aufwändige Cinematics, sehr viele vertontes Material und neue Inhalte finden immer einen sinnvollen Ansatz in der Geschichte. Und Diablo 3 ist nicht wie zB bei egoshootern in SP und MP aufgeteilt. Der Übergang ist fließend.

Daher besteht Diablo 3 aus 2 sehr großen Aspekten, wie man das Spiel genießen kann ohne zu viel Geld für investierte Spielzeit ausgegeben zu haben. Um die Geschichte halbwegs normal durchzuspielen benötigt man schon einiges an Zeit, wie ich mich angenehm an die Releasezeit von Diablo 3 zurückerinnere.

Das Endgame ist dann auch etwas anderes, da steht der Kampf im Vordergrund, er soll schnell, effektiv, brachial vielleicht sein und das im besten Falle auf den höchsten Schwierigkeitsgraden und mit jeder Klasse auf ihre eigene, individuelle Spielweise.

Ich finde Diablo 3 wie es jetzt ist einfach genial. Die durch die einzigartigen Effekte legendärer items und Setitems erzeugten Effekte in Kombination haben wirklich unglaublich starke und spaßige Builds hervorgerufen. Meiner Meinung nach ganz vorne der Rarkorbarbar. Aber auch die anderen sind echt genial, ganz anders und einzigartartig wie der Sunwokus-Mönch und der Blitzmönch, der Jade-WD, EQbarb, Marodeur-DH (mit hexenhose und einfallsloser noname-2H weniger originell spektakulär/originell). :)

Beste Grüße Mirror

Zurück