Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Für die, die an den Saisons interessiert sind:

Mit welcher Klasse werdet ihr starten? Habt ihr schon Ideen wie ihr vorgehen wollt, eine kleine Strategie oder einen ausgefeilten Plan? :)

Man will ja so schnell es geht Level 70 werden, um dann wirklich nützliche Dinge zu finden, welche man dann nach der Saison verwenden kann.

Ich hab seit einem Monat nicht mehr aktiv D3 gezockt, höchstens mal ein kleines Rift und dann aus langer Weile wieder aus gemacht. Arbeiten, Sonne und Hearthstone fand ich interessanter.

Ich werd mit nem Kreuzritter beginnen. Die Klasse kenne ich am schlechtesten. Auch werd ich nicht durchrushen, sondern schön gemütlich und ohne mich drängeln zu lassen nochmal die Story entspannt durchspielen, ggf. auch über 2-3 Tage. Mal gucken was wird, in jedem Fall wirds für mich ein möglichst ruhiger, entspannter Wiedereinstieg.

Natürlich werde Ich wieder mit einem WD starten :D

Mal sehen wie Ich es angehen werde.
Eigentlich wollte Ich es auch ruhig angehen aber sowie es aussieht wird es ja bestimmte Erfolge geben die nur die ersten (irgendeine Zahl :)) bekommen werden.
Muss Ich dann mal gucken.

Ich finde, es ruhig angehen lassen ist so Ansichtssache. Ich will mich nicht stressen, aber trotzdem so gut wie möglich vorankommen und das aus der Saison mitnehmen, was ich auch möchte. Ich weiß auch noch nicht, ob ich während einer Saison auch nur Season spielen werde. Man braucht ja nicht gerade alle items in einer Season, weil sie einem vllt nicht gefallen. Mich reizen dann vllt eher ein paar gems, Erfolge, Bannerzeugs und der Neuanfang. Also in erster Linie will ich dabei viel Spaß haben.

Und den habe ich zum Einen eher zusammen mit Corn zB und außerdem mit der richtigen klasse, eine, die mich eben auch begeistert. Und ich weiß nicht wirklich, welche. Ich spiele sehr gerne Mönch, Barbar, zauberer und Dämonenjäger. Mit dem WD und Kreuzritter bin ich nie so richtig warm geworden. Aber ich habe nen WD wie Corn gern bei mir, will den dann halt gut ergänzen.

EQ-Barbar wird ja wohl weiterhin sehr gut sein, ist aber nicht einfach zusammengebastelt in einer Season. Lut-Socken sind selten und gute Erde-Sachen, sowie viel CDR, das ist echter Luxus ehrlich gesagt. Ohne genug CDR macht der EQ-Barbar auch deutlich weniger Spaß.

Marodeur-DH geht schon eher. Der Bombenrucksack ist keine Pflicht wegen dem passiv Maßanfertigung.Und im Grunde braucht man halt nur das Set voll. Daher eignet sich der DH schon besser für eine Season.

Der Mönch eignet sich auch wirklich sehr gut. Er ist nicht unbedingt an ein Set gebunden, um nützlich genug zu sein, braucht aber jemanden, der den damage pusht - dann ist es aber auch ein deutlich besserer killspeed als ohne Mönch. Teamplayer halt. Exploding Palm, Zyklonschlag, sowas wird wohl auch in zukunft nützlich sein, gerade bei Seasons, wo man noch nicht so weit ist mit dem gear.

Der Mage wäre ne Möglichkeit, ist sicher auch nicht schlecht, empfand ich aber eher als eintönig. Ohne Vyrs, naja. Aber beim mage ändert sich ja ab jetzt auch wieder einiges. ich verweise mal hierher: Diablo-3.net » Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 – Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant
Das Tal Rasha-Set wird, weil es von den neuen meteoren profitiert mMn extrem gut sein.

Sternenpakt wurde neu designet und funktioniert jetzt ähnlich wie die Barbarenfertigkeit Speer der Urahnen mit der Rune Felswurf. Die gesamte verbleibende Arkankraft wird mit einem Mal verbraucht, wobei jeder einzelne Punkt den Schaden um 20% erhöht.
Auf die Frage des Diablo 3 MVP’s Jaetch, ob denn Sternenpakt dann auch eine Synergie mit dem Tal Rasha Set bekommt, antwortete Don Vu, dass der Meteor im Falle der Auslösung durch das Tal Rasha Set Extraschaden auf Basis der aktuellen Arkankraft macht. Es wird keine Arkankraft dabei verbraucht.

Dieser Meteor macht mir Angst. Nur so als Beispiel.
Ich kann mich ab rnicht festlegen, mit welcher Klasse ich loslegen werde. Ich denke es wird sich aus der Situation dann heraus ergeben.

Man braucht ja nicht gerade alle items in einer Season, weil sie einem vllt nicht gefallen. Mich reizen dann vllt eher ein paar gems, Erfolge, Bannerzeugs und der Neuanfang. Also in erster Linie will ich dabei viel Spaß haben.
So wie es aussieht ist die Season momentan eigentlich nur für einen Neuanfang gut.
Da die Season Items alle nicht so der Bringer sind und alles andere gibt es auch so.

Bleiben wie gesagt nur der Neuanfang sowie diverse Erfolge.

Was Ich ja z.B. richtig interessant finde ist ja sowas wie Malthael auf T6 in HC legen :ugly:
Wenn das dann auch noch limitiert ist geiler Erfolg um Ihn in seiner Sammlung zu haben :D

Wobei Ich wohl eher kein HC spielen werde.

Wenn sie sich ein wenig nen Kopf machen würden wegen den Erfolgen, dann wäre sowas sicher auch dabei, aber naja. Hab vorhin mal den PTR besser ausprobiert, nen großen Rift gemacht und auf Level 31 gespielt, dabei sind mir viele kleine neue Verbesserungen aufgefallen. Der Vereisungsimpuls sieht jetzt richtig cool aus :D Das Wiederverwerten von items ist jetzt richtig komfortabel. Generell sind die jetzigen Steinchen zB nicht nutzlos. Aber es fallen echt viele legendaries. Also beim Riftboss war immer 1 oder 2 dabei und immer ein legendärer Edelstein. Der Fortschrittsbalken ist jetzt auch richtig schick gemacht. Hab mich da nicht zu tief reingefuchst, aber das was ich so in Erfahrung bringen konnte hat mich schon richtig hoffen lassen. Wird nen echt schöner Patch.

Corn, was für einen Mitspieler würdest du dir denn wünschen? ;)

Den Erfolg gibt es in der Season.

Ach weißt du, um wieder so ein Gefühl wie damals zu haben spiele Ich jetzt erst mal so ca. 1000 Stunde alleine :D
Aber hast Glück. Angefangen hatte Ich ja mit einem Kumpel zu spielen bis der dann gegangen ist.

Also man sieht sich mit den anderen üblichen Verrückten.
So ein Bayer wird sicher auch dabei sein nimmt sich sicher wieder einen Monat Urlaub :)

Charaktermäßig würde Ich mich ja freuen wenn du wieder mit einem Mönch dabei bist, alte Zeiten und so :)
Exploding Palm wurde aber stark abgeschwächt.

Den Erfolg gibt es in der Season.

Ach weißt du, um wieder so ein Gefühl wie damals zu haben spiele Ich jetzt erst mal so ca. 1000 Stunde alleine :D
Aber hast Glück. Angefangen hatte Ich ja mit einem Kumpel zu spielen bis der dann gegangen ist.

Also man sieht sich mit den anderen üblichen Verrückten.
So ein Bayer wird sicher auch dabei sein nimmt sich sicher wieder einen Monat Urlaub :)

Charaktermäßig würde Ich mich ja freuen wenn du wieder mit einem Mönch dabei bist, alte Zeiten und so :)
Exploding Palm wurde aber stark abgeschwächt.

Achso? :)

Naja ich bin auch mal davon ausgegangen, dass wir bei Softcore bleiben. Hab meinen auf paragon100 gebracht wegen dem Portrait und gut. :ugly:

Haha allein mit mir, dann mach ich mit ! ;):daumen:
Ja ganz sicher. Der hat ne 70h woche hinter sich und will mal wieder D3 spielen. Ab dem 15. hat er Urlaub. Der hofft auch sehr auf den Patch bis dahin :schief:

Ich muss mit dem Mönch erst wieder warm werden. Brauche einen Build, der mir Spaß macht und in der Season zu spielen ist. In den alten zeiten war das ja iwie alles noch was anderes.

Sagt mal, ich als Sonntags Spieler... Wo kann ich was über die Seasons nachlesen?! So ein kleiner, feiner Link wäre nützlich. ;-)

hier kannst du bißerl was nachlesen.

für mich erscheinen die tired rifts interessanter.
die seasons werde ich mit dem kreuzritter anfangen, weil ich den noch gar nicht gespielt habe. also ein ganz neues gefühl!!! :D
und wenn es spaß macht, mache ich´s vllt mit den anderen chars auch. dann als erstes mit dem dh.

ich denke, ich werde mit dem kreuzritter gemütlich angehen lassen. tendentiell so in ACDSee´s Geschwindigleit!!! :daumen::kaffee::cool:

Der Kreuzritter haut schon richtig fett rein, wenn man erstmal einen der bekannten Builds zusammenkriegt (Darklight oder Shotgun). Der Barb ist verglichen dazu eher Träge, da die Erdbeben fixe Dots sind, die bei schnellen Gegnern recht nervig/uneffektiv sein können. Auch skaliert z.B. der Darklight/Himmelsfaust DoT des Crusaders sehr gut mit LoH, während der Barb auf T6 nach jedem Sprung oft abhauen muss (je nach Elite Affix).

Was ich nicht checke: Die haben damals den Barb so abgrundtief generft, weil es gegen ihre Philosophie entsprach, einen unsterblichen Dauer-Berserker ohne Ressourcenprobleme im Spiel zu haben.

Aber genau diesen Effekt besitzt jetzt das volle Crusader Set: Dauer-Champion mit hoher Ressi- und Lebens-Regeneration. Hätten sie den Barb eigentlich auch gleich so lassen können. Momentan find ich den Crusader jedenfalls spaßiger.

Wobei ich mit D3 eigentlich durch bin. RoS war 1-2 Monate lang recht spaßig, aber es fehlt halt immer noch die Langzeitmotivation eines D2. Dazu ist D3 einfach viel zu simpel aufgebaut (langweiliges Paragonleveln statt Skills leveln u.a.) zudem hat man außer zu riften nicht viel zu tun. Bountys werden schnell im Split-Modus absolviert, Mats haben sie rausgepatcht (warum auch immer), keine Runenwörter die man anstreben kann, usw.
Patches kommen wie schon gesagt auch eher langsam rein. Der nächste Patch bietet für mich persönlich auch nix interessantes (immer noch Dauerriften, nur in anderer Form). Ja klar, Seasons werden eingeführt. Aber das is eher was für die Dauerzocker. Natürlich kann man immer noch Vergleiche unter Freunden machen (ich bin Platz 136.859! du? ^^ ), damit konnt ich aber schon zu D2 Zeiten nix anfangen.

Aber bevor ich hier noch ne Diskussion lostrete... ist halt meine Meinung dazu! :) Ich finds super dass es immer noch vielen Leuten gefällt (mein Bruder spielts auch noch täglich). Für mich ist das Kapitel Diablo 3 aber mehr oder weniger abgeschlossen. Der ein oder andere Patch wird sicherlich noch angetestet, ich bezweifle aber, dass mich Blizzard mit ihrer derzeitigen D3-Politik/Philosophie noch überzeugen kann.

Und wens interessiert: Ich spiel derzeit neben Hearthstone noch Divinity. Und in Zukunft wohl auch die meisten anderen Old School RPGs, die gerade über Kickstarter wiedergeboren werden :)

Also ich habe in d3 mit paar Kumpels 50-60 std verbracht
Und ganz ehrlich ? das war mir die 40€ wert,ich verstehe gar nicht wie einige meckern können,weil sie nur (!) 100h+ investiert haben in d3 xd
Mag sein,dass Diablo 2 ein größerer Zeitfresser war aber ich finde d3 nicht grundlegend schlechter
Auch wenn das AH einfach ne beschissene Idee war von Blizzard :daumen2: aber das ist ja mittlerweile weg

Das Addon steht noch aus,wird irgendwann auch noch gekauft :)

Der Kreuzritter haut schon richtig fett rein, wenn man erstmal einen der bekannten Builds zusammenkriegt (Darklight oder Shotgun). Der Barb ist verglichen dazu eher Träge, da die Erdbeben fixe Dots sind, die bei schnellen Gegnern recht nervig/uneffektiv sein können. Auch skaliert z.B. der Darklight/Himmelsfaust DoT des Crusaders sehr gut mit LoH, während der Barb auf T6 nach jedem Sprung oft abhauen muss (je nach Elite Affix).

Was ich nicht checke: Die haben damals den Barb so abgrundtief generft, weil es gegen ihre Philosophie entsprach, einen unsterblichen Dauer-Berserker ohne Ressourcenprobleme im Spiel zu haben.

Aber genau diesen Effekt besitzt jetzt das volle Crusader Set: Dauer-Champion mit hoher Ressi- und Lebens-Regeneration. Hätten sie den Barb eigentlich auch gleich so lassen können. Momentan find ich den Crusader jedenfalls spaßiger.

Wobei ich mit D3 eigentlich durch bin. RoS war 1-2 Monate lang recht spaßig, aber es fehlt halt immer noch die Langzeitmotivation eines D2. Dazu ist D3 einfach viel zu simpel aufgebaut (langweiliges Paragonleveln statt Skills leveln u.a.) zudem hat man außer zu riften nicht viel zu tun. Bountys werden schnell im Split-Modus absolviert, Mats haben sie rausgepatcht (warum auch immer), keine Runenwörter die man anstreben kann, usw.
Patches kommen wie schon gesagt auch eher langsam rein. Der nächste Patch bietet für mich persönlich auch nix interessantes (immer noch Dauerriften, nur in anderer Form). Ja klar, Seasons werden eingeführt. Aber das is eher was für die Dauerzocker. Natürlich kann man immer noch Vergleiche unter Freunden machen (ich bin Platz 136.859! du? ^^ ), damit konnt ich aber schon zu D2 Zeiten nix anfangen.

Aber bevor ich hier noch ne Diskussion lostrete... ist halt meine Meinung dazu! :) Ich finds super dass es immer noch vielen Leuten gefällt (mein Bruder spielts auch noch täglich). Für mich ist das Kapitel Diablo 3 aber mehr oder weniger abgeschlossen. Der ein oder andere Patch wird sicherlich noch angetestet, ich bezweifle aber, dass mich Blizzard mit ihrer derzeitigen D3-Politik/Philosophie noch überzeugen kann.

Und wens interessiert: Ich spiel derzeit neben Hearthstone noch Divinity. Und in Zukunft wohl auch die meisten anderen Old School RPGs, die gerade über Kickstarter wiedergeboren werden :)

Zuerst einmal ist dieser Thread zum Diskutieren da. Und dazu darf jeder seine Meinung frei äußern, solange sie den Forenregeln entspricht, die jedoch keine Meinung unterbindet, nur Formulierungen und gezielt persönlich werdende posts.

Zum Crusader: Ich finde den Shotgun-Build auch recht reizvoll, nur finde ich den Weg bis dahin eher sehr langweilig, da ist der Crusi nicht so wirklich was für mich, glaube ich, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Zum Erdebeben-Barbar: Der hat zwar fixe Dots, aber auch einen Stun-Effekt. Es ist eher eine Frage der Ausrüstung. Man braucht so viel CDR, dass man sich voll auf das Springen konzentrieren kann. Dann wählt man zB den Betäubungseffekt und schnelle Gegner sind nicht mehr schnell. Und mit den uralten panthetischen Schützern wird man zudem noch sehr tanky. Beispiel Alkaizer: Alkaizer - Community - Diablo III

Zum Vergleich der beiden Klassen. Die Philosophie dahinter ist der Grund, der Kreuzritter hat die Aufgabe sehr viel auszuhalten und sehr starke Monster effektiv bekämpfen zu können. Der Barbar hat mMn hingegen keine so klare Aufgabe, er ist aber eher als der Allrounder gedacht, hat in Sachen AOE-Damage etwas mehr die Nase vorn. Mir gefallen sowieso viele Skills vom Barb besser. Er ist offensiv vielfältiger einsetzbar. Der wird in Zukunft 100% auch noch weiter überarbeitet.

Derzeit ist bei D3 die Luft raus, nicht nur bei dir. Das liegt aber daran, dass Blizz ewig für so einen nötigen Patch braucht. Und bevor du die Features jetzt schon beurteilst, teste sie dann einfach erstmal. Legendäre Edelsteine werden dir sicher wieder mehr geben können. In D2 habt ihr ja auch nur Bossruns gemacht, hier riftest du halt und die Sinn weiß Gott vielfältiger (2.1).

Und ganz ehrlich ? das war mir die 40€ wert,ich verstehe gar nicht wie einige meckern können,weil sie nur (!) 100h+ investiert haben in d3 xd
Mag sein,dass Diablo 2 ein größerer Zeitfresser war aber ich finde d3 nicht grundlegend schlechter
Auch wenn das AH einfach ne beschissene Idee war von Blizzard :daumen2: aber das ist ja mittlerweile weg

Das Addon steht noch aus,wird irgendwann auch noch gekauft :)

So ist es, das Spielzeit/Investiertes Geld-Verhältnis ist verdammt gut. Das AH fand ich auch gar nicht so schlecht, hat nämlich auch viel Spaß gemacht. Viel Spannung bei den Auktionen usw. AM Ende habe ich mehr Geld herausgeholt als ich in D3 investiert habe. Also nen gutes GEschäft. Spaß für Lau + nen taschengeld. *g*

Stell dir vor, jemand hat mit D1 und D2 (inklusive Addons) jeweils >1000h verbracht.
Dann kommt D3, und wird nach ~100-300h langweilig. Ist doch logisch das die Diablo-Fans da enttäuscht sind.

Klar sind 100h bezogen auf 60€ sehr viel Spielzeit (vorallem wenn man das mit anderen Spielen vergleicht), aber es ist für einen Diablo Fan eben nicht viel.
Bei mir auf der Arbeit spielt einer seit Release regelmäßig D3, und wird das laut seinen Aussagen auch noch die nächsten 1-2 Jahre tun (daneben hat quasi kein anderes Spiel Platz).
Und genau sowas haben sich Diablo Fans gewünscht.

Wobei hier aber sicherlich einige 500-1000h investiert haben, und jetzt trotzdem von Enttäuschung sprechen.^^

Naja das AH hat so einigen um die 500 Stunden gestohlen bzw. sie ganz vom Spielen abgehalten.
Aber habe Ich ja hier schon öfters drüber geschrieben. Natürlich war es auch für manche motivierend.

Wenn man die Bountys im Splitmodus macht darf man sich nicht darüber beschweren :)
Mats haben sie rausgenommen, da zu viele immer wieder ein neues Spiel geöffnet haben bis der richtige Gegner erschienen ist.
Allerdings hätten sie auch eine andere Lösung finden können Problem dabei wäre gewesen, dass dann die Leute ja mehr Zeit in das farmen dieser hätten investieren müssen.
Die Mehrheit möchte es aber schön einfach haben also kann man jetzt einfach alles so bauen.
Ich hätte mir auch gewünscht, das Smartloot nur dafür gesorgt hätte das passende Werte für verschiedene Klassen gerollt werden. Es kommt einfach zu selten dazu Items für andere Klassen zu finden.
Kadala nutze Ich zwar ist aber einfach nicht das gleiche als den Gegenstand wirklich zu finden. Meinet wegen nur noch legendäre Edelsteine als Belohnung aber keine Spliter mehr :D

Riften ist aber noch um einiges spaßiger als Bossruns durchzuführen würde Ich mal behaupten :)
Bei den Seasons kann Ich mir schon vorstellen, dass es lustig wird mit Freunden zusammen bestimmte Erfolge zu erhaschen bzw. auch einen zu bekommen die der andere nicht schafft :D

Trotz Allem habe Ich schon sehr viel Spaß in Diablo gehabt, mehr als wahrscheinlich in allen anderen Games die Ich in meinem Leben gespielt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, jemand hat mit D1 und D2 (inklusive Addons) jeweils >1000h verbracht.
Dann kommt D3, und wird nach ~100-300h langweilig. Ist doch logisch das die Diablo-Fans da enttäuscht sind.

Klar sind 100h bezogen auf 60€ sehr viel Spielzeit (vorallem wenn man das mit anderen Spielen vergleicht), aber es ist für einen Diablo Fan eben nicht viel.
Bei mir auf der Arbeit spielt einer seit Release regelmäßig D3, und wird das laut seinen Aussagen auch noch die nächsten 1-2 Jahre tun (daneben hat quasi kein anderes Spiel Platz).
Und genau sowas haben sich Diablo Fans gewünscht.

Wobei hier aber sicherlich einige 500-1000h investiert haben, und jetzt trotzdem von Enttäuschung sprechen.^^

Du vergisst aber eine Sache,wenn man d1 und/oder d2 solange gespielt hat ,dann setzt sich auch mal Übersättigung ein
Mag sein ,dass das freie Skillen viel am Experimentieren nimmt ,aber in d2 gab es Skillungen die komplett unnütz waren
Viele haben sogar nach bestimmten Internetbuilds geskillt
Es kann gut sein ,dass d3 schlechter ist als d2 ,hab d2 erst 1-2 Jahre vor d3 release gespielt aber d3 als enttäuschung zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben :D
Vorallem wenn man 100-500 std reininvestiertund dann sagt ja hat keine langzeit motivation :ugly:

Ich finde das ist ein guter Überblick: Diablo-3.net » Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1

Da gibts entsprechende Links usw. also alles was man braucht um informiert zu sein erstmal. :)

Naja das AH hat so einigen um die 500 Stunden gestohlen bzw. sie ganz vom Spielen abgehalten.
Aber habe Ich ja hier schon öfters drüber geschrieben. Natürlich war es auch für manche motivierend.

Wobei die Sache mit dem AH ja auch immer eine persönliche Entscheidung war, eine Option. Wäre das eigentliche Farmen und Dropverhalten besser geregelt wie jetzt, hätten viele gar nicht zum AH gezwungenermaßen greifen müssen.

Bei den Seasons kann Ich mir schon vorstellen, dass es lustig wird mit Freunden zusammen bestimmte Erfolge zu erhaschen bzw. auch einen zu bekommen die der andere nicht schafft :D

Trotz Allem habe Ich schon sehr viel Spaß in Diablo gehabt, mehr als wahrscheinlich in allen anderen Games die Ich in meinem Leben gespielt habe :D

Das kann ich mir gut vorstellen, dass dir das Spaß machen wird :D Wir werden viel Spaß haben wieder.

Geht mir ganz genauso. Battlefield zwar auch, aber Diablo ist ja schon ne andere Art von Spaß. Etwas entspannteres auch mal eben. <3

Wobei die Sache mit dem AH ja auch immer eine persönliche Entscheidung war, eine Option. Wäre das eigentliche Farmen und Dropverhalten besser geregelt wie jetzt, hätten viele gar nicht zum AH gezwungenermaßen greifen müssen.

Seit dem Paragonpatch war man eigentlich nicht mehr gezwungen auf das AH zurückzugreifen. Man hat sich stetig weiterentwickelt.
Hätte man dann noch dafür gesorgt das ein Smartloot gekommen wäre welches einfach nur Kombinationen von verschiedenen Mainstats verhindert wäre es schon für viele sehr nett gewesen.
Für mich war es damals trotzdem schon echt nett. Mit steigendem Paragonlevel kam man immer schneller voran, mehr Loot durch steigendes MF. Die Ausrüstung wurde natürlich auch immer besser und man fand auch Sachen für andere Chars.
Was einen dazu motivierte auch diese einmal zu spielen.

Das AH führte zuerst bei vielen dazu, dass sie die ganzen tollen Gegenstände sahen die sie sich nicht leisten konnten und deswegen erstmal aufhörten zu spielen.
Später führte es dazu, dass sie sich eine recht gute Ausrüstung zulegen konnten da die Preise im Keller waren und nur sehr gute Items richtig Kohle kosteten.
Danach konnten diese nur noch wenig Upgrades für sich finden und so hörten sie auch auf zu spielen.

Natürlich gibt es wie gesagt immer Ausnahmen.

Zurück